das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie hört ihr euch ein neues Album an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie hört ihr euch ein neues Album an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
extremROCKBAR extremROCKBAR ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18862.gif

Dabei seit: 13.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mache das wie folgt
- im Laden reinhören
- wenn der erste eindruck gut ist wird sie gekauft
- zu hause höre ich sie komplett an und blättere das booklet durch
- danach wird sie meistens mit kopfhörern nochmal angehört und ich lese mir, sofern vorhanden, die texte durch
- danach wird die cd auf den computer getan

__________________
"I am not gay, althoug I wish i were, just to piss of Homophobes." Kurt Cobain



Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von extremROCKBAR: 13.06.2006 10:58.

13.06.2006 10:58 extremROCKBAR ist offline Homepage von extremROCKBAR Beiträge von extremROCKBAR suchen Nehmen Sie extremROCKBAR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie extremROCKBAR in Ihre Kontaktliste ein
Rockä Rockä ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 14.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannmich dem nur anschließen....wenn es geht hör ich die cd im laden so gut wie ganz...nur meistends is da ja immer ne 30 sek begrenzung....Bei manchen saturns jedoch noch nichtAugenzwinkern da hab ich mir dann "die ärzte früher - der ausverkauf geht weiter" angehört....und nachher gekauftsmile

__________________
Scheiß Nazis. Raus aus Deutschland.
13.06.2006 12:22 Rockä ist offline Beiträge von Rockä suchen Nehmen Sie Rockä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rockä in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... also ich leg die cd ein, shcmeiß mich aufs bett und höre die ganz durch.
wenn ich allerdings n lied schon nahezu auswendig kenne weils zu oft im radio läuft, überspringe ich das.

im laden reinhören tue ich nur selten, da ich mir nur sehr selten alben kaufe und das vorher schon beschlossene sache ist.
allerdings höre ich mir einige cd´s im laden dauernd an, ohne sie zu kaufen...
18.06.2006 12:21
die_verlorene die_verlorene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18875.jpg

Dabei seit: 18.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei euch läuft das alles so...anders ab als bei mir.
ich hör im laden meistens gar nicht rein,auch nicht von bands die ich nicht kenne...oft kauf ich nach cover und/oder titel...^^aber wenn ich dann eine neue cd kaufe,gehts auf dem schnellsten wege nach hause.dann fall ich meistens in so eine art trance-zustand..ich schnapp mir meinen alten disc-man,reiß die cd auf,(jetzt wirds...anders...)öffne die schranktüren und setz mich in meinen dunklen schrank,ohrhörer ins ohr und einschalten,augen zu und genießen...wenn das album dann leider ganz durch ist,aus dem schrank steigen und mir das booklett ma genau angucken und entscheiden ob ich die jetzt gut find oder eher nicht..wenn ich sie für gut befunden hab,wie wild durchs haus springen und langsam anfangen mitzusingen.
den rest des tages bin ich dann damit beschäftigt meine neue errungenschaft ganz toll zu finden und mich meines guten musikgeschmacks zu freuen Augenzwinkern

__________________
-------------------

Mit dem Rücken an der Wand, allein gegen den Rest der Welt !!

-------------------
24.06.2006 09:57 die_verlorene ist offline Beiträge von die_verlorene suchen Nehmen Sie die_verlorene in Ihre Freundesliste auf
öberärztin öberärztin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19146.jpg

Dabei seit: 22.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich n neue Cd hab, hör ich sie mir erst mal im Ganzen an (meistens eher nebenbei) und dann eigentlich alles durcheinander.

Aber ehrlich gesagt, so wirklich drauf geachtet habe ich noch nie.

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's NICHT!!!
25.06.2006 17:10 öberärztin ist offline Beiträge von öberärztin suchen Nehmen Sie öberärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie öberärztin in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kaufe eher selten cds. aber wenn, dann höre ich erstmal grob durch, weil ich es nicht abwarten kann großes Grinsen und dann alle nacheinander ganz. (wobei auch nur nebenbei, wenn ich sie ganz durchlaufen lasse)

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

28.06.2006 22:46 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre das erste Mal den ersten Song im Radio oder TV, dann geh ich in den Laden, kauf mir dort die CD und hör zu Hause wahrscheinlich die ersten paar Momente nur dieses eine Lied, bis ich dann auf die Idee komme, ich könnte ja mal nach vergleichbaren Liedern auf der Platte hören.
Manche höre ich auch monatelang nicht, die dann nach endloser Zeit zu meinen Lieblingsliedern gehören... Hat das jetzt wer verstanden?? verwirrt großes Grinsen

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

29.06.2006 00:08 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir is das meist so, das ich ein lied oder zwei der band von denn ich ein album kaufe, schon kenne... also weiß ich was in ungefähr ich mir da kaufe und hörs mir im laden nicht an! so wennsch dann zuhause bin wirds aufm pc gezogen und in winamp immer rauf und runter laufen gelassen! manchmal sitz ich einfach vor meinem leeren bildschirm und höre musik und summe mit, dann habe ich nach einem oder zwei tagen schon die texte drauf, aber meist läuft es im hintergrund und lieder die mir hinterher besonders gefallen, fallen mir halt so auf.... irgendwann kommt ne geile ecke, nen gitarren solo oder sonst was, das hör ich dann schon! da sagt dann irgendwas in mir "aufpassen!"
naja und so geht das immer weiter... die lieder die mir dann negativ auffallen werden aus der playlist rausgenommen bis nur noch die guten dabei sind und die werden dann auf den mp3 player gemacht! meist sind das irgendwelche fetzigen lieder, die richtig abgehen! unterwegs kann ich nicht auf balade...

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

29.06.2006 18:07 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
*clara* *clara* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19468.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist das so:

- Im Laden reinhören (so anspielen)
- kaufen
- zu hause nochmal alle lieder so anspielen & die die mir besser
gefallen werden ganz angehört
- booklet durchblettern
- lied texte auswendig lernen! ^^

__________________
Ihr abgefuckten Bravopunks ihr kotzt mich total an...
14.07.2006 19:35 *clara* ist offline Homepage von *clara* Beiträge von *clara* suchen Nehmen Sie *clara* in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab da eine etwas ausgefallenere Methode (scheint auch nur bei mir zu klappen) großes Grinsen :

Ich mache die CD abends in meinen CD-Player und schlafe dabei ein, am nächsten Morgen kenn ich die Lieder dann schon von der Melodie her, und die Texte les ich mir dann morgens durch und dann bin ich 100% textsicher....
14.07.2006 20:21
Kissen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hör eig so gut wie nie in ne cd rein im laden, ich kauf mir cd nämlich eig nich nur wegen der musik wegen sondern, des hat einfach nen anderen wert für mich musik so kann man auch annerst herbekommen....und die cds die ich mir dann kauf sin eh alben von bands und wenn ich bands gut find, dann sich auch immer einer cd im prinzip nie schlecht.

also
1. Kaufen
2. anhören
3aufen rechner rippen --> nomal anhören
4. meistens aufen mp3-player und dann im bus und inner schule nomal hörn
15.07.2006 00:18
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Kaufen
2. Jedem, den ich treffe erzählen, dass ich endlich die CD habe und die CD zeigen
3. Anhören
4. Total begeistern sein, und allen in meinem Bekanntenkreis das erzählen wie total toll diese CD ist
5. Die wollen die CD dann auch haben, also irgendwann (das kann aber dauern) aufn Computer machen
Die CD bleibt dann ein paar Tage in meinem CD Playerdingens drinne.. die Texte von Liedern die ich mag kann ich eh nach 1 Mal hören auswendig.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
15.07.2006 18:13 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da nicht wirklich ein festes Konzept. Ich kauf mir eigentlich auch recht selten Musik (das heißt allerdings auch nicht, dass ich Saugstuben belaste), ich hab so meine Bands und Künstler bei denen ich einfach blind CDs kaufe, weil ich deren Stil mag. Ich hab letzte Woche mal drauf geachtet, als ich mir das neue Muse-Album gekauft hab. Hier ist mein Bericht (?):

1. CD auspacken und für ungefähr eine Minute bewundern.
2. CD passiv hören, soll heißen, CD läuft im Hintergrund während ich was ganz anderes mache.
3. Bei dem ein oder anderen Lied, das mir gut gefällt aufhorchen und Titel-Nummer merken.
4. CD wieder hören und immer ein bisschen aktiver. Und irgendwann kann man dann auch einfach die Texte.
15.07.2006 18:40
Der Dani Der Dani ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-21560.jpg

Dabei seit: 19.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst hör ich mir wenn möglich Soundprobne im Internet an, dabei entwichle ich unter anderem auch schon die späteren Favoriten. Hab ich dann die CD, leg ich sie in den Player und guck währenddessen die Songtexte im Booklet an (wenn möglich). Sonst beschäftige ich mich einfach am PC oder so, jedenfalls gewöhn ich mich so an die lieder

__________________
Da brat mir einer'n Storch - und die Beine recht... Hä?!
24.05.2007 17:42 Der Dani ist offline E-Mail an Der Dani senden Beiträge von Der Dani suchen Nehmen Sie Der Dani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Dani in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Der Dani anzeigen
Punk_nr_00 Punk_nr_00 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme ein neugekauftes Album meistens mit ins Auto. Da kann ich am besten reinhören und lerne auch am schnellsten die Lieder mitzusingen großes Grinsen
24.05.2007 18:07 Punk_nr_00 ist offline Beiträge von Punk_nr_00 suchen Nehmen Sie Punk_nr_00 in Ihre Freundesliste auf
muchtoocrazy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich höre alles mehrmals...mein neustes Album ist limbo messiah (beatsteaks, falls jemand nicht weiß^^), und das ist relativ kurz, also hörte ich es vier-fünfmal nacheinander an, zuerst hörte sich alles gleich an, aber jetzt find ichs geil. so hör ich immer ein album an, die 10-sekunden-reinhör-funktion find ich doof, weil ja oft die ersten 10 sekunden nur taktschläge oder irgendwelche worte oder so sind.
ins booklet schaue ich meistens beim zweiten hören, und danach les ich es ohne musik durch, dann mit musik, und dann hör ich die musik ohne songtexte zu lesen.
naja bei singles hat man den text ja nicht, aber ich kauf mir sowieso fast keine singles.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von muchtoocrazy: 26.05.2007 20:14.

26.05.2007 20:10
the night the night ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22058.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts so ähnlich wie muchtoocrazy. Ich höre das Album nach dem Kaufen mindestens 2x hintereinander an. Denn oft findet man es beim ersten Mal noch ganz anders als beim zweiten Mal. Ging mir damals bsw. mit Geräusch so. Beim 1. Mal dachte ich noch "naja..." und beim 2.3. Mal usw. fand ichs immer besser und fand immer mehr Lieblingslieder. Paralell dazu lese ich mir, falls vorhanden, die Texte im Booklet durch. Dabei fallen einem auch noch Einzelheiten eines Songs auf, die man vorher evtl. akustisch nicht verstehen konnte.
Die gekaufte Cd schlepp ich dann natürlich erst mal lange mit mir rum, im Auto, Disc Man, usw. und höre sie auf und ab. großes Grinsen

__________________
"Unseren Fans ist es egal, ob sie in einer Pfütze aus Lach- oder Trauertränen stehen. Hauptsache, die Pfütze geht bis an die Knie."
Bela B.- Spiegel-Zitat

28.05.2007 20:08 the night ist offline E-Mail an the night senden Beiträge von the night suchen Nehmen Sie the night in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Ich kopier mir die CD gleich auf den PC
2. Ich kopier mir die Songs auf den MP3 Player
3. Ich höre mir das komplette Album an und guck das Booklet durch

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

28.05.2007 20:19 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
valin horn valin horn ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20810.jpg

Dabei seit: 30.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1) ich guck bei wikipedia, welches album ich haben will (trackliste)
2) ich kaufe es
3) ich höre mir die mir bekannten songs an
4) ich höre mir die rockigen songs an
5) ich höre mir die ruhigen, guten songs an
6) zuletzt die extrem schnulzigen

__________________
The Answer to Life, the Universe and Everything:

42

01.06.2007 11:05 valin horn ist offline Beiträge von valin horn suchen Nehmen Sie valin horn in Ihre Freundesliste auf
Rafi Rafi ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-23088.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre mir ein Album erst komplett an. Danach achte ich mehr auf den Text und beim 3 mal hören extrem auf die Instrumente großes Grinsen

__________________
Die Ärzte 12.12 .2007 Hamburg
Die Ärzte 23.08.2008 Uelzen
FURT 20.12.2008 Hamburg
Die Ärzte 04.07.2009 Linz

Uelzen gehört nun zu Hamburg (Danke Mando) !!!
13.06.2007 22:54 Rafi ist offline Homepage von Rafi Beiträge von Rafi suchen Nehmen Sie Rafi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rafi in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Rafi anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie hört ihr euch ein neues Album an?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH