das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Verschwörungstheorie? Amerika und die Weltwährungen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verschwörungstheorie? Amerika und die Weltwährungen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Verschwörungstheorie? Amerika und die Weltwährungen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern folgenden Artikel gefunden (und gelesen):

http://www.goldseiten.de/content/kolumne...php?storyid=611

Erschreckt mich doch etwas. Gut, einiges war einem klar, zum beispiel die Sache mit dem geld ohne gegenwert u.ä.
Nach langer überlegung bin ich aber der Ansicht, dass der grosse Währungscrash den Hamer da beschreibt eigetnlich keine Auswirkungen haben sollte, was macht so ein generalmonopolist wenn niemand mehr geld hat, oder nurnoch das geld welches er selber entwertet hat?
12.07.2006 11:19 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die berühmte Langfingerkritik. Die Welt ist schlecht, weil einige Mächtige das System missbrauchen.

Mit anderen Worten: verkürzte Gesellschaftsordnungskritik

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

12.07.2006 12:00 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Artikel ist mir zu lang großes Grinsen . Okay, ich hab die erste Hälfte gelesen, und die kam mir doch sehr einseitig und ungenau vor (z.B. sinngemäß "die erste Weltwirtschaftskrise entstand, weil die US-Zentralbank weltweit Goldreserven aufgekauft hat" Augen rollen )

Ich bin dann nach der ersten Hälfte mal zum letzten Absatz gerutscht, und da hieß es: "Als US-Präsident Kennedy ein Gesetz eingebracht hatte, dieses Privatfinanzsystem zu verstaatlichen, starb er eines plötzlichen Todes"

Okay, ich sag es mal so, der Artikel von Herrn Hamer macht auf mich (zumindest oberflächlich betrachtet) keinen seriösen Eindruck Zunge raus , vielleicht steig ich auch nicht recht dahinter, was er mittleilen möchte...

Auch wenn attac teilweise heftig kritisiert wird, finde ich deren Beschreibungen zu weltweiten Währungsmechanismen und dem Finanzsektor ehrlich gesagt deutlich fundierter und auch besser verständlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 12.07.2006 13:10.

12.07.2006 13:07 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Nach langer überlegung bin ich aber der Ansicht, dass der grosse Währungscrash den Hamer da beschreibt eigetnlich keine Auswirkungen haben sollte, was macht so ein generalmonopolist wenn niemand mehr geld hat, oder nurnoch das geld welches er selber entwertet hat?


Also, nach Hamer ist das Hauptziel der Grossfinanz ja eine neue Weltwährung zu erreichen, über die sie dann herrschen. Und dann kann das ganze ja wieder von vorne beginnen, nur auf höherer Ebene (laut Hamer).

Allerdings frage ich mich, wie genau die US-Grossfinanz die geldmengeninduzierte Inflation wieder in den Griff bekommen möchte? Klar, durch eine neue Währungsreform, aber das geht ja auch nicht so einfach Augen rollen
Ich kann mir zudem nicht vorstellen, dass Trichet z.B. und äh..weiß nicht wie die anderen 5 des Direktoriums heißen, sich politisch erpressen lassen, obwohl sie wissen, dass daraus eine unaufhaltsame Inflation entsteht, die zu einem haltlosen Durcheinander führt (Was man bei Inflationen ja durchaus erwarten kann Augenzwinkern ).

Was ich eigentlich sagen möchte:
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Obwohl ich jetzt auch nicht alles sehr gründlich durchgelesen habe *räusper* großes Grinsen

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
12.07.2006 15:47 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Verschwörungstheorie? Amerika und die Weltwährungen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH