das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Depeche Mode » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (21): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Depeche Mode
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
...und sie haben nur eine Zugabe gespielt. Und sie haben Shake the Disease, Everything Counts und People are People nicht gespielt, was ich persönlich sehr sehr negativ finde.

Also warum sie die Setlist bei den Open-Airs gekürzt haben, verstehe ich auch nicht und macht mich auch sauer! unglücklich
"Everything Counts" wurde während der gesamten Hallentour gespielt und fiel wohl der Setlistenänderung / -kürzung zum opfer, "Shake The Disease" wurde ab dem Konzert in FFM im Winter ab und zu mal gespielt, allerdings in einer Akustik-Version, "People Are People" war bei der Tour gar nicht in der Setlist, soweit ich das verfolgt habe. Ich persönlich finde ja sehr schade, daß "Just Can't Get Enough" weichen mußte- das kam live zu geil! Besonders in Mannheim mit der Zettelaktion großes Grinsen fröhlich .

Und zu der Liveübertragung von RaR: Ja, also diese hektischen Kamerabewegungen gingen mir auch extrem auf die Nerven! (Und nein, das was bei Franz Ferdinand oder Placebo (btw, absolut tolles Konzert!) definitiv nicht so!) Aber der Sound war wenigstens gut! Allerdings wirkte Daves Stimme besonders am Anfang auch noch sehr angeschlagen- die Songs hab ich schon besser gesungen gehört. unglücklich Naja gefreut habe ich mich trotzdem, das bequem vom Sofa aus verfolgen zu können. großes Grinsen
Der totale Wahnsinn war natürlich diese Menschenmasse bei Enjoy The Silence- total beeindruckend!
Das Beste war dennoch für mich Markus Kavka im Gespräch mit Martin L. Gore.. wie niedlich! großes Grinsen Hauptsache er predigt den halben Tag sie sollen "Photographic" spielen! *feier* Und was er über der Musik / Texte von DM gesagt hat, fand ich klasse! So empfinde ich und wahrscheinlich viele andere auch.

@Traumfänger
Ist natürlich echt ärgerlich, wenn der Sound so bescheiden ist! Ich hoffe mal, daß das in der Waldbühne besser ist.
Aber die Chilis spielen doch in der Wuhlheide. Denke nicht, daß es da Probleme gibt (außer wenn die Band einfach scheiße spielt). Kann mich erinnern da schon ein Ashcroft / Coldplay Konzert von draußen verfolgt zu haben, weil mir der Eintritt einfach zu teuer war und ich eh grad in Berlin war. Ich hab sogar davor alles bestens gehört. Augenzwinkern

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

06.06.2006 16:55 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh das ist ja echt blöd, dass der Sound auf den Rängen so schlecht war. Auch im dM-Board teilen sich die Meinungen über das gestrige Konzert und die meisten, die auf den Rängen waren klagen über den Sound *hmm*.

Ich kann nur sagen, dass ich das Konzert verdammt cool fand auch wenn vorher alles etwas stressig war *g*. Der Typ, der die Sache mit den Flyern regelte stand im Stau und so trafen wir (es waren mit mir 10 weitere Helfer, von den eigentlich 15 Ausgewählten erschienen) uns erst gegen 17:45 Uhr am vereinbarten Treffpunkt, obwohl wir eigentlich schon zum Einlass beginnen sollten die Flyer unter die Leute zu bringen. Es hat dann aber doch noch ganz gut hingehauen - bis 20:15 Uhr haben wir dann draußen vor dem Stadion "geflyert", was echt spaßig war großes Grinsen
Leider habe ich so die beiden Vorbands nicht sehen, sondern nur hören, können - dabei hatte ich mich so auf 'Goldfrapp' gefreut, aber irgendwie war mir schon klar, dass ich die wegen dem Flyer-Job nicht sehen werde. Naja, ich werde die ja glücklicherweise nochmal in Nîmes erleben Freude Was ich von denen gehört habe klang aber so live schon mal sehr schön - ich mag die sowieso recht gerne und freue mich, dass sie als Vorband ausgewählt wurden. Von 'The Raveonettes' habe ich nur Bruchteile gehört und kann zu denen deshalb kein Urteil abgeben.
Um 20:30 Uhr wurden wir dann ins Stadion geführt und in den vorderen Innenraum-Bereich gebracht, wo man sich seitlich noch ganz gut reinquetschen konnte. 'Goldfrapp' spielten gerade ihr letztes Lied und dann folgte der Bühnenumbau. Es war schon toll erst kurz vor Beginn ins Stadion zu kommen und trotzdem vorne zu stehen Freude smile

Von der neuen Setlist bin ich überaus begeistert (auch wenn sie etwas kürzer ist als die der Hallentour. Diese ganzen "Knaller" sind dafür eine Entschädigung Augenzwinkern ) - das ist echt ein richtiger Hit-Mix *g*! Alle, die noch ein Open-Air besuchen werden, können sich schonmal freuen. Martin hat neben dem obligatorischen 'Home' noch 'It doesn't matter two' (im Duett mit Peter Gordeno) und 'Leave in Silence' zum Besten gegeben. 'Stripped' ist live einfach irre und so richtig zum Ausflippen ist ja wohl 'Photographic' - das war wirklich unglaublich toll, das mal live zu hören! Auch dieser "Right Light" / "Dark Room"-Effekt auf den Videowänden hat es mir angetan *g*.

Bei jedem dM-Konzertbericht habe ich ja bisher geschrieben, dass es mir gefallen hat und auch jetzt, nach meinem 7 Konzert dieser Tour, bin ich wieder überwältigt. Eigentlich müsste man ja meinen, dass es langweilig wird oder Vergleiche zwischen den Konzerten anstellen aber ich bin immer wieder ganz hin und weg von der Live-Darbietung. Man muss dazu sagen, dass ich bis jetzt immer das Glück hatte recht gute Plätze zu haben großes Grinsen
Ich glaube, ich habe bisher noch nie so laut gesungen (bei 'Walking in my shoes' habe ich mir echt die Seele aus dem Leib gebrüllt *lach*) und so sehr getanzt wie gestern in Bremen - das war wirklich Wahnsinn was da in "meiner" Ecke abging! Man hat kaum noch Dave's Gesang gehört, weil das Publikum so laut mitgesungen hat. Die Stimmung war da vorne echt super! Von daher tut es mir total leid, dass das nicht im gesamten Stadion der Fall war.
Das Konzert hat mich jedenfalls sehr glücklich gemacht und als ich mir hinterher im Hotel auch noch die Rockpalast-Aufzeichnung von RaR im WDR angesehen habe, ging der Tag perfekt zu Ende *hach*. Oh mann, ich freue mich ja schon so auf Frankreich und will es gar nicht wahrhaben, dass das dann dort mein vorerst letzes dM-Konzert sein wird *seufz*.

Fotos folgen...
06.06.2006 19:19
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, Fotos habe ich auch wieder gemacht aber wie man es schon gewohnt ist, sind sie nicht besonders vorzeigbar geworden (ausserdem sehen die ja sowieso fast immer ähnlich aus *g*) - ich habe sie jetzt einfach mal der Setlist nach geordnet Augenzwinkern

A Pain That I'm Used To
A Question Of Time
Suffer Well
Precious
Walking In My Shoes
Stripped
Home
It Doesn't Matter Two
In Your Room
Nothing's Impossible
John The Revelator
I Feel You
Behind The Wheel
World In My Eyes
Personal Jesus
Enjoy The Silence

Zugabe:
Leave In Silence
Photographic
Never Let Me Down Again

Sonstiges:
See you next Time
Dave auf der Videowand
'I feel you'-Videoprojektion
Mr. Feathers + König
Ein Martin-Fan während 'Leave in Silence'


Edit:
Konnte Dave eigentlich Bremen nicht richtig aussprechen oder hörte sich das nur so an als würde er "Good Evening, Berlin!" sagen? großes Grinsen
Fan-Beobachtungen zufolge hat Dave immer wenn er von der Bühne gegangen ist, als Martin solo gesungen hat, Mantel und Schal umgehängt bekommen und ein paar Pillen eingeschmissen (ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass das bestimmt irgendwas für die Stimme oder Vitamine waren *gg*) - gesundheitlich war er wohl noch nicht wieder so ganz fit, obwohl man ihm das während dem Konzert gar nicht angemerkt hat. Oder er hat backstage einfach mal wieder die Diva raushängen lassen großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 07.06.2006 07:39.

06.06.2006 19:54
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Edit:
Konnte Dave eigentlich Bremen nicht richtig aussprechen oder hörte sich das nur so an als würde er "Good Evening, Berlin!" sagen? großes Grinsen
Fan-Beobachtungen zufolge hat Dave immer wenn er von der Bühne gegangen ist, als Martin solo gesungen hat, Mantel und Schal umgehängt bekommen und ein paar Pillen eingeschmissen (ich gehe jetzt mal stark davon aus, dass das bestimmt irgendwas für die Stimme oder Vitamine waren *gg*) - gesundheitlich war er wohl noch nicht wieder so ganz fit, obwohl man ihm das während dem Konzert gar nicht angemerkt hat. Oder er hat backstage einfach mal wieder die Diva raushängen lassen großes Grinsen Augenzwinkern



Also so wie seine Stimme sich teilweise angehört hat, war er alles andere als fit....
07.06.2006 17:43 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Traumfänger
"Fit" war vielleicht auch das falsche Wort - es ist ja offensichtlich, dass Dave stimmlich etwas angeschlagen ist aber als schlimm empfand ich das in Bremen nicht (da kam er mir bei RaR kränklicher vor). Lediglich bei 'Precious' war seine Stimme mehr ein Krächzen als ein Singen. Dazu muss man aber auch erwähnen, dass 'Precious' live leider sowieso nicht so der Bringer ist und Dave die hohen Töne auf keinem Konzert, wo ich war, getroffen hat - das Lied hat er echt irgendwie immer versaut *g*. Hmm...vielleicht lag es ja echt an der Akustik des Stadions, dass die Meinungen über Daves Stimme so weit auseinander gehen - für mich war da alles perfekt und auch von den anderen Besuchern, die im Innenraum standen, hörte man bis jetzt darüber keine Beschwerden smile Es kann natürlich auch sein, dass ich schon soweit verblendet bin, dass ich so etwas überhaupt nicht mehr registriere rotes Gesicht großes Grinsen Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 07.06.2006 18:25.

07.06.2006 18:24
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
@Traumfänger
"Fit" war vielleicht auch das falsche Wort - es ist ja offensichtlich, dass Dave stimmlich etwas angeschlagen ist aber als schlimm empfand ich das in Bremen nicht (da kam er mir bei RaR kränklicher vor). Lediglich bei 'Precious' war seine Stimme mehr ein Krächzen als ein Singen. Dazu muss man aber auch erwähnen, dass 'Precious' live leider sowieso nicht so der Bringer ist und Dave die hohen Töne auf keinem Konzert, wo ich war, getroffen hat - das Lied hat er echt irgendwie immer versaut *g*. Hmm...vielleicht lag es ja echt an der Akustik des Stadions, dass die Meinungen über Daves Stimme so weit auseinander gehen - für mich war da alles perfekt und auch von den anderen Besuchern, die im Innenraum standen, hörte man bis jetzt darüber keine Beschwerden smile Es kann natürlich auch sein, dass ich schon soweit verblendet bin, dass ich so etwas überhaupt nicht mehr registriere rotes Gesicht großes Grinsen Augenzwinkern


Ja, du bist definitiv verblendet großes Grinsen Augenzwinkern

Also ich hab von den Leuten die weiter hinten im Innenraum standen auch viel Kritik wegen des Sounds gehört. Naja, werd mich mal beim Veranstalter hartnäckig beschweren. Irgendwer muss das ja mal machen. So geht´s doch für 70 € wirklich nicht böse
07.06.2006 19:53 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, ist ja schon viel geschrieben worden. Werde mich also kurz halten. Ich fand's super! Es war mein erstens DM-Konzert und unten (also, dort wo wir standen - kurz hinter'm ersten Drittel) war die Stimmung super.
Es hätte sicher leuter sein können, aber an der Qualität des Sounds hatte ich nichts zu bemängeln. Habe aber auch von einigen auf den Rängen gehört, daß es echt mies gewesen sein soll; besonders am Anfang.
Naja, wer will auf son einem Konzert auch sitzen... *duck*

Entäuscht war ich aber über die Dauer des Konzertes. Das war defenitiv zu wenig Musik für so viel Geld...

Ansonsten kann ich nicht meckern. Die Songauswahl war klasse. Photographic hat mir mit am besten gefallen, die Toiletten waren zu ertragen, Bierpreise Ok und das Wetter gut. smile Tolle Fotos habe ich nicht gemacht, aber falls man mit den 2 Mini-Clips, die meine Freundin mit ihrer Cam gemacht hat was anfangen kann, stelle ich sie demnächst hier online.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

07.06.2006 19:59 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°

Naja, wer will auf son einem Konzert auch sitzen... *duck*


Bei uns hat keiner gesessen *bäh*. Aber ich will doch wenigstens was sehen können (ohne Stunden vorher da sein zu müssen) großes Grinsen
07.06.2006 20:05 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Traumfänger
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°

Naja, wer will auf son einem Konzert auch sitzen... *duck*


Bei uns hat keiner gesessen *bäh*. Aber ich will doch wenigstens was sehen können (ohne Stunden vorher da sein zu müssen) großes Grinsen


Stimmt - spätestens nach dem dritten Song haben tatsächlich alle gestanden. smile Aber wenn's so sehr zu Lasten der Akkustik geht, ist das schon ärgerlich.
Zumal die Preise ja noch höher waren. Aber ich bin erst kurz vor der Vorband rein gekommen und man hatte gute Chancen sich recht weit nach vorne bewegen zu können. Hatte damit gerechnet, ganz hinten stehen zu müssen.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

07.06.2006 20:13 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das mit den Eintrittspreisen ist echt so 'ne Sache. Die sind wirklich unverschämt und ich habe das mit dem Kauf der Karten auch noch unterstützt rotes Gesicht . Vor allem ärgert mich, dass in allen anderen Ländern die Tickets deutlich günstiger sind als hier.
Eigentlich hatte ich ja gar nicht geplant nach Bremen zu fahren aber die Tatsache, dass ich da umsonst reinkomme war dann doch zu verlockend Augenzwinkern Ich hatte ja bis auf zwei Konzerte auch immer einen Sitzplatz und bin jetzt echt erleichtert, dass ich in Bremen im Innenraum war - das war ja dann wohl echt Glück.

Wie waren denn eigentlich 'The Raveonettes' und wie haben euch 'Goldfrapp' gefallen?
07.06.2006 20:44
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es hat nur eine Vorband gespielt (die mit der Sängerin). Und diese eine musste auch noch zwischendurch unterbrechen, weil es Soundprobleme und Technikschwierigkeiten gab.... (ohne Worte, dass das eventuell auch was mit der restlichen Soundproblemen zu tun haben könnte Augenzwinkern )
07.06.2006 20:52 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ja stimmt, das habe ich gelesen, dass die auch irgendwelche Problemchen hatten. Anscheinend hat sich dieses Malheur ja durch den ganzen Abend gezogen *g*. 'Goldfrapp' habe ich ja draußen hören können aber dass 'The Raveonettes' nun doch nicht gespielt haben, hab' ich gar nicht mitbekommen Augenzwinkern
EDIT: Die haben übrigens doch gespielt, wie ich gerade gelesen habe. Fingen gegen 19:00 Uhr oder etwas früher an - es war mir von draußen doch auch so als würde da eine Band auf der Bühne stehen Augenzwinkern Wann bist du denn gekommen, Traumfänger?

Nochmal was zum Sound:
Es ist ja oft so, dass in Stadien oder großen Hallen die Akustik, je nachdem wo man sitzt oder steht, mies ist. Ich erinnere mich da an U2 in der Arena auf Schalke - da empfand ich den Sound auf meinem Platz auch sehr schlecht, während die Leute im vorderen Bereich alle von der tollen Akustik geschwärmt haben. Auch wenn ich jetzt im Nachhinein so zwischen den DM-Konzerten vergleiche, finde ich, dass der Sound in der LTU-Arena nicht der Beste war und auch da höre ich von vielen, dass dem nicht so war. Wäre ja irgendwie mal ganz wünschenswert wenn diesbezüglich eine Lösung gefunden würde, um das Problem zu beseitigen. So hätten dann wirklich alle was von Konzert, egal ob nun Besucher mit Sitz- oder Stehplatz.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 07.06.2006 21:39.

07.06.2006 21:12
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Raveonettes sind Vorband bei Depeche Mode? geschockt
07.06.2006 22:12 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
[...]und wie haben euch 'Goldfrapp' gefallen?


Waren für mich ein prima Klangteppich um ein, zwei Bierstände auszuprobieren, gucken wo die Dixi-Klos stehen etc. großes Grinsen

Nein, tut mir leid; habe der Band keine Chance gegeben mir zu gefallen. War froh, es geschafft zu haben pünktlich drin zu sein, habe das Stadion von innen bestaunt (war noch nie zuvor drin) und habe nach einem guten Platz gesucht, daß Konzert zu verfolgen.
Ein oder zwei Melodien blieben etwas haften und wenn mir eine CD von denen in die Finger fällt, werde ich sie zu Hause mal konzentrierter hören. Hätte ich sie nicht gemocht, wäre mir daß auf jeden Fall im Gedächnis geblieben.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

08.06.2006 01:56 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
Die Raveonettes sind Vorband bei Depeche Mode? geschockt

Wie hat man das jetzt zu deuten *g* - als Erstaunen, Entsetzen, Ungläubigkeit...?
Sorry, ich kenne diese Band nicht, von daher würde mich interessieren was die überhaupt so für Musik machen Augenzwinkern
Ja, die Raveonettes waren schon in den USA auf einigen Konzerten dabei und spielen nun auch in Europa ein paar Gigs mit Depeche Mode.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 08.06.2006 07:47.

08.06.2006 07:38
punk_schwedin punk_schwedin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19614.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das war sie nun die "Angel"-Tour.. jedenfalls für mich.
War ja schon am 28.06. in der Waldbühne / Berlin beim Konzert und jetzt diese Woche noch mal am 12./13.07. in der Waldbühne bzw. am 15.07. auf der Festwiese in Leipzig.

Die Konzerte in Berlin waren einfach der absolute Oberknaller! War bei allen 3 Konzerten auf dem unteren Rang seitlich der Bühne und die Stimmung war da unbeschreiblich! Die Leute haben so herrlich abgefeiert und die Band war jedes Mal richtig toll drauf! Sie kamen schon mit einem breiten Grinsen auf die Bühne, das den ganzen Abend nicht wich. Der Funke sprang auch schnell auf's Publikum über und es war wieder diese "Magie" zu spüren, die ich nur auf einem Depeche Mode Konzert erlebe. Kann man schlecht beschreiben- muß man erleben Augenzwinkern . Naja und der Sound war auch wunderbar! smile
Außerdem hab ich noch sehr tolle Leute da getroffen / kennengelernt- also alles in allem 3 perfekte Abende da verbracht! fröhlich
Neben "Stripped" und "Photographic" war vor allem "Never Let Me Down Again" mein Highlight- was in erster Linie an der gradiosen Location Waldbühne lag. Der Hammer, wie alle bis in den obersten Rang ihre Arme schwenkten und Dave im Scheinwerferlicht auf dieser Art Laufsteg quasi im "Arm-Meer" stand... Ein absolut traumhafter Anblick. Und zu unserer größten Freude, konnte man sich sogar über ein paar Setlistenänderungen bei den Konzerten am 12. und 13.07. freuen! fröhlich

Da zitiere ich mich doch mal selber großes Grinsen :
Zitat:
Original von punk_schwedin
Ich persönlich finde ja sehr schade, daß "Just Can't Get Enough" weichen mußte- das kam live zu geil! Besonders in Mannheim mit der Zettelaktion großes Grinsen fröhlich .

Ich dachte ich fall tot um, als sie das noch mal am 12.07. spielten! Herrlich! Was haben wir auf den Bänken getanzt! großes Grinsen
Es kamen auch leichte Mannheim-Erinnerungen auf *g*. Ein paar wenige Leute hatten noch diese Zettel aus Mannheim dabei und hielten die hoch. Die Kamera fand die nach einiger Zeit auch und das ganze wurde wieder in die Videoprojektion eingebaut- genau wie damals! Fand ich super! smile

Tja und ein altes Sprichwort besagt ja, daß man aufhören soll, wenn's am schönsten ist.. Irgendwie stimmt das! Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört und Leipzig sausen lassen...
Ich bin ja eh schon mit wesentlich geringeren Erwartungen nach Leipzig gefahren, da mir klar war, daß sowas wie in Berlin nicht zu toppen ist. Und leider habe ich recht behalten. Ein Satz mit X: Das war ja wohl nix! unglücklich
Klar, war es eine gute Show. Ein "nicht so gutes" Depeche Konzert ist immernoch ein tolles Konzert aber, der Funke wollte einfach nicht überspringen und auch das Publikum hatte wohl Valium vorher genommen. Dave versuchte die Masse zu mobilisieren (zugegeben, das wirkte auch etwas halbherzig) aber es klappte einfach nicht richtig. (Toll, daß man böse Blicke erntete, wenn man mitsang, tanzte und sprang- wozu geht man auf ein Konzert?! Augen rollen ) Und das blieb natürlich nicht ohne Wirkung auf die Band. Ich fand, sie haben das Set sehr runtergerasselt und wollten einfach fertig werden- ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Berlin! Das seltsame ist, ich mache ihnen nicht mal 'nen Vorwurf. Wenn der berühmte Funke nun mal nicht überspringen will, ist das für eine Band auch nicht schön. Außerdem kommt noch dazu, daß die Festwiese einfach eine sehr unschöne Location ist! Soud kam mir auch wesentlich schlechter als in Berlin vor. Dave hatte wieder seine stimmlichen Aussetzer bei "Precious". Wobi ich mich ja jetzt doch frage, ob das am schlechten Sound lag oder ob Dave sich einfach nicht angestrengt hat? Er KANN die Höhen singen- hat er ja in Berlin bewiesen! Ich kann mir kaum vorstellen, daß man das innerhalb eines Tages nicht mehr kann. Naja ich tippe auf die Version mit dem nicht anstregen... großes Grinsen (Yeah! Leipzig hat's nicht anders verdient! großes Grinsen )
Schade ist nur, daß das das letzte Deutschlandkonzert der Tour war. Aber wenn man den Gerüchten glauben schenken darf, darf man ja noch hoffen, daß sie für mind. ein Konzert noch mal nach D zurückkehren. (Wobei ich da nicht wirklich dran glaube.)
Aber sollte noch einmal eine DM-Tour folgen: Leipzig / Festwiese? Never again! *schwör* Wer ein richtig geiles Konzert sehen will, dem lege ich die Festhalle in FFM und die Waldbühne in Berlin ans Herz Augenzwinkern .

So, das erst mal von mir.

@DÄmon
Falls du noch mal hier rein guckst: Wünsche dir gaaaaanz viel Spaß in Nîmes! fröhlich Hoffe, das wird auch mindestens so toll wie Berlin bei mir! Augenzwinkern

__________________
and somewhere
there's someone who cares
with a heart of gold
to have and to hold

17.07.2006 02:10 punk_schwedin ist offline E-Mail an punk_schwedin senden Beiträge von punk_schwedin suchen Nehmen Sie punk_schwedin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punk_schwedin in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von punk_schwedin: schwedin101
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jedes Mal verspreche ich mich in meinen Konzertberichten kurz zu fassen aber es gibt auch diesmal wieder viel mehr abseits des Konzertes zu berichten als vom DM-Auftritt selber Augenzwinkern

Ich fange einfach mal an...
Depeche Mode spielten im Rahmen des Festival de Nîmes. Ganz spontan entschied ich mich, einen Tag vor dem Konzert, dafür in Nîmes beim Flyern zu helfen, da noch Leute für diesen Job gesucht wurden. Ausschlaggebend für meine Entscheidung war, dass durch das Verteilen der Flyer die Zeit bis zum Konzert schneller vergeht, ich keine große Lust hatte die ganze Zeit in der Hitze auf einer Stelle sitzen oder stehen zu müssen und dass man trotzdem die Garantie hat einen guten Platz in der Arena zu bekommen. Ausserdem wollte ich gerne mal in die Arena, bevor der offizielle Einlass ist (ich muss ja zugeben, dass bei diesem Konzert nicht unbedingt DM für mich im Vordergrund standen, sondern viel mehr die antike Arena in Nîmes Freude ). Da man ja dann freien Eintritt hat verkaufte ich meine Konzertkarte an eine Bekannte meiner Eltern, die auch gerade in Südfrankreich Urlaub macht und Interesse hatte auf's Konzert zu gehen.

Treffpunkt mit der Crew war um 17:00 Uhr am Backstage-Eingang der Arena. Während ich mit einigen Leuten da so wartete fuhr übrigens die Band in ihrem Van an uns vorbei und winkte uns freundlich lächelnd zu *rofl*. Diesmal waren wir 12 Leute (8 Italiener + 4 Deutsche) und mussten erst mal die Flyer sortieren. Danach wurden wir am Einlass positioniert, wo schon seit 11:00 Uhr die ersten Fans in der prallen Sonne bei brütender Hitze warteten. Wobei positiv zu erwähnen ist, dass vor der Arena kostenlos sehr leckerer Saft und Wasserflaschen verteilt wurden smile
Da es noch etwas dauerte bis die Leute eingelassen wurden nutze ich die Gelegenheit, um mir die Arena von innen anzusehen und Fotos zu machen. Es war ja schon lange ein Traum von mir dort mal ein Konzert zu erleben. Ich bin von diesem Bauwerk sehr fasziniert und es war besonders toll sich da mal umsehen zu können, wenn sich, ausser einem selber, nur ein paar Angestellte da drin aufhalten – war wirklich sehr schön in Ruhe da herum zu laufen und alles so leer zu sehen. Der Innenraum war von Bühne und Mischpult schon ziemlich ausgefüllt und dementsprechend schön klein und gemütlich – einen Wellenbrecher gab es nicht.

Um 18:30 Uhr war dann Einlass und wir brachten die Flyer bis ca. 20:45 Uhr unter die Leute. Der Nachteil dabei war, dass ich so 'Goldfrapp' wieder nur hören und nicht sehen konnte *argh*. Ich bin nur einmal kurz, als gerade nicht mehr so viele Leute durch "meinem" Einlass kamen, auf den Rang gegangen und habe ein Foto von deren Auftritt gemacht. Naja, was soll’s...das Flyern hat großen Spaß gemacht, war aber bei der Hitze auch recht anstrengend. Die Franzosen waren total freundlich – anders als bei uns hat wirklich jeder einen Flyer genommen, einen immer freundlich angelächelt und sich ganz brav dafür bedankt. Falls jemand mal "vergessen" hatte sich einen Flyer zu nehmen kam er zurück, entschuldigte sich und fragte, ob er wohl noch einen bekommen könnte großes Grinsen Das war schon mal eine interessante Erfahrung mit dem französischen Publikum. Manche brachten sich ein ganzes Picknick, Sitzkissen und Thermalwasserspray mit *g*. Überhaupt war das Publikum sehr gemischt, es waren neben der üblichen Altersklasse auch viele Leute so um die 50-60 Jahre da und auch viele Kinder. Anders als in Deutschland waren die Leute schön bunt gekleidet und man sah kaum eine Spur vom, bei uns üblichen, "Black Swarm".

Um kurz vor 21:00 Uhr wurden wie dann durch die Arena geleitet und durften uns einen Platz aussuchen. Zudem bekamen wir noch jeder einen Gutschein für die Doppel-Live-Cd des Konzertes, die sonst 30,- Euro kostet – eine sehr nette Geste wie ich finde cool
Ich hätte mich gerne auf den Rang gesetzt aber dort war leider schon alles voll. Also bahnte ich mir einen Weg durch den Innenraum, was kein Problem war, weil die Leute einen immer sehr freundlich durchgelassen haben, bis ich recht weit vorne auf der rechten Seite stand und ganz gut Platz zum Tanzen hatte. Bevor es los ging herrschte während dem DJ-Set eine sehr gute Stimmung in der Arena. Alle standen, tanzten und klatschten, es wurden La Ola's gemacht und auf den Rängen gestampft.

...Fortsetzung folgt...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 23.07.2006 15:59.

21.07.2006 20:05
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um 21:15 Uhr fing das Konzert dann an. Es wurde die übliche Sommer-Setlist gespielt mit 'It doesn't matter two' und 'Leave in Silence' - die Band war gut drauf. Besondere Zwischenfälle gab es jetzt keine. Nach 'World in my Eyes' brabbelte Martin irgendwas auf Französisch und Dave antwortete ebenfalls französisch darauf. Leider habe ich akustisch nicht verstehen können was da gesagt wurde...muss ich noch nachforschen Augenzwinkern Der Sound war ganz okay aber ich fand's teilweise etwas sehr laut und zu bassübersteuert. Manchmal konnte man die Melodien gar nicht so schön hören. Daves Stimme war in Ordnung aber durch den lauten Bass teilweise auch nicht sooo toll zu hören. Über wen ich mich ja mal wieder hätte kaputtlachen können war Andy. Der hat da vielleicht eine One-Man-Show abgeliefert *lach* - man hatte den Eindruck der würde sich da aus irgendeinem Grund selbst feiern. Er hat richtig hinter seinem Keyboard getanzt, die Fans angefeuert und sich gefreut – ein netter Anblick. Martin war relativ ruhig und Dave (übrigens ein super Foto! *lol*) hat natürlich wieder voll den Rockstar raushängen und sich bejubeln lassen. Ein paar Mal wurde mir da ja mal bewusst wie lächerlich sein Getanze im Grunde ist. Einige seiner Bewegungen sind ja echt...hmm...nun ja...ziemlich schwul *duck* großes Grinsen Augenzwinkern
Das Publikum war etwas tanzwütiger und klatschfreudiger als in Deutschland, hatte aber offensichtlich Textschwierigkeiten. Um mich herum hat kaum jemand mitgesungen und ist größtenteils nur zu den großen Hits á la 'Enjoy the Silence' und 'Personal Jesus' so richtig aus sich rausgegangen.
Bei 'Photographic' und 'Leave in Silence' hatte ich das Gefühl, das würde da kaum einer kennen. Irgendwie habe ich mich in meiner Ecke immer alleine singen hören (sehr zum Ärger eines jungen Mannes, der neben mir stand und das Konzert mitgeschnitten hat. Ein paar Mal meckerte der in meine Richtung und hat sich dann genervt verkrümmelt, da ich durch mein Geträller und Gejubel wohl seine Aufnahme gestört habe *gg* rotes Gesicht ) und nur teilweise mal ein Stück Text mit französischem Akzent vernommen. Auch wenn die Stimmung toll war habe ich in Richtung Sangesfreude doch ein bisschen was vermisst...fand ich schade, weil dort eine so schöne Atmosphäre in dieser besonderen Location war.

Das Konzert an sich hat mir aber gut gefallen, weil es eben einfach, genau wie die anderen Konzerte auch, einmalig war. Es war eine sehr schöne Erfahrung mal ein Konzert in Frankreich besucht zu haben und mir nebenbei noch meinen Traum mit der Arena in Nîmes (jetzt mal im Dunkeln nach dem Konzert Augenzwinkern ) zu erfüllen. Ich bin froh dabei gewesen zu sein, zumal dieses Konzert mein Abschlusskonzert und noch dazu durch das Flyern kostenlos war Freude smile

Nach dem Konzert gab es draußen einen wunderbaren Schwarzmarkt mit Shirts (15,- Euro) und Postern (3,- Euro). Da gab es echt sehr schöne Sachen (@punk_schwedin: Gaaannz viel mit der Rose drauf Augenzwinkern ) und ich hätte an jedem Stand was kaufen können. Habe mir dann letztendlich ein Shirt (vorne / hinten) gekauft und mit Freude festgestellt, dass die tolle Jacke (vorne / hinten) am offiziellen Merch-Stand auf "nur" 50,- Euro runtergesetzt war. Ich habe zwar eine Weile gezögert, sie mir dann aber doch gekauft, weil ich die schon seit Beginn der Tour haben möchte fröhlich Ausserdem habe ich meine Konzertkarte für genau 50,- Euro verkauft, von daher....großes Grinsen
Allerdings frage ich mich ja selber ab und zu, was ich mit diesem ganzen Zeug soll. Das liegt eh nur wieder alles fein säuberlich in meinem Schrank rum. Naja, bringt einem evtl. ja später noch mal ein bisschen Geld ein rotes Gesicht Augenzwinkern

Nun ja, jetzt ist die Tour auch für mich zu Ende und ich bin einerseits traurig aber auf der anderen Seite auch froh. Irgendwann ist's dann auch mal genug und ich hoffe stark, dass diese lange Tournee der Band nicht geschadet hat. Die Gerüchte um ein Abschlusskonzert in Deutschland halten sich immer noch (angeblich ist noch mal die LTU-Arena im Gespräch) aber ich bete inständig, dass daraus nichts wird! Zunge raus

...eine Fortsetzung folgt noch - Sorry! rotes Gesicht
21.07.2006 20:37
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fazit der Tour:
Die 'Angels'-Tour war super – um einiges besser als die 'Exciter'-Tour, weil einfach Bühnen- und auch Songtechnisch mehr geboten wurde. Ich fand es gut, dass DM auf den Open-Airs ein paar Songs gegenüber der Hallentour ausgetauscht haben. Bei den Hallenkonzerten störte mich dieser "langsame Teil", wie punk_schwedin und ich den immer nannten, mit 'Sinner in me' und Martins Schnulzen so alle direkt hintereinander vorgetragen – das war irgendwie etwas "anstrengend". Die Open-Air Setlist hat mir da etwas besser gefallen auch wenn sie kürzer war und ich der Band ja immer noch nicht verzeihe, dass sie 'Policy of Truth' rausgenommen hat *seufz*. Ansonsten fand ich es toll, dass sie eine schöne Mischung aus alten und neuen Songs gespielt haben, die immer wieder tiefste Emotionen in mir ausgelöst haben *hach*. Die Bühnenshow war auch ganz in Ordnung. Sicher gab es da schon mal Spannenderes (Devotional) aber auch Langweiligeres (Exciter). Das "Spacige" war doch mal ganz witzig und vor allem Martins Mütze war ja sowieso der Hit, was man von Daves ewig gleicher Garderobe ja nun nicht gerade behaupten kann...ach...und was hatte denn eigentlich Andy so an *grübel* großes Grinsen . Die Band hat fast durchweg eine gute Stimmung erzeugt und sich allem Anschein nach auch selber sehr gut amüsiert. Ich kann gar nicht sagen, welches Konzert mir am Besten gefallen hat, da sie alle etwas eigenes an sich hatten. Ganz besondere und persönliche Momente hatte ich sicher in Frankfurt, Mannheim, London 1 und Nîmes (jetzt muss ich aber unbedingt noch mein schickes Luftbild der Arena, welches ich auf meinem Flug nach Montpellier vor 1 1/2 Wochen machen konnte, hier einbauen, denn da fliegt man, wie man sieht, direkt über Nîmes drüber *g*) aber eigentlich fand ich wirklich jedes Konzert auf seine Weise toll *g*. Alles in allem war es eine tolle Tour und hoffentlich nicht ihre letzte! Nun kann man sich ja schon mal auf die, im September erscheinende, Live-DVD inkl. Live-CD freuen - ist sicher eine schöne Erinnerung an die Tour Freude
Was ist denn so euer Fazit der Tournee?

Was ich dieser Band und wohl vor allem ihrem Management noch unbedingt zu Gute halten möchte sind die ganzen Fan-Aktionen, die seit Frühjahr/Sommer 2005 in regelmäßigen Abständen angeboten wurden/werden. Ich finde es schon sehr beachtlich, dass sich eine Band von so einem Bekanntheitsgrad so derart toll für ihre Fans einsetzt. Da waren z.B. die Pressekonferenz, die TOTP-Aufzeichnung, diverse Gewinnspiele und eben die Flyer-Aktionen. Bei all diesen Aktionen hatten Fans immer die Möglichkeit teilzunehmen bzw. sich anzumelden. Da könnten sich andere (deutsche) Bands echt mal ein Beispiel dran nehmen! großes Grinsen Augenzwinkern

Herzlichen Dank für's Lesen! smile Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 23.07.2006 16:29.

21.07.2006 21:16
stuten-andi stuten-andi ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15714.jpg

Dabei seit: 09.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 27.10.06 erscheint die neue Depeche Mode-Single Martyr for love.

Quelle

__________________
LUDE???? ICH BIN VOLLKAUFMANN!!!!

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT..... EINFACH MAL FRESSE HALTEN!!!!
07.08.2006 17:39 stuten-andi ist offline Beiträge von stuten-andi suchen Nehmen Sie stuten-andi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (21): « erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Depeche Mode


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH