das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Israel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Israel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann und möchte nicht viel zum Thema schreiben, da ich über die politischen Hintergründe in Israel nichts konkretes weiß...

Gestern habe ich erfahren, dass die Familie meines Schwagers, die in der Nähe von Haifa wohnt, jetzt regelmäßig in ihren Luftschutzkeller muss, weil nicht mehr auszuschließen ist, ob auch ihr Dorf nicht bald Ziel von Angriffen sein wird. Dementsprechend sind meine Familie und ich gerade indirekt mit dem Thema konfrontiert und man macht sich natürlich so seine Gedanken. Man ist gleich noch ein Stück weit mehr betroffen wenn sich Angehörige in solchen Situationen befinden unglücklich

Ich finde es einfach furchtbar, dass es immer noch Kriege, Hungersnöte, Armut etc. auf dieser Welt gibt und dabei ausschließlich Unschuldige zum Opfer werden...das ist doch alles so sinnlos!
18.07.2006 16:14
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Gestern habe ich erfahren, dass die Familie meines Schwagers, die in der Nähe von Haifa wohnt, jetzt regelmäßig in ihren Luftschutzkeller muss, weil nicht mehr auszuschließen ist, ob auch ihr Dorf nicht bald Ziel von Angriffen sein wird. Dementsprechend sind meine Familie und ich gerade indirekt mit dem Thema konfrontiert und man macht sich natürlich so seine Gedanken. Man ist gleich noch ein Stück weit mehr betroffen wenn sich Angehörige in solchen Situationen befinden unglücklich


Ja, mir gehts ähnlich. Mein Cousin war letzte Woche geschäftlich in Beirut und wollte eigentlich letzten Donnerstag zurückkommen, nur leider war da der Flughafen schon futsch. Ich hoffe sehr, dass er gestern über die deutsche Botschaft nach Syrien gekommen und dann ausgeflogen worden ist. Muss nachher mal mit meiner Familie telefonieren. Vielleicht ist er ja schon zu Hause *hoff*.
18.07.2006 18:09
Matschbanane
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16140.gif

Dabei seit: 16.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab nen freund aus palästina und der redet au immer nich grade nett über israel....
also ich meine was da unter hitler mit den juden gmacht wurde war auf keinen fall in ordung aber bis heudde unter dem alibi "immer auf uns" alles weg zu bomben is au nich die feine englische art.
aber genauso scheisse is auch was die hisbollah macht....
also ich weiss iwie nich wirklich auf welche seidde ich mich stelln will......
ich hab aber am meisten angst das sich syrien da ernsthaft einmischt und da noch nen richtiger krieg ensteht.....
und kagge find ich das sich keiner traut ma was zu sagen...vorallendingen nich die deutschen die angst habn, dass wenn sie was gegen israel sagen, diese sofort meinen "ey ihr ward doch schon immer gegen uns, ihr nazis"
so das war meine meinung zu dem thema israel Augenzwinkern

__________________
"Dann hab ich eine Sehnenscheidenentzündung.
Oh hab ich grad Scheide gesagt?
Egal is ja eigentlich meine Erfindung,
la-la-la großes Grinsen
18.07.2006 23:41 Matschbanane ist offline Beiträge von Matschbanane suchen Nehmen Sie Matschbanane in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matschbanane
also ich meine was da unter hitler mit den juden gmacht wurde war auf keinen fall in ordung aber bis heudde unter dem alibi "immer auf uns" alles weg zu bomben is au nich die feine englische art...

Und kagge find ich das sich keiner traut ma was zu sagen...vorallendingen nich die deutschen die angst habn, dass wenn sie was gegen israel sagen, diese sofort meinen "ey ihr ward doch schon immer gegen uns, ihr nazis"
so das war meine meinung zu dem thema israel Augenzwinkern


Es geht ja nicht nur um das, was während der Hitlerdiktatur mit den Juden gemacht wurde. Juden wurden schon immer unterdrückt und unmenschlich behandelt. Sei es während des Mittelaters oder in den letzten 200 Jahren. Juden wurden schon immer als "untermenschen" angesehen und dass diese Erinnerung tief in den Menschen drinsitzt is absolut verständlich. Das soll jetzt keine Rechtfertigung für Unrecht sein, welches der Staat Israel heutzutage gegenüber anderen Völkergruppen praktiziert aber in gewissesn Maßen kann ich es schon verstehen, dass die Israelis "allergisch" auf Ablehnung reagieren, die ihnen heute widerfährt.

Und zu dem, dass man speziell in Deutschland nichts gegen Israel sagen dürfe: Deutschland bzw das deutsche Volk trägt nunmal eine geschichtliche Schuld am Völkermord an den Juden und anderen Volksgruppen, von daher fände ich es schon unangebracht Israel übertrieben zu kritisieren. Berechtigte Kritik muss erlaubt sein, so wie sie an anderen Ländern auch erlaubt ist, aber eine gewisse deutsche Zurückhaltung find ich angemessen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ut4you: 19.07.2006 00:22.

19.07.2006 00:21 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich die letzten zwei Tage vor allem überrascht hat, war der massive Raketenbeschuss, zu dem die Hisbollah in der Lage ist. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Ausmaß an Waffen und Widerstand auch von israelischer Seite unterschätzt worden ist, und es ist aus israelischer Sicht jetzt erst Recht nachvollziehbar, dass man unter keinen Umständen eine ständige Bedrohung im Südlibanon akzeptieren will. Aber auf der anderen Seite darf es nicht das Mittel der Wahl sein, ganze Landstriche durch Bombardements und damit durch indirekte Vertreibungen quasi zu entvölkern. Wenn es anscheinend nicht möglich ist, die Hisbollah duch Militärangriffe zielgerichtet und schnell kampfunfähig zu machen, darf nicht einfach so lange weitergebombt werden, bis das Ziel erreicht ist und nebenbei der Libanon mit seiner Bevölkerung am Boden liegt. Dem berechtigten Sicherheitsbestreben einer Bevölkerung sind irgendwo auch Grenzen gesetzt, wenn so viele andere Menschen darunter leiden müssen. Davon abgesehen, dass sich Israel durch diese Politik alle Chancen auf einen langsam entstehenden Frieden mit seinen Nachbarländern auf lange Zeit zerstört.

Es geht mir nicht darum, Israel einseitig als den Bösen Aggressor hinzustellen. Was geschehen würde, wenn nicht Israel, sondern die umliegenden arabischen Staaten militärisch überlegen wären und international für ihr Handeln keine Gewalt zu befürchten hätten, kann man sich ja ausmalen. Aber gerade, weil man von den umliegenden Ländern diesbezüglich nicht viel erwarten kann, wäre es an Israel, sich im Interesse aller Menschen in der Region um einen langfristigen Friedensprozess zu bemühen, statt die Situation im Gaza-Streifen und jetzt auch im Libanon immer weiter eskalieren zu lassen.
19.07.2006 12:20 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde dieses Interview bei Spiegel online sehr interessant, um die Position Israels und die Lage insgesamt irgendwie besser zu verstehen.

Edit:
Wenn man denn diese "Lage" überhaupt verstehen kann.
19.07.2006 22:37 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt ein ganz gutes interview (hans-wurst, lesen!!)...leider wird mit keinem wort der antisemitische hintergrund der hisbollah, hamas und teherans erwähnt, der die situation israels erklärt und sein handeln nachvollziehbarer macht. aber das kennt man ja von der mainstream-presse...

__________________
Nieder mit Deutschland

20.07.2006 09:47 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht, wer hier warum einfach meine Beiträge löscht. Aber ich habe dieses Interview bereits gestern Abend gelesen und es ist sehr interessant.

Zitat:
leider wird mit keinem wort der antisemitische hintergrund der hisbollah, hamas und teherans erwähnt, der die situation israels erklärt und sein handeln nachvollziehbarer macht.


Vielleicht kannst du uns das ja erklären, du scheinst dich da ja auszukennen.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 20.07.2006 17:28.

20.07.2006 17:26 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Zack Zack ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Zack
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Vielleicht kannst du uns das ja erklären, du scheinst dich da ja auszukennen.


lies dir halt nochmal diesen thread durch. wenn du's dann immer noch nicht verstehst, sag bescheid...

__________________
Nieder mit Deutschland

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zack: 20.07.2006 18:58.

20.07.2006 18:57 Zack ist offline Beiträge von Zack suchen Nehmen Sie Zack in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ganze scheint jetzt zu einem richtigen Krieg auszuarten. Israel will jetzt tatsächlich mit Bodentruppen in den Libanon einmarschieren. Wenigstens haben sie die Zivilbevölkerung vorgewarnt, so daß die meisten wahrscheinlich rechtzeitig flüchten können. Trotzdem finde ich es schon etwas seltsam, um nicht zu sagen heuchlerisch, sinngemäß zu sagen "Haut ab, damit wir eure Städte und euer zuhause zerstören können".

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
21.07.2006 16:52 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hans-Wurst
Wenigstens haben sie die Zivilbevölkerung vorgewarnt, so daß die meisten wahrscheinlich rechtzeitig flüchten können. Trotzdem finde ich es schon etwas seltsam, um nicht zu sagen heuchlerisch, sinngemäß zu sagen "Haut ab, damit wir eure Städte und euer zuhause zerstören können".


Also, ich würde ihnen das eher als positiv anrechnen, denn Menschenleben ist nunmal mehr wert als Hab und Gut. Und, da sich Israel von den Angriffen eh nicht abbringen lässt, ist es nur human, zumindest die Zivilbevölkerung zu warnen.

PS: Nur zur Info, mein Cousin ist wieder zu Hause, aber was der für Stories erzählt hat Augen rollen . Die Deutsche Botschaft hat wohl nichts auf die Reihe gekriegt...
22.07.2006 23:44
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah13
PS: Nur zur Info, mein Cousin ist wieder zu Hause, aber was der für Stories erzählt hat Augen rollen . Die Deutsche Botschaft hat wohl nichts auf die Reihe gekriegt...


Ich weiß ja nicht, was er erzählt hat. Aber ich kann mit gut vorstellen, daß die Botschaft dieser Konflikt in diesem Ausmaß wie alle anderen natürlich völlig unvorbereitet getroffen hat. Ich glaube auch nicht, daß man das irgendjemand zum Vorwurf machen kann, denn mit dieser Eskalation hat gleube ich niemand gerechnet. Sonst hätte ja auch das auswärtige Amt Reisewarnungen ausgesprochen, die zur sofortigen Stornierung der Reise berechtigt hätten.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
23.07.2006 01:18 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, klar war niemand darauf vorbereitet, allerdings hat er halt auch erzählt (und man hat das ja auch mitgekriegt), dass merkwürdigerweise alle anderen Nationen ihre Leute da viel schneller rausgekriegt hat.
Die Busse sollten mit Flaggen ausgestattet werden und im Konvoi fahren. Der Bus, in dem mein Cousin saß, hatte keine Flagge vorne drauf (die waren aus, O-Ton Cousine: "Die waren alle bei der WM in Deutschland" Augen rollen ) und der Fahrer ist einfach mal allein durch den Libanon gegurkt. Israel hat an dem Tag der Evakuierung versprochen, dass sie vor Sonnenuntergang keine Bomben werfen. Kein Problem, da die Busse um 7 fahren sollten. Im Nachhinein doch ein Problem, weil die Busse erst um 16 Uhr losgefahren sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarah13: 23.07.2006 14:03.

23.07.2006 12:17
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war/ist sicher eine riesige Anspannung für die Menschen, die die letzten Tage aus dem Land wollten und so lange fest saßen, während bereits Bomben gefallen sind. Aber was ist mit der Bevölkerung im Libanon, die in der Regel keinen ausländischen Pass hat und gar nicht rauskommt? Selbst die, die den Krieg überstehen werden, sind um ihre Zukunft gebracht worden. Der Libanon hat sich wirtschaftlich die letzten Jahre gerade erst von einem zermürbenden Krieg erholt, und jetzt wird wieder alles zunichte gemacht. Von den Staaten, die Israel aufhalten könnten diesen Feldzug statt dessen aus taktischen Gründen mehr oder weniger billigen, könnte man zumindest erwarten, dass sie hinterher vollständig für den Wiederaufbau des Landes aufkommen werden. Nicht, dass eine Chance besteht, dass etwas in der Art geschehen würde...
23.07.2006 13:07 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab grad die nachrichten gesehen und bin fassungslos.

israel tötet beim luftangrief auf ein südlibanesisches dorf 56 menschen, darunter sollen 28 kinder sein.

die hisbollah hat schon einen harten vergeltungsschlag angekündigt...

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
30.07.2006 19:09 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dazu auch nichts mehr sagen. geschockt Ich habe mir bei web.de mal ein paar Bilder durch geguckt, und die haben mich einfach nur schockiert. Die verletzten Kinder... Hier noch mal ein Bericht von web.de.

Angriff auf libanesisches Dorf Kana

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

30.07.2006 19:23 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und so eine Tragödie bewirkt immer mehr, als ein ganzer Haufen Hassprediger es könnten. Gerade durch solche furchtbaren Vorfälle gelangen in den arabischen Ländern doch so viele Menschen zu der Überzeugung, dass dieses Israel seine Existenzberechtigung verspielt hat. Hier ist auch dazu noch mal ein Spiegel-Bericht.
30.07.2006 20:08 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
ut4you ut4you ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14894.gif

Dabei seit: 26.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
ich hab grad die nachrichten gesehen und bin fassungslos.

israel tötet beim luftangrief auf ein südlibanesisches dorf 56 menschen, darunter sollen 28 kinder sein.

die hisbollah hat schon einen harten vergeltungsschlag angekündigt...


Natürlich ist es schlimm, das bei diesem Angriff viele unschuldige Menschen, und vor allem unschuldige Kinder gestorben sind. Allerdings muss man auch die Hisbollah in Verantwortung nehmen, die ganz gezielt ihre Raketen aus bewohnten Gebieten abfeuert und damit ganz bewusst diese Menschen als Schutzschilde missbraucht. Das ist mindestens genauso grausam wie Israels Angrif auf dieses und andere Dörfer.

__________________

30.07.2006 20:08 ut4you ist offline E-Mail an ut4you senden Beiträge von ut4you suchen Nehmen Sie ut4you in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ut4you
Natürlich ist es schlimm, das bei diesem Angriff viele unschuldige Menschen, und vor allem unschuldige Kinder gestorben sind. Allerdings muss man auch die Hisbollah in Verantwortung nehmen, die ganz gezielt ihre Raketen aus bewohnten Gebieten abfeuert und damit ganz bewusst diese Menschen als Schutzschilde missbraucht. Das ist mindestens genauso grausam wie Israels Angrif auf dieses und andere Dörfer.


Das ist Ansichtssache, klar ist es zu verachten dass die Menschen als Schutzschilde missbraucht werden, nur macht das die Sache besser? - sicher nicht.
Trotzdem bringt man dadurch unschuldige Menschen um!
30.07.2006 20:23
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sogar sagen, das ist nicht Ansichtssache, sondern stimmt nicht. Wenn das israelische Militär ein Dorf bombardiert, hat das nichts mit der Hisbollah zu tun. Es ist vollkommen egal, wie viele Hisbollah-Kämpfer sich hinter irgendwelchen Zivilisten verstecken, zivile Opfer müssen nach dem Völkerrecht in einem Krieg mit allen Mitteln verhindert werden. (Unabhängig davon, was jetzt zu diesem konkreten Angriff geführt haben könnte) Konkret formuliert: Israel hat nicht auf einen Hisbollah-Kämpfer zu schießen, wenn davor ein Kind stehen könnte. Dass die Gegenseite das Völkerrecht missachtet, gibt Israel nicht das geringste Recht, das selbe zu tun.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 30.07.2006 20:33.

30.07.2006 20:32 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Israel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH