das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » 1/2 Lovesong » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1/2 Lovesong
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry jetzt mal ne ganz dumme frage aber was meint ihr imm ermit diesem
A:--0--2--3????

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

15.08.2004 15:35 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja du spielst auf die a saite einmal ungegriffen dann im 2. und dann im 3. Bund...
15.08.2004 15:37 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
sebe sebe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11622.jpg

Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bestells mir jetz wahrscheinlich, bin mir nur nich sicher obs dass richtige is. also den halben lovesong kann ich auch (ich spiel kein Cmajor7, sondern n offenen C mit nem hohen g) aber ich denk auch für welche, die schon länger gitarre spielen wirds ok sein, wenn man zb grad n schlagzeuger hat, der will irgendwas vonnen ärzten hören weiß man nie die richtigen (grund)akkorde auswenig, oder für n lagerfeuer zum mitsingen usw... also ich bin vom kauf überzeugt Freude

__________________
das im avatar is mh irgendso ne zeichnung die ich ma gefunden hab *g*

Karlsruhe 25.6.04 farin du hast dich verspielt ich habs gesehn großes Grinsen
31.08.2004 14:09 sebe ist offline E-Mail an sebe senden Beiträge von sebe suchen Nehmen Sie sebe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sebe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sebe: partysebe
omaboy_13 omaboy_13 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17592.gif

Dabei seit: 27.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub die gleiche Sache ist bei Kopfüber in die Hölle - Da steht auch nur beim Intro am/F/G, obwohl es doch eigentlich am/asus/f/g sein sollte, oder sehe ich das falsch?

__________________
Morgens, halb zehn in Deutschland...
09.11.2005 20:41 omaboy_13 ist offline E-Mail an omaboy_13 senden Beiträge von omaboy_13 suchen Nehmen Sie omaboy_13 in Ihre Freundesliste auf
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wird kein Cmaj7 gespielt. Der C-Dur wird als Cadd9 gespielt. So klingt`s richtig Augenzwinkern
09.11.2005 20:51 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
kexy kexy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15990.jpg

Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Da wird kein Cmaj7 gespielt. Der C-Dur wird als Cadd9 gespielt. So klingt`s richtig Augenzwinkern


ganz genau so ist es.

nur wie krieg ich das A 0-2-3 dazwischen? zwischen den akkorden ist doch keine wirkliche pause.

__________________
29.05.04 - Alsfeld
16.07.04 - Darmstadt Stadion
18.11.2005 19:12 kexy ist offline E-Mail an kexy senden Beiträge von kexy suchen Nehmen Sie kexy in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kexy
Zitat:
Original von Elton
Da wird kein Cmaj7 gespielt. Der C-Dur wird als Cadd9 gespielt. So klingt`s richtig Augenzwinkern


ganz genau so ist es.

nur wie krieg ich das A 0-2-3 dazwischen? zwischen den akkorden ist doch keine wirkliche pause.


musste trainiern, mitlerweile krieg ich das ganz gut hin großes Grinsen also ich lege schonmal nach dem em6 mein ring und kleinen finger fürs cadd9 auf die h und e saite, dann spiel ich halt 0-2-3 mit zeige und ringfinger und deponier die dann da hin wo sie beim cadd9 hinmüssen. manchmal treff ich auch noch E oder D saite aber man hörts schon raus großes Grinsen
18.11.2005 21:40 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
BlueShanks BlueShanks ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal Hallo an alle.

Ich fange gerade damit an Gitarre zu lernen. (bringe es mir "noch" selber bei). Ich habe die Akkorde für den 1/2 Lovesong aus dem Internet, nur hab ich keine ahnung, wie ich diese akkorde spielen soll. Einfach nur runterschrabbeln kann es ja kaum sein. Gibt es irgendwo ein Video wo man Rod spielen sieht (außer bei Rock'n'Roll Realschule), oder irgendein Homevideo wo ein Fan es nachspielt?

Schonmal danke im vorraus.

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr.
Tief im inneren bleibt, jeder einsam und leer.
26.05.2006 18:06 BlueShanks ist offline Beiträge von BlueShanks suchen Nehmen Sie BlueShanks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueShanks in Ihre Kontaktliste ein
sese sese ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17814.jpg

Dabei seit: 28.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

x

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sese: 08.11.2012 23:06.

26.05.2006 19:34 sese ist offline E-Mail an sese senden Beiträge von sese suchen Nehmen Sie sese in Ihre Freundesliste auf
BlueShanks BlueShanks ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider funzt die Seite bei mir überhaupt nicht. In einem anderen Thread hat mal einer ich glaub ne MP3 Datei ( könnte aber auch ein Video sein)zum anhören angeboten, wo er den 1/2 Lovesong langsam spielt. Aber das klappt auch nicht.

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr.
Tief im inneren bleibt, jeder einsam und leer.
26.05.2006 21:16 BlueShanks ist offline Beiträge von BlueShanks suchen Nehmen Sie BlueShanks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueShanks in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Machs ohne Bindestrich Augenzwinkern . www.debiltabs.de.vu
26.05.2006 22:29 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
BlueShanks BlueShanks ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also. Hab jetzt mal etwas auf meiner Klampfe geübt. Hab nun auch die Tabs für den 1/2 Lovesong. nur weis ich, mit hilfe der Tabs nicht, wie ich die Akkrode spielen soll. Also einfach nur nach unten spielen, oder später ein paar offene Saiten von unten nach oben spielen. Auch weis ich dadurch nicht, wie oft die Akkorde spielen soll.
Habt ihr da ein paar tipps für mich?

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr.
Tief im inneren bleibt, jeder einsam und leer.
22.06.2006 19:52 BlueShanks ist offline Beiträge von BlueShanks suchen Nehmen Sie BlueShanks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueShanks in Ihre Kontaktliste ein
kexy kexy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15990.jpg

Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlueShanks
Also. Hab jetzt mal etwas auf meiner Klampfe geübt. Hab nun auch die Tabs für den 1/2 Lovesong. nur weis ich, mit hilfe der Tabs nicht, wie ich die Akkrode spielen soll. Also einfach nur nach unten spielen, oder später ein paar offene Saiten von unten nach oben spielen. Auch weis ich dadurch nicht, wie oft die Akkorde spielen soll.
Habt ihr da ein paar tipps für mich?


ich mach morgen mal ein video und zeig's. smile

__________________
29.05.04 - Alsfeld
16.07.04 - Darmstadt Stadion
22.06.2006 23:19 kexy ist offline E-Mail an kexy senden Beiträge von kexy suchen Nehmen Sie kexy in Ihre Freundesliste auf
kexy kexy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15990.jpg

Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, hab's gerad schnell aufgenommen. also den ersten part mit akkorden, schnell und langsam. zwar etwas schlampig, aber ich glaub man kriegt ne grundidee wie es geht:

http://www.youtube.com/watch?v=fPLp4zgYfII

__________________
29.05.04 - Alsfeld
16.07.04 - Darmstadt Stadion
23.06.2006 13:00 kexy ist offline E-Mail an kexy senden Beiträge von kexy suchen Nehmen Sie kexy in Ihre Freundesliste auf
BlueShanks BlueShanks ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für das Video.

Bin schon fleißig am üben. Aber wie kommt man denn von den Tabs von devil-Tabs drauf, wie man die Akkorde spielen muss? OK. Leute die es können, hören es sicher einfach aus den Lieder raus. Aber als Gitarren Neuling ist das nicht gerade einfach.
Gibt es eigentlich ein Programm, womit man die einzelnen Tonspuren von Liedern hören kann? Also z.B. 1/2 Lovesong und man stellts so ein, dass man nur die Gitarre hört und das Schlagzeug und Gesang rausgefiltert werden. Nur ne rein Theoretische frage.

__________________
Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr.
Tief im inneren bleibt, jeder einsam und leer.
26.06.2006 19:56 BlueShanks ist offline Beiträge von BlueShanks suchen Nehmen Sie BlueShanks in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlueShanks in Ihre Kontaktliste ein
kexy kexy ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15990.jpg

Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, man kann eigentlich schon gut heraushören, wie die anschläge und akkordwechsel klingen. gerade bei 1/2 lovesong. als ärzte fan sollte das nicht schwer fallen. Augenzwinkern

Das Programm, das du suchst heißt "Guitar Pro"
Das Programm sowie die dazugehörige tabs gibts auf www.mysongbook.com

Dort kann man dann auch die einzelnen stimmen stumm schalten, die geschwindigkeit verringern usw.

__________________
29.05.04 - Alsfeld
16.07.04 - Darmstadt Stadion
26.06.2006 20:22 kexy ist offline E-Mail an kexy senden Beiträge von kexy suchen Nehmen Sie kexy in Ihre Freundesliste auf
Farrod
unregistriert
RE: 1/2 Lovesong Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Em Em7 Em6 e Cmaj7 D D4
11.09.2006 13:02
Dreizehn
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön das nicht nur ich das Problem habe, 1/2 Lovesong zu spielen großes Grinsen
Nun ja ich bin wie Blue Shanks ein Anfänger und bei mir will das leider auch nicht richtig klingen, aber ich glaub durch eure Tipps wird das jetzt einfacher *hernach üb*

__________________
Es gibt ja manche Leute die Topflappen im Bad runterfallen lassen, andere frisieren Poster und die dritten wollen Eis mit Döner essen und dann gibt es noch Leute die mit Wasser herumspritzen.
Und die gebe ich nie mehr her!
10.08.2007 15:47 Dreizehn ist offline Beiträge von Dreizehn suchen Nehmen Sie Dreizehn in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » 1/2 Lovesong


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH