das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » C.R.A.Z.Y.-Verrücktes Leben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen C.R.A.Z.Y.-Verrücktes Leben
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

C.R.A.Z.Y.-Verrücktes Leben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal zum Inhalt des Films:
Ausgerechnet beim Weihnachtsfest 1960 erblickt der junge Zachary in Québec das Licht der Welt. Als zweitjüngstes Kind unter vier ungleichen Brüdern scheint er so gar nicht in die bürgerliche Vorstadtfamilie Beaulieu zu passen. Für die fromme Mutter ist Zac mit einer besonderen Begabung gesegnet, und auch der engstirnige Vater ist maßlos stolz auf seinen schmucken Zögling.
Für Zac beginnt eine idyllische Kindheit: Sein Vater lässt ihn das Auto waschen, nimmt ihn mit auf heimliche Spritztouren zur Pommes-Bude und schmettert zu festlichen Anlässen unermüdlich Chansons von Aznavour. Noch genießt Zac die familiäre Geborgenheit, die Rituale und seine Stellung als Vaters Liebling. Aber das Glück ist von kurzer Dauer. Denn als Zacs Hormone beginnen verrückt zu spielen, geht der Vater auf Distanz. Seine ständigen Konflikte mit den Eltern, die ersten Erfahrungen mit Liebe, Sex und Drogen machen sein Leben als Teenager zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.
Eine Zeitreise durch Mode, Musik und Lebensgefühl der 70er Jahre beginnt. Zac träumt von Rebellion und Freiheit. Aber auch wenn er heimlich Joints raucht und mit Motorradtouren den Mädchen imponieren will, kämpft er vor allem darum, die Anerkennung seines Vaters zurückzuerobern. Immer wenn ihn die spießige Umgebung zu erdrücken droht, flüchtet Zac in die Songs, die die Aufbruchsstimmung seiner Epoche einfangen: Pink Floyd, die Rolling Stones und vor allem der schillernde David Bowie werden Zacs ständige Begleiter.
Die Suche nach seinen echten Wünschen und Begierden führt sein Leben voller Musik, Humor und Revolte auf eine mystische Reise. Zac kehrt verändert zurück und findet - nach vielen Umwegen - schließlich seinen eigenen Weg.
(Quelle: Lamm Lichtspiele)

Ich war grade mit 2 Freundinnen im Kino und fand den Film einfach nur wunderschön. Ich kann jetzt auch irgendwie nicht näher beschreiben warum, dafür kann ich aber wirklich empfehlen ihn anzuschauen. Der Film ist witzig, traurig und wahnsinnig toll. (Allein schon wegen Marc-André Grondin lohnt es sich ihn anzuschauen großes Grinsen )

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

03.06.2006 23:58 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Film vor ein paar Wochen auch gesehen und fand ihn ebenfalls großartig.
Die Entwicklung von Zachary und seine Beziehung zum Vater ist interessant, ebenso wie die Entwicklungen aller anderen Charakteure, die allesamt sehr eigenwillige und außergewöhnliche Persönlichkeiten sind.
Ich war eher in Erwartung einer Komödie ins Kino gegangen - doch das ist C.R.A.Z.Y. sicherlich nicht. Schließlich habe ich in dem Film nicht nur herzlich gelacht, sondern war auch den Tränen nahe. Gleichzeitig habe ich mich über die tolle Musik gefreut, die ruhig noch öfter hätte zum Zuge kommen können; und mit Zac, der es nie leicht hatte, mitgelitten.

Also, auch von meiner Seite gibt es die Empfehlung: Einfach mal angucken, es lohnt sich wirklich!
Im übrigen kann ich Ziegenkäse auch zustimmen, dass Marc-Andre Grondin durchaus nett aussieht. Was jetzt aber nicht heißen soll, dass nur Mädels in den Film gehen sollen. Gut möglich, dass es auch Jungs gibt, die auf ihn stehen. Augenzwinkern

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
20.06.2006 21:34 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Schiffmeister Schiffmeister ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19305.jpg

Dabei seit: 02.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe im Zug gestern die Vorschau gesehen und war schon ziemlich begeistert. Allein wegen der Music reizt es mich mir den anzugucken und wass man so hört, scheint ganz gut zu sein. Mall gucken wer mit mir da rein geht...?!

__________________
"Es ist so schade, wenn man aufwacht, weil man die Träume nicht behält"
26.06.2006 13:24 Schiffmeister ist offline Homepage von Schiffmeister Beiträge von Schiffmeister suchen Nehmen Sie Schiffmeister in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schiffmeister in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Schiffmeister anzeigen
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Ziegenkäse
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Musik war auch echt super und seit dem Film will ich unbedingt auch ein Pink Floyd-Cover an meine Wand gemalt haben großes Grinsen

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

26.06.2006 21:41 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

japp, toller film
werd ich mir, wenn er auf dvd erscheint, sofort nochmal angucken.

am besten waren die familienfeste und dieser chanson, den der vater andauernd gesungen hat. großes Grinsen

schade, dass solche filme außer bei einheimischen preisverleihungen kaum anerkennung gewinnen. wäre dieser film eine hollywood-produktion oder zumindest in den usa gedreht worden, hätte man ihn wohl für den ein oder anderen oscar vorgeschlagen.

__________________
~ufftata ufftata~

05.07.2006 16:08 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » C.R.A.Z.Y.-Verrücktes Leben


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH