das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ticketverkauf Ärzte statt Böller! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ticketverkauf Ärzte statt Böller!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bracksdome Bracksdome ist männlich


Dabei seit: 17.06.2006

verrückt Ticketverkauf Ärzte statt Böller! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es eigentlich nicht verboten, Tickets zu einem höheren Preis zu verkaufen, als sie eigentlich wert ist?

Ich frage mich nur, weil da son doller Ebay-Händler mehr als 100 Tickets für den 31.12.06 für 59,90€ pro Stück anbietet.

Sowas ist doch normalerweise eine Frechheit! Ist das nicht strafbar? Ich würde den drecksack anzeigen!

da versucht man auf normalem Wege Tickets zu bekommen, hat aber kein Glück, und so ein blöder Händler kriegt da 10 dutzend Tickets und verhöckert die für nen völlig überteuerten Preis!!!

Drecksäcke!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Bracksdome: 17.06.2006 21:09.

17.06.2006 21:06 Bracksdome ist offline Beiträge von Bracksdome suchen Nehmen Sie Bracksdome in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bracksdome anzeigen
Koecki Koecki ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19074.jpg

Dabei seit: 13.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der Typ hat die wahrscheinlich auch früh genug ganz normal gekauft. Und ob es verboten ist Karten bei eBAy zu verkaufen weiss ich nicht. Genau genommen ist es ja Schwarzmarkt, aber eBay würde sich doch dann wegen beihilfe auch starfbar machen? keine ahnung wie das da geregelt is...
17.06.2006 22:22 Koecki ist offline Homepage von Koecki Beiträge von Koecki suchen Nehmen Sie Koecki in Ihre Freundesliste auf
BelaD BelaD ist männlich


images/avatars/avatar-19102.gif

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich denke nich das es strafbar is zumal das bst nicht nur bei ärzte kartn is und irgentjemand wär bestimmt darauf gekomm die mal zu verklagen

__________________
Es gitb nur einen Gott -BELAFARINROD
17.06.2006 23:53 BelaD ist offline Beiträge von BelaD suchen Nehmen Sie BelaD in Ihre Freundesliste auf
dirtyharry2k3 dirtyharry2k3 ist männlich
Mann


Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ebay wirbt ja auch mit dem ticket verkauf..


und solange die band, der veranstalter oder sonstwer da nicht klagt, macht ebay nichts!

wo kein kläger da kein angeklagter..
18.06.2006 11:30 dirtyharry2k3 ist offline Beiträge von dirtyharry2k3 suchen Nehmen Sie dirtyharry2k3 in Ihre Freundesliste auf
mischi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

trotzdem ist das nicht inordnung wenn man tickets schon zum start für doppelten preis reinsetzt
18.06.2006 17:22
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mischi
trotzdem ist das nicht inordnung wenn man tickets schon zum start für doppelten preis reinsetzt


Aber es wird ja auch keiner gezwungen, sich die Tickets zu kaufen großes Grinsen Ist ja immer die eigene Entscheidung, ob man sich überteuerte Dinge kauft oder nicht...
Aber wenns keine Karten gibt, kann sich der Verkäufer auch sicher sein, dass die Karten weggehen...
18.06.2006 17:26 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich sag immer "diese sache (tickets, DVD egal was) ist immer soviel wert wie man bereit ist zu zahlen"
22.06.2006 22:13 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
HAENDE INNEN
FDJ Punk


Dabei seit: 12.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICh finde das ist eine Unverschämtheit. Das ist natürlich bei fast jedem Konzert so. ICh frage mich schon lange, warum so etwas nicht unterbunden werden kann. Die Chili Peppers haben teilweise Karten bei tickets.de verkauft. DAs ist bisher die beste Lösung denke ich. Da bekommt man nämlich nur einen BarCode (als .pdf Datei) und sowas verkauft natürlich keiner bei Ebay weil es keiner kauft, weil man sich das Ticket ja theoretisch 100 mal ausdrucken könnte.

Es geht nicht darum, dass man es einfach sein lassen soll, wenn man den Preis nicht bereit ist zu zahlen. Die meisten Leute sind ja bereit den original Preis zu bezahlen. nur nehmen diese schei* Ebay Verkäufer echten Fans die Möglichkeit Tickets zum Normal Preis zu kaufen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HAENDE INNEN: 28.06.2006 13:55.

28.06.2006 13:45 HAENDE INNEN ist offline Beiträge von HAENDE INNEN suchen Nehmen Sie HAENDE INNEN in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
ich sag immer "diese sache (tickets, DVD egal was) ist immer soviel wert wie man bereit ist zu zahlen"


dieser Auffassung bin ich auch....
Wenn es dir das nicht wert is lass es sein, kann ja sogar sein dass niemand bei dem Mensch karten für 60€ käuft und se dann irgendwann billiger werden.

Ich hab FURT-Tickets bei e-bay einmal genau zum Verkaufspreis wiederverkauft, weil ich falsch bestellt hab, (hab wg. e-bay-Gebühren sogar noch miesen gemacht) und kein Käufer hat sich bedankt dass ich so "human" war, sry für das selbstlob, die Karten nicht wie alle anderen mit einem aufschlag von knapp 20€ zu verkaufen! .....da hab ich mir im Gegenzug gedacht: Warum hast du es nicht auch gemacht wie all die anderen... verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 28.06.2006 14:25.

28.06.2006 14:24
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die denn zum Sofort Kauf verkauft, oder hast du bieten lassen???
Weil wenn du d'rauf bieten lässt, glaub ich nicht, dass das genau der Verkaufspreis wird....entweder du hast Glück und es wird mehr, oder Pech und es wird für weniger weiterverkauft...^^
28.06.2006 15:23 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also gegen 1 oder 2 tickets dioe jeamdn verkauft sag ich nichts. find ich sogar ok wenn jemand nun halt doch nicht kannoder so

allerdings wenns wirklich 100 sind einfach hot action records melden...ich denke und hoffe mal das sie sich drum kümmern...am besten mit links oder nutzername des verkäufers

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

28.06.2006 18:24 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
also gegen 1 oder 2 tickets dioe jeamdn verkauft sag ich nichts. find ich sogar ok wenn jemand nun halt doch nicht kannoder so

allerdings wenns wirklich 100 sind einfach hot action records melden...ich denke und hoffe mal das sie sich drum kümmern...am besten mit links oder nutzername des verkäufers

Ich frage mich immer noch was es DIR bringen würde, wenn man z.B so einen Händler aufdecken würde ?
Was ist so schlimm, wenn wer Geld machen möchte ? Hättest du die Möglichkeit würdest du es sicherlich auch so machen.
Decke lieber einen Mordfall auf, da hast du mehr von Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sephirod: 28.06.2006 18:33.

28.06.2006 18:28
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich davon hätte wär NICHTS

aber trotzdem find ich es leicht mies das sich einer mal eben 100 tickets kauft...es keinem auffällt...und die für das doppelete aufm schwarzmarkt verkauft.

das is illegal und hindert fans daran zu den konzis zu kommen

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

28.06.2006 19:51 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
was ich davon hätte wär NICHTS

aber trotzdem find ich es leicht mies das sich einer mal eben 100 tickets kauft...es keinem auffällt...und die für das doppelete aufm schwarzmarkt verkauft.

das is illegal und hindert fans daran zu den konzis zu kommen

Ich meine aber wenn du es als so illegal ansiehst warum tut dann Ebay nicht so Händler raus und unterstützt es dann damit eigentlich noch !
28.06.2006 20:38
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das is illegal und hindert fans daran zu den konzis zu kommen

Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt, daß das illegal sei. Der Händler ist Eigentümer dieser Tickets und kann damit machen was er will. Und er darf sie natürlich zu einem höheren Preis verkaufen als er sie eingekauft hat, so funktioniert nunmal Marktwirtschaft.

Daß das menschlich eine Schweinerei ist steht auf einem anderen Blatt... Wobei ich es schon ok finde, daß jemand überflüssige karten, die ursprünglich nicht für den Weiterverkauf bestimmt waren, bei ebay reinstellt und nebenbei sich das Taschengeld noch etwas aufbessert.

Übrigens: Der Käufer ist höchstwahrscheinlich genauso Fan wie du, sonst würde er bestimmt die Karten nicht zu einem so überteuerten Preis kaufen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 28.06.2006 21:19.

28.06.2006 21:18 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
W$K W$K ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17831.gif

Dabei seit: 01.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten denken glaube ich nur das es illegall weils das wirklich ist wenn man sich vor die Halle stellt und die vertickt.Das ist dann aber glaube ich wegen so sachen wie Steuern etc.

__________________
Dann halt der 2. Nick...
28.06.2006 22:15 W$K ist offline Beiträge von W$K suchen Nehmen Sie W$K in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie W$K in Ihre Kontaktliste ein
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von W$K
Die meisten denken glaube ich nur das es illegall weils das wirklich ist wenn man sich vor die Halle stellt und die vertickt.Das ist dann aber glaube ich wegen so sachen wie Steuern etc.

Was du schreibst muss man nicht verstehen oder ? Augenzwinkern
Ich würde mal lesen was du schreibst. Zum Glück gab Gott uns die Groß und Kleinschreibung. Ach Kommas gab er uns auch noch großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sephirod: 28.06.2006 22:19.

28.06.2006 22:18
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der.Misanthrop
Hast du die denn zum Sofort Kauf verkauft, oder hast du bieten lassen???
Weil wenn du d'rauf bieten lässt, glaub ich nicht, dass das genau der Verkaufspreis wird....entweder du hast Glück und es wird mehr, oder Pech und es wird für weniger weiterverkauft...^^


ach ne du!
es handelte sich um das FURT Konzert am 30.10.2006 .... und bevor der neue termin feststand (zusatzkonzert: 1.11.06) konnte man dort rekorderlöse erziehlen.
Wenn du meinen argumentationen deine volle Aufmerksamkeit geschenkt hättest, wäre dir auch sicher nicht entgangen dass es sich um eine SOFORT-KAUF-AKTION handeln musste...

Zitat:

Ich hab FURT-Tickets bei e-bay einmal genau zum Verkaufspreis wiederverkauft, weil ich falsch bestellt hab, (hab wg. e-bay-Gebühren sogar noch miesen gemacht) und kein Käufer hat sich bedankt dass ich so "human" war, sry für das selbstlob, die Karten nicht wie alle anderen mit einem aufschlag von knapp 20€ zu verkaufen! .....da hab ich mir im Gegenzug gedacht: Warum hast du es nicht auch gemacht wie all die anderen... verwirrt


.....wie heißt es immer so schön:

    - lesen
    -denken
    - schreiben


2 punkte hast du übersehen....denn wie könnte ich anderst den Verkaufspreis selbst bestimmen? verwirrt verwirrt
28.06.2006 22:26
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Zitat:
das is illegal und hindert fans daran zu den konzis zu kommen



Übrigens: Der Käufer ist höchstwahrscheinlich genauso Fan wie du, sonst würde er bestimmt die Karten nicht zu einem so überteuerten Preis kaufen.



nur das ich mir die karte nichtmal gekauft hab und auch nich gekauft hätte weil mir die 30€ schon deutlich zu teuer sind!

ich mein ich hab 30 DM für ein ärzte konzi ausgegeben

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

28.06.2006 22:28 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
ich mein ich hab 30 DM für ein ärzte konzi ausgegeben


ach stimmt ja.... nur is mark schon ne weile her und die ärzte noch ne spur bekannter.

Ich kann mich auch noch erinnern wie ich damals 1.000.000 RM für ein Brot ausgegeben habe. Dagegen sind doch 30€ für ne Konzertkarte ein traum.
28.06.2006 22:33
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Ticketverkauf Ärzte statt Böller!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH