das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Ausbildung ende und nun??? Help!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ausbildung ende und nun??? Help!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liselotte Liselotte ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10841.gif

Dabei seit: 10.04.2004

Daumen runter! Ausbildung ende und nun??? Help!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe vor ca. 2 Wochen meine Ausbildung zur Kosmetikerin erfolgreich zum Ende gebracht und nun weiss ich echt nicht in welche Richtung ich gehen soll. Ich finde an diesem Beruf kein Gefallen dran... habe die Ausbildung nur gemacht, weil ich nichts anderes gefunden habe. Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich mit diesem Abschluss noch machen kann außer den eigentlichen Beruf ausführen? Würde sehr gerne im Büro oder so arbeiten. Und eine andere Ausbildung kommt für mich auch nicht in Frage...
Bitte bitte bitte helft mir. bin echt am ende

__________________
Es gibt Leute die kennen mich
Es gibt Leute die mögen mich
und es gibt Leute die KÖNNEN MICH!!! *böseguck* böse
25.07.2006 17:58 Liselotte ist offline Homepage von Liselotte Beiträge von Liselotte suchen Nehmen Sie Liselotte in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Liselotte: / YIM-Name von Liselotte: / MSN Passport-Profil von Liselotte anzeigen
Liselotte Liselotte ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10841.gif

Dabei seit: 10.04.2004

Themenstarter Thema begonnen von Liselotte
RE: Ausbildung ende und nun??? Help!!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte ich vielleicht "Fitnesstrainer" machen? Ich habe ja schon sehr viel über Muskelaufbau, Ernährung u.s.w. in der Kosmetikausbildung gelernt.

__________________
Es gibt Leute die kennen mich
Es gibt Leute die mögen mich
und es gibt Leute die KÖNNEN MICH!!! *böseguck* böse
25.07.2006 18:29 Liselotte ist offline Homepage von Liselotte Beiträge von Liselotte suchen Nehmen Sie Liselotte in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Liselotte: / YIM-Name von Liselotte: / MSN Passport-Profil von Liselotte anzeigen
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt hier bei uns eine Einrichtung, die nennt sich BIZ (Berufsinformationszenter) und da kann man sich erkundigen und die können einem was sowas angeht eigentlich immer helfen. So etwas gibts bei dir sicherlich auch...

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

25.07.2006 18:34 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

afaik gibbet für Fitnesstrainer ne eigene Ausbildung, zumindest muss man nen Trainerschein haben. Vllt. kann man den ohne große Ausbildung machen, aber so ohne wieteres mit der Kosmetikerausbildung kann wohl nicht als Fitnessstrainer arbeiten, denk ich mal.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
25.07.2006 19:47 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BIZ ist schonmal ein guter Tipp. Ansonsten schätze ich, dass man mit einer Ausbildung zur Kosmetikerin in erster Linie, na ja, Kosmetikerin werden kann. großes Grinsen . Wenn du das jetzt nicht willst und sich ansonsten nicht noch ein Berufsgebiet auftut, vergiss die Ausbildung und versuch zumindest was anderes, was dir eher Spaß macht.

Fittnesstrainerin kannste mit der Ausbildung aber nicht werden großes Grinsen Was immer du da über Ernährung und Muskelaufbau gelernt hast, wird im Fitnessbereich wahrscheinlich sehr wenig wert sein. Außerdem sind in dem Sektor schon zu viele Leute mit brüchigem Halbwissen... Ich möchte ja nicht im Nachhinein stänkern, aber eine Ausbildung, an der man gar keinen Spaß hat für einen Beruf, an dem man keinen Spaß haben wird, hättest du abbrechen sollen. Besser gar keine Ausbildung als so etwas.

Google spuckt z.B. aus:

Der Beruf der Kosmetikerin offeriert mit seiner pflegerischen, psychologischen und kreativen Funktion eine Fülle von interessanten Arbeits- und Entwicklungs-möglichkeiten.
• Anstellungen in Parfümerien und Drogerien, Schönheitsfarmen, Hautkliniken,
Wellness-Anlagen, Spa's
• Kureinrichtungen, Kurhotels, Rehabilitationszentren
• Kosmetikerin bei internationalen Schifffahrtslinien
• Kosmetikerin in Urlaubszentren oder Schönheitsfarmen im In- und Ausland
• Reisekosmetikerin, z. B. im Ausland oder in Schönheitsfarmen.
• Verkaufsrepräsentantin der Kosmetik- und Pflegemittel-Industrie
• Gebiets- und Depotrepräsentantin
• Schulungsassistentin oder Schulungsleiterin
• Selbständige Unternehmerin
• Leiterin oder Mitarbeiterin in einem Kosmetikfachgeschäft oder -Institut
• Lehrkraft in einer Kosmetikfachschule
------------------------------------------------------
Sie können…



… sich selbstständig machen und eine Kosmetik- oder eine med. Fußpflegepraxis eröffnen.

… als Kosmetiker/-in oder Fußpfleger/-in in exklusiven Hotels, an bekannten Ferienplätzen, auf Luxusschiffen, Schönheitsfarmen,
bei Fluggesellschaften … tätig werden.

… als Fachkosmetiker/-in in einem großen Institut für Ganzheitskosmetik einen interessanten, gutbezahlten Arbeitsplatz finden.

… bei einer international renommierten Kosmetikfirma als Reisekosmetiker/-in oder Schulungsassistent/-in arbeiten.

… sich bei besonderen pädagogischen Neigungen zur Kosmetiklehrkraft weiterbilden.

... sich als Permanent-Linerin selbständig machen und (oder) Vor- und Nachbereitungen zu med. Eingriffen leisten.

--------------

Sorry, wenn das nicht recht weiterhilft. Mir fällt nichts ein, wonach du suchen könntest, und wahrscheinlich gibt es da auch nicht wirklich was.


Die Mutter einer Freundin von mir arbeitet als selbstständige Kosmetikerin. Letztendlich drückt die auch hauptsächlich Mitesser aus, aber ich werde mal fragen, ob sie eine Idee hat.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 25.07.2006 22:52.

25.07.2006 22:47 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eylou
Fittnesstrainerin kannste mit der Ausbildung aber nicht werden großes Grinsen Was immer du da über Ernährung und Muskelaufbau gelernt hast, wird im Fitnessbereich wahrscheinlich sehr wenig wert sein. Außerdem sind in dem Sektor schon zu viele Leute mit brüchigem Halbwissen... Ich möchte ja nicht im Nachhinein stänkern, aber eine Ausbildung, an der man gar keinen Spaß hat für einen Beruf, an dem man keinen Spaß haben wird, hättest du abbrechen sollen. Besser gar keine Ausbildung als so etwas.


In meinem Fitnessstudio sind alle Physiotherapeuten und keine Laien! Ich denke um Kurse zu leiten oder einen Trainingsplan zu entwerfen muss man schon eine Ausbildung machen.

@Liselotte
Es gibt einen Beruf der dich interessieren könnte und das ist Fitnesskauffrau. Kannst dich ja mal ein wenig drüber informieren, aber ich denke, dass du dafür leider nochmal eine Ausbildung machen musst.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

26.07.2006 01:00 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich an deiner Stelle würd mich auf nem Kreuzfahrtschiff bewerben.
Ist doch schön da zu arbeiten... Ich meine, du arbeitest ja nur einige Stunden am Tag, den rest der Zeit machst du ja fast urlaub ^^

aber mal im ernst:
war dir nicht während der ausbildung klar, dass du das nicht weitermachen willst? vllt hättest du an der berufsschule dann schonmal lehrer etc. fragen können, die müssen doch eigentlich weiterhelfen...

naja und ansonsten... umschulung?
ne bekannte von mir hatte das gleiche problem. die hat ne ausbildung zur zahnarzthelferin gemacht...
jetzt malocht sie von 6-14 uhr in einer firma weil sie nix anderes gefunden hat, einfach um geld zuverdienen...
will das aber natürlich nicht denr est ihres lebens machen...
28.07.2006 23:18
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du die Ausbildung nach der 10. Klasse gemacht hast und eine Oberstufenquali hast, könntest du auch Fachabi machen und studieren, dann hast du nochmal wesentlihc mehr Möglichkeiten, v.a. zur Weiterbildung.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
29.07.2006 12:03 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nutze die zeit irgendwas anderes zu machen - als au pair ins ausland zum beispiel, work&travel, egal, irgendwas, denn wenn du dir erst mal ein leben aufgebaut hast (ob im erlernten beruf oder irgendwie anders) machst du sowas nicht mehr und dann gehts dir wie mir und du bereust jahrzehntelang es nicht getan zu haben. jetzt ist die gelegenheit und die kommt nicht wieder.

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
30.07.2006 12:11 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Liselotte Liselotte ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10841.gif

Dabei seit: 10.04.2004

Themenstarter Thema begonnen von Liselotte
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute... danke danke für eure Hilfe. Ich habe mir nun überlegt als "Bürohilfskraft" durchzustarten. Habe gelesen das man für diese Tätigkeit keine abgeschlossene Berufsausbildung braucht. Oder habe ich da was falsch verstanden? Was meint ihr?
Liebe Liebe Grüße
Eure Liesel

__________________
Es gibt Leute die kennen mich
Es gibt Leute die mögen mich
und es gibt Leute die KÖNNEN MICH!!! *böseguck* böse
02.08.2006 15:47 Liselotte ist offline Homepage von Liselotte Beiträge von Liselotte suchen Nehmen Sie Liselotte in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Liselotte: / YIM-Name von Liselotte: / MSN Passport-Profil von Liselotte anzeigen
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Liselotte
Hi Leute... danke danke für eure Hilfe. Ich habe mir nun überlegt als "Bürohilfskraft" durchzustarten. Habe gelesen das man für diese Tätigkeit keine abgeschlossene Berufsausbildung braucht. Oder habe ich da was falsch verstanden? Was meint ihr?
Liebe Liebe Grüße
Eure Liesel

Hm, also das musste echt nur schreiben, schreiben, schreiben, Kaffee kochen, kopieren, schreiben, schreiben, Akten vernichten und wieder schreiben.
Am Anfang mag es vielleicht noch ganz ok sein, aber ich glaube dein Leben lang diesen Beruf auszuüben ist doch echt langweilig.
Meine Mama ist In- und Außenhandelskauffrau und erledigt diese Aufgaben bei uns in der Firma. In den Ferien arbeite ich da auch immer und das ist zwar ganz interessant, aber mein Leben lang könnte ich diesen Job auch nicht machen.
Ich weiß ja nicht was dich so interessiert, ob du Abwechslung in deinem Beruf haben möchtest?!
Vielleicht solltest du mal einen Termin mit einem Berufsberater machen, denn die können einem oft ganz andere Möglichkeiten sagen. Das ist wirklich sehr interessant und kosten tuts ja auch nichts smile

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

02.08.2006 16:34 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du könntest natürlcih alternativ einfach ne zweite Ausbildung machen, es gibt genug Leute, die zwei Ausbildungen gemacht haben, is ja net schlimm. Aber irgendwas mcahen,w ofür man keine Berufsausbildung bruahct, da is man oft der/die erst wo gefeuert wird.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
02.08.2006 16:43 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du kannst auch in einer firma arbeiten...
bei mir in der firma haben die wenigsten frauen eine abgeschlossene ausbildung...
das ist nur packen, irgendwelche teile montieren... und mich nervt es schon obwohl ich erst seit 2 monaten da arbeite. dies ist auch der letzte monat...

eine andere alternative wäre noch, dass du dir was selbst beibringst und dich selbstständig machst... mein bruder hat sowas in der art gemacht...
02.08.2006 19:00
rötli rötli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10210.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Liselotte:
Mein Tipp: Geh nicht ins Büro! Ich mache eine Ausbildung zur Industriekauffrau und das ist einfach nur langweilig. Meine Lehrer sagen zwar immer: "Das ist einer der niveauvollsten kaufmännischen Berufe...bla bla." Und was macht man? Ablage, Aufträge eingeben, Ablage, Bestellungen schreiben...jeden Tag das gleiche. Wie hier schon angesprochen wurde, für 1-2 Monate ist das echt ok, aber ich bin mittlerweile im zweiten Lehrjahr...

Abbrechen kam für mich allerdings nicht in Frage, da ich leider nicht wusste (und es eigentlich bis heute nicht weiß), was ich wirklich machen will. Und meine Meinung ist trotzdem, ich hab lieber eine abgeschlossene Berufsausbildung als gar keine.
09.08.2006 21:42 rötli ist offline Beiträge von rötli suchen Nehmen Sie rötli in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Ausbildung ende und nun??? Help!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH