das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BelaVom
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch schon en paar mal gelesen.Ich finds immer wieder interessant aber es is auch irgendwie schockierend.Den Film hab ich auch schon gesehen aber den find ich jetzt im Gegensatz zum Buch nicht so gut, aber das liegt wohl daran das ich Filme zu nem Buch eh nie besonders toll find großes Grinsen !
Und was natürlich auch gut is ,is das es ne wahre Geschichte is.Ich denk mal wenns ne erfundene Geschichte wäre dann würde das Buch nich so unter die Haut gehen!
24.03.2006 16:06
gretschen gretschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18556.jpg

Dabei seit: 25.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das buch echt nur hammer. und so heftig. der film dazu ist auch echt gut, aber ncihts gegen dieses buch. das ist so berührend, aber gleichzeitig abschrekend und allgemein erschreckend...
ich glaube, ich musste an einer stelle heulen beim lesen.
ich hab gerad erst aus irgendeinem gurnd wieder drüber nachgedacht...
ich finde, dass das so ein buch ist, dass jeder gelesen haben sollte. weil es einfach richtig gut, interessant, informativ und abschreckend ist.
vllt sollte man es nicht unbedingt in der schule lesen, da diese ja die bücher einem meistens versaut, aber ich finde, dass die geschichte von christiane f. jeder kennen sollte
26.03.2006 15:25 gretschen ist offline E-Mail an gretschen senden Beiträge von gretschen suchen Nehmen Sie gretschen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von gretschen anzeigen
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch ist genial
(im gegensatz zum film der ist dermaßen grauenvoll)

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

30.03.2006 13:21 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilie
das buch ist genial
(im gegensatz zum film der ist dermaßen grauenvoll)


Wusstest du schon, dass ich sehr viel von begründeten Aussagen halte?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.03.2006 13:23 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Diefettesteffi Diefettesteffi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16764.jpg

Dabei seit: 30.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich denke der film an sich ist eigentlich gar nicht mal so schlecht, er zeigt doch die situation von christiane f. eigentlich recht gut und ich finde, dass er ziemlich abschreckend wirkt.

bloß ich gebe Lilie recht, dass wenn man das buch gelesen hat, der film etwas verwirrend ist, da einiges weggelassen wurde, was im buch sehr ausfürhlich und detailiert dargestellt wurde, dadurch kommt einem vielleicht der film etwas abgehackt vor.

__________________
Du musst hier nicht dazu gehören, aber such dir was zu dir gehört! Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!
30.03.2006 15:35 Diefettesteffi ist offline Homepage von Diefettesteffi Beiträge von Diefettesteffi suchen Nehmen Sie Diefettesteffi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diefettesteffi in Ihre Kontaktliste ein
gretschen gretschen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18556.jpg

Dabei seit: 25.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

getrennt voneinander betrachtet sind beide gut -- finde ich.
aber wenn man es vergleicht ist das buch echt um einiges besser. kommt aber miener meinung nach auch darauf an, was man will.
ich finde, dass im buch das alles noch schockierender, noch realitätsnäher, noch detallierter beschrieben ist. es ist klar, dass der film das so nicht machen kann....trotzzdem gut.
10.04.2006 21:17 gretschen ist offline E-Mail an gretschen senden Beiträge von gretschen suchen Nehmen Sie gretschen in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von gretschen anzeigen
Lilie Lilie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18653.jpg

Dabei seit: 05.01.2006

RE: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ natollie : ok ich versuch es zu erklären
@ die fette steffi: ich glaub net dass es damit zu tun haben muuss ich z.b. hab den film gesehen, bevor ich das buch gelesen habe und finde den film einfach schlecht.
abgesehen von der ausnüchterungszene ist alles schlecht gemacht. und die schauspieler haben es einfach nicht so gut rübergebracht. cih finde sie haben schlecht gespielt, sehr schade... man hätte viel aus dem film machen können
trotzdem sollte man den film gesehen haben, einfach weil es kult ist
deswegen hab ich mir vom buch nicht viel erwartet und bin überrascht!
es ist eines der besten bücher dass ich je gelesen habe!!!

__________________
Bela B. => Mr. Sex himself :o)

18.05.2006 13:26 Lilie ist offline E-Mail an Lilie senden Beiträge von Lilie suchen Nehmen Sie Lilie in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
vllt sollte man es nicht unbedingt in der schule lesen, da diese ja die bücher einem meistens versaut, aber ich finde, dass die geschichte von christiane f. jeder kennen sollte


Einerseits gebe ich dir vollkommen recht: Die Schule bringt einen oft dazu gute Bücher nicht mehr gut zu finden, weil man gezwungen wird sie so zu lesen, wie der Lehrer es möchte und das geht beispielsweise mir oft gegen den Strich, weil ich mir meine eigenen Gedanken mache und das meistens nicht mehr geht.
Noch ein Argument dagegen wäre, dass man es mit so vielen Leuten liest, dass sich mindestens die Hälfte eh nur drüber lustig macht und das bringt dann auch nicht weiter.
Andererseits muss man halt wirklich sagen, dass das Buch sehr lehrreich ist und dass man vielleicht trotzdem versuchen sollte es in der Schule geschickt unterzubringen. Vielleicht im Sozialkundeunterricht?!

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

18.05.2006 18:39 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Wir Kinder vom Bahnhof Zoo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lilie
trotzdem sollte man den film gesehen haben, einfach weil es kult ist

Hmm, was passt hier nicht zusammen... du findest den Film "dermaßen grauenvoll" und hältst ihn gleichzeitig für "Kult"? großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
18.05.2006 19:52 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BelaVom
Den Film hab ich auch schon gesehen aber den find ich jetzt im Gegensatz zum Buch nicht so gut, aber das liegt wohl daran das ich Filme zu nem Buch eh nie besonders toll find großes Grinsen !


Jo, wie viele fand ich das Buch tausend mal besser als der Film... Was mich auch immer aufregt sind Veränderungen und einfach Sache wegzulassen im Film. Zum Beispiel hat Christiane im Film als ersten Freund den Dieter (schiss mich tod, ist der Name jetzt richtig?) und im Buch hat sich vorher noch den Atze gehabt... Am besten man liest immer zuerst das Buch, a) hat man dann noch seine eigene Fantsie und keine Bilder vorgegeben und b) ist man von Film meistens eh nur Enttäuscht. ;-) Ich find vorallem das es ne wahre Geschichte ist sehr toll, weil irgendeine Geschichte erfinden kann jeder, aber wenn das wirklich so passiert ist, hat das nen ganzen anderen Wert, find ich.

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
19.05.2006 11:47 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe das buch auch gelesen und fands sehr gut. weil es auf wahren begebenheiten beruht, war es schon schockierend, aber grade das macht das buch aus, wie ich finde.
in meiner ausgabe waren im mittelteil des buches auch noch fotos von manchen personen, die im buch vorkamen. das fand ich auch irgendwie interessant, weil es dann nicht mehr nur namen waren.

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

01.07.2006 18:57 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mietzi
habe das buch auch gelesen und fands sehr gut. weil es auf wahren begebenheiten beruht, war es schon schockierend, aber grade das macht das buch aus, wie ich finde.
in meiner ausgabe waren im mittelteil des buches auch noch fotos von manchen personen, die im buch vorkamen. das fand ich auch irgendwie interessant, weil es dann nicht mehr nur namen waren.


Dann haben wir scheins ne ähnliche Ausgabe Augenzwinkern

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
01.07.2006 20:40 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
DarkAngel1991 DarkAngel1991 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18861.jpg

Dabei seit: 15.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mein gott, das buch erzählt so eine schlimme geschichte! und das schlimmste, es sind nich die kranken fantasien eines schriftstellers sondern ist ist realität----wahrscheinlich heute nochtraurig

__________________
Nazis raus aus dem Sonnensysthem!!!!!
01.07.2006 20:47 DarkAngel1991 ist offline E-Mail an DarkAngel1991 senden Beiträge von DarkAngel1991 suchen Nehmen Sie DarkAngel1991 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkAngel1991 in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DarkAngel1991
oh mein gott, das buch erzählt so eine schlimme geschichte! und das schlimmste, es sind nich die kranken fantasien eines schriftstellers sondern ist ist realität----wahrscheinlich heute nochtraurig


Nicht mehr in diesem Deutschland! -.-

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

03.07.2006 22:19 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde prinzipiell das Buch auch besser, aber den Film auch... Ich habe ja inzwischen schon viele Bücher gelesen,d eren Handlung auch um Drogen, insbesondere Heroin geht, aber WKVBZ ist einfach am besten finde ich. Darin wird wenigstens erläutert ein wenig, wie Christianes Lebenssituation war, was dazu geführt haben könnte, dass sie letzendlich in die Sucht abgesunken ist, bei den meisten Büchern über das Thema fängt die Geschichte erst dann an, wenn sie entweder schon süchtig sind oder wenn sie gerade zu den Drogen kommen, viel Hintergründe ausser ihre "Drogenkarriere"gibts darin nicht. Ich finde es doch auch interessant, wenn ein Buch auch hintergründe hat und es einem auch zum nachdenken anregt, als wenn es nur eine bestimme Episode eiens Lebens erzählt. Ok, kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich mich sehr für das Thema Drogen insbesondere Heroin interessiere, aber nehme selbst keine!! Zum Film würd ich sagen, das er zwar viele Hintergründe weg lässt, aber doch die Situation der Süchtigen ebschreibt teilweise.
11.07.2006 21:40 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
-->Kommerzschwein -->Kommerzschwein ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Buch dreimal gelesen. den Film fand ich absolut Misslungen. Der großteil is ausgelassen oder vermischt wurden. Im Film is nur ein Bruchchteil des Buchs dargestellt. Und so heftig find ich den Film auch nich.
Ich find das Buch sollte als Pflichtlektüre in der Schule behandelt werden. Und das möglichst früh. Durch dieses Buch wurd ich auch komplett abgeschreckt von heroin.
Ich find am schockierensten an diesem Buch das ein junges Mädchen 3 Jahre lang unbemerkt viele Tode sterben kann. Und nachdem es alle in ihrem Umfeld mitbekommen haben noch 1 Jahr weiter machen kann. Bis zum Punkt an dem sie sich den goldenen Schuss setzen wollte. Schlimm ist auch dass praktisch jede Woche immer jüngere Herointote in der Zeitung gemeldet werden und nix passiert was Christiane den Heroinkonsum auch nur ein bisschen erschwert.
16.09.2006 16:44 -->Kommerzschwein ist offline E-Mail an -->Kommerzschwein senden Beiträge von -->Kommerzschwein suchen Nehmen Sie -->Kommerzschwein in Ihre Freundesliste auf
dreadgirl dreadgirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20489.jpg

Dabei seit: 02.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das buch ist mein absolutes lieblingsbuch, ich kann es schon auswendig, ich habe es bestimmt schon 15mal gelesen.
den film fand ich gar nicht mal so misslungen, allerdings das buch natürlcih auch um längen besser.
ein großartiges buch...

__________________
ich bin die perfektion.
ein schöner tag- schade, dass krieg ist.

04.01.2007 21:51 dreadgirl ist offline Homepage von dreadgirl Beiträge von dreadgirl suchen Nehmen Sie dreadgirl in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dreadgirl anzeigen
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Buch auch mindestens 3 Mal gelesen. Erst dann konnte ich es glauben, dass so etwas wirklich gibt. Jeden Tag, wieder und wieder...

Schrecklich! Ich war zwar schon vor dem Buch total gegen Drogen (also Rauschgift... Alkohol und Zigaretten ausgeschlossen), nur das hat alles noch verschärft.

Den Film hab ich auch gesehen. Fand ihn allerdings lang nicht so gut wie das Buch, da viel ausgelassen wird und auch nicht so dramatisch dargestellt wird, wie im Buch.

Pflichtlektüre ja/nein? Klares JA!

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


05.01.2007 12:24 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Analyzer Smith Analyzer Smith ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19756.jpg

Dabei seit: 24.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass zumindest in der ersten Hälfte des Buches Drogen nicht wirklich abschreckend auf den Leser wirken, im Gegenteil sogar. Wenn ich ehrlich bin hat mich das beim ersten Mal lesen fast ein bisschen fasziniert und beeindruckt.

Mir werden jetzt viele widersprechen, aber das war meine Meinung nach dem ersten Mal lesen. Obwohl es natürlich irgendwo krank ist. Ich bin also gegen die Pflichtlektüre.

Ist übrigens auch mein Lieblingsbuch Augenzwinkern
05.01.2007 21:18 Analyzer Smith ist offline E-Mail an Analyzer Smith senden Homepage von Analyzer Smith Beiträge von Analyzer Smith suchen Nehmen Sie Analyzer Smith in Ihre Freundesliste auf
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe das buch nicht gelesen, nur den film gesehen. in einer reportage über sie, die ich gelesen habe (im cicero) sagt sie, dass das verhältnis zwischen ihr und ihrem freund im film total beschönigt wurde. wird das im buch anders beschrieben?

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

06.01.2007 12:01 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wir Kinder vom Bahnhof Zoo


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH