das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » TKKG vs. ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TKKG vs. ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Wann kommt der denn ins Kino?


Laut N24.de soll er im Herbst raus kommen.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

29.07.2006 00:26 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Grundsätzlich sind "Rocker", "Penner" oder "Besoffene" (um nur einige Ausdrücke zu nennen, die in den Geschichten vorkommen) die Bösen


Dazu passt perfekt die Brigade Staatsfeind eine sehr nah an der RAF angelehte Vereinigung, die der TKKG-Bande mehrmals den Weg kreuzt ... ich liebe sie.

....Sie haben sogar eine eigene Homepage großes Grinsen ...
29.07.2006 18:28
RodsGirl7 RodsGirl7 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22050.jpg

Dabei seit: 27.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hör auch lieber die 3 frage zeichen weil ich denen ihre Fälle viel interesanter finde als die von TKKG!
aber die pc spiele von TKKG find ich ganz lustig großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Die Ärzte: 24.11,15.12.07,23.5,24.5,31.5,1.6,15.6,30.8.08,17.6.09,4.7.09

Beatsteaks: [1.12.07 großes Grinsen ],10.4,26.8.08

Abwärts: 25.8.07,1.11.08,23.10.09,7.11.09

01.08.2006 09:58 RodsGirl7 ist offline E-Mail an RodsGirl7 senden Homepage von RodsGirl7 Beiträge von RodsGirl7 suchen Nehmen Sie RodsGirl7 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RodsGirl7 in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal nach Bildern vom Film zu TKKG gesucht..



Die sehen irgendwie so.. jung und klein aus *g* Und Karl ist doch nie blond gewesen (weder in der TV-Serie noch in meiner Fantasie^^) .. Naja, mal schauen.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.08.2006 10:56 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Tim (damals: TARZAN) sieht aus wie so ein netter Bursche von nebenan und in den Hörspielen wirkt er wie ein großer, durchtrainierter Kerl, der es schon mit 14 mit Erwachsenen aufnehmen kann, dsw. find ich ihn auch nicht gelungen als Charakter.

Bei Karl genau dass gleiche, so lange blonde Haare geschockt
01.08.2006 11:00
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Bei Karl genau dass gleiche, so lange blonde Haare geschockt


Und auf dem ersten Blick sieht der aus wie ein Mädchen... geschockt großes Grinsen

Aber Karl war für mich immer dürr, schlasik, dicke Brille und kurze dunkle Haare... unglücklich

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

01.08.2006 12:19 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von Roy Black
Bei Karl genau dass gleiche, so lange blonde Haare geschockt


Und auf dem ersten Blick sieht der aus wie ein Mädchen... geschockt großes Grinsen

Aber Karl war für mich immer dürr, schlasik, dicke Brille und kurze dunkle Haare... unglücklich



ich weiß garnicht wie ich ihn mir vorgestellt habe, nur nicht so!!
dieser Blick auf diesem Bild ... böse am liebsten würde man ihm direkt die Faust ins Gesicht drücken... weiß auch nicht wieso (..sry für diesen unsachgemäßen, gewaltverherrlichten Beitrag, aber es beschreibt meine empfindungen sehr gut)
01.08.2006 12:25
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TKKG waren einfach älter, das auf dem Bild sind ja Kids, wie sollen die denn Mord und Verbrechen aufklären?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
01.08.2006 12:34 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
TKKG waren einfach älter, das auf dem Bild sind ja Kids, wie sollen die denn Mord und Verbrechen aufklären?


Genau.. Naja, laut Wikipedia sind die Vier 13-14:
Zitat:
TKKG gilt im gesamten deutschsprachigen Raum neben der Buchreihe "Die drei ???" als kommerziell erfolgreichste Serie ihres Genres. TKKG, so nennen sich die vier Titelhelden nach den Anfangsbuchstaben ihrer Vor- oder Spitznamen: Tarzan (später umbenannt in Tim, da Tarzan namensrechtlich geschützt ist), Karl, Klößchen und Gaby; als inoffizielles fünftes Mitglied fungiert Gabys Cocker-Spaniel Oskar. Seit 1979 klären die ewig 13- bis 14-jährigen (bzw. 12-14, denn Gaby ist in Band 1 12) mit Köpfchen, Ermittlungen, Beobachtungsgabe und fast immer auch den Fäusten ihres „Häuptlings“ Tim knifflige Kriminalfälle jedweder Facette.


...aber Tarzan sieht ja nicht so aus, als ob er mit Fäusten irgendwas lösen könnte. großes Grinsen

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

01.08.2006 13:22 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist ja echt albern, diese Akteure als die TKKG-Bande durchgehen zu lassen. Viiieel zu jung...

Ich fand die damals in der TV-Serie in der allerersten Staffel eigentlich ganz gut dargestellt. Man erinnere sich nur an den jungen Fabian Harloff als Tarzan *g* Freude Da entsprachen die Personen echt fast haargenau meinen Vorstellungen:


..naja, wie gesagt: FAST großes Grinsen

Ich bedauere ja auch, dass die Rolle des Kommissar Glockner nicht nochmal überdacht wurde - einen unpassenderen Glockner als Jürgen Vogel gibt es meiner Meinung nach nämlich gar nicht (auch wenn Jürgen Vogel ansonsten ein guter Schauspieler ist).

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 02.08.2006 13:37.

02.08.2006 13:33
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommissar Glockner ist doch schon was älter und eher dick, jedenfalls stell ich mir das so vor.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.08.2006 18:22 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Kommissar Glockner ist doch schon was älter und eher dick, jedenfalls stell ich mir das so vor.


ja so kam er mir auch immer in den Hörspielen vor, ein eher gemütlicher, älterer Zeitgenosse.
02.08.2006 19:13
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsste ich mich entscheiden, würde ich TKKG ganz klar den ??? vorziehen.
Eine Freundin und ich sind regelrecht verrückt nach den Kassetten. Ich liebe die ausgedachten Namen, besonders sowas wie "Bruno Butzke". Einfach toll.

Trotzdem war ich vor kurzem sehr erschüttert, als ich erfuhr, dass in irgendeiner Folge gesagt wird, dass Tim/Tarzan ins Solarium geht.

Bitte?
1. Man geht doch nicht mit 14 ins Solarium, erst recht nicht, wenn man so aussehen soll wir auf den vorher geposteten Fotos
2. Passt das doch gar nicht ins "Image", oder? Ich mein...TKKG sind für mich so die "Oberökos" Augenzwinkern
02.08.2006 21:13 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, dass das zum gestählten Tim schon passt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
02.08.2006 21:25 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Lola Lola ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19167.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tz...TKKG-film...son mist. also echt, ich find, manche sachen (z.b. den jungen jürgen vogel in die rolle des alten kommissar glockner zu stecken. der war für mich auch immer grauhaarig und dicker) sollte man einfach sein lassen.
hab neulich mal was über den dreh gesehen, und die gaby-darstellerin meinte auf die frage, was sie denn mit tkkg verbinde, sie habe sich eine (!) cd davongeholt, quasi um das kennenzulernen fürn film. pfft! irgendwie hab ich mich da plötzlich ganz, ganz alt gefühlt, wenn die kids von heute das schon gar nich mehr kennen...traurig, irgendwie.

__________________
...
but she just couldn´t stay
she had to break away
...

03.08.2006 12:03 Lola ist offline Beiträge von Lola suchen Nehmen Sie Lola in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lola
[...] hab neulich mal was über den dreh gesehen, und die gaby-darstellerin meinte auf die frage, was sie denn mit tkkg verbinde, sie habe sich eine (!) cd davongeholt, quasi um das kennenzulernen fürn film. pfft! irgendwie hab ich mich da plötzlich ganz, ganz alt gefühlt, wenn die kids von heute das schon gar nich mehr kennen...traurig, irgendwie.

Hmm, das stimmt schon aber die Kids wachsen heute eben mit anderen Medien auf als "wir" damals. Ich find's schon ungeheuerlich, dass es Hörspiele auf CD gibt - so was gehört auf die gute alte Kassette, zu der ich auch heute immer noch greife wenn ich mir ein Hörspiel kaufe großes Grinsen

Ich habe mir vor einiger Zeit übrigens endlich dieses ???-Shirt gekauft - so ein Teil wollte ich schon seit Jahren haben Freude

Zitat:
Original von TheMien
1. Man geht doch nicht mit 14 ins Solarium, erst recht nicht, wenn man so aussehen soll wir auf den vorher geposteten Fotos

Das war bestimmt in einer der neueren Folgen, oder? *g*
Ich komme mit diesen "modernen" Dingen, die die da plötzlich in den Geschichten haben ja eh nicht so gut klar. Es passt einfach nicht in mein Bild von TKKG oder ???, dass die Jungs Handys und so'n Kram haben *gg*. Was ist aus dem guten alten Walkie-Talkie geworden?! großes Grinsen Naja, es ist klar, dass die Hörspiele mit der heutigen Zeit mithalten und immer wieder eine neue und jüngere Zielgruppe ansprechen müssen aber mir ist das echt sehr suspekt *g* Augenzwinkern
Wird bestimmt komisch wenn man sich den Film ansieht aber ich bin trotzdem irgendwie gespannt auf die Umsetzung auch wenn ich befürchte, dass der Film ein Reinfall wird. So einen alten Kommissar Glockner, wie die meisten von uns ihn sich vorstellen, können die da natürlich nicht nehmen, weil die TKKG-Darsteller ja auch noch sehr jung sind - das würde ja schon allein von der Optik her nicht so recht passen.
03.08.2006 12:49
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
so was gehört auf die gute alte Kassette, zu der ich auch heute immer noch greife wenn ich mir ein Hörspiel kaufe großes Grinsen


also meine ersten Hörspiele, die ich als Kind mir gekauft habe, sind alles Kassetten, die funktionieren heute noch, vorallem die Professor-Mobilux, auf die bin ich besonders stolz, weil die kaum einer kennt.

Nun aber mal kurz zu den Kassetten an sich.
Wenn ich mir heute ein Hörspiel auf Kassette kaufe und es mir 2-3mal anhöre, ist die Kassette unbrauchbar, dass ist mir jetzt schon bei 2 Harry Potter Bänden so gegangen und ich frag mich warum die Qualitativ schlechter werden als früher für mich nicht nach zu vollziehen, dsw. hab ich mir alle ??? - Folgen auf CD gekauft, die halten einfach ewig, wenn man sie nicht mutwillig zerkratzt.

Und jetzt zu dem neuen TKKG-Image.
Kennt jemand die Folge 127 - Im Schlauchboot durch die Unterwelt, is eine der wenigen "neueren" Hörspiele die ich von TKKG habe, ist bestimmt bei vielen von den neuen ähnlich.


Dort wird auch ein ganz neues Modebewusstsein von TKKG an den Tag gelegt, was man aus den alten Folgen garnicht kannte...

Tim : "Och ich wollte meine super-coole neue Jeans nicht dreckig machen?!"


...hilfe sowas kannte ich von TKKG garnicht. Wer die Folge 127 nicht hat, sollte sie sich besorgen hab auch schon in vielen Rezessionen unteranderem im TKKG-Board gelesen, dass das eine der albernsten Folgen überhaupt sein soll.
03.08.2006 13:06
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
Tim : "Och ich wollte meine super-coole neue Jeans nicht dreckig machen?!"


Die neuen Folgen kenn ich aus diesen besagten Gründen fast überhaupt nicht mehr. geschockt Augen rollen
Das ist einfach kein TKKG mehr wie es früher einmal war. Werden überhaupt die Eltern von Klößchen auch im Film mitspielen?! Möchte mal wissen, wie die wohl umgesetzt würden...

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

03.08.2006 13:51 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Die neuen Folgen kenn ich aus diesen besagten Gründen fast überhaupt nicht mehr. geschockt Augen rollen
Das ist einfach kein TKKG mehr wie es früher einmal war.

Das ist bei mir ähnlich.
Neue Folgen kenne und kaufe ich sowohl von TKKG als auch von ??? kaum - die Personen entfremden sich mir immer mehr unglücklich
Am Liebsten höre ich die ganz alten, ersten Folgen, von denen ich manche fast komplett auswendig mitsprechen kann - das ist soo schön! fröhlich Meistens kaufe ich auch eher ältere Folgen oder einige der ersten Folgen nach, anstatt zu den brandneuen Storys zu greifen.

Ich habe auch noch viele der originalen gelben Kassetten in den roten Hüllen der ersten Auflage (auch von Benjamin Blümchen und Bibi Blocksberg großes Grinsen ) - die sind qualitativ noch sehr gut erhalten. Zwei ???-Folgen habe ich mir mal auf CD angeschafft, bin dann aber ganz schnell wieder auf den Kauf von Kassetten umgestiegen, weil für mich Hörspiele eben einfach doch auf MCs gehören Augenzwinkern

Zitat:
Original von Glen
Werden überhaupt die Eltern von Klößchen auch im Film mitspielen?! Möchte mal wissen, wie die wohl umgesetzt würden...

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich denke aber irgendwie schon, dass die mitspielen werden. Würde mich auch sehr interessieren, wie die Umsetzung von denen aussieht. Was ist eigentlich mit Oskar - gibt's den noch? Wird der wohl auch wirklich von einem schwarz-weißen Cocker-Spaniel gedoubelt? großes Grinsen Augenzwinkern
03.08.2006 14:12
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von Glen
Die neuen Folgen kenn ich aus diesen besagten Gründen fast überhaupt nicht mehr. geschockt Augen rollen
Das ist einfach kein TKKG mehr wie es früher einmal war.

Das ist bei mir ähnlich.
Neue Folgen kenne und kaufe ich sowohl von TKKG als auch von ??? kaum - die Personen entfremden sich mir immer mehr unglücklich



Bei den ??? finde ich die Entfremdung eigentlich lange nicht so schlimm wie bei TKKG, ganz im Gegenteil, die neuen Folgen ab 69 sind sogar wieder sehr hochwertig und für mich eher noch besser als die ganz alten.
Nur zwischendrin gabs mal ein Loch (Folge 3X - 6X) ... schlechte Autoren ...
Aber gegen die ganz neuen Folgen kann man nix sagen! - musst dir mal ein paar 3stellige kaufen !!



Zitat:
Original von DÄmon
Was ist eigentlich mit Oskar - gibt's den noch? Wird der wohl auch wirklich von einem schwarz-weißen Cocker-Spaniel gedoubelt? großes Grinsen Augenzwinkern


Ja der lebt noch, der lebt noch, der lebt noch...

Aber wenn ich mir so überlege wird Oskar wohl von einem Dobermann gedoubelt, würde dann zu dem gesammten Schauspielerteam passen, sonst wäre er der einzigste der nur annähernd dem Vorbild entspräche...
03.08.2006 17:31
Seiten (11): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » TKKG vs. ???


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH