das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » kiffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kiffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

anfangs hat mich die kifferei meines freundes auch nicht gestört, irgendwann hörte er auf, als wir ca. 3-4 monate zusammen waren mit den worten "ich habe gekifft, damit das leben schöner ist, jetzt habe ich dich"...wundertoll...
trotzdem hat er sich nicht drangehalten...und gearde eine sache wie das kiffen, es ist doof...und es wird viel zu sehr verharmlost...

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
24.02.2006 16:46 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nina-unrockstar
Schließlich fängt man das kiffen ja nicht ohne grund an, ich glaube man muss erstmal die ursache (evtl. in verbindung mit einer therapie) herrausfinden um etwas dagegen tun zu können.


Oh mein Gott, mach dir doch nicht gleich so Sorgen, du überstürzt das ja völlig. Zum Kiffen brauch man überhaupt keinen Grund, man probiert es aus, man mag es und dann machts man halt öfter, weil es eben ein angenehmes Mittel ist um einfach mal vom Tag runterzukommen. Solange es pro Tag "nur" ein Joint am Abend ist musst du nicht gleich an Therapie denken. Irgendwann geht das auch ziemlich ins Geld und dann reduziert sich das von ganz alleine. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man jemanden irgendwie dazu bringen kann, mit dem kiffen aufzuhören, das kommt einfach von ganz alleine. Wenn du ihm ab und zu sagst, wie abgeneigt du der ganzen Sache gegenüberstehst ist das noch okay, aber fang ihn bloß nicht an zu nerven, das könnte dann doch ins Auge gehen. Aber ich kenn euch beide auch nicht, also...

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

13.03.2006 16:51 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wahr...
ich habe meinem Freund gesgat, als wir wiede rzusammenkamen, dass ich will, dass er mit dem kiffen aufhört. zum einen wiel ich sowieso shcon nichtraucher war und zweitens weil er jetzt schon merkbare schäden davon hat...
end vom lied:
er hat GESAGT er hat aufgehört und heimlich weitergemacht...da sbrignt noch mehr ärger...aber jetzt ist gottseidank (oder hoffentlich?) alles vorbei

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
13.03.2006 18:33 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Zitat:
Original von nina-unrockstar
Schließlich fängt man das kiffen ja nicht ohne grund an, ich glaube man muss erstmal die ursache (evtl. in verbindung mit einer therapie) herrausfinden um etwas dagegen tun zu können.


Oh mein Gott, mach dir doch nicht gleich so Sorgen, du überstürzt das ja völlig. Zum Kiffen brauch man überhaupt keinen Grund, man probiert es aus, man mag es und dann machts man halt öfter, weil es eben ein angenehmes Mittel ist um einfach mal vom Tag runterzukommen. Solange es pro Tag "nur" ein Joint am Abend ist (...)


also verharmlosen sollte man das ganze auch nich. ich hätte keinen bock darauf, dass mein freund jeden abend kifft, genauso wenig wie ich bock drauf hätte, dass er jeden abend säuft. sind beides drogen, die man MAL nehmen kann (wobei ich kiffen sowieso unheimlich scheiße find, aber das is ne andere sache), aber von denen man auf jeden fall die hände lassen sollte, wenns irgendwann zu viel wird. was heißt hier eigentlich "nur" ein joint? wenn man nur noch mit drogen "mal vom tag runterkommen" kann, sollte man sich schon gedanken machen, denke ich... Augen rollen

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

13.03.2006 20:27 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will gar nichts verharmlosen, aber jeder vernünftige Mensch merkt nach spätestends einem Monat, dass es so nicht weitergehen kann, weil man den ganzen Tag nur noch an den Abend denkt. Ich wiederhole mich hier eh ständig, also lass ichs lieber ganz.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Little Jimmy Urine: 13.03.2006 21:22.

13.03.2006 21:22 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Little Jimmy Urine: du hast schon recht Augenzwinkern ich glaub ich weiß was du meinst.
Ich seh das ganze jetzt au nich soo eng - wie könnte ich *gg* - ich bin dem ja auch nicht abgeneigt und ab und zu ist das auch in ordnung.

Doof wirds allerdings wenns total zur gewohnheit wird und da hab ich nem kumpel au schon mal gesagt, dass er aufpassen soll, dass es ned zuviel wird und es is dann au besser geworden. Das wichtige ist, dass mans demjenigen nicht "verbieten" sollte - weil man dann keinen zugriff mehr auf ihn hat. das kenn ich von mir selber. Verharmlosen sollte mans nicht aber auch nicht übertreiben sondern einfach sich informieren, die augen offen halten, sich selber beobachten und so das ganze unter kontrolle halten. das funktioniert auch

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
19.04.2006 23:54 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Baroness Baroness ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20405.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ab und zu ist kiffen doch vollkommen ok. Ich kiff bei jeder Gelegenheit, was nicht morgens, mittags, abends heißt, sondern mal am Wochenende. Hab mich stark reduziert, war früher derb unterwegs auch mit anderem Zeug, z.B. Speed. Generell halte ich einen Joint auf ner Party für wesentlich gesünder als 3 Liter Wein. Und das tolle ist, daß man nach dem Rauchen immer noch weiß was man tut, was beim Alk echt nicht mehr der Fall ist. Man darf halt beides nicht zur Sucht werden lassen. Obacht geben!

__________________
Freue Dich zu leben und lebe um zu erfreuen!
17.05.2006 20:09 Baroness ist offline E-Mail an Baroness senden Beiträge von Baroness suchen Nehmen Sie Baroness in Ihre Freundesliste auf
black_angel black_angel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18752.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Ich will gar nichts verharmlosen, aber jeder vernünftige Mensch merkt nach spätestends einem Monat, dass es so nicht weitergehen kann, weil man den ganzen Tag nur noch an den Abend denkt.


und wenn dieser mensch das leider nicht merkt und schon seit zehn jahren nicht mehr davon runter kommt? ich bin total am ende... immer wieder verspricht er mir, dass er aufhören will, macht dann aber doch heimlich weiter. das schlimmste ist, dass er auch gar nicht wirklich einsieht, dass er aufhören sollte. er meint, er versucht es für mich, aber er sollte es mal für sich tun.
in seinem freundeskreis ist kiffen das normalste überhaupt, es gibt keinen, der nicht kifft. er meint, außer heroin haben sie eich schon alles ausprobiert, ist ihm aber leider zu teuer und daher gibt´s das nur zu besonderen anlässen. das geld scheint echt der einzige "limitierende faktor" zu sein...
das ist irgendwie überhaupt nicht meine welt. ich bin hier in meiner heilen welt aufgewachsen und hatte nie erfahrungen mit so nem scheiß. er nimmt das zeug regelmäßig, seit er dreizehn ist.

kann mir hier irgendjemand tipps geben, wie ich ihm helfen kann? ich glaube, eigentlich will er da raus, aber er schafft es nicht. ich weiß echt nicht mehr, wie lange ich das noch durchhalte...

__________________

Wer hält was er verspricht
wenn er nicht glaubt, was er sagt?
- Ich hab zuerst gefragt!
_________

Zwischen deine Schulterblätter
passt ein Messer und ein Kuss...


03.08.2006 14:14 black_angel ist offline E-Mail an black_angel senden Beiträge von black_angel suchen Nehmen Sie black_angel in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@black_angel:

Ich weiß nicht, wie lang ihr schon zusammen seid. Wie lange belastet dich das denn schon? Hast du ihm deinen Standpunkt mal klar gemacht? Hast du ihm schon gedroht, ihn zu verlassen, wenn er damit nicht aufhört?
Ich halte es für falsch, sich von seinem Partner so runterziehen zu lassen und ich kann mir vorstellen, dass dich das sehr belastet. Mein Ex-Freund war wegen zuviel Kiffen und daraus resultierenden psychischen Problemen vorübergehend in einer geschlossenen Anstalt. Als wir zusammengekommen sind, war er schon 'clean', aber er hat immer wieder davon gesprochen, wie schön es doch wäre, mal wieder einen zu kiffen. Er hat das auch immer nur gesagt, und wusste auch selbst, dass er es nicht machen würde, weil er mittlerweile die Konsequenzen kennt. Während wir zusammen waren, war er kurz davor einen Rückfall zu kriegen, nicht weil er gekifft hätte, sondern weil er wieder kurz davor war abzudrehen. Das hat mich sehr mitgenommen. Er wusste auch, dass wenn er irgendwann wieder zum Joint gegriffen hätte, wärs aus gewesen mit uns. Das hab ich ihm von vorne herein klar gemacht.
Ich will nicht sagen, dass Druck die beste Möglichkeit ist. Und wenn du ihn liebst, wovon ich ausgehe, stehst du ihm wohl lieber bei. Mach ihm vielleicht klar, dass er ein Suchtproblem hat (so kommts zumindest bei mir an) und biete ihm deine Hilfe an, es zu klären. Er sollte wirklich einsehen, dass er das nicht für dich, sondern für sich selbst machen sollte.
03.08.2006 14:50
black_angel black_angel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18752.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarah13
@black_angel:

Ich weiß nicht, wie lang ihr schon zusammen seid. Wie lange belastet dich das denn schon? Hast du ihm deinen Standpunkt mal klar gemacht? Hast du ihm schon gedroht, ihn zu verlassen, wenn er damit nicht aufhört?


wir sind jetzt ein gutes jahr zusammen. hätte ich das alles vorher gewusst, hätte ich mich wohl nie auf ihn eingelassen. anfangs war mir das alles nicht so bewusst. er meinte immer, dass er mal gegifft hat, das aber vergangenheit ist. dann hat er mir erzählt, dass er nie aufgehört hat, es aber tun will, weil er mich nicht weiter belügen will... er meint, ich bin ihm wichtiger als das kiffen und er meinte auch, dass er mich nicht wegen dem scheiß verlieren will. er hatte auch echt mal ne zeitlang aufgehört, hatte viel zeit für mich und war kaum noch bei seinen freunden. (weil er selbst sagt, dass er mit denen nicht viel anfangen kann, wenn er nicht breit ist...) dann war er aber wieder regelmäßig mit denen unterwegs und hat wieder angefangen. (was ich nur rausbekommen hab, weil ich ihn seinen sachen geschnüffelt hab. das ist scheiße, ich weiß, aber er meinte, dass er nicht mehr kifft und sich nur so wieder mehr mit denen trifft. tja, das gras in seiner tasche hat mir dann das gegenteil bewiesen.) wir waren einen monat getrennt (hauptsächlich wegen dem kiffen, und den problemen, die dadurch entstanden sind). hab ich auch schon im "unglücklich verliebt" threat geschieben. als wir wieder zusammen gekommen sind war er wohl der meinung, wenn er mir ganz offen sagt, dass er kifft und nicht aufhören will ist alles ok... wir hatten dann ne längere diskussion über das thema, woraufhin er mich angefleht hat, ihn zu seinem dealer zu fahren, da er es nicht mehr ausgehalten hat...
ich weiß nicht, warum ich das alles immer noch mitmache. ich liebe ihn und es ist einfach meistens total schön mit ihm...

__________________

Wer hält was er verspricht
wenn er nicht glaubt, was er sagt?
- Ich hab zuerst gefragt!
_________

Zwischen deine Schulterblätter
passt ein Messer und ein Kuss...


03.08.2006 15:32 black_angel ist offline E-Mail an black_angel senden Beiträge von black_angel suchen Nehmen Sie black_angel in Ihre Freundesliste auf
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ganze klingt schon krass. Er scheint ein echtes Problem zu haben. Wirklich viel raten kann man dir nicht. Du musst selbst wissen, ob du das weiterhin mitmachen willst, oder ob dich das zu sehr belastet. Rein rational gesehen würde ich dir raten, dich von ihm zu trennen, denn so wie das klingt, ist das keine tolle Basis für ne Beziehung (allein die Tatsache, dass er dich anlügt, nach dem Motto 'Was sie nicht weiß,...'). Das ist halt ne Abwägungssache zwischen Gefühlen und Kopf. Frag dich selbst, ob du das noch willst. Ob die schönen Zeiten überwiegen, oder ob du einfach zu oft mitgenommen bist deswegen.
So, und jetzt werd ich Hobbiepsychologe!
03.08.2006 15:39
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von black_angel
kann mir hier irgendjemand tipps geben, wie ich ihm helfen kann? ich glaube, eigentlich will er da raus, aber er schafft es nicht. ich weiß echt nicht mehr, wie lange ich das noch durchhalte...



Die Situation in der du dich befindest, ist alleine nur sehr schwer zu bewältigen. Eigentlich kannst du ihm nur helfen, sich selbst zu helfen und dazu muss er erst die Notwendigkeit einsehen.

Google mal "Drogenberatungsstelle" und den Namen deiner Stadt (oder der Stadt in deiner Nähe) und such dir eine Beratungsstelle - inzwischen bieten alle derartigen Institutionen auch eine Beratung für Angehörige an. Dort erfährst du, was du am besten tun kannst und vielleicht findest du sogar Austausch mit anderen jungen Frauen die einen Freund mit Suchtproblem haben.
Diese Beratung ist in der Regel anonym, es besteht keine Gefahr, dass dein Freund rechtlich für seinen Drogenkonsum belangt wird.

Du musst selbst entscheiden, ob du diesen Weg gehen willst.
Ich glaube, wenn du mit deinem Freund zusammen bleiben willst und eure Beziehung nicht an seinem Suchtverhalten zerbrechen soll, musst du die Konsequenzen ziehen und dir zunächst selbst Hilfe suchen.

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
04.08.2006 11:42 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
bela_chen
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na kiffen is doch keine droge (auf jedenfall nicht für mich).. ich mein warum können sie das nicht legalisieren.. die die kiffen tun es sowiso ob verboten ist oder nicht.. ich hab viele kumpels die kiffen und das find ich (naja nicht toll) aber nicht sooo schlimm..
05.08.2006 19:47 bela_chen ist offline Beiträge von bela_chen suchen Nehmen Sie bela_chen in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was soll denn Haschisch (und all seine Abarten) sein, wenn keine Droge? Es macht high und ggf. auch abhängig. Das kann man natürlich von sich weisen, wenn man's nicht wahrhaben will, aber ich denke, die Schilderungen von black_angel sind schon Gegenbeweis genug. Und solche Äußerungen mit gerade mal 14 finde ich ganz schön gewagt.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
05.08.2006 20:28 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bela_chen
na kiffen is doch keine droge (auf jedenfall nicht für mich).. ich mein warum können sie das nicht legalisieren.. die die kiffen tun es sowiso ob verboten ist oder nicht.. ich hab viele kumpels die kiffen und das find ich (naja nicht toll) aber nicht sooo schlimm..

Naja so sieht das aber leider kein Mensch. Naja Kiffen macht eben manchen das Leben leichter die glauben das sie es ihnen dann besser geht. Aber es bringt nicht mehr als die Langweiligkeit des Lebens zu akzeptieren und nichts mehr draus zu machen und das ist eben das falsche.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sephirod: 07.08.2006 04:01.

06.08.2006 23:07
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unamale
Zitat:
Original von black_angel
kann mir hier irgendjemand tipps geben, wie ich ihm helfen kann? ich glaube, eigentlich will er da raus, aber er schafft es nicht. ich weiß echt nicht mehr, wie lange ich das noch durchhalte...



Die Situation in der du dich befindest, ist alleine nur sehr schwer zu bewältigen. Eigentlich kannst du ihm nur helfen, sich selbst zu helfen und dazu muss er erst die Notwendigkeit einsehen.


Ja die Situation kenn ich vom Alkoholismus her, solange man nicht selbst einsieht dass sein Konsumverhalten "unnormal" ist kannst de da nit viel machen, aber wenn de denkst er will da raus würd ich wirklich mal ne "Drogenberatungsstelle" aufsuchen.

Zitat:
Original von unamale
Diese Beratung ist in der Regel anonym, es besteht keine Gefahr, dass dein Freund rechtlich für seinen Drogenkonsum belangt wird.


Das letze was die wollen ist jemanden zu verknacken der daran interessiert ist aufzuhören, da brauchst de dir echt keine Sorgen zu machen.


Aber ich kann nur sagen, wenn de glaubst er will daraus, mach was und mach es schnell (ich weiß das klingt jetzt so leicht) ! Viel Glück und gutes Gelingen.
06.08.2006 23:32
bela_chen
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also bitte.. is doch nicht viel schlimmer als alkohol.. hat einfach ne krassere wirkung..
07.08.2006 19:33 bela_chen ist offline Beiträge von bela_chen suchen Nehmen Sie bela_chen in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bela_chen
also bitte.. is doch nicht viel schlimmer als alkohol.. hat einfach ne krassere wirkung..




echtmal alk ist auch total ungefährlich!!!!!


€dit:

unglaublich mit 14 jahren zu meinen das beurteilen zu können.
alkohol und kiffen sind beides dinge die wenn kontrolliert zu sich genommen durchaus positive aspekte haben. aber deswegen sind sie noch lange nicht ungefährlich. und eine droge gegenüber einer anderen zu verharmlosen grenzt schon ein wenig an debilität der aller ersten güte. ich rauche selber hin und wieder und ja ich trinke auch gerne mal ein wenig was aber dennoch sage ich nicht das diese drogen (und alk is definitiv auch eine droge) "weniger schlimm / gefährlicher" sind als andere. nicht jeder mensch ist in der lage konsum zu kontrollieren oder mit drogen "umzugehen".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 07.08.2006 19:39.

07.08.2006 19:35 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
bela_chen
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kiffen is nicht viel schlimmer..
07.08.2006 19:37 bela_chen ist offline Beiträge von bela_chen suchen Nehmen Sie bela_chen in Ihre Freundesliste auf
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bela_chen
kiffen is nicht viel schlimmer..



nett das du dich wiederhols dennoch verharmlost du mit deiner aussage was man im zusammenhang auch bei sog. "weichen drogen" nicht tun sollte. generell gillt es respekt zu haben.
07.08.2006 19:40 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » kiffen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH