das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
so ich bin jetzt seit fast vier wochen fleischlos. jetzt würde ich anlässlich eines grillabends gerne mal tofu probieren? kann man da was empfehlen? und: wie teuer ist das überhaupt?


Tofu würde ich im Asia-Laden kaufen, das ist viel günstiger als im Supermarkt, wo's meist nur winzige, eingelegte Stücke Tofu zu absurd hohen Preisen gibt.

So oder so - tofu bloß nicht einfach so auf den Grill schmeißen, das schmeckt nach nix. (mindestens) 1/2 Tag vorher einlegen in Olivenöl plus Gewürze und dann auf Alufolie grillen = mjamjam.
Wobei ich empfehlen würde, es vielleicht erstmal in der Pfanne zu machen, da kriegt man mehr Gefühl dafür, wie man würzen muss, damit's schmeckt und kann im Notfall besser nachwürzen als auf dem Grill.
Es gibt übrigens auch Tofuwürstchen und Tofuburger, die sehen halt so aus wie Fleisch, schmecken aber nicht wirklich so. Sind aber lecker gewürzt. Dafür sauteuer.
Ich würd einfach mal ein bisschen rumprobieren. Und im Notfall ein paar Kartoffeln und Paprika mit Feta mit auf den Grill schmeißen, damit du keinen Hunger leiden musst. Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
19.06.2006 00:00 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennt jemand den fleischersatz aus weizeneiweiß? des is echt lecker, und da gibts ne menge verschiedene sachen.
habt ihr schonmal vegi-döner gegessen?
19.06.2006 19:59 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bei uns kommt in nen vegetarischen Döner einfach statt Fleisch Schafskäse.Schmeckt verdammt lecker Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

19.06.2006 21:15 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
bumsekuh*ä*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
also bei uns kommt in nen vegetarischen Döner einfach statt Fleisch Schafskäse.Schmeckt verdammt lecker Augenzwinkern


Allerdings!
Ich liebe vegetarischen Döner. Den gibts manchmal auch mit so Gemüse extra noch und so eingelgten Paprika und so. Schmeckt auch wunderbarst!^^
19.06.2006 21:16
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin
kennt jemand den fleischersatz aus weizeneiweiß? des is echt lecker, und da gibts ne menge verschiedene sachen.


Das mag ich auch total gerne. smile

Zitat:
habt ihr schonmal vegi-döner gegessen?


Ja, den gibt's bei uns wahlweise mit Schafskäse, Falafel und/oder Gemüse. Manchmal auch mit Gemüsebratlingen u.ä.

Seit ein paar Monaten sehe ich immer häufiger vegetarische HotDogs im Ausser-Haus-Verkauf. Habe letztens einen probiert und war begeistert.
Nun gibt's diese leckeren, schmierigen Dinger auch endlich an immer mehr Buden mit Tofu-Würstchen. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

19.06.2006 21:47 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne, ich mein eigentlich so tofu, bzw weizeneiweiß-zeug, des wie dönerfleisch schmecken soll. so in der art
is ganz lecker, schmeckt aber nich wie original döner. habs bis jetz aber auch nich mit salat und fladenbrot gegessen
20.06.2006 21:27 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kloane Rebellin
ne, ich mein eigentlich so tofu, bzw weizeneiweiß-zeug, des wie dönerfleisch schmecken soll. so in der art
is ganz lecker, schmeckt aber nich wie original döner. habs bis jetz aber auch nich mit salat und fladenbrot gegessen


Ja, kenne ich auch. Habe ich aber in Bremen (wo ich wohne) noch nirgends an einer Dönerbude gesehen. Schade eigentlich - kommt aber sicher auch bald. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

20.06.2006 21:38 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
kloane Rebellin kloane Rebellin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23625.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von kloane Rebellin
ne, ich mein eigentlich so tofu, bzw weizeneiweiß-zeug, des wie dönerfleisch schmecken soll. so in der art
is ganz lecker, schmeckt aber nich wie original döner. habs bis jetz aber auch nich mit salat und fladenbrot gegessen


Ja, kenne ich auch. Habe ich aber in Bremen (wo ich wohne) noch nirgends an einer Dönerbude gesehen. Schade eigentlich - kommt aber sicher auch bald. smile

an ner bude, oder halt fertig hab ichs auch noch nich gesehn.
wir verkaufen des nur so zum selbstaufwärmen
20.06.2006 21:47 kloane Rebellin ist offline Beiträge von kloane Rebellin suchen Nehmen Sie kloane Rebellin in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
also bei uns kommt in nen vegetarischen Döner einfach statt Fleisch Schafskäse.Schmeckt verdammt lecker Augenzwinkern




so jetz will ich mal klugscheißern Zunge raus
gibt es vegetarische döner?

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

21.06.2006 00:12 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ok Döner ist ja eigentlich das Fleisch,oder?Bei manchen Läden heißt es aber trotzedem vegetarischer Döner,wobei es bei anderen wiederum vegetarisches Sandwich heißt Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

21.06.2006 00:29 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns gibt es ja neben diesen vegetarischen sandwiches ja noch die pommestasche, mein absoluter favorit udn mit 2€ auch preiswert. Freude

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

21.06.2006 00:32 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kenner der Materie
[...]so jetz will ich mal klugscheißern
gibt es vegetarische döner?

Zitat:
Original von Alien_Bug
na ok Döner ist ja eigentlich das Fleisch,oder?[...]


Ach, Ihr Erbsenzähler...

Ja, Döner ist das Fleisch. Also heißt es korrekt: Vegetarische Pita. smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 21.06.2006 01:22.

21.06.2006 01:21 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal kurz zum Thema: Ich bin keine Vegetarierin, weil ich Fleisch einfach viel zu sehr mag, vor allem Aufschnitt. Darauf könnte ich einfach nicht verzichten und will ich auch gar nicht.
Ich toleriere Vegetarier und Veganer, finde das Engegament oftmals ein wenig übertrieben. Denn da stellt sich mir eine Frage: Wieviel Leute aus diesem Thread tragen Docs? Oder einen Ledernietengürtel?
Normalerweise müsstet ihr doch auch darauf verzichten, falls ich "richtige" Vegetarier seid.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

21.06.2006 15:12 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da schon Alternativen. Kunstleder zum Beispiel Augenzwinkern Oder Marken wie Draven...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

21.06.2006 16:32 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Es gibt da schon Alternativen. Kunstleder zum Beispiel Augenzwinkern Oder Marken wie Draven...

Das ist mir schon klar Augenzwinkern Hab ich mich vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Ich gehe mal davon aus, dass sehr viele die "echten" Docs tragen und die sind nunmal aus Leder.

Mit dem Leder ist das auch so eine Sache. Kunstleder macht einem ziemlich die Füße kaputt, denn dadurch kriegt man gerne mal Schweißfüße. Aber eure Haltung kann ich nachvollziehen, dennoch zieh ich Leder an.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

21.06.2006 17:09 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von katta
Erstmal kurz zum Thema: Ich bin keine Vegetarierin, weil ich Fleisch einfach viel zu sehr mag, vor allem Aufschnitt. Darauf könnte ich einfach nicht verzichten und will ich auch gar nicht.
Ich toleriere Vegetarier und Veganer, finde das Engegament oftmals ein wenig übertrieben. Denn da stellt sich mir eine Frage: Wieviel Leute aus diesem Thread tragen Docs? Oder einen Ledernietengürtel?
Normalerweise müsstet ihr doch auch darauf verzichten, falls ich "richtige" Vegetarier seid.


Wenn ich mich nicht täusche ist dieses Thema bereits in diesem Thread behandelt worden. Vielleicht was es aber auch im PETA- oder Pelz-Thread (?!).

Hierbei muss man unterscheiden, ob jemand einfach "nur" auf Fleisch verzichtet und ggf. ein paar Informationen raushaut. Oder ob jemand Weltverbesserer spielt und seiner gesammte Umwelt damit auf den Keks geht. Trifft letzteres zu, hast Du natürlich völlig recht: Produkte aus Leder, Seide (bei Veganern auch Wolle...) müssten Tabu sein um den Mund aufzureissen. Ähnlich sieht es mit Kosmetik und Medizin aus.
Bei der ersten Gruppe allerdings (zu der ich mich zähle), darf man keinen Vorwurf daraus machen. Da gilt: Auch Kleinvieh macht Mist. Also: Jedes Tier, welches nicht für meine Bedürfnisse geschlachtet, getestet, untersucht, geqält wird ist ein Schritt in die richtige Richtung. smile

Das gilt auch für die Diskussion - warum auf Fleisch verzichten, wenn man doch noch Fische ißt. Darüber führe ich eigentlich gar keine Unterhaltung - wofür sollte ich mich vor Personen rechtfertigen, die selber nicht 100%ig vegan leben. Und eine solche Person ist mir noch nicht begegnet....

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

21.06.2006 19:42 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich bin ganz frischer Veganer und wollte mal infos von Leuten haben, die schon etwas länger sich vegan ernähren.
Wo holt ihr euch den Eiweiß, Vit. B2, B12, Omega 3 Fettsäure, Calcium etc. her? Also ich trinke und esse Produkte von Alpro. Die sind mit den entsprechenden Nährstoffen angereichert.

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
14.10.2006 16:51 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit einem Jahr Vegetarierin.Ich esse kein Fleisch keinen Fisch und vermeide Gelantine.Ich habe aber nix dagegen wenn andere Fleisch essen, ist ihre Sache.
Gestern habe ich bei so nem Workshop teilgenommen in dem über "Vegetarismus, Veganismus und die Welternährung" geredet wurde.Der Leiter war schon seit 16 Jahren Vegetarier und seit 4 Jahren Veganer.Er hat uns ne Menge Tipps gegeben wie wir uns besser ernähren können.Also als Veganer besonders: Soja, Hülsefrüchte, Nüsse und Getreide essen.Habe aber vergessen wo welche Vitamine drin waren Augenzwinkern
Und was ich total gerne esse sind Produkte von Tartex.Die sind so lecker und 100 % pflanzlich fröhlich

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
14.10.2006 18:46 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Tereza Tereza ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin seit knapp 6 Jahren Vegetarier und manche Leute haben das immer noch nicht gecheckt...viele aus meiner Familie fragen mich immer noch,ob ich auch ne Wurst oder ähnliches haben möchte...naja was solls...in meiner Umgebung,also besonders in meiner Jahrgangsstufe,sind viele Leute Vegetarier.Aber mein Freund z.B. ist Fleischfresser :D und das stört mich auch nicht sonderlich.Trotzdem nimmt er Rücksicht und fragt mich immer wenn ich dabei bin um Erlaubnis.Süß Freude

Ich glaube Veganer könnte ich aber nie werden,weil ich einfach viel zu gerne esse...ich weiß,dass mittlerweile auch eine Vielzahl an veganischen Produkten angeboten werden,aber ich könnte das glaub ich nicht,immer überprüfen zu müssen,was genau wo drin ist,vor allem wenn man unterwegs schnell mal was zu essen kauft.

__________________
Ex-Satania smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Tereza: 18.10.2006 11:58.

18.10.2006 11:55 Tereza ist offline Beiträge von Tereza suchen Nehmen Sie Tereza in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄF
Hi, ich bin ganz frischer Veganer und wollte mal infos von Leuten haben, die schon etwas länger sich vegan ernähren.
Wo holt ihr euch den Eiweiß, Vit. B2, B12, Omega 3 Fettsäure, Calcium etc. her? Also ich trinke und esse Produkte von Alpro. Die sind mit den entsprechenden Nährstoffen angereichert.


bin zwar kein veganer, hatte aber ernährungslehre in der schule Augenzwinkern

eiweiß: pflanzliche eiweiße haben eine sehr geringe biologische wertigkeit, daher kann es da schnell zu einer unterversorgung kommen. die einzige außnahme: soja. soja-eiweiß hat eine extrem hohe biologische wertigkeit. mangelerscheinungen sind meist nur bei kindern zu beobachten.

vitamin b12: kommt ausschließlich in tierischen produkten vor, kann allerdings in geringen mengen im darm synthetisiert werden (aber eben nur in geringen mengen)

calcium: milch & milchprodukte sind die wichtigsten calciumlieferanten. der tagesbedarf liegt bei 900mg. das ist von vegetariern zu erreichen, wies bei veganern aussieht weiß ich nicht.

eisen: pflanzliches eisen ist schlechter resorbierbar als tierisches. daher sollte genügend vitamin c aufgenommen werden, damit das pflanzliches eisen besser resorbiert werden kann. zu mangelerscheinungen kann es allerdings bei frauen & kinder kommen.

omega 3 fettsäuren: sind doch auch in pflanzlichen ölen enthalten.

=> kost muss sorgfältig zusammengestellt werden, damit es nicht zu mangelerscheinungen kommt

=>nicht geeignet für: säuglinge, kleinkinder, schwangere, stillende & ältere menschen

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 08.01.2010 14:15.

19.10.2006 12:56 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (48): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH