das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Monty Python » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Monty Python
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhhh da's das Ding bei Saturn grade für 9,99 gibt, werd ich mir die wohl doch mal kaufen, auch wenn ich den Film auf Video hab, aber egaaahal, das Bonusmaterial scheint ja nich schlecht zu sein fröhlich )

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

18.12.2005 17:17 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also für 9,99€ kauf dir die DVD auf alle Fälle Augenzwinkern Sind schon sehr lustige Sachen drauf,wie padraig5150 ja schon geschrieben hat. Bei mir funktioniert allerdings "Soundtrack für die Einsamen" nicht.Funktioniert wohl auf jeder DVD irgendwas anderes nicht großes Grinsen
Aber lohnt sich schon,mir wäre zb ohne die Audio Kommentare nicht so schnell aufgefallen,dass Eric Idle sich in der Kriegs- Szene nen Ast ablacht großes Grinsen

__________________
eine Reise lohnt sich

18.12.2005 18:29 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

RE: Monty Python Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Is it a bird? Is it a plane?? NO, it's... Bicykle-Repairing-Man!!!


von was is das? erinnert mich an mystery science theater 3000: "ist es ein vogel? ist es ein flugzeug? neiiin! es ist ANGEBERMAAAN!"

auch ein klasse film übrigens aber nich von monty python Augenzwinkern

ich hab leider nur Montys EncycloPythonia ... aber das is total genail smile am besten find ich den sinn des lebens smile großes Grinsen

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
20.12.2005 15:42 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bicycle Repair Man kommt in einer Monty Python's Flying Circus-Folge vor. Augenzwinkern

Wobei das Zitat schon bei den Pythons eine Verarsche von "Is it a bird? Is it a plane? No, it's Superman!" war, glaube ich. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

20.12.2005 16:01 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß nich ob die frage hier schon gestellt wurde.... wie viel filme gibt es eigentlich von monty python?

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
21.01.2006 17:59 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Filme:
Life of Brian
Meaning of Life
Monty Python and the holy grail
And now for something completely different (Best of Flying Circus eigentlich)
Jabberwocky (sind aber nicht alle Pythons dabei)
Live at the Hollywood Bowl (ein Live-Auftritt halt *g*)

Serien:
Monty Python's Flying Circus

...und ich rechne halt bei den Serien immer noch Fawlty Towers dazu, auch wenn da nur John Cleese dabei ist - einfach herrlich großes Grinsen


Steinigt mich, wenn ich was vergessen habe... Jehova! Jehova! großes Grinsen


Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.01.2006 18:11 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne Freundin hat die Saturn DVD von Ritter der kokosnuss...kommt mir aber vor wie neu Synchronisiert. kling blöd ehrlich gesagt...

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

21.01.2006 22:53 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wüßte nicht, daß der jemals neu synchronisiert wurde. Gibt's eigentlich nur in einer deutschen Fassung auf DVD (zumindest soweit ich weiß).

Der einzige Python-Film, der neu vertont wurde auf Deutsch, ist "Der Sinn des Lebens" auf der 2 Disc Special Edition, da man dort für die DTS 5.1 Abmischung nicht die alten Tonspuren verwenden wollte.

Na ja, schaue mir die Filme sowieso lieber im Original an, von daher ist mir die deutsche Tonspur eh wurscht. großes Grinsen

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

22.01.2006 01:00 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm. Bei Ritter der Kokosnuss sind doch mal 2 Minuten auf Englisch drin, oder? Warum war das noch?^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

22.01.2006 13:42 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weil die aus der Originalkinofassung rausgeschnitten wurden und erst wieder 2002 über die DVD ihren Weg in den Film fanden.
Es wäre natürlich verhältnismäßig zu teuer gewesen, diese paar Augenblicke nachzusynchronisieren, also hat man sie einfach auf Englisch gelassen.

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

22.01.2006 14:59 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Wunderbar Wunderbar ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17290.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann liegt das vielleicht darah das die Tonqualität so gut war...ich kenn die Filme nur von uralten kriseligen Videokasetten... großes Grinsen

__________________
to do what to be (sokrates)
to be what to do (platon)
do be do be do (sinatra)

23.01.2006 17:47 Wunderbar ist offline E-Mail an Wunderbar senden Beiträge von Wunderbar suchen Nehmen Sie Wunderbar in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*thread wieder hoch krame*.... ist aber sicher nicht schlimm. monty python ist es wert.

also ich habe jetzt auch endlich "ritter der kokosnuss" und "monty pythons wunderbare welt der schwerkraft" auf dvd.
also beides ist großartig, wie auch schon "das leben des brian". meine lieblingsszene in "die ritter der kokosnuss" ist die mit dem schwarzen ritter.
"du hast keine arme mehr"
"wer sagt das?"
"na kratz dich mal"..... ich konnte nicht mehr vor lachen. großes Grinsen

und "die wunderbare welt der schwerkraft" ist auch super. mir gefallen ja die schwulen soldaten supergut oder der sketch im restaurant mit der schmutzigen gabel "gott sei dank habe ich denen nicht von dem schmutzigen messer erzählt" großes Grinsen .... hach herrlich. ich finde es auch sehr lustig wie sich der lustigste witz der wlt auf "deutsch" anhört oder wie die ansprache von hitler übersetzt wurde.

aber ich muss sagen das die filme teilweise alle ziemlich schlecht synchronisiert sind. ich habe mir "das leben des brian", "die ritter der kokosnuss" und auch ein teil von "die wunderbare welt der schwerkraft" schon auf deutsch und englisch angesehen, da hat man echt gemerkt wie frei übersetzt das wurde. einige witze kommen viel geiler im englischen. und außerdem wie die die original filmtitel übersetzt haben geht ja auch garnicht.... wie kommt man von "the holy grail" auf "dir ritter der kokosnuss" oder von "and now for something completly different" (gott war das jtz richtig? großes Grinsen ) zu "die wunderbare welt der schwerkraft"?

ach und noch eine frage: hat schonmal jemand von euch auf das 4. "der sinn des lebens" gesehen? mih würde nur mal interessieren ob das die alte synchronisation ist oder die neue.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
16.07.2006 21:42 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990

aber ich muss sagen das die filme teilweise alle ziemlich schlecht synchronisiert sind

Deshalb schaue ich die Filme auch nur auf Englisch.Als ich zum ersten Mal Life of Brian auf deutsch geschaut habe,hab ich mich echt gefragt was das soll und fand Monty Python erstmal doof großes Grinsen
Ne,wenn dann Englisch Augenzwinkern

__________________
eine Reise lohnt sich

16.07.2006 22:13 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

netter Zufall, ich habe wirklich exakt heute früh um kurz nach 2 gedacht, dass ich mir doch noch nen Film anschauen könnte und mich für "Ritter der Kokosnuss" entschieden, den ich bestimmt schon seit Jahren nichtmehr gesehen habe. War eine gute Entscheidung. großes Grinsen ... lustiger gehts nimmer...

Daraufhin habe ich mir heute nochmal ein paar Folgen von "Monty Python's Flying Circus" angeschaut... ich bin immer noch der Meinung, dass die "Spanische Inquisition" eine der lustigsten Running Gags der Geschichte des Entertainment ist...

"Niemand erwartet die Spanische Inquisition" *kiecher*

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
16.07.2006 22:25 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen und ich habe mir grad nochmal bei YouTube ein paar Sketche angeguckt (Four Yorkshiremen *wegwerf* großes Grinsen ).. Zufälle gibts Augenzwinkern

Also ich find eigentlich Monty Python auf Deutsch und Englisch witzig großes Grinsen Klar, auf Englisch isses nen Tick besser, aber auf Deutsch passts auch^^

Und ich hab mir letztens auch die zweite Staffel von Fawlty Towers zugelegt - wer ist schon so witzig wie Basil Fawlty? großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

16.07.2006 22:39 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja auch großer Monty Python-Fan, aber ich muss sagen, dass ich gerade die Synchronisation von Life of Brian recht gelungen finde. Denn gerade den Sprachfehler von Pontius Pilatus kann man nicht eins zu eins ins Deutsche übersetzen. Jede Sprache funktioniert nunmal anders. Gerade Life of Brian hat für mich in beiden Sprachen einen ganz eigenen Charme. Tendenziell sehe ich auch lieber die Original-Fassung, weil in der Synchro schon viele Witze verloren gehen ('holy gord'), aber es gibt definitiv Filme, die eine schlimmere Synchro abbekommen haben Augenzwinkern .
16.07.2006 22:44
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte ja auch nicht das die synchronisation so schlecht das der ganze film scheiße wird. ich finde die filme auf deutsch auch alle sehr witzig, aber auf englisch gibts noch ein paar witze mehr. manche witze kapieren wir auf englisch auch nicht, weil einiges umgangssprachlich ist...

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
17.07.2006 13:09 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Tinsche Tinsche ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21472.jpg

Dabei seit: 16.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön, Monty Python großes Grinsen Verdammt, wie ich die Filme und die Serie liebe...
Zu den Synchronisationen: Die von "Der Sinn des Lebens" (also, die DVD-Version) und "Die Ritter der Kokosnuss" sind wirklich nicht so gut geworden. Bei erst genanntem fand ich die Synchro auf Das Vierte ganz ok, das waren ja auch noch die Standardstimmen und in der neuen Version wurden manche Sachen auch einfach weggelassen. Mich verwirrte schon in der Szene im Krankenhaus, dass Eric Idle als nicht-beteiligter Ehemann (großes Grinsen ) nicht die gewohnte Stimme hatte... Und bei "Die Ritter der Kokosnuss" geht das meiner Meinung nach überhaupt nicht. Immer eine andere Stimme und dann auch noch diese m. E. unlustigen eingebauten Sachen ("Erfinder des Eukalyptusbonbons am Stiel" ^^), da muss die englische Version her großes Grinsen
Nun, bei den anderen beiden Filmen sehe ich das nicht so, da sind die deutschen Versionen ziemlich gut geworden. Da entscheide ich nach Stimmung, in welcher Sprache ich mir das angucke und -höre smile

Sehr empfehlen kann ich auch "Monty Python's Flying Circus - Selected Sketches" aus dem Reclam-Verlag, ein kleines, handliches und rotes Buch großes Grinsen , in dem viele Sketche im Original nachzulesen sind. Dazu gibt es viele Erläuterungen zu den Wortspielen und Witzen und im Anhang Biographisches zu den Pythons. Natürlich "sieht" man die Sketche lieber, aber für zwischendurch immer wieder gut fröhlich
Wo ich schon bei Empfehlungen bin, "Ein Fisch namens Wanda" mit John Cleese und dem großartigen Michael Palin läuft am 03. August auf einem der dritten Programme, wenn ich mich nicht komplett täusche. Ganz großes Kino großes Grinsen

Ach ja, zum Geburtstag hab' ich mir auch gleich die "Fawlty Towers"-DVD's gewünscht, die darf ich mir nicht entgehen lassen. Augenzwinkern

__________________
It's just a jump to the left...

17.07.2006 13:27 Tinsche ist offline E-Mail an Tinsche senden Beiträge von Tinsche suchen Nehmen Sie Tinsche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tinsche in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tinsche anzeigen
maggifix91 maggifix91 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find so gut wie alles von denen gut...was für ne Gruppe *schwärm*!!!
Besonders den kultigen "dead Parrot" sketch aus dem "Flying Circus"
.. Der is ja voll zum rumkugeln!!! (WAKE UP POLLY PARROT!!!)
Ich find allerdings schade dass man bei der deutschen Übersetzung von "the holy grail" den Gesang des Barden einfach weggelassen hat oder zumindest nicht die richtige Aufmerksamkeit geschenkt hat.. (he bravly ran away, away...)

__________________
Eines Tages werd ich mich rächen!
Das wird schön! ^^
30.07.2006 13:49 maggifix91 ist offline Beiträge von maggifix91 suchen Nehmen Sie maggifix91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maggifix91 in Ihre Kontaktliste ein
maggifix91 maggifix91 ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 01.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, ich brauch mal dringend hilfe.
Es gab doch diese Rede, die John Cleese für Graham Chapman gehalten hat als dieser starb.
Ich hab mir die angehört (und sie schien recht witzig zu sein) aber ich hab leider kaum etwas verstanden unglücklich . besonders die Stellen an denen gelacht wurde !
Wäre jemand so freundlich mir den Text auf englisch oder auf deutsch aufzuschreiben?
Das wäre echt total klasse!

__________________
Eines Tages werd ich mich rächen!
Das wird schön! ^^
31.07.2006 03:15 maggifix91 ist offline Beiträge von maggifix91 suchen Nehmen Sie maggifix91 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maggifix91 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Monty Python


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH