das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Aquarium » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Aquarium
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MrsFelsenheimer
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19895.jpg

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rassaff
ich hab auch ein aquarium und bin auch zufreiden damit. nur immer mal wieder verschwinden kleine fische (meist nachkommen) einfach spurlos und es sind keine leichen da. ich habe zudem antennenwelse und panzerwelse (wobei ich nicht weiß, welche art genau, da sind vom nachbar sind, der sein aquarium aufgelöst hatte). kann es sein, dass diese beiden die kleinen auffressen. denn ansonsten habe ich nur neons, guppys und platys.
aber das kuriose ist, das auch ab und zu etwas größere spurlos verschwinden.


dann können deine fische sich wohl unsichtbar machen XD
ich selber habe keen aquarim dingsda..meine beste freundin hat jetze eins zum geburtstag bekommen. Sie fand Fische vorher total langweilig un so...aber jetzt liebt sie diese tiere...^^ und kauft sich ständig neue....

__________________
Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod
22.06.2006 15:11 MrsFelsenheimer ist offline Beiträge von MrsFelsenheimer suchen Nehmen Sie MrsFelsenheimer in Ihre Freundesliste auf
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is bei mir auch shcon vorgekommen, nur dass es keine baby-fische waren sondern ausgewachsene skalare... ich schätz mal dass die andern skalare die gefressen haben... die leichen halt
und ich ahtte auch mal n schwarm rote von rio, warne 30 stück und die im geschäft haben gesagt die kann ich zu skalaren dazusetzen weil die so n hohen rücken haben und nicht flutschen wie neons... aber die sind auch alle weg.. alle =(
skalare sind gefräßig. vielleicht hat auch mein feuerschwanz mitgemacht, der is voll aggressiv ...

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
22.06.2006 15:18 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit verschwindenen Fischen habe ich auch so meine Erfahrungen...großes Grinsen
Ich hab 3 Wasserschildkröten und vor ein paar Jahren hatte ich die tolle Idee ein paar Fische ins Aquarium zu setzen.
Waren ca. 20 Stück und nach einer Woche waren sie alle weg geschockt rotes Gesicht Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

22.06.2006 15:54 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, was bei mir in den letzten Monaten so los war, aber meine Black Mollys vermehren sich wie blöde... geschockt
Beim ersten "Wurf" vor ein paar Monaten kamen 2 Babyfische, danach 9 (wovon noch 7 leben), dann 3 und wenn ich richtig geguckt habe, sind schon wieder 2-3 Kleine im Becken. Coooool. cool großes Grinsen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

22.06.2006 19:34 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
rassaff rassaff ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19331.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Ich weiß nicht, was bei mir in den letzten Monaten so los war, aber meine Black Mollys vermehren sich wie blöde... geschockt
Beim ersten "Wurf" vor ein paar Monaten kamen 2 Babyfische, danach 9 (wovon noch 7 leben), dann 3 und wenn ich richtig geguckt habe, sind schon wieder 2-3 Kleine im Becken. Coooool. cool großes Grinsen

cool
a propros black molly.....ich habe einen, der ist irgendwie nicht mehr gewachsen und hatte auch leicht verkrüppelte flossen und so ne schimmrige haut. meint ihr, dass der ernsthaft krank ist und eventuell andere fische anstecken könnte?
aber nicht das ihr jetzt denkt, mein aquarium wäre ne horror-show oder so großes Grinsen die "probleme" sind erst seit kurzem aufgetaucht traurig

__________________
Hamburger, der Grundstein eines jeden gesunden Frühstücks!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rassaff: 23.06.2006 01:45.

23.06.2006 01:44 rassaff ist offline Beiträge von rassaff suchen Nehmen Sie rassaff in Ihre Freundesliste auf
depressiver_Roboter depressiver_Roboter ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19766.jpg

Dabei seit: 26.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja ich hatte auch mal zwei Aquarien, das erste is leider ausgelaufen (auf meinem Laminatfußboden, waren 85 l) und die Fische mögen in Frieden ruhen. Und als ich mir nen neues geholt hab, haben meine Fische ständig irgend nen Pilz gehabt, da haben dann auch keine Kuren mehr geholfen, seit dem hab ich keine Fische mehr...

__________________
Die Welt bebt vor Dir Jack!

23.06.2006 14:21 depressiver_Roboter ist offline Beiträge von depressiver_Roboter suchen Nehmen Sie depressiver_Roboter in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rassaff
a propros black molly.....ich habe einen, der ist irgendwie nicht mehr gewachsen und hatte auch leicht verkrüppelte flossen und so ne schimmrige haut. meint ihr, dass der ernsthaft krank ist und eventuell andere fische anstecken könnte?
aber nicht das ihr jetzt denkt, mein aquarium wäre ne horror-show oder so großes Grinsen die "probleme" sind erst seit kurzem aufgetaucht traurig

Ich kenn mich jetzt mit Krankheiten nicht so gut aus (zumindest nicht, was Fische angeht). Entweder du fischt ihn mal raus und lässt ihn vom Doc durchchecken oder wartest, was mit deinen anderen Fischen passiert, wenn du ihn bei denen drin lässt. Augenzwinkern Ich würde Variante 1 wählen. Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

23.06.2006 20:33 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Ich weiß nicht, was bei mir in den letzten Monaten so los war, aber meine Black Mollys vermehren sich wie blöde... geschockt
Beim ersten "Wurf" vor ein paar Monaten kamen 2 Babyfische, danach 9 (wovon noch 7 leben), dann 3 und wenn ich richtig geguckt habe, sind schon wieder 2-3 Kleine im Becken. Coooool. cool großes Grinsen

bei mir geht das schon ne ganze weile so. es sind gerade sogar mehr babyfische als große drin und langsam wirds echt eng, aber die können sich wohl nicht zurückhalten (; . am anfang hab ich die auch noch alle benamst und konnte sie unterscheiden, aber das müsste ja jetzt die 4. oder 5. generation von denen sein^^. Aber ich find das so süß, diese kleinen fische, also die ganz kleinen, sind ja nur nen paar millimeter groß. und "neonsalmer" find ich ja so cool. http://www.zoohaussenti.ch/bilder/neonrot.JPG smile

zum thema krankheiten, unsre aquariumfische in aquarium 1 (verschiedene arten) haben manchmal so schwanzlähmungen, also schwanz ist irgendwie gelähmt, können nicht mehr richtig schwimmen, dann kriegen die auch noch sowas am mund, dass sie nicht mehr richtig fressen können und sterben dann halt. war ne zeitlang richtig schlimm. jetzt tun wir immer sonen bestimmtes mittel vor jedem wasserwechsel rein und es hat sich schon verbessert.
in aquarium 2 hatten wir mal 4 große skalare, 2 welse (mit sonen art leopardenmuster, sehr süß) und einen putzer (keine ahnung wie man den nennt, wir nennen den putzer, weil er immer an der scheibe hängt, auch irgendein wels, sah so ähnlich wie ein antennenwels aus) und von denen sind jetzt noch 2 skalare und der putzer übrig.. und die müssten jetzt 8 jahre oder so alt sein, wenn nicht älter o.O, ist doch unnormal..

wie ist das bei denen die auch katzen+aquarien haben? also meine setzen sich manchmal minutenlang vors aquarium und beobachten die ganz aufmerksam und der kater klopft immer gegen die scheibe :D... ach und sind eure katzen auch so verrückt nach fischfutter?

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

23.06.2006 21:11 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rassaff
ich hab auch ein aquarium und bin auch zufreiden damit. nur immer mal wieder verschwinden kleine fische (meist nachkommen) einfach spurlos und es sind keine leichen da. ich habe zudem antennenwelse und panzerwelse (wobei ich nicht weiß, welche art genau, da sind vom nachbar sind, der sein aquarium aufgelöst hatte). kann es sein, dass diese beiden die kleinen auffressen. denn ansonsten habe ich nur neons, guppys und platys.
aber das kuriose ist, das auch ab und zu etwas größere spurlos verschwinden.


also das verschwinden deine rfische würd ich nicht auf die antennenwelse schließen lassen, ancistren, so heißen die"normalen" antennenwelse Augenzwinkern fressen normalerweise keine anderen frei schwimmenden fische.

es kann höcstens sein dass andere fische deine ancistrenjungefressen wobei die immer von dem vatertier bewacht udn befächert werden, meist in ner höhle oder so.

welche kleinen werden aufgefressen?
von den guppys nachwuchs?

kann schon sein dass wenn sie ganz klein sind son platy oder so mal nach ihnen schnappt und sie dann weg sind.

hatte immer zur aufzucht ein 15 - 30 liter becken seperat gehabt, wenn sie eine gewisse größe hatten hab ich sie dann umgesetzt ins große.

stick.
23.06.2006 21:21 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
rassaff rassaff ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19331.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Belas_Drumstick
Zitat:
Original von rassaff
ich hab auch ein aquarium und bin auch zufreiden damit. nur immer mal wieder verschwinden kleine fische (meist nachkommen) einfach spurlos und es sind keine leichen da. ich habe zudem antennenwelse und panzerwelse (wobei ich nicht weiß, welche art genau, da sind vom nachbar sind, der sein aquarium aufgelöst hatte). kann es sein, dass diese beiden die kleinen auffressen. denn ansonsten habe ich nur neons, guppys und platys.
aber das kuriose ist, das auch ab und zu etwas größere spurlos verschwinden.


also das verschwinden deine rfische würd ich nicht auf die antennenwelse schließen lassen, ancistren, so heißen die"normalen" antennenwelse Augenzwinkern fressen normalerweise keine anderen frei schwimmenden fische.

es kann höcstens sein dass andere fische deine ancistrenjungefressen wobei die immer von dem vatertier bewacht udn befächert werden, meist in ner höhle oder so.

welche kleinen werden aufgefressen?
von den guppys nachwuchs?

kann schon sein dass wenn sie ganz klein sind son platy oder so mal nach ihnen schnappt und sie dann weg sind.

hatte immer zur aufzucht ein 15 - 30 liter becken seperat gehabt, wenn sie eine gewisse größe hatten hab ich sie dann umgesetzt ins große.

stick.

also ich schätze auch mal, das es bei den ganz kleinen "unfälle" sind.


also der "behinderte" platy ist ne neue generation, wahrscheinlich einfach nur ein gen-deffekt oder so......auf jeden fall glaub ich nicht, das er was damit zu tun hat und ich lasse ihn natürlich am leben, wobei er sich teilweise quält. aber ich bringe es nich übers herz ihn einfach umzubringen..das kann ich nicht und will ich nicht......ich lasse ihn einfach leben (und er lebt schon fast nen jahr so, also kann es nich so schlimm sein, oder?)




btw: ich hab heute 2 neue platys gekauft und wollte ein pärchen haben, nur leider hat die verkäuferin 2 männchen gegeben und ich hatte zuerst nicht drauf geachtet (männchen haben doch nich diese "dreiecksflosse" am bauch oder) und nun habe ich wie gesagt, den "behinderten" und ein älteres weibchen und eben die neuen beiden männchen. meint ihr ich kann mich da auf nachwuchs einstellen? weil eigentlich sollte man ja auf einem männchen 2 weibchen haben oder nich?

__________________
Hamburger, der Grundstein eines jeden gesunden Frühstücks!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von rassaff: 24.06.2006 00:50.

24.06.2006 00:46 rassaff ist offline Beiträge von rassaff suchen Nehmen Sie rassaff in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Wylie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rassaff
also der "behinderte" platy ist ne neue generation, wahrscheinlich einfach nur ein gen-deffekt oder so......auf jeden fall glaub ich nicht, das er was damit zu tun hat und ich lasse ihn natürlich am leben, wobei er sich teilweise quält. aber ich bringe es nich übers herz ihn einfach umzubringen..das kann ich nicht und will ich nicht......ich lasse ihn einfach leben (und er lebt schon fast nen jahr so, also kann es nich so schlimm sein, oder?)

Dass er damit schon ein Jahr lebt, soll nicht heißen, dass er sich nicht quält... Augen rollen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

24.06.2006 15:28 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
rassaff rassaff ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19331.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Zitat:
Original von rassaff
also der "behinderte" platy ist ne neue generation, wahrscheinlich einfach nur ein gen-deffekt oder so......auf jeden fall glaub ich nicht, das er was damit zu tun hat und ich lasse ihn natürlich am leben, wobei er sich teilweise quält. aber ich bringe es nich übers herz ihn einfach umzubringen..das kann ich nicht und will ich nicht......ich lasse ihn einfach leben (und er lebt schon fast nen jahr so, also kann es nich so schlimm sein, oder?)

Dass er damit schon ein Jahr lebt, soll nicht heißen, dass er sich nicht quält... Augen rollen

ja, das ist mir auch klar Augen rollen

__________________
Hamburger, der Grundstein eines jeden gesunden Frühstücks!

25.06.2006 00:37 rassaff ist offline Beiträge von rassaff suchen Nehmen Sie rassaff in Ihre Freundesliste auf
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hat der platy genau?

mann sollte normalerweise immer mehr weibchen wie männchen nehmen das ist richtig, denn sonnst kommen die weiber bei der überzahl der männer garnichtmehr zur ruhe.

und zu viele männchen kann auch zu unruhen im bekcen führen.

männchen und weibchen der platys unterscheiden sich in der unteren flosse, richtig.

stick.
25.06.2006 14:01 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
rassaff rassaff ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19331.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur, dann hat mich die verkäuferin beschissen böse , denn ich habe ausdrücklich gesagt, ich möchte ein pärchen haben Augen rollen

__________________
Hamburger, der Grundstein eines jeden gesunden Frühstücks!

25.06.2006 14:06 rassaff ist offline Beiträge von rassaff suchen Nehmen Sie rassaff in Ihre Freundesliste auf
Belas_Drumstick Belas_Drumstick ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22958.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rassaff
nur, dann hat mich die verkäuferin beschissen böse , denn ich habe ausdrücklich gesagt, ich möchte ein pärchen haben Augen rollen


gut, entweder dir is es so wichtig dass du hingehst und den zurückgeben willst oder holst halt noch 3 weiber dazu oder so.

stick.
27.06.2006 14:31 Belas_Drumstick ist offline Beiträge von Belas_Drumstick suchen Nehmen Sie Belas_Drumstick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Belas_Drumstick in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe ein kleines Problemchen mit meinem AQ, hat mit dem "guten" Wetter zu tun, mein Aquarium durchbricht, wenn ich nicht fast ständig nen Wasserwechsel durchführe leicht die 28°C-Hürde was für ein Skalarbecken nicht umbedingt von Nöten ist.
Wollt jetzt auch mal 2-3 Tage wegfahren, habe aber noch keine Ahnung wie ich die Temperatur dann in den Griff bekommen sollte, kennt jemand irgendwelche kleinen Tricks??
26.07.2006 08:43
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab endlich mal Bilder von meinem Aquarium gemacht.

18.09.2006 17:25
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Aquarium


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH