das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Unverschämte Busfahrer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unverschämte Busfahrer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, man könnte aber auch mal den Anfang machen und selber nett grüßen, wenn man einsteigt. Machen die Wenigsten, obwohl ich das eigentlich als selbstverständlich sehe. Ich werde eigentlich so gut wie immer zurückgegrüßt.


natürlich beruht das auf Gegenseitigkeit. Aber wenn ich in den Bus einsteige, freundlich "guten Morgen" oder "guten Tag" sage und der Busfahrer würdigt mich keines Blickes finde ich das schon recht unverschämt.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
02.07.2006 01:13 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Woche morgens, als ich nichtsahnend auf dem Weg zur Arbeit war mit Kopfhörern in den Ohren:
Der Fahrer hält an, kommt zu mir nach hinten (ich saß nicht ganz vorne hinter ihm, sondern so mittig) und pflaumt mich an, ich solle doch gefälligst meine Musik leiser machen, die anderen Leute wollen das nicht hören usw.
Nur leider kam das gar nicht von mir, sondern von 2 Typen hinter mir, die wohl kleine Boxen hatten (Gangsta laufen da immer gerne mit rum) und so den ganzen Bus unterhielten. Das habe ich noch durch meine Musik hindurch gehört. Augen rollen
Ich saß da also mit offenem Mund, ohne was zu sagen und habe danach auch nicht leiser gestellt. Und das war kein freundliches Aufmerksammachen...*grr*
Da will der Fahrer mal was richtig machen....

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
02.07.2006 18:48 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich gerade "unverschämte busfahrer" las musste ich gleich an den tramfahrer denken von letzter woche...
wir (meine klasse) machten eine woche berlin-fahrt und waren bei der stasizentrale dann wollten wir mit der tram heimfahren! da war dann ne zweispurige einbahnstraße (bzw keine einbahnstraße aber mit fettem rasen zw den richtungen). auf beiden seiten waren bürgersteige und wir stellten uns hald dann auf den bei der die tram hinfahren tut Augenzwinkern dann kam sie aber wir konnten die tür nicht auf machen auf der seite! dann mussten wir also um die tram herum gehen (wir zu 30.!!!) da beschimpfte uns der tramfahrer total doof als idioten!!! unsre lehrerin hat sich dann auch entschuldigt und gesagt dass wir touristen sind aber der war trotzdem total gemein und unverschämt!!
naja jetzt lachen wir nur noch drüber Augenzwinkern

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
03.07.2006 13:16 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier in EMden gibts es viele unverschömte Busfahrer....da gibts welche, die machen einem vor der Nase die Tür zu, auch wenn sie bereits gesehen haben, dass man sich die Lunge ausm als rennt, um noch dahin zu kommen....grrrböse
Außederm sind die hier alle verdammt unfreundluch!!!
Naja....dann fahr ich halt Rad Zunge raus
03.07.2006 15:03 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Naja, man könnte aber auch mal den Anfang machen und selber nett grüßen, wenn man einsteigt. Machen die Wenigsten, obwohl ich das eigentlich als selbstverständlich sehe. Ich werde eigentlich so gut wie immer zurückgegrüßt.
Und: es wurde hier schon erwähnt, aber nochmal: ich wäre auch zu Tode genervt, wenn ich 'nen Schulbus fahren müsste.


wenn ich gar nicht oder böse angesehen wird, wenn man einsteigt, grüße ich nicht. da ist es doch fast schon vorprogrammiert, dass man nicht oder nicht nett zurückgegrüßt wird und auf sowas hab ich keine lust.

abgesehen davon fahre ich seltenst mit einem schulbus. daran kann die schlechte laune der fahrer also nicht liegen...

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

03.07.2006 19:54 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die meisten Busfahrer gucken eigentlich demonstrativ weg, wenn man ihnen ins Gesicht schaut, ist echt so. Aber in letzter Zeit haben Busse so oft auch mich gewartet, dass es echt unheimlich wird. Ist bestimmt die obligatorische WM Freundlichkeit.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
04.07.2006 16:07 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
die_verlorene die_verlorene ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18875.jpg

Dabei seit: 18.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich höre aus manchen posts das wort "BLUTRACHE"
damals als ich noch bus gefahren bin, waren die busfahrer immer sehr nett. einer der besonders nett war, war der liebe mann aus linie 10,harald. harald ist der beste busfahrer den es je gegeben hat. und diese überzeugung kam so: vor zwei jahren als ich am arsch der welt gearbeitet hab, und erst abends spät schluss hatte, musste ich immer mit zwei bussen fahren. der eine kam vor meiner arbeitsstelle immer um 22.37 uhr und eben die linie 10 die immer um 22.59 uhr kam. das problem an der sache war, dass der andere bus sehr lange brauchte für die strecke bis zum nächsten.wir kamen dann meistens erst um fünf nach elf an.dann war die 10 natürlich schon weg...und das ist die letzte am tag.
aber einmal waren wir früher da als harald. ich stand da und hab gewartet,als harald plötzlich um die ecke bog.ich stieg ein, und er verwickelte mich in ein gespräch.natrülcih setzte ich mich dann auch nach vorne zu ihm..will ja nicht unhöflich sein...^^
harald meinte ,ihm wäre aufgefallen, dass ich zum ersten mal im bus bin. (seltsam bei soe vielen gesichtern jeden tag...ich glaubte erst an eine billige anmache, aber harald meinte das ernst) also erzählte ich ihm das ich jeden abend den bus verpasse,weil der andere zu langsam fährt...blablabla. und ehe ich mich versah musste ich auch schon aussteigen.
am nächsten abend...arbeit zuende...bus kommt...einsteigen...um 23.10 uhr (wir hatten unterwegs nen kleinen umweg...baustelle) verwundert aussteigen. die 10 war noch da.harald hat extra auf mich gewartet(nur komisch das keine andern leute im bus waren...und auch an den andern abend waren keine leute mehr im bus...mhm) ich fand das so nett von ihm. von dem abend an,hat harald immer auf mich gewartet..
leider ging die firma bei der ich gearbeitet hab pleite...und so fahr ich kein bus mehr.schade.

__________________
-------------------

Mit dem Rücken an der Wand, allein gegen den Rest der Welt !!

-------------------
05.07.2006 09:28 die_verlorene ist offline Beiträge von die_verlorene suchen Nehmen Sie die_verlorene in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der.Misanthrop
Hier in EMden gibts es viele unverschömte Busfahrer....da gibts welche, die machen einem vor der Nase die Tür zu, auch wenn sie bereits gesehen haben, dass man sich die Lunge ausm als rennt, um noch dahin zu kommen....grrrböse
Außederm sind die hier alle verdammt unfreundluch!!!
Naja....dann fahr ich halt Rad Zunge raus


Ach, seit wann das denn? Ich wohne auch in Emden und hab bis jetzt eher das Gegenteil erlebt, eben dass die Fahrer noch warten, wenn sie sehen, dass jemand angerannt kommt. Oder einer hat mich morgens mal gratis fahren lassen, weil ich nur einen 20 €-Schein hatte und der kein Kleingeld zum Wechseln.

Allgemein kann ich mich sonst auch nicht beschweren. Ich begegne den Busfahrern freundlich, grüße beim Einsteigen und werde genauso freundlich behandelt und begrüßt. Und mit den "Stammfahrern", die man so fast jeden Tag sieht, wechselt man dann auch mal ein Wort mehr oder wird ab und an sogar auf einen Kaffee eingeladen. smile
05.07.2006 11:33 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Horstine_Krämer
unregistriert
verrückt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade eben ist mir folgendes passiert:
Ich renne so schnell ich kann um den Bus noch zu erreichen - der Busfahrer sieht das ganz genau!
Endlich angekommen drücke ich auf den Türöffnungsknopf - und der Bus fährt einfach los!
böse
05.07.2006 13:29
Seele Seele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19290.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vater ist selber auch bei den öffentlichen Verkehrsbetrieben, aber Straßenbahnfahrer und ich weiß auch, dass mein Vater nicht immer besonders freundlich ist aber auch ab und zu mal seeehr freundlich. (Er hat beispielsweise schonmal einem blinden Fahrgast aus der Bahn und über die Straße geholfen, darüber gabs dann auch einen kleinen Bericht in der Zeitung)
Er hat allerdings auch schon öfter Ermahnungen bekommen, weil Gäste sich über ihn beschwert haben.
Allerdings liegt das meistens nicht daran, dass er unfreundlich ist, sondern daran, dass er nur einen kleinen Scherz macht oder so. Das verstehen halt manche Fahrgäste (meistens ältere Frauen) garnicht und beschweren sich dann direkt bei der Zentrale, was ich für ziemlich übertrieben halte, immerhin gefährden sie auch irgendwie seine Anstellung...
So war es nämlich bei einem Busfahrer. Der ist im Winter abends richtung HD gefahren und hat wohl an einer Haltestelle nicht gesehen, dass da noch ein paar Kinder standen, die vom Schlittenfahren gekommen sind und auf den Bus gewartet haben. Da ist er halt an ihnen vorbei gefahren und sie sind von einem Taxifahrer eingesammelt und umsonst heimgefahren worden, weil die Busse abends nicht mehr so oft fahren.
Am nächsten Tag hat sich die Mutter natürlich direkt bei der Zentrale beschwert, es gab einen Artikel in der Zeitung und der Taxifahrer (der selber mal Busfahrer gewesen ist) wurde wie ein Held gefeiert. Nur der Busfahrer wurde verwarnt und eine Zeit lang suspendiert.
Sowas finde ich einfach übertrieben, das kann ja jedem mal passieren, dass man jemanden übersieht, vielleicht haben die Kinder ja auch noch ein bisschen von der Haltestelle entfernt im Schnee gespielt oder sowas...solche Eltern/Leute find ich einfach schrecklich...

Und zu dem "einfach wegfahren"
1. Wenn man rennt, dann fahren viele extra weg Augenzwinkern
2. Muss man auch bedenken, dass diese Leute 8h am Tag in einem Bus sitzen und sich eigentlich an den Fahrplan halten sollen. Angenommen, sie würden an jeder Haltestelle auf Fahrgäste warten, dann würden sie wohl kaum pünktlich an der nächsten Haltestelle sein und es gäbe wieder Leute, die sich beschweren würden, weil sie ja immer zu spät kommen. Also ist es im Prinzip völlig egal, wie sies machen, es ist immer falsch und jedes Mal gibt es jemanden, der sich beschwert.

__________________
Alle Dinge, die man erlebt, werden verloren gehen in der Zeit, wie eine Träne im Regen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Seele: 31.07.2006 12:26.

31.07.2006 12:22 Seele ist offline Homepage von Seele Beiträge von Seele suchen Nehmen Sie Seele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seele in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja eigentlich ein genügsamer Mensch, aber als neulich ein Busfahrer einem Fahrgast keine Auskunft geben wollte und dann noch schrie: "Es ist mir scheißegal, wie sie jetzt da hinkommen", da war ich dann doch ziemlich empört. Egal wie stressig es ist, sowas macht man nicht. Der war zu allen so pampig, dieser Trottel.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
31.07.2006 12:53 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadtkueken Kleinstadtkueken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23897.jpg

Dabei seit: 17.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, unfreundliche Busfahrer...kenn ich nur zu gut fröhlich
Ich saß mal mit meiner kleinen Schwester auf nem Zweiersitzplatz vorne im Bus und an einer Haltestelle sind zwei Omas eingestiegen die fröhlich mit dem Busfahrer gequatscht haben. Nachdem der Plausch dann beendet war, standen die neben uns und ham sich festgehalten (wie alle normalne Menschen, die keinen Sitzplatz mehr bekommen). Da schnauzt der Busfahrer uns an, ob wir nicht ma aufstehen könnten, um den "alten Damen" den Platz anzubieten. Ich hab zuerst total perplex geguckt und bin dann aufgestanden, meine Schwester im Schlepptau. Ich ärger mich heut noch drüber, dass ich nix gesagt hab, aber ich war wirklich schlecht gelaunt und hatte keine Lust, wegen nem frustrierten Kerl auch noch rausgeschmissen zu werden.

Aber ich bin ebenfalls zahlender Kunde und hab genauso das recht zu sitzen,wie die Omis da! Sowas regt mich ungemein auf, nur wenn ich als 14jährige aufmucke, werd ich umstandslos rausgeschmissen oder lautstark zurechtgewiesen.
(Es gibt natürlich auch nette Busfahrer xD)

__________________
Das Leben ist, wie man so hört, kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert.

Die Party ist vorbei, lass uns tanzen. Und den Soundtrack zum Untergang basteln wir uns selbst, auf unserem Fahrradweg to hell.
31.08.2008 19:24 Kleinstadtkueken ist offline Beiträge von Kleinstadtkueken suchen Nehmen Sie Kleinstadtkueken in Ihre Freundesliste auf
ophokles ophokles ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-23817.jpg

Dabei seit: 22.06.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sowas ähnliches ist uns auch mal vor ein paar jahren passiert mein Bruder hat sich vorne hingesetzt und da kam jemand an und hat ihn angenölt das er mal platz machen solle. mein bruder hat angefangen zu weinen (da war er noch jünger) und ist dann zu meiner mutter gegangen...an der nächsten Haltestelle hat sich der Typ dann zusammen mit dem Busfahrer über die jugend von heute aufgeregt... böse

PS. wir haben dann auch bei zvon angerufen und seitdem fährt der busfahrer nurnoch selten...

__________________
von Rock Rendezvous
man könnte dä wohl als selbstverliebte heterosexuelle bezeichnen, die evtl. allerdings einen humoristischen bezug zur homosexualität herstellen

2 Dixiklos in dresden!!!
31.08.2008 19:48 ophokles ist offline Homepage von ophokles Beiträge von ophokles suchen Nehmen Sie ophokles in Ihre Freundesliste auf
dr.lazarus dr.lazarus ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24051.jpg

Dabei seit: 04.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte einmal aus dem Bus aussteigen. Der Busfahrer hat die vordere Tür aufgemacht. Ich steige aus und höre, dass er irgendetwas sagt. Ich habe es nicht verstanden und frage daher nach. Er sagt: "Vorne kann man nicht aussteigen" (er meinte wohl "darf", trotzdem lächerlich in Anbetracht der Tatsache, dass er vorne aufmachte, obwohl niemand einsteigen wollte). Ich erwiderte: "Warum? Hat doch geklappt" und wir lieferten uns dann ein ungefähr 10-sekündiges Augenduell. Dann ist er weitergefahren. Seitdem hasst er mich.
Gibt aber auch nette Busfahrer. Einmal bin ich z.B. im Bus eingeschlafen und erst an der Endhaltestelle aufgewacht. Der Busfahrer hat mich dann auf dem Weg in die Stadt mitgenommen und an meiner Haltestelle rausgelassen obwohl es eigentlich keine offiziele Fahrt war sondern er nur in die Stadt fahren musste um dann wieder mit Fahrgästen aus ihr hinauszufahren. War wirklich nett.
Ein anderes mal ging das nicht und ich musste die15 km laufen. Bin erst um 6 Uhr früh zuhause angekommen und die 3 Lieder, die ich auf meinem Handy hatte und auf diesem langen Marsch immer wieder angehört habe waren eine Zeit lang nicht mehr anhörbar für mich.

__________________
Bei Graptars Hammer, bei den Söhnen von Wawar, du wirst gerächt werden!

Niemals aufgeben. Niemals kapitulieren.
01.09.2008 01:32 dr.lazarus ist offline Beiträge von dr.lazarus suchen Nehmen Sie dr.lazarus in Ihre Freundesliste auf
Mina. Mina. ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22977.gif

Dabei seit: 09.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich im Bus sitze und ne alte Omi steigt ein die nicht mehr so gut stehen kann, dann stehe ich eigentlich immer auf, sowas finde ich ganz selbstverständlich dann eben selbst mal zu stehen, wenn es Leute gibt die das eben nicht so gut können wie ich.
Wenn die aber noch topfit sind (oder woanders noch Platz ist) sehe ich auch nicht ein aufzustehen, wurde deswegen auch ma blöd angemacht ich sollte Platz machen (zwei Reihen dahinter war noch alles frei).


Aber es gibt unter Busfahrern schon sehr unfreundliche Menschen.
Hier gibts ne Haltestelle da hält der Bus im Prinzip direkt neben der Bahn, und nach ca. 2 Metern fahrt muss der Bus erstmal über die Schienen.
Mir ist das jetzt schon so oft passiert das der Bus schon losgefahren ist (2 Meter) und dann vor den Schranken stehen bleiben muss und warten muss bis die Bahn vorbeigefahren ist und die Schranken oben sind (was ja schon ne kurze Zeit dauert) und ich komm dann noch und will noch mitfahren aber es ist nicht möglich da nochmal die Tür auf zumachen weil der ja schon losgefahren ist . -.-
Der guckt mich dann noch ganz entsetzt an wie ich fragen(wenn Fenster offen) kann ob der die Tür nochmal aufmacht, da das ja wohl klar ist das das nicht geht wenn der schon losgefahren ist.
Ist ja nicht so das der eh nur dasteht.
Das regt mich jedes mal aufs neue auf.

Was mich aber noch mehr aufregt:
Ein guter Freund von mir ist körperlich behindert und hat auch ne Gehilfe weil der ganz ohne Hilfe nicht sehr gut gehen kann,
und der braucht da dann schonmal ein bisschen länger bis der in den Bus eingestiegen ist und ich brauche dann meist auch noch ein bisschen bis ich die Gehilfe in den Bus getragen hab, (denn es ist ja nicht so das da mal jemand Platz für macht, naja, hin und wieder schon ^^)
und wenn dann der Busfahrer anfängt zu meckern was wir da veranstalten.
Das regt mich dann richtig!!
Das man Menschen die ne Behinderung haben dann noch anmachen muss weil sie den Verkehr aufhalten , - als ob das absichtlich aus reiner bosheit wäre.
Und wenn ich dann nicht mehr freundlich zu dem bin heißt es von irgendwo her "diese jugend heutzutage...." Augen rollen
(aber diese kommentare sind dann eher wieder witzig,
vor allem wenn man diese Menschen dann fragt warum sie nicht einfach mal geholfen haben oder zumindest n bisschen Platz gemacht haben,
- aber dann bin ich ja wieder unverschämt Augen rollen )


Und was mir noch einfällt,
einmal hat, als ich im Bus saß, mein Handy geklingelt (und ich bin kurz drangegangen) und der Busfahrer brüllte durch den ganzen Bus das Telefonieren im Bus verboten sei.
Da habe ich mich gefragt ob das tatsächlich verboten ist im Bus?!? (und ich weiß es ehrlich gesagt bis heute nicht xD)


Aber wie ja auch schon angemerkt, es gibt auch liebe nette Busfahrer, die einem freundlich Auskunft geben wo man gelandet ist und wie man wieder dahin kommt wo man hinwollte usw.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mina.: 01.09.2008 02:02.

01.09.2008 02:02 Mina. ist offline Beiträge von Mina. suchen Nehmen Sie Mina. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mina. in Ihre Kontaktliste ein
nutellaschnitte nutellaschnitte ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22746.jpg

Dabei seit: 04.03.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Busfahrer macht iwie immer nur das wozu er Lust hat Augen rollen
Heute zB wieder....er kommt angefahren, lässt die Leute raus aber uns nicht rein und fährt ohne Leute weiter.....super so kam ich ne viertel stunde zu spät zum unterricht weil ich nen bus später nehmen musste
( weil die schule jezz um 7.50 und nicht mehr um 8 uhr beginnt wie lezztes jahr, aber die busse werden nicht umgestellt, weil ja auch realschüler [die noch die alte zeit haben] mitfahren)

__________________
Wir rauben uns zu gern den Schlaf und wenn wir zwei uns gegenüber stehen,
ist das wie durch ein Fernglas in den Spiegel zu sehen.

01.09.2008 16:19 nutellaschnitte ist offline E-Mail an nutellaschnitte senden Homepage von nutellaschnitte Beiträge von nutellaschnitte suchen Nehmen Sie nutellaschnitte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nutellaschnitte in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von nutellaschnitte anzeigen
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte neulich auch so einen mega unfreundlichen Busfahrer. Ich hab seit Anfang August keine Busfahrkarte mehr, weil ich ja keine Schülerin mehr bin und musste deshalb die Fahrt in die Stadt mit nem 20 Euro schein bezahlen. Der nette Herr Busfahrer hat mir dann mein Wechselgeld in geschätzen 300 Münzen zurück gegeben, die Teilweise in dem Münzdingen hängen blieben under müsste die erst mit nem kulli da raus pulen. Ich hab die genommen und mich hingesetzt und angefangen, die Münzen nachzu zählen. Als wir an der nächsten Haltestelle anhalten war ich grade damit fertig und hab gemerkt, das das iwie zu wenig war. Auf einmal macht der Fahrer ne total pampige Durschsage durch sein Mirco:" Die junge dame, die eben bezahlt hat! Kommen sie mal, sie ham geld liegen lassen!" Ich also wieder zum fahrer, der gibt mir ein 2 euro stück und motzt mich voll an: "Beim nächsten mal gefälligst nachzählen! Wenn ich zu viel Geld in der Kasse hab, dann bekomm ich Ärger!" Ich sag trotzdem noch Danke und geh zurück zu meinem Platz. Da sitzen da auch noch 2 Männer, die mich total böse anschauen und der ein fragt noch ganz doof. "Haste dich wenigstens bedankt?"

Hallo? Das geht ja auch mal was netter! Wenn die scheiß Münzen schon da hängen bleiben kann ich ja nichts dafür, das ich die 2 euro da nicht seh. und wenn der meint, mir alles in kleingeld zurückgeben zu müssen, dann dauert das mit dem zählen halt was länger. Das waren immer über 17 euro fast nur in 1 euro und 50 cent münzen. Und iwie musste ich das ja alles noch gekramt bekommen Augen rollen

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

01.09.2008 16:43 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Bernd-das-Brot
Banane


Dabei seit: 03.10.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinstadtkueken
Oh ja, unfreundliche Busfahrer...kenn ich nur zu gut fröhlich
Ich saß mal mit meiner kleinen Schwester auf nem Zweiersitzplatz vorne im Bus und an einer Haltestelle sind zwei Omas eingestiegen die fröhlich mit dem Busfahrer gequatscht haben. Nachdem der Plausch dann beendet war, standen die neben uns und ham sich festgehalten (wie alle normalne Menschen, die keinen Sitzplatz mehr bekommen). Da schnauzt der Busfahrer uns an, ob wir nicht ma aufstehen könnten, um den "alten Damen" den Platz anzubieten. Ich hab zuerst total perplex geguckt und bin dann aufgestanden, meine Schwester im Schlepptau. Ich ärger mich heut noch drüber, dass ich nix gesagt hab, aber ich war wirklich schlecht gelaunt und hatte keine Lust, wegen nem frustrierten Kerl auch noch rausgeschmissen zu werden.

Aber ich bin ebenfalls zahlender Kunde und hab genauso das recht zu sitzen,wie die Omis da! Sowas regt mich ungemein auf, nur wenn ich als 14jährige aufmucke, werd ich umstandslos rausgeschmissen oder lautstark zurechtgewiesen.
(Es gibt natürlich auch nette Busfahrer xD)


Also diese Abreibung habt ihr euch aber echt verdient. Es ist doch wohl von jungen Leuten nicht zu viel verlangt auf ältere Leute, die nicht mehr so gut stehen können, ein kleines bißchen Rücksicht zu nehmen. Leute wie dich nennt man glaube ich Egoisten. Hoffen wir mal, daß du in dem Alter dann auf genauso rücksichtslose Jugendliche triffst. Du hättest auch garkeinen Grund gehabt aufzumucken, denn ein vernüftiger Mensch hätte in der Situation von selber den Platz freigemacht.

__________________
Hilfe, man hat mich entführt!

"Es ist unfair uns an unseren Wahlversprechen zu messen." (Franz Müntefering)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd-das-Brot: 01.09.2008 16:58.

01.09.2008 16:57 Bernd-das-Brot ist offline Homepage von Bernd-das-Brot Beiträge von Bernd-das-Brot suchen Nehmen Sie Bernd-das-Brot in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadtkueken Kleinstadtkueken ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-23897.jpg

Dabei seit: 17.08.2008

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Diese älteren Leute standen etwa ne Viertelstunde putzmunter beim Busfahrer um zu quatschen, in der Zeit haben sich die noch freien Sitzplätze gefüllt !!! Wenn ich weiß, dass ich ne längere Busfahrt stehend nich so gut hinter mich bringen kann, nehm ich nen Sitzplatz in Anspruch, und wart nich, bis dafür irgendwer während der Fahrt aufstehen muss!

2. Hab ich in der Regel nichts dagegen, für ältere Leute aufzustehn (was ich auch aus Eigeninitiative schon gemacht hab!), nur ich bin der Meinung, der Ton macht die Musik. Ich lass mich nich von nem gernevten alten Typen anbrüllen, nur weil der meint er müsste seine schlechte Schicht an anderen auslassen!
SO !

(Tschuldigung, wegen dem Off Topic, kommt nich wieder vor fröhlich )

__________________
Das Leben ist, wie man so hört, kein Ponyhof und auch kein Wunschkonzert.

Die Party ist vorbei, lass uns tanzen. Und den Soundtrack zum Untergang basteln wir uns selbst, auf unserem Fahrradweg to hell.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinstadtkueken: 01.09.2008 17:37.

01.09.2008 17:35 Kleinstadtkueken ist offline Beiträge von Kleinstadtkueken suchen Nehmen Sie Kleinstadtkueken in Ihre Freundesliste auf
BB*SHAHRON*FU
FDJ Punk


images/avatars/avatar-24123.jpg

Dabei seit: 04.05.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war mal auf dem Weg in die Berufsschule.. Der Busfahrer lässt uns einsteigen.. Ich und meine Freunde mit fetten Taschen in so nem Minibus.. Haben halt mit dem Gepäck nicht richtig durch den Gang gepasst, darum hat es alles etwas länger gedauert.. Das letzte mal hat er Geschimpft weil wir unsere Taschen die wir hinter uns durch den Dreck ziehen auf die Sitze gestellt haben. Diesmal hat er gemeckert das wir zu doof sind unser Gepäck mit zu nehmen und da durch den Gang zu laufen.. Wenn wirs absolut nicht gebacken kriegen sollen wir halt die verdammten Taschen auf die Sitze stellen. Ok haben wir gemacht, waren dann auch total angepisst. Wollten uns aber nicht den Tag verderben lassen. Also hatten wir hinten in der Reihe unsern Spaß und haben halt gelacht. Dann kam so.. JA jetz hocken sie dahinten die drei Gratien und können die Klappe nicht halten... Dann habe ich gebrüllt er soll sofort anhalten... Und wir sind ausgestiegen und 5 km mit den schweren Koffern zu Fuß gelaufen.. Hatten dann kein bock mehr auf den Typen =(

__________________
Warum rennen alle dem hinter her, was sie auf ewig verloren glauben? Leben in Trauer über ihren kläglichen Verlust. Dabei ist doch die Erwartung auf das Unbekannte, welches einem wirklich Frieden verschafft...
27.05.2010 23:33 BB*SHAHRON*FU ist offline Beiträge von BB*SHAHRON*FU suchen Nehmen Sie BB*SHAHRON*FU in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Unverschämte Busfahrer


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH