das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miezekaetzchen miezekaetzchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1786.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoff ich habs jetzt nicht überlesen, aber hat jemand schon mal erfahrungen mit dem mooncup gemacht? für alle die nicht wissen was das ist: http://www.mondtasse.de

fand das ja immer total dämlich, aber ne freundin von mir hats jetzt, und die is so begeistert von dem teil. die hatte auch immer probs mit tampons, das ding flutscht bei ihr nur so rein Augenzwinkern .
vorteil is das, das ding, je nach art, auch mal mehrere tage drin bleiben kann. und letzten endes isses billiger wie tampons oder binden, weil mans halt ewig benutzen kann... man muß es nach der mens. auskochen und voilà, der nächste monat kann kommen großes Grinsen
nachteil is, das er die meisten frauen beim sex stört und rausgenommen werden muß.
falls er nicht stört, ists aber wieder ein vorteil, weil mit dem mooncup beim sex nix vollgeblutet wird Augenzwinkern

__________________
That`s why the lady is a punk...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von miezekaetzchen: 14.07.2006 00:47.

14.07.2006 00:40 miezekaetzchen ist offline Beiträge von miezekaetzchen suchen Nehmen Sie miezekaetzchen in Ihre Freundesliste auf
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von miezekaetzchen
hoff ich habs jetzt nicht überlesen, aber hat jemand schon mal erfahrungen mit dem mooncup gemacht? für alle die nicht wissen was das ist: http://www.mondtasse.de

....vorteil is das, das ding, je nach art, auch mal mehrere tage drin bleiben kann....
....nachteil is, das er die meisten frauen beim sex stört und rausgenommen werden muß.
falls er nicht stört, ists aber wieder ein vorteil, weil mit dem mooncup beim sex nix vollgeblutet wird Augenzwinkern ....



Mehrere Tage drin bleiben ist aber so zu interpretieren, dass das Ding vier mal innerhalb von 24 Stunden geleert und gereinigt werden muss. (siehe "Gebrauchsanweisung" auf http://www.mondtasse.de - dort liest man auch, dass der Mooncup beim Geschlechtsverkehr heraus genommen werden muss)

Davon abgesehen klingt das Ding aber ganz interessant.

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
16.07.2006 23:50 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Applikatoren ja super hilfreich, dann sitzt der Tampon auch gleich besser, nur mal so als Tip.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
17.07.2006 21:35 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe heute festgestellt das man mit einem ob auch sehr gut schwimmen gehen kann... also irh wisst was ich meine! meine freundinen haben mich so lang gedrängt heute bis ich dann endlich nachgegebne habe (zweiter erdbeer tag heute) naja erst hattich voll panik! aber ich kanns nur empfehlen für die die ihre schwimm termine immer so legen das es passt! (ich hab das auch immer geamcht, aber es is echt nicht schlimm)

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

19.07.2006 17:15 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
miezekaetzchen miezekaetzchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1786.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Mehrere Tage drin bleiben ist aber so zu interpretieren, dass das Ding vier mal innerhalb von 24 Stunden geleert und gereinigt werden muss. (siehe "Gebrauchsanweisung" auf http://www.mondtasse.de - dort liest man auch, dass der Mooncup beim Geschlechtsverkehr heraus genommen werden muss)


nee das ist nur bei dieser art so - dem urvater der mooncups *g*. da gibts welche die bleiben länger drin, auch beim sex, nur find ich den link nicht...

__________________
That`s why the lady is a punk...
20.07.2006 01:01 miezekaetzchen ist offline Beiträge von miezekaetzchen suchen Nehmen Sie miezekaetzchen in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tampons sind am besten is meine meinung, man kann sie immer und überall tragen(ausser beim sex, obwohl geht vielleivht auch aber obs angenehm isgroßes Grinsen ) - ausserdem fühlt man sich auch frischer und sichererfröhlich

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
20.07.2006 16:52 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke_bin_es
(ausser beim sex, obwohl geht vielleivht auch aber obs angenehm isgroßes Grinsen )


Nein, das auf gar keinen Fall machen!!!
Tampons werden von ihm beim Sex extrem hoch gedrückt, tun sau weh (weil sie da nicht hin gehören) und müssen im schlimmsten Fall vom Frauenarzt wieder rausgeholt werden. Davon abgesehen, dass sie die Scheide austrocknen und Sex daher schmerzhaft und unangenehm wird. Und, auch wenn es diese Legende immer wieder gibt, nein, auch als Verhütungsmittel taugen sie nicht. Immer vorher rausnehmen!!

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
20.07.2006 18:34 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne freundin hat mir mal erzählt, dass sie mal sex mit tampon hatte. sie meinte, sie hätte es bewusst vergessen. das war ihr im eifer das gefechts egal. fragt mich nicht, ich versteh das auch nicht so recht & hab ka was sie da geritten hat (außer ihr freund großes Grinsen ) auf jeden fall soll das ne mega suchaktion gewesen sein, bis sie das tampon wiedergefunden hatte...
die gleiche freundin hat mir auch mal erzählt, dass sie in nem sex shop tampons gesehen hat, die extra für sex geeignet sind. die sollen aber sau teuer sein.

__________________
tiki taki
21.07.2006 00:07 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wuhu, der Mooncup macht auf mich ja nen super Eindruck...
Ich find den echt geil!!!
Hab den noch nich probiert und besitze den auch nicht, spreche jetzt nur von meinem Eindruck beim lesen der HP... Wobei, die will ja auch verkaufen... *hmmh*

Und zu Applikatoren bei Tampons: ich versteh die ncih -.- kann die nich anwenden^^ brauch ich aber auch nich, klappt auch so...

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

11.08.2006 22:12 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
puddismudding puddismudding ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19147.jpg

Dabei seit: 04.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich nehm von anfang an tampons. binden find ich eklig. kann mir nich vorstellen, dass ein nasser, stinkender schwamm zwischen den beinen bequem sein soll. und binden sind im urlaub immer total unvorteilhaft. ich krieg die zb in den nächsten tagen und am montag flieg ich nach malle und im meer/pool sind tampons halt allgemein praktischer...

__________________
dumm und glücklich

Urlauberin Nr. 96

Rübe #4

mal mir was!
11.08.2006 22:27 puddismudding ist offline Homepage von puddismudding Beiträge von puddismudding suchen Nehmen Sie puddismudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie puddismudding in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von puddismudding anzeigen
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nict, aber der mooncup schreckt mich irgedwie ab. mit diesem rückholstiel, den man selber kürz und das mehrere male pobieren muss, bis man die richtige länge hat und "Wenn der Stiel zu lange ist, kann das zu schmerzhaften Reizungen Ihrer Vagina führen. "
bitte nicht!!

und dann die Entfernung und Entleerung:

die beschreibung, um das ding zu entfernen, klingt, als bräuchte man ein diplom dafür und dann er satz:
"Es wird ein saugendes Geräusch geben, wenn sich der Mooncup löst."


und den mooncup "entleeren"...das klingt wie eimer ausschütten.

ich bin und bleib meinen tampons seit 9 jahren treu. großes Grinsen

__________________
Rod Army member #661

11.08.2006 22:28 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wassa
ich weiß nict, aber der mooncup schreckt mich irgedwie ab. mit diesem rückholstiel, den man selber kürz und das mehrere male pobieren muss, bis man die richtige länge hat und "Wenn der Stiel zu lange ist, kann das zu schmerzhaften Reizungen Ihrer Vagina führen. "
bitte nicht!!

und dann die Entfernung und Entleerung:

die beschreibung, um das ding zu entfernen, klingt, als bräuchte man ein diplom dafür und dann er satz:
"Es wird ein saugendes Geräusch geben, wenn sich der Mooncup löst."


und den mooncup "entleeren"...das klingt wie eimer ausschütten.

ich bin und bleib meinen tampons seit 9 jahren treu. großes Grinsen

in der tat etwas... üh.. vorallm das mit dem geräusch *grusel*
eig wollt ich mir das ja ma überlegn mit dem ding aber irgendwie auch nicht ... üühh

ik find meine tampons auch toll! *zufriendenis*

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

12.08.2006 00:40 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, so ne Mooncup klingt echt mal nicht schlecht, wenn auch anfangs etwas kompliziert.
Aber mit dem Überall-Tragen isses auch nicht so ganz einfach... Allein z.B. auf nem Festival: Da gibts Dixis ohne Klopapier und ne Wasserflasche schlepp ich da auch nicht dauernd mit mir rum. Und ich glaub, es is komisch, wenn man kurz aus der Kabine rausgeht, die Mooncup unterm (auch nicht immer vorhandenen) Wasserhahn abwäscht, sich wieder anstellt, um sie dann wieder aufm Klo einzusetzen.
Hat hier denn jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ansonsten: Seit Jahren Tampons, aber bitte ohne Applikator.

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FaFa: 12.08.2006 02:55.

12.08.2006 02:54 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaFa
Und ich glaub, es is komisch, wenn man kurz aus der Kabine rausgeht, die Mooncup unterm (auch nicht immer vorhandenen) Wasserhahn abwäscht...


na vor allem, was ist, wenn dich dabei einer beobachtet und dich fragt, was das denn ist und warum da blut dran klebt. wie erklärst du das?

"ach weißt du, das ist mein mooncub. ist ein auffangbehälter für mein menstruationsblut. das war grad randvoll und ich habs schnell mal "geleert" und jetzt wasch ichs hier ab und setz es dann wieder ein. stell die das wie einen eimer vor, denn du unter eine undichte stelle des daches beim regen stellst."

nee, echt peinlich.

__________________
Rod Army member #661

12.08.2006 10:43 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lool wenn de das nem kerl erzählst, der kozt dir erstma ganz elegant wieder in dein eimerchen rein! großes Grinsen

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

12.08.2006 12:07 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dieser mooncup klingt echt gruselig.... ich bleibe auch bei tampons. wer kommt denn auf solche ideen?

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
12.08.2006 14:29 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein mann warscheinlich! großes Grinsen großes Grinsen die denken sich immer so tolle sachen aus, aber dann so das ses an ner frau ausporbieren könn! Augenzwinkern

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

12.08.2006 15:12 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub wenn ich auf nem festival meine tage hätte würde ich durchdrehen...
gott sei dank lässt sich das bei mir verhindern...
(ich würd einfach die pille mal ne woche durchnehmen...)

ich komme mittlerweile mit tampons immer besser klar...
langsam nerven mich binden auch...
nehme die nur beim schlafen... hab hemmungen die tampons so lang drin zu lassen...
12.08.2006 17:30
Annika Annika ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19069.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt einfach noch mal die Sache mit den Tampons probiert und endlich hats geklappt. großes Grinsen Es ging auf einmal ganz leicht. Ich bin voll erleichert. Das mit den Binden hat mich die ganze Zeit schon so aufgeregt, aber jetzt brauch ich die ja nicht mehr. Jetzt ist nur das Problem, dass ich noch ca. 3 Päcke habe... großes Grinsen

__________________
!!!Es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod!!!


Brichst du mir das Herz, brech ich dir die Beine

12.08.2006 19:06 Annika ist offline Beiträge von Annika suchen Nehmen Sie Annika in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Annika in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab früher Binden benutzt, weil ich Hemmungen hatte, Tampons zu benutzten. Aber jetzt trage ich die schon lange und ich fühl mich mit Tampons viel wohler, wenn ich mal ne Binde benutzten muss, weil mir die Tampons ausgehen, fühl ich mich echt unwohl. Ich find Tampons schon ganz praktisch.

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
12.08.2006 21:04 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH