das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bounty Bounty ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18393.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von diePü
Inhalt?!


Zitat:
Wolf Schwarzer - Schwarzer, Wolf. Er ist halt ein schwarzer Wolf: stark, schwarz, gefährlich. Er fühlt sich wohl in der Gruppe. Hier findet er die Geborgenheit, die er zu Hause vermißt. Da ist Verbundenheit, wie er sie bis jetzt noch nie gespürt hat. Vor allem mit Andy, dem Neuen. Der ist irgendwie etwas Besonderes. Wenn alle so eine bestimmte Menge Bier drin haben, gehen sie los und machen einen drauf. Randale. Zoff. Ausländer aufmischen. Für Ordnung sorgen. Das macht Spaß. Fassungslos stehen wir den Gewalttaten der Skinheads gegenüber. Was geht in deren Köpfen vor? Wir erfahren es mit Wolfs Geschichte. Marie Hagemann schildert aus seiner Sicht, wie er zu den Skinheads kam, was er dort erlebt und fühlt. Dadurch entsteht eine Unmittelbarkeit, die nur deshalb möglich ist, weil sich die Autorin im Vorfeld so eingehend mit authentischen Fällen auseinander setzen konnte...


Diese Skinheadgruppe bringt einen Türken um. Als sie ein Asylantenheim anzünden, rennt Andy, der auch schon vorher die rechtsradikale Einstellung angezweifelt hat, in das brennende Asylantenheim und rettet ein Baby aus den Flammen. "Zur Strafe" wird er von seinen Kameraden zu Tode geprügelt. Wolf kann nur zusehen. Polizei kommt, alle werden verhaftet.

Eigentlich ein ziemlich schockierendes Buch, nur stellenweise etwas schlecht recherchiert.

__________________
ohne dich wären die gefühle von heute nur die leere hülle der gefühle von damals
26.04.2006 13:50 Bounty ist offline E-Mail an Bounty senden Beiträge von Bounty suchen Nehmen Sie Bounty in Ihre Freundesliste auf
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen gerade "Der Richter und sein Henker" ist zwar besser als das was wir vorher gelesen haben, nämlich "Der Hauptmann von Köpenick",
aber für einen Krimi finde ich dieses Buch trotzdem langweilig,
vielleichts liegt es aber nicht an dem Buch sondern an dem Lehrer, der alles nur noch verschlimmert mit seinem langweiligen Gelaber

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
16.05.2006 18:23 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Deutsch lesen wir gerade "Kabale und Liebe" von Schiller. Ich habs zwar durchgelesen, aber ich hab ewig gebraucht und finds einfach nur schrecklich. Also mit der Sprach in dem Buch komm ich garnicht zurecht und mir entgehen deshalb immer wichtige Teile der Handlung... Also für mich war totale Quälerei und ich werds auch nie wieder lesen. Auch finde ich im Gegensetz zu 99% meiner Klasse den Inhalt nicht ubermäßig spannend oder intressant.

In Englisch lesen wir gerade "The Wave" v. Morton Rhue.
Das gefällt mir schon besser. Es ist einfach zu lesen und auch wenn cihd ei handlung nicht so toll find, ist es allemal besser als Schiller...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

19.05.2006 19:08 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
In Deutsch lesen wir gerade "Kabale und Liebe" von Schiller. Ich habs zwar durchgelesen, aber ich hab ewig gebraucht und finds einfach nur schrecklich. Also mit der Sprach in dem Buch komm ich garnicht zurecht und mir entgehen deshalb immer wichtige Teile der Handlung... Also für mich war totale Quälerei und ich werds auch nie wieder lesen. Auch finde ich im Gegensetz zu 99% meiner Klasse den Inhalt nicht ubermäßig spannend oder intressant.

In Englisch lesen wir gerade "The Wave" v. Morton Rhue.
Das gefällt mir schon besser. Es ist einfach zu lesen und auch wenn cihd ei handlung nicht so toll find, ist es allemal besser als Schiller...


Hmmm... Also Kabale & Liebe ist wirklich shit, musste das ja auch lesen... Aber bin noch nicht mal bis Seite 10 gekommen, weil ich das so furchtbar fand...
The Wave finde ich bedeutend besser, hab' das in deutsch und in Englisch gelesen... Und zur Handlung, du musst dir nur mal klarmachen, dass das kein frei erfundenes Buch ist, sondern, dass es dieses Experiment wirklich gab...
Der Lehrer wurde danach auch entlassen und einige der Schüler mussten in psychatrische Behandlung... Also die Handlung an sich, an der habe ich also nichts auszusetzen, aber ich finde Morton Rhue schreibt irgendwie sehr "flach", also mit zu wenig Anspruch wie ich finde, ich denke dieselbe Geschichte von einem anderen Autor könnte noch viel authentischer rüberkommen....

__________________
Tonspion
19.05.2006 20:59 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand Kabale und Liebe gar nicht mal so übel, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat... Augenzwinkern Ich find eigentlich, Schiller istn ziemlicher Könner gewesen, und als man sich einmal in die Sprache und Thematik eingefunden hatte, wars eigentlich ziemlich okay. Auch nicht besonders schwer verständlich oder so, oder schwer zu interpretieren.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

19.05.2006 21:18 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Ich fand Kabale und Liebe gar nicht mal so übel, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat... Augenzwinkern Ich find eigentlich, Schiller istn ziemlicher Könner gewesen, und als man sich einmal in die Sprache und Thematik eingefunden hatte, wars eigentlich ziemlich okay. Auch nicht besonders schwer verständlich oder so, oder schwer zu interpretieren.


Hmmm... Ich mag Schiller allgemein nicht so sehr, bin viel mehr für Goethe... Vom Stil her und auch vom inhaltlichen gefällt er mir einfach besser, ich freu' mich schon drauf Faust endlich in der Schule zu lesen...

__________________
Tonspion
19.05.2006 21:26 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Ich fand Kabale und Liebe gar nicht mal so übel, wenn man sich einmal dran gewöhnt hat... Augenzwinkern Ich find eigentlich, Schiller istn ziemlicher Könner gewesen, und als man sich einmal in die Sprache und Thematik eingefunden hatte, wars eigentlich ziemlich okay. Auch nicht besonders schwer verständlich oder so, oder schwer zu interpretieren.


Ich find Kabale und Liebe auch soo toll! Haben das nicht direkt im Unterricht gemacht, aber ich hab das in so ner Art Präsentation vorgestellt und vorher dann alles so analysiert und so. Hab auch mit na Freundin eine Szene daraus vorgespielt und ich fand es echt toll. Gerade die Sprache fasziniert mich so.

Wir haben jetzt im Deutsch LK Iphigenie auf Tauris von Goethe und Der gute Mensch von Sezuan von Brecht gelesen. Das erste fand ich sehr schwer. Mit dieser Sprache widerum kam ich nicht wirklich zurecht, aber als wir dann die Hauptthematik erstmal analysiert haben, mochte ich es dann doch. Das Thema gefällt mir, nur die Verpackung eben nicht ^^ Und der gute Mensch von Brecht hat mir auch sehr gut gefallen. Sehr leicht verständlich geschrieben und auch tolles Thema.

Bald werden wir Irrungen und Wirrungen lesen, bin mal gespannt, wie das ist.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
20.05.2006 01:18 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
toaster toaster ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20713.jpg

Dabei seit: 24.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen derzeit in englisch "after the first death" - ist okay, aber irgendwie nicht so meine richtung. es geht eben darum, dass ein paar kerle einen schulbus entführen und letztendlich die fahrerin (die eigentlich nur ersatz für ihren vater war) umbringen...

in deutsch sieht das ganze schon wieder anders aus, da ist im moment schiller am werk mit "der verbrecher aus verlorener ehre" - da ich schiller mag, ist auch dieses buch etwas für mich, ich mag es und schwer zu lesen ist es außerdem nicht. man kann schon einiges herausholen... zum thema: einer, der durch "verbrechen" in der gesellschaft nicht mehr akzeptiert wird, geht in den wald, trifft ein paar räuber und wohnt vorerst bei/mit denen, schließlich wird ihm das aber doch zu viel und er möchte zurück in die gesellschaft (und nimmt dafür seine strafe in kauf), raus aus dem wald...

__________________
DreiViertel
20.05.2006 10:11 toaster ist offline Homepage von toaster Beiträge von toaster suchen Nehmen Sie toaster in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen wahrscheinlich bald in Englisch Macbeth von Shakespeare, da freu ich mich schon seeeehr drauf. Ich find Shakespeare so toll, auch wenn mir 'Much ado about nothing' lieber gewesen wäre - das wäre vielleicht ein bißchen zu anspruchslos gewesen (aber so toll! *g*)

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

20.05.2006 11:41 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also "kabale und liebe" fand ich totlangweilig, bin auch eher goethe fan Augenzwinkern . wie gesagt "faust" fine ich einfach nur großartig.

"macbeth" ist ganzgut, aber auf englisch bestimmt schwer

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
20.05.2006 15:13 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Französisch: "Au revor, les enfants" von Louis Malle.
In Deutsch sind wir imme rnoch mit Effi Briest beshcäftigt (14 Punkte in der Klausur smile )

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
20.05.2006 16:40 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
... Ich find Shakespeare so toll, auch wenn mir 'Much ado about nothing' lieber gewesen wäre - das wäre vielleicht ein bißchen zu anspruchslos gewesen (aber so toll! *g*)

Ich habe vor nicht allzu langer Zeit mir eine Aufführung von "Much ado about nothing" zu deutsch "Viel Lärm um nichts" von einer 8ten Klasse gesehen und ich fand' es einfach nur furchtbar, ich kann leider nur so nicht direkt sagen, ob es wirklich am Stück oder an der Aufführung lag, denn vom Stück hat man nicht soviel mitbekommen, entweder wurde zu schnell geredet, der Text vergessen oder zu leise...

Und back to topic^^: In Französisch lesen wir gerade "Matin Brun" von "Franck Pavloff". Es geht um vom Thema her so "ein wenig" um den Nationalsozialismus...
Das Buch hat 10 Seiten, 10 Kapitel und die Handlung erfährt man zum größten Teil aus Gesprächen...
Wir sind zwar erst am Anfang, aber da erfährt man schon auf den ersten zwei Seiten, dass in dieser Stadt um die es geht, es werden keine Namen von Ort und Zeit genannt, alle Katzen, die nicht "brun"(braun, nur nicht im herkömmlichen Sinne, sondern eigentlich nur für ganz paar Sachen) mit Arsenbulletten vergiftet werden und die Hunde, die nicht "brun" sind eingeschläfert werden...
Die Handlung baut sich dann immer weiter auf, erst wird die Zeitung verboten und es kommt eine neue "Le nouvelle brun"... Und ich habe erfahren, soweit habe ich noch nicht gelesen, dass später auf beim denken nur noch in "brun" gedacht werden darf, d.h. der Himmel ist natürlich nicht blau, sondern "brun"...
Zum Hintergrund das Buch wurde 2002 geschrieben, als in Frankreich die Wahlen waren und in die Stichwahl eine rechte und eine rechtsextreme Partei kamen, weil die Franzosen so unzufrieden mit der Regierung waren, dass sie Protestgewählt haben...

__________________
Tonspion
20.05.2006 22:07 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkrockforever
Zitat:
Original von FreekyGwendoline
In Deutsch lesen wir gerade "Kabale und Liebe" von Schiller. Ich habs zwar durchgelesen, aber ich hab ewig gebraucht und finds einfach nur schrecklich. Also mit der Sprach in dem Buch komm ich garnicht zurecht und mir entgehen deshalb immer wichtige Teile der Handlung... Also für mich war totale Quälerei und ich werds auch nie wieder lesen. Auch finde ich im Gegensetz zu 99% meiner Klasse den Inhalt nicht ubermäßig spannend oder intressant.

In Englisch lesen wir gerade "The Wave" v. Morton Rhue.
Das gefällt mir schon besser. Es ist einfach zu lesen und auch wenn cihd ei handlung nicht so toll find, ist es allemal besser als Schiller...


Hmmm... Also Kabale & Liebe ist wirklich shit, musste das ja auch lesen... Aber bin noch nicht mal bis Seite 10 gekommen, weil ich das so furchtbar fand...
The Wave finde ich bedeutend besser, hab' das in deutsch und in Englisch gelesen... Und zur Handlung, du musst dir nur mal klarmachen, dass das kein frei erfundenes Buch ist, sondern, dass es dieses Experiment wirklich gab...
Der Lehrer wurde danach auch entlassen und einige der Schüler mussten in psychatrische Behandlung... Also die Handlung an sich, an der habe ich also nichts auszusetzen, aber ich finde Morton Rhue schreibt irgendwie sehr "flach", also mit zu wenig Anspruch wie ich finde, ich denke dieselbe Geschichte von einem anderen Autor könnte noch viel authentischer rüberkommen....


ich weiß, dass es wahren Begebenheiten entspricht. Ich habs auch auf Deutsch gelesen, aber ich kann mit dem Buch an sich nix anfangen. Das ist halt nicht die Art Buch, die ich intressant finde. Außerdem find ich es total lahm geschrieben.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

24.05.2006 17:26 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf waren begebenheiten? also ´wie meinst du das? meinst du das es früher so war oder das es wirklich SO passiert ist? denn es ist eigentlich ein fiktionaler text. das heißt es nicht passiert. also dieses kriegsding was da besprochen wird war ja wirklich so in der art, aber sonst?... nicht das ich wüsste

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
24.05.2006 18:16 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Experiment wurde auch in echt durchgeführt. klick

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

24.05.2006 18:51 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von heart.shaped.box
Wir lesen gerade "Der Richter und sein Henker" ist zwar besser als das was wir vorher gelesen haben, nämlich "Der Hauptmann von Köpenick",
aber für einen Krimi finde ich dieses Buch trotzdem langweilig,


das ham wir inner 9. gelesen... wahhh ich fand es schlimm...

mom lesen wir in englisch "about a boy" ... der deutschGRUNDkurs liest jetzt Faust,wie krank ist das denn?! Müssen innerhalb von 2 Wochen lesen und Lesetagebuch schreiben, da bin ihc froh,dass ich im deutschgrundkurs für lahme bin Augenzwinkern

kabale und liebe waren wir letztens in bonn innen kammerspielen gucken, fand ich richtig geil! großes Grinsen
24.05.2006 20:09 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Ermenel Ermenel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18111.jpg

Dabei seit: 11.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind in unserem Franzekurs nun endlich fertig mit "l'Oasis"... man war das langweilig... is nicht so mein Genre...
es geht um einen jungen in algerien in der zeit von einer terroristischen organisation und dessen probleme mit freunden und familie... nja... sind auch nur 65 seiten... Augen rollen

__________________

21.05.2005 FU- Düsseldorf
16.09.2006 Bela B.- Bochum
31.10.2006 FURT- Köln
11.11.2006 FURT- Düsseldorf
31.12.2006 Ärzte statt Böller


Freude
24.05.2006 20:52 Ermenel ist offline E-Mail an Ermenel senden Homepage von Ermenel Beiträge von Ermenel suchen Nehmen Sie Ermenel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ermenel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ermenel: Ermenel
Aerztelady91 Aerztelady91 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben schon total viel gelesen...jetzt in der 9ten "Der Götz von Berlichingen" (ICH HABE ES GEHASST!...und hatte in der Arbeit ne 1- xD) dann "Willhelm Tell" (ich habs gar nicht erst gelesen sondern bin gleich Theaterstück gegangen) dann "Unterm Rad" (war eig. noch am besten) und jetzt grade abgeschlossen: "Der Unsichtbare" (fand ich auch nicht sooo doll)

__________________
Er schaut mich an - erloschene Glut
während er still - in meinen Armen ruht
trink ich sein Blut.
18.06.2006 20:02 Aerztelady91 ist offline Beiträge von Aerztelady91 suchen Nehmen Sie Aerztelady91 in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine deutschlehrerin behauptet, wir hätten die zweite lektüre "das kurze leben der sophie scholl" selbst ausgesucht und deswegen müssen wir jetz den "hauptmann von köpenick" lesen, des buch is ja nich mal so schlecht aber wir hätten uns eigentlich jetzt selbst was aussuchen dürfen, sophie scholl hat sie nämlich auch selbst bestimmt Augen rollen
naja egal, hoffentlich können wir wenigstens die letzte lektüre für dieses schuljahr selber aussuchen ...
18.06.2006 20:15 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
dasliebeVieh dasliebeVieh ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18851.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zu meiner Liste von vor... kA, 1 Jahr oder so, sind noch einige Bücher hinzugekommen. Ich zähle sie nochmal schnell auf:

Pankraz der Schmoller, Kleider machen Leute, Romeo und Julia auf dem Dorfe Keller
Judenbuche Droste Hülshoff
Schwarze Spinne Gotthelf
kabale und Liebe Schiller

neu dazu sind, glaub ich:

Minna von Barnhelm Lessing
Schimmelreiter Storm
Fräulein von Scuderi Hoffman
Rabbi von Bacherach Heine
Physiker, Verdacht Dürrenmatt
Tod in Venedig Mann
Jetzt werden noch einige Vorgestellt, wie z.B. das siebte Kreuz Seghers, Unterm Rad Hesse, Name der Rose Ecco und so
Betrayed Taylor
The talented Mr. Ripley highsmith

Also zu Tod in Venedig kann ich euch nur raten: wehrt euch mit allen Mitteln gegen dieses Buch! Dieser Mann hat einfach einen Schaden. Nicht nur, dass das Buch einfach nur langweilig ist und dass er etwas eklig ist, er schreibt auch einfach nur beschissen. Finde ich jetzt. Was zu empfehlen ist, ist "die Physiker". das fand ich echt mal gut. Der Verdacht ist auch nicht schlecht. Der Schimmelreiter is auch total Mist, soweit man das sagen kann, wenn man nicht das ganze buch gelesen hat. *gg* Der Rabbi is wirklich schlecht. Ich finde noch schlechter als Pankraz.

Was ich mich aber frage ist, warum meine Klasse schon so viele Bücher gelesen hat, die die meisten hier erst in der 11, 12 oder 13 lesen. Ok, ich denke, es liegt an der Lehrerin, die einfach nur in Bücher vernarrt ist und uns darauf drillt. ^^

MfG dlV

__________________
Das Leben ist hart - es ist eins der Härtesten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dasliebeVieh: 20.06.2006 20:45.

19.06.2006 21:00 dasliebeVieh ist offline Beiträge von dasliebeVieh suchen Nehmen Sie dasliebeVieh in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): « erste ... « vorherige 39 40 [41] 42 43 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH