das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » High Fidelity » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen High Fidelity
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Daumen hoch! High Fidelity Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kennt jemand diesen großartigen Film???? ich habe keinen Thread gefunden wo man über diesen Film sprach und dieser Film ist einfach super!!!!
Ich habe den Film mir vor kurzem von einem Freund ausgeliehen, ich wollte ihn unbedingt haben weil da einer meiner Lieblingsschauspieler mit spielt (Jack Black, den ich schon in School of Rock super fand, übrigens auch ein super musiker)... nach dem ich ihn gesehen hab weiß ich das ich in einem Plattenladen arbeiten will Augenzwinkern
Zitat:
Beziehungen sind wie Songs: Manche vergisst du nie-egal ob gut oder schlecht!


__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
09.07.2006 12:24 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einer meiner Lieblingsfilme zu einem meiner Lieblingsbücher fröhlich Mal ganz abgesehen davon, dass die Buchvorlage schon so toll ist (Hornby halt fröhlich ), wurde das Buch auch super im Film umgesetzt (allein schon weil mit John Cusack einer meiner Lieblingsschauspieler die Hauptrolle spielt Augenzwinkern ).
Und Jack Black ist natürlich auch tooooll und Tim Robbins großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

09.07.2006 12:40 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

t´schuldigung, ich motz ungern in "lieblingsfilm"-threads, aber hier muss ich großes Grinsen .
fand das buch so toll und hab vom film das gleiche erwartet, aber das war ja mal garnix. finde john cusack macht die hauptfigur DERART unsympatisch, dass einem die lust zum weitergucken vergeht. zumindest mir gings so....der wunderbare trockene misantropismus ausm buch is voll hops gegangen im film- da ging mir die schlechte-laune-fresse nur auf die nerven.
und auch die nebenfiguren waren im buch viel interessanter und sympatischer.
(und ich glaub, ich hätt den film auch nich gemocht, wenn cihd as buch nicht gelesen hätte.)

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

09.07.2006 16:06 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Ruppy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was, der wunderbare jack black macht seine sache ja wohl super, leider hab ich das buch nicht gelesen und werde es wohl auch nie lesen da bücher für mich den reis verlieren wenn ich die verfilmung schon gesehen hab. aber dieser film ist einfach stark

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
09.07.2006 17:16 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

UNSYMPATHISCH???!!!

ganz im gegenteil...er spielt herausragend und man sieht so richtig, seine verklemmtheit und die miesen liebeserfahrungen...ein toller film!
09.07.2006 18:13 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von Ruppy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DramaBoy
UNSYMPATHISCH???!!!

ganz im gegenteil...er spielt herausragend und man sieht so richtig, seine verklemmtheit und die miesen liebeserfahrungen...ein toller film!

danke ;-)

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
10.07.2006 19:14 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Äh, Kinners, man kann über einen Film durchaus verschiedener Meinung sein, ohne dass man sich gleich einreden muss, dass man gegen einander ist - sprich, man muss sich nicht bedanken, wenn jemand gleicher Meinung ist wie man selbst. Und schon gar nicht, indem man das Posting derjenigen Person zitiert und darunter selbst nur ein einziges Wort platziert.

Danke für die Aufmerksamkeit.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.07.2006 19:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie geschrieben- die figur an sich fand ich zumindest im buch total sympatisch. aber im film, nee. ganz doof fand ich das.

aber da ich selber die "ichfanddasbuchbesser"-schreier nich mag, bin ich jetzt still. mehr hab cih dazu eh nich zu sagen *g*

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

14.07.2006 19:34 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab es jetzt endlich geschafft die Verfilmung von diesem wundervollen Buch zu sehen und ich denke, dass die Verfilmung sehr gut gelungen ist.
Jack Black ist für die Rolle des barry komplett GESCHAFFEN. So ähnlich habe ich ihn mir immer vorgestellt. Auch Dick war mit Todd Louiso sehr gut besetzt, auch wenn ich ihn mir immer pummelig vorgestellt hab großes Grinsen
Zu John Cusack kann ich eigentlich nur sagen, dass er diese Angepisstheit von Robb unglaublich gut rübergebracht hat. Ich fand ihn eigentlich nicht unsympathisch (liegt vielleicht auch daran, dass ich Cusack an sich sehr mag)
Nur die Tatsache, dass er ständig in die Kamera gesprochen hat, hab ich nicht so gemocht. Ja klar, wie hätten Sie die Sachen, die Hornby in Robs Gedanken immer geschrieben hat, sonst rüberbringen sollen.... aber mich hat das immer ein wenig irritiert und den Fluss der Geschichte ins Stocken gebracht, weils teilweise nur blöd geklungen hat.... ich weiß nicht wie ich mich besser ausdrücken soll. Vielleicht liegts an der Synchronisation. Ich werde mir den Film gleich eh nochmal in Originalsprache reinziehen Freude

Noch ne Frage: Aus welchem Grund hat man es für nötig gehalten den Namen Marie LaSalle in Marie DeSalle umzuwandeln???

edit: Ich fand es bemerkenswert, dass es so ohne weiteres möglich war, den Schauplatz von london auf Chicago zu verlegen...naja gut. geregnet hats ja trotzdem dauernd

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 29.08.2006 21:46.

29.08.2006 21:45 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht liegts an der Synchronisation. Ich werde mir den Film gleich eh nochmal in Originalsprache reinziehen


Ich kenn nur die englische Version und die absolut gelungen! (Zumal der John einfach eine unglaublich tolle raue Stimme hat ... *seufz* großes Grinsen )

Zitat:
Ich fand es bemerkenswert, dass es so ohne weiteres möglich war, den Schauplatz von london auf Chicago zu verlegen...naja gut. geregnet hats ja trotzdem dauernd


Ja, beim Zusatzmaterial haben sie das auch noch mal erklaert. Sie meinten, dass das daran lege, dass es nicht um London oder England geht, sondern einzig um die Story und die Beziehung zwischen Laura und Rob und Robs Einsicht etc.

Fuer mich gibt es fast keinen perfekteren Film ... hab ich erwaehnt, dass ich ein Cusack-Fan bin...?! großes Grinsen

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anne Teifke: 30.08.2006 14:01.

30.08.2006 14:01 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anne Teifke
Zitat:
Ich fand es bemerkenswert, dass es so ohne weiteres möglich war, den Schauplatz von london auf Chicago zu verlegen...naja gut. geregnet hats ja trotzdem dauernd


Ja, beim Zusatzmaterial haben sie das auch noch mal erklaert. Sie meinten, dass das daran lege, dass es nicht um London oder England geht, sondern einzig um die Story und die Beziehung zwischen Laura und Rob und Robs Einsicht etc.

Fuer mich gibt es fast keinen perfekteren Film ... hab ich erwaehnt, dass ich ein Cusack-Fan bin...?! großes Grinsen


Naja, mir ging es nur beim Lesen so, dass ich mir die ganze Handlung und die Charaktere, sehr naja....englisch vorgestellt hab und dass sei einfach nur sehr sehr gut nach London passt... ich kann es auch nicht richtig erklären, aber beim Lesen ging es mir so, dass ich mir nicht vorstellen konnte, dass die handlung woanders stattfindet als in london. Aber wie gesagt, die Geschichte hat auch ohne weiteres nach Chicago gepasst, also mir haben jetzt nicht die roten Busse gefehlt Augenzwinkern

ich hab den Film jetzt auch in Originalsprache gesehen und mit John Cusacks rauher Stimme passt das ganze wirklich besser. Ein klasse Schauspieler, UND ich hab meine Liebe zu Todd Louiso (der hat Dick gespielt) entdeckt großes Grinsen

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 31.08.2006 18:48.

31.08.2006 18:48 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » High Fidelity


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH