das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Polenwitze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Polenwitze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Polenwitze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Witze über Schwarze sind verpönt, Witze über Ostfriesen unerwünscht, gegen Deutsche sowieso und wenn man was gegen Italiener sagt, ist man ebenfalls ein Rassist (was ich allerdings auch so sehe Augenzwinkern )
Aber Witze über Polen sind irgendwie allgemein akzeptiert, jedenfalls sagt da niemand was.
Ist euch das auch schon aufgefallen und könnt ihr euch erklären warum das so ist?

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
24.06.2006 20:22 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde, es ist immer wichtig zu sehen, wer solche Witze in welchem Zusammenhang erzählt. Dabei ist es völlig egal, ob es dabei um Polen, Blondienen, Männer oder Behinderte geht. Außerdem kommt es darauf an, ob sich wirklich um die benannte Gruppe lustig gemacht wird, oder nur um die Umstände drum herum.

Kann aber nicht sagen, daß ich bemerkt habe, daß Witze über Polen akzeptierter sind, als über andere Nationalitäten. Wer z.B. runzelt denn schon noch die Stirn bei Ostfriesenwitzen? Witze "gegen" Männer sind längst gesellschaftsfähiger, als wenn man einen über Frauen macht und Witze über Italiner gibt es doch seit Ende der 70er kaum noch.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

24.06.2006 21:31 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenn gar keine Witze über Polen...
Naja ich weis ja nich was für Witze in welchen Ländern über Deutsche gemacht werden von daher Augen rollen
Ausserdem sind viele Witze wenn denn aus Vorurteilen(z.B. die Blondinenwitze) entstanden is einfach so, kA aber unter Polenwitze stell ich mir irgendwas mit klauen vor...jaja wie der eine Urlaub, davor hatte ich vorurteile über polen denn net mehr während des Urlaubs denn wurde von der Polnischen Gruppe meine seeed Cd geklaut und seitdem trau ich dem Volk wieder auf keinster weise*tzz*

Augen rollen Ja vielleicht seh ich des zu eng aber meine SEEED cd wie konnten die nur.....naja nun bekommen die wenigstens mal gute Musik TROTZDEM!Pff und dieses Jahr wieder mit Polen...Naja und diesma echt nur noch aufpassen und ein Schloss an den rucksack*loooool*
Sorry...klingt krass aber dieses jahr bin ich denn in Litauen und da soll man auch ziemlich aufpassen

aber zurück zu den Witzen...ich finde Witze über Schwarze meist ziemlich Rassistisch!!!!

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
24.06.2006 23:00 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke_bin_es
Ich kenn gar keine Witze über Polen...


Ich schon. Und das beste ist, daß ein guter Freund von mir, der selbst Pole ist, selber darüber lachen kann.

Generell gibt es eigentlich nur wenige Gruppen, über die man keine Witze machen sollte. Bei solchen Witzen reagiere ich dann allerdings auch entsprechend allergische (Judenwitze, Kinderschänderwitze). Ansonsten kann man eigentlich über alle Bevölkerungsgruppen Witze reißen finde ich.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
25.06.2006 00:22 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke_bin_es
Ich kenn gar keine Witze über Polen...


Hier (es wird anderen auch so gehen) :WITZE-WELT
25.06.2006 09:02
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von Icke_bin_es
Ich kenn gar keine Witze über Polen...


Hier (es wird anderen auch so gehen) :WITZE-WELT


Okay...ich muss zugeben das ich bei einigen der Witze schmunzeln musste*räusper* Augen rollen cool großes Grinsen
Den finde ich ganz lustig:
Zitat:
Lache nie, wenn ein Pole mit dem Wagen gegen einen Baum fährt! Es könnte Deiner sein....


__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
25.06.2006 10:30 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Wortwitz is mein Favorit:
Zitat:
Was ist der beliebteste polnische Männername?"Klaus"
25.06.2006 11:47
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Kommen Sie nach Polen - Ihr Auto ist auch schon da!"

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
25.06.2006 12:43 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde diese "nationalitäten-Witze" eigentlich garnicht so schlimm. Klar, des sind alles doofe Klischees und Vorurteile und die meisten davon sind sowieso schon ziemlich ausgelutscht. Aber ich hab auch noch nie gehört, dass man sofort als rassist hingestellt wird, wenn man nen witz über italiener macht oder sonstwas. Solange es nicht zu geschmacklos ist, seh ich da kein problem. Übrigens kenn ich niemanden, der so viele Polenwitze kennt und erzähl wie der Vater einer Freundin, und der ist Pole Augenzwinkern

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

25.06.2006 13:16 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kenne kaum witze, aber ich finde es nicht schlimm, wenn witze über nationen gerissen werden. mir hat mal ein belgier ein paar witze über die deutschen erzählt, ich habe mich bei dem einem fast totgelacht. ich weiß aber leider nicht mehr wie der geht.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

25.06.2006 16:19 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an und für sich sollte man halt aufpassen, wem man solche witze erzählt. meiner einer zieht es vor, sowas nur in gruppen zu machen, wo man darüber schmunzeln kann, weil einfach die klichees so herrlcih dumm bedient werden. wenn ich allerdings mit menschen unterwegs wäre, die die weitsicht nicht hätten und sowas ernst nehmen würden, würde ich schon sehr allergisch reagieren!

mein lieblingswitz:
kommt n pole um die ecke. ist die ecke weg. großes Grinsen
25.06.2006 18:26 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Matschbanane
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16140.gif

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann au noch einen dazu steuern......
morgens halb 10 in polen....wo is mein knoppers?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
"Dann hab ich eine Sehnenscheidenentzündung.
Oh hab ich grad Scheide gesagt?
Egal is ja eigentlich meine Erfindung,
la-la-la großes Grinsen
20.07.2006 22:37 Matschbanane ist offline Beiträge von Matschbanane suchen Nehmen Sie Matschbanane in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ein kleines rote Teufelchen mit seinem roten Eimerchen taucht aus der Erde auf, findet sich mitten in Afrika wieder:
"ICH bin das kleine rote Teufelchen und DAS ist mein kleines rotes Eimerchen, und ich nehm Euch jetzt ALLES weg, hrhr!"
Der Afrikaner schaut sich in seiner bescheidenen Behausung um und meint: "Mir doch egal... hab eh nix"
Brummeld buddelt sich das kleine rote Teufelchen mit dem kleinen Roten Eimerchen in die Erde und "plopp" tauchts im guten Deutschland auf:
"ICH bin das kleine rote Teufelchen und DAS ist mein kleines rotes Eimerchen, und ich nehm Euch jetzt ALLES weg, hrhr!"
Der Deutsche winkt lachend ab: "Mach nur, mach nur, 's alles versichert!"
Genervt buddelt sich das Teufelchen wieder in die Erde und kommt im Nachbarland Polen heraus:
"ICH bin das kleine rote Teufelchen, (schaut sich suchend um) und wo zum Geier ist mein kleines rotes Eimerchen?"


__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
20.07.2006 23:49 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird das hier jetzt zum Witze-Sammel-Thread? Ich dachte, es geht um die politische Korrektheit von solchen Witzen.

An sich thematisieren diese Witze ja in erster Line Klischees. Diese sind meistens so übertrieben und es sollte jedem klar sein, dass man mit Klischees spielt, von daher kann ich auch darüber lachen (also, wenn Schotten als geizig und Blondinen als blöd dargestellt werden). Wo der Spaß allerdings aufhört ist bei Witzen, die sich über schlimme historische Tatsachen lustig machen (Holocaust) oder tatsächliche Probleme nicht gerade korrekt behandelt werden (ich erinnere da an die ganzen Leprakranken-Witze Augen rollen ).
Polenwitze befinden sich meiner Meinung nach irgendwo zwischen diesen oben genannten Fällen. Manche Klischees (oder sind wir jetzt schon wieder bei Vorurteilen?) sind nunmal harmlos. Andere wiederum nicht ganz so schmeichelhaft.
Deutsche haben im Ausland zum Beispiel den Ruf keinen Humor zu haben, was ich jetzt nicht wirklich schlimm finde. Andererseits kursiert halt auch sowas:

Q: What's the difference between a German and a shopping trolley?

A: A shopping trolley has a mind of its own.

Ach, ich schreib grad irgendwie nur durcheinander...ich sollte einfach schlafen gehen.
21.07.2006 00:35
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matschbanane
kann au noch einen dazu steuern......
morgens halb 10 in polen....wo is mein knoppers?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


nee, völlig falsch! das geht so:
morgens halb 10 in deutschland: wo ist mein knoppers?
halb 12 in polen: hmmm lecker!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

also ich hab eigentlich überhaupt nix gegeen solche witze. ich kann auch wunderbar über witze gegen deutsch lachen.
nur hitlerwitze gehn garnicht!!!!!!

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 21.07.2006 16:55.

21.07.2006 16:54 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch nicht den Eindruck, dass Polenwitze mehr akzeptiert werden als Witze über andere Nationalitäten, Bevölkerungsgruppen etc.
In jedem Land gibt es solche Witze. Ich find das jetzt nicht wirklich schlimm. Ich habe einige polnische Kolleginnen, wenn die anwesend sind, würde ich keinen Polenwitz erzählen. Genauso wie ich keine Religionswitze mache, wenn meine katholische Freundin neben mir steht, weil ich weiß, wie wichtig ihr Glaube für sie ist.
Aber in der richtigen Runde sorgen solche Witze schon für allgemeines Amüsement! Eine Kollegin erzählte mir neulich den:

"Warum klauen Russen gleich zwei Autos? Weil sie durch Polen fahren müssen." großes Grinsen

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

22.07.2006 13:46 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Krokodilrotze Krokodilrotze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21010.jpg

Dabei seit: 15.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds auch nicht schlimm. Die meisten Polen-Witze kenn ich von den Polen aus meiner Stufe, die darüber herzlich lachen können. Über Deutsche wird da auch jeder Witz erzählt, den es gibt, über Schotten sowieso und ich werd, aufgrund meines englischen Vaters mit Witzen über England versorgt. Absolut nicht schlimm. Klar, es sollte nicht ausarten. Es gibt nämlich immer so ein paar Spezialisten, die gerne Hitler- und Judenwitze erzählen, aber die merken, dass sie sich mit dieser Art total unbeliebt machen und keiner über sowas lacht... Augen rollen
Aber Witze, die sich an Klischees bedienen und die nicht wirklich böse gemeint sind, find ich nicht schlimm. Nen Witz geht ja meistens immer gegen irgendwen!

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr...

22.07.2006 14:35 Krokodilrotze ist offline Homepage von Krokodilrotze Beiträge von Krokodilrotze suchen Nehmen Sie Krokodilrotze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krokodilrotze in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krokodilrotze anzeigen
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja bei mir inner firma wird der Polnische arbeitskollege auch immer was verarscht wenn irgend n werkzeug nicht da ist wo es hingehölrt weils eben meistens bei ihm liegt^^

aber der lacht sich selber drüber kaputt unbd solang das passiert ists ok. würde er nicht lachen würden die witze auch aufhören

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

22.07.2006 16:25 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Bela Urlaub Bela Urlaub ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19505.jpg

Dabei seit: 03.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch einen:

Ein ehrlicher Pole fährt mit eigenem Auto auf Arbeit! großes Grinsen

__________________
02.09.2006 Bela B. in Dresden
03.11.2006 Abwärts in Dresden

03.10.2006 14:43 Bela Urlaub ist offline Beiträge von Bela Urlaub suchen Nehmen Sie Bela Urlaub in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist einfach zu schlecht, um sich ernsthaft darüber amüsieren zu können.

Ansonsten, wie Sarah13 schon geschrieben hat: Das sollte hier kein Sammelthread für Polenwitze sein, wie man auch immer zu ihnen stehen mag.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 03.10.2006 15:09.

03.10.2006 15:09 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Polenwitze


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH