das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab beide bücher von "das ding" und find die einfach klasse. für lagerfeuer-sessions sind die optimal. pro buch hat man über 400 lieder durch alle stilrichtungen.
man muss eben die melodien der lieder im ohr haben, ansonsten kann man damit nur wenig anfangen.
ich finde, man bekommt was gutes und wirklich brauchbares für's geld!

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

25.06.2006 23:13 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Legolas:
Den Amp hab ich auch seit über nem Jahr und ich bin auch echt zufrieden damit, schöner clean Kanal, wuchtiger Lead Canal und ein paar echt nette Effekte. Und da ist natürlich diese FX Matrix, also dass sich jeder Kanal seine Effekte merkt, schon geil. Dank diesem Amp komm ich auf der Bühne (bei ner Coverband!) immer noch fast größtenteils ohne Tretminen aus.

Das einzige: Er ist recht anfällig gegen Brummen...und für den Warp-Kanal find ich bisher keine Verwendung (es sei denn ich brauch mehrere verschiedene Zerren in einem Lied), im Lead-Kanal kommen sowohl Soli als auch Rhythmus-Sachen einfach fetter und präsenter...liegt vll. auch daran, dass ich kaum Metal spiele...den Crunch Kanal find ich wiederum cool.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 26.06.2006 18:00.

26.06.2006 17:59 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ underrated

der warp-kanal ist doch eher für tiefer gestimmte gitarren. wenn du solche über den normalen lead-kanal spielen würdest, würde wahrscheinlich etwas der punch und die aggressivität fehlen.
so hab ich des mal verstanden, als h&k mit warp geworben haben. probiers mal aus Augenzwinkern

allgemein zu hughes&kettner: kann ich eigentlich auch jedem empfehlen. haben für alle geschmäcker und preisklassen was zu bieten und sind meiner einschätzung nach vom preis-leistungs-verhältnis sehr gut.
werd demnächst auch meinen fender verscherbeln und mir vorraussichtlich einen h&k trilogy rauslassen (*sabber*)

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwäb: 26.06.2006 18:21.

26.06.2006 18:21 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
der warp-kanal ist doch eher für tiefer gestimmte gitarren.

Hm, kann sein. Dropped-D mach ich manchmal, aber komplett nach Es oder D hab ich meine Gitarren noch nie gestimmt. Werd ich, wenn ich lustig bin mal ausprobieren.

Du willst deinen Fender loswerden? Ich wüsste da jemanden... Augenzwinkern
Nicht zufrieden damit?
Naja gut, gegen nen Trilogy würd ich ihn auch tauschen Augenzwinkern , aber der kostet ja glaub ich n halbes Vermögen.

Edit: Naja, gut, 1300 Euro, aber das ist auch nicht wenig.
Ich würd gern mal die Hughes&Kettner Switchblade Combo anspielen, die würde mir auch gefallen, da würd ich sogar drauf sparen.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 26.06.2006 18:35.

26.06.2006 18:32 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der switschblade is auch ein sehr feines teil. werd ich auch mal anspielen. auf der hughes&kettner-hp sind auch tolle soundbeispiele vorhanden.
mit meinem fender bin ich eigentlich schon zufrieden, allerdings ist er mir nicht flexibel genug. is ja ein hot rod deville 212, 60 watt vollröhre, 2 kanäle...hört sich alles wunderbar an...
ich mag auch den sound, vorallem clean (fender eben...). nur für die härtere gangart ist er nicht wirklich zu gebrauchen, da muss man dann tretminen vorschalten und dann is das immer ein ewiges eingestelle, bis der sound mal auf allen ebenen gleich ist. dann ist ja bekannt, dass röhren ihren vollen, warmen sound erst ab einer gewissen lautstärke haben. mein fender hat allerdings kein master-vokume, der die endstufe zügelt...wenn man also "diesen" sound will, braucht man taube nachbarn und selber einen guten ohrenarzt...60 röhrenwatt sind nämlich erbarmungslos laut...da gäbs dann zwar die möglichkeit, einen silencer zwischenzuschalten, aber der is au net billig...und der fender hat keinen fx-loop, weshalb effekte fast unmöglich sind...
das sind für mich genug gründe, mir einen neuen amp zuzulegen und der trilogy erfüllt alle meine anregungen daran (4 kanäle, 6 sounds, parallel+seriell fx-loop und master...)
also wenn der, den du kennst ( Augenzwinkern ) einen an und für sich wirklich klasse amp ohne schnick-schnack, dafür mit klasse sound für clean-crunch-moderate rock sucht, dann darf er sich gerne melden. amp ist jetzt 1 jahr alt, optisch und technisch in tadellosem zustand.

aber einen satz musst mir nochmal erklären...den kapier ich jetz grad gar net...*g*
Zitat:
Dropped-D mach ich manchmal, aber komplett nach Es oder D hab ich meine Gitarren noch nie gestimmt


meinst du damit jetzt, dass du standarttuning hast und die tiefe e-saite manchmal auf d runterstimmst? weil dropped-d is für mich eigentlich schon komplett runtergestimmt... verwirrt

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

26.06.2006 20:19 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drop D würde aber nur heißen, dass die tiefe E-Saite auf D gestimmt wird und der Rest gleich bleibt.

__________________
Die Welt is schlecht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Age Dot: 27.06.2006 00:04.

27.06.2006 00:04 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckt mal bitte bei ebay-Artikel 280003858993, kann mir jemand etwas zu diesem Hersteller bzw. diesem Amp speziell sagen? Nennt sich wohl "Mega Amp". Ich habe Gerüchte gehört, das ist Marshall unter anderem Namen.
Jedenfalls relativ günstig für ein Halfstack, was eigentlich schon wieder misstrauisch macht großes Grinsen

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
12.07.2006 11:24 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

misstrauisch werd ich bei sowas auch immer...
aber 100 watt über ne 4X8" box? das muss doch kreischen ohne ende...kann mir net vorstellen, dass das gut klingt...

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwäb: 12.07.2006 14:21.

12.07.2006 14:20 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welche e-Gitarre würdet ihr empfehlen ?
Ibanez oder Epiphone ?

(+warum)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ghostgirl: 10.08.2006 14:42.

12.07.2006 18:59
black_angel black_angel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18752.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele, danke noch mal für eure antworten zu "das ding"! meine freundin hat sich gefreut und ist schon fleißig am üben fröhlich .

__________________

Wer hält was er verspricht
wenn er nicht glaubt, was er sagt?
- Ich hab zuerst gefragt!
_________

Zwischen deine Schulterblätter
passt ein Messer und ein Kuss...


13.07.2006 13:45 black_angel ist offline E-Mail an black_angel senden Beiträge von black_angel suchen Nehmen Sie black_angel in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwäb
misstrauisch werd ich bei sowas auch immer...
aber 100 watt über ne 4X8" box? das muss doch kreischen ohne ende...kann mir net vorstellen, dass das gut klingt...

Warum kreischt das? Bei technischen Sachen habe ich echt kaum 'ne Ahnung...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
13.07.2006 22:45 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jede speaker-größe hat so ihren speziellen einsatzbereich...
15"-speaker sind am besten für blues geeignet, da großes, warmes soundvolumen, weiter, ausgewogener frequenzgang
12" is ja so der standard bei verstärkern ab (sagen wir mal) 60 watt und meiner meinung nach am flexibelsten, d.h. für alle soundrichtungen, egal ob heavy oder soft, geeignet.
10" findest man ab und zu bei einer "größeren" combo-variante (z.b. bei fender deville410 -> 4X10"). deckt auch noch viele gebiete ab. für halfstacks gibts das sicher auch, bin ich aber net so informiert.
aber 8"...? mein übungsverstärker hat nen 8-zoller drin...der hat 15 watt. wenn man den weit aufdreht, is der sound eben nimmer so toll differenziert. die frequenzen vermischen sich also bei hohen lautstärken, was dann zu ordentlichem brei und wenig spielfreude führt. klar, 4X8" is wiederrum ne ganz andere dimension. auch wenn die lautstärke nicht anders ist, klingt das alles ausgewogener, da es verteilt wird. aber 100 watt is natürlich auch ne komplett andere dimension...
ich kann leider net sagen, wie das klingt, da ich so ne zusammenstellung noch nie gehört hab. aber ich kann mir so rein subjektiv keinen ohrenfreundlichen sound darunter vorstellen...
wenn du die möglichkeit hast, den verstärker anzuspielen (oder etwas vergleichbares), dann würde ich dir auf jeden fall dazu raten, weil onlinekauf ist immer eine sehr kritische sache, wenn man nicht weiß, was man will. das kann häufig (besonders bei so schnäppchen) ein tiefer griff ins klo werden. die erfahrung hab ich leider auch schon mehrfach gemacht.
gerade über ebay wäre ich vorsichtig. da wird ja gerne jedes produkt hochgelobt und als konkurrenz zu marshall, mesa etc. dargestellt...
vielleicht findest du über google noch weitere angaben dazu, oder noch besser: erfahrungsberichte. die sind zwar auch immer nur meinungen von anderen und kann von der eigenen total abweichen, aber orientieren kann man sich daran auf jeden fall mal.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

13.07.2006 23:31 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so anhcmdem mxtbas.net, guitartabs.cc, mysongbook.net udn olga.net ja zu sind ... wo bekomme ich jetzt meine tabs her?

__________________

09.08.2006 17:59 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich finde es auch sehr schade, dass es die Mxtabs nicht mehr gibt, aber http://www.ultimate-guitar.com ist für mich mittlerweile ein mehr als ebenbürtiger Ersatz, obwohl man da das Power Tab- und Guitar Pro-Programm braucht, um in den vollen Genuss aller Tabs zu kommen.
09.08.2006 20:21
chris15
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-> http://www.911tabs.com
09.08.2006 20:59 chris15 ist offline Beiträge von chris15 suchen Nehmen Sie chris15 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 19:54.

09.08.2006 22:08 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ghostgirl
Welche e-Gitarre würdet ihr empfehlen ?
Ibanez oder Epiphone ?

(+warum)


Kann man so eigentlich nicht sagen, kommt drauf an in welchem Preisverhältnis, gibt von beiden Herstellern gute und mittelmäßige Gitarren.
Mit Ibanez hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht (allerdings bei bässen, gitarren keine Ahnung). Hab auch ne Epiphonegitarre, die ist ganz ok, aber jetzt net so der Überflieger.
Finde Ibanez persönlich besser, weil mir die Gitarren/Bässe optisch besser gefallen und ich halt noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht habe, hab eigentlich von Anfang an nur Ibanez gespielt.
Obwohl Ibanez gute Gitarren machen, aber eben nur gute und nicht supergute.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
11.08.2006 17:55 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sei denn man haut über 1000 € raus, dann sind die Ibanez Gitarren supergut großes Grinsen
Ich hätt gern so eine, aber nunja...

__________________
Die Welt is schlecht!
12.08.2006 12:04 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es passt nicht so ganz hier rein, aber ich trau mich trotzdem mal zu fragen!
Also: Net haun!

Seit Kurzem habe ich mir überlegt (ok, seit gestern großes Grinsen ) mal ein paar Aufnahmen zu machen mit Gitarre/Bass/Gesang.
Habe dann auch so ein Dings, was man in den Computer steckt gefunden, und da tut man dann das Basskabel rein und kann dann theoretisch mit so nem Programm aufnehmen.
Hab mir jetzt im Internet ne Demoversion von Music Maker 2006 runtergeladen, komme damit auch gut klar, ist aber halt nur ne Demoversion.
Also, Mikro oder Bass an den Compi gestöpselt und einfach mal was aufgenommen, ziemlich lustig.
Nur bräuchte ich jetzt ein vollständiges Programm, am besten so zum runterladen, aber ich geh mal davon aus, dass man schon blechen muss wenn man was gescheites haben möchte.
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt dieses Music Maker 2006 zu kaufen.
Habt ihr damit Erfahrungen?

Oder insgesamt mit solchen Programme und was könntet ihr mir empfehlen bzw was benutzt ihr?

Hab mir auch schon mal Audacity runtergeladen gehabt, aber damit komme ich überhaupt nicht klar!!! Wenn mir das jmd erklären könnte, wie ich damit was aufnheme, wär auch schon mal gut fröhlich

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
12.08.2006 16:33 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich benutz zum aufnehmen Kristal, ich finds ganz gut und ist leicht zu bedienen. Einfach bei google suchen, dürfte leicht zu finden sein und man kanns frei runterladen.

__________________
Die Welt is schlecht!
24.08.2006 18:25 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (44): « erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH