das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weißheitszähne » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weißheitszähne
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mrs Felsenheimer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja richtich schlimm an, ich hab meine noch...kann man die auch drinne behalten?? xD
24.02.2006 23:03
medica medica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14011.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich brauch dringend Hilfe...
Letzten Donnerstag wurden mir 2 Weisheitszähne herausoperiert und ich halts jetzt dann nicht mehr aus. Die rechte Seite ist völlig in Ordnung nur ein wenig blau aber schmerzt überhaupt nicht. Doch die linke Seite ist so stark geschwollen und schmerzt unglaublich stark... Heute war ich deswegen nochmals beim Zahnarzt und hab Schmerzmittel erhalten. Die Wunde hat sich nicht entzündet. Das ist schon mal gut doch ich brauch dringend ein Mittel gegen die Schwellung. Hat irgend jemand einen guten Tip ausser kühlen? (Wenn ich noch mehr kühle friert meine Wange ein.)

__________________
On ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
21.08.2006 15:39 medica ist offline Beiträge von medica suchen Nehmen Sie medica in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mein Bruder hat die letztens auch rausgekriegt und er hat immer Kamillentee getrunken. Inwiefern das hilft, weiß ich aber nicht, aber bei ihm wars nich so wild^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

21.08.2006 15:47 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eis lutschen.... Ganz viel davon.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

22.08.2006 14:20 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
LetzFetz!! LetzFetz!! ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19425.jpg

Dabei seit: 11.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab lezten dienstag auch alle vier Weisheitszähne rasubekommen. geschwollen war ich gar ned und blau auch nicht. naja beim beißen tuts scho weh oder wenn ich mich länger anstreng aber ich nehm halt dann, wenns schlimm wird schmerztabletten. Am montag bekommt ich die Fäden raus, da bin ich dann scho froh weil mich die scho nerven aber naja jetzt sind se wenigstens weg!!!

__________________
Pure Vernunft darf niemals siegen!
03.09.2006 14:00 LetzFetz!! ist offline Beiträge von LetzFetz!! suchen Nehmen Sie LetzFetz!! in Ihre Freundesliste auf
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte echt ne Menge Schwein beim Rausnehmen meiner Weißheitszähne. Sie waren allerdings auch schon vollständig draußen, das Zahnfleisch musste nicht aufgeschnitten werden. Ich hab mir vor zwei Monaten die eine Seite und vor 3 Wochen die andere Seite ziehen lassen. Es gab gar keine Probleme, die Spritzen haben super gewirkt und die Prozedur hat gerade mal 5 min gedauert. Alle meine Freunde, auch die, die die Zähne "nur" gezogen und nicht rausoperiert bekommen hatten, haben mir tierische Angst gemacht - von drei Wochen nichts festes essen können bis hin zu auf doppelte Größe angeschwollenem Gesicht war echt alles dabei. Und bei mir? Nichts. Ich bin vom Zahnarzt nach Hause, hab mich ausgeruht bis die Narkose nachgelassen hat, hab mich dann den ersten Tag von Quark und Joghurt ernährt und am 2. Tag schon wieder ganz normal gegessen. Es ist auch nichts angeschwollen und Schmerztabletten habe ich glaube ich eine genommen, als die Narkose nachließ, aber dann nichts mehr. Ich hatte echt Glück, dass die Wunde sich wegen meiner Unvorsichtigkeit nicht nachträglich entzündet hat; ich habe nämlich sofort wieder geraucht, was man ja nun wirklich nicht machen sollte.

Edit: Die oberen mussten raus, da mein Oberkiefer generell zu klein ist. Problem: Da ich es so lange herausgezögert habe, bis die Zähne wirklich draußen waren, sind die Zähne meines Oberkiefers verschoben. Ich muss mich jetzt wieder in kieferorthopädische Behandlung begeben, ich dumme Kuh. Hätte ich mir sie bloß mit 15/16 rausoperieren lassen. Und die unteren Weisheitszähne mussten gehen, da sie a) angefangen haben die unteren Zähne ebenfalls zu verschieben und b) wenn die oberen gezogen werden, müssen die unteren auch gehen, sonst beißen sie ja ins Leere.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Chulia: 03.09.2006 14:43.

03.09.2006 14:33 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Weisheitszähne einen Tag vor meinem Geburtstag, Osterferienbeginn rausgekriegt. Ich war 5 Tage lang ein Hamster, und blau und grün und gelb. Außerdem tats bei mir saumäßig weh. Bin froh, dass ichs hinter mir hab. Ich war in dieser Zeit nicht in der Schule, waren ja Ferien.
Am hilfreichsten waren bei mir Eis, Babynahrung großes Grinsen und Freunde, die vorbeikommen und einen aufmuntern.

€: Achja, es waren alle vier mit Vollnarkose. Ich bin ne halbe Stunde vor der OP ohnmächtig geworden, aber dann gings.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gürtelschnalle: 03.09.2006 22:16.

03.09.2006 22:02 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alsoooo........bei mir letztes Jahr:

Unten die beiden Weißheitszähne alle beiden einzeln innerhab einer 1 1/2 stündigen OP...total der Horrer, die waren ja noch im Kiefer drin wegen keine Wurzel und so......naja Kiefer angeschliffen, angebort und und und....

dieses jahr denn freilegung eines querliegenden zahnes wo eine Narkose notwendig war...ich hab keine Ahnung wer mir solch scheiß zähne vererbt hatgroßes Grinsen

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
03.09.2006 22:09 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich hab meine Weisheitszähne noch, aber mein Bruder hat sie über die letzten paar Wochen verteilt rausbekommen, also alle 4 einzeln, und es hat ihm gar nicht wehgetan. Er hat halt immer lokale Betäubung bekommen am Zahn, das Ziehen hat ca. 15 Minuten gedauert, danach hat er zuhause vllt. 2 Stunden gekühlt und das wars. Das ganze dann 4 Mal und jetzt hat er sie alle raus und auch keine Probleme gehabt außer beim letzten ein bißchen Zahnfleischbluten. Das macht mir Hoffnung, dass es bei mir auch so geht, wenn ich sie mal raushaben muss, weil ich schon von vielen gehört hab, dass unser Zahnarzt sehr gut in sowas is Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

03.09.2006 23:07 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Also mein Bruder hat die letztens auch rausgekriegt und er hat immer Kamillentee getrunken. Inwiefern das hilft, weiß ich aber nicht, aber bei ihm wars nich so wild^^


das hat ne desinfinzierende wirkung, soweit ich weiß.

ich habe meine weißheitszähne im januar 2005 alle auf einmal unter vollnarkose rausbekommen. ich hatte anschließend keine probleme. außer, dass ich meinen mund die ersten paar tage nur einen spalt aufbekommen hab. ka wieso, der mund wollte sich einfach nicht öffnen. also war ich gezwungen flüssignahrung zu essen, weil noch nicht mal ein löffel in meinen mund passte. (wollte einen tag nach der op unbedingt nen cheesburger essen, den musste ich zerbröseln & dann lutschen *lol*) aber sobald der mund wieder aufging hab ich wieder ganz normal gegessen.

__________________
tiki taki
04.09.2006 00:55 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
AERZTEMAEDEL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ihr macht mir ja mut fröhlich

ich bekomm meine leider auch bald raus +heul+
irgendwie hab ich schiss davor
17.09.2006 00:21
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
außer, dass ich meinen mund die ersten paar tage nur einen spalt aufbekommen hab. ka wieso, der mund wollte sich einfach nicht öffnen. also war ich gezwungen flüssignahrung zu essen, weil noch nicht mal ein löffel in meinen mund passte. (wollte einen tag nach der op unbedingt nen cheesburger essen, den musste ich zerbröseln & dann lutschen *lol*) aber sobald der mund wieder aufging hab ich wieder ganz normal gegessen.


Das liegt daran, dass bei der OP der Muskel, mit dem du deinen Mund öffnest und schließt, überdehnt wird, da dieser über den Weisheitszähnen liegt. Ich konnte auch keine festen Sachen essen, und durfte kaum reden, weil es sonst weiter angeschwollen wäre. Das war die wahre Qual Augenzwinkern

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

23.09.2006 12:07 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musst mir am 7.7.05 die 2 weißhaeitszähne im unterkiefer entfernen lassen un vll bald auch noch die oben unglücklich
ich aht da nur örtliche btäubung und fand det voll widerlich et hat zwar net wehgetan aba danach det war schlimm asl die betäubung noch gewirkt hat un die zunge sich so angefühlt hat als wär die viel zu lang un würd gar net in meinen mund passen^^
die tage dansch gingen dann auch war halt mit me essen en bissle scheiße aba dann war cih nach 1 woche bveim fäden ziehen un damit war schon alles erledigt!!
nur seitdem hab ich manchmal so beim gähnen oda wenn ich sonst den mund so weit auf reisse so en knacken im kiefer!!is der normal muss ich mir da sorgen machen!???

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

24.09.2006 14:54 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
AERZTEMAEDEL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab gerade mein termin für die weißheitszähne gemacht^^

20. Oktober 2006 13.30 uhr


ICH WILL NICHT^^ traurig traurig traurig traurig
26.09.2006 15:56
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich verstehe deine angst. man hört so viele horrorgeschichten über weißheitszähne. bei mir ist aber alles problemlos abgelaufen (auch wenn dich das wohl nicht beruhigt). bekommst du die denn unter vollnarkose oder ortlicher betäubung raus? ich wollte unbedingt die vollnarkose, weil ich total angst hatte...

__________________
tiki taki
03.10.2006 16:34 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
AERZTEMAEDEL
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab schon voll schiss ich hoff einfach mal dass alles gut geht^^

wird schon werden fröhlich fröhlich

danke für die unterstützung

ich bekomm sie mit ner örtlichen Betäubung raus
03.10.2006 18:40
wonderwoman wonderwoman ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20176.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist meistens nicht so schlimm wie man vorher glaubt.

ich hab meine auch schon heraußen...
(und hatte ziemlich panik davor.
eigentlich hätt ich zuerst nur die auf einer seite und ein paar wochen später die auf de andern rauskriegen sollen.
jedenfalls haben die mir dort in der klinik irgendein beruhigungsmittel gespritzt und als ich aufwachte sagten sie mir sie hätten mich ohne vollnarkose "nicht handeln können" großes Grinsen und gleich alle 4 rausgearbeitet...)

ich sah auch 4 tage lang aus wie n hamster...

du schaffst das auch noch Augenzwinkern

__________________
yes, we're ready!
08.10.2006 20:15 wonderwoman ist offline Beiträge von wonderwoman suchen Nehmen Sie wonderwoman in Ihre Freundesliste auf
SaraMudo SaraMudo ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16607.jpg

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man ich wollte auch alle 4 auf enmal raus, aber in der Klinik machen se das nicht weil die infektionsgefahr andscheinend höher is :-( unglücklich
dh ich bekomm se morgen früh raus*heul* ich hab au so angst....ne woche später sollen die anderen folgen, mal schaun ob das klappt...
ahja gerüchteweiße hab ich gehört man soll die lieber nicht beim zahnarzt sondern lieber beim chirugen rausmachen lassen , da der mehr erdahrung hat...

__________________
Zigaretten sind Massenvernichtungswaffen
24.10.2006 17:13 SaraMudo ist offline Beiträge von SaraMudo suchen Nehmen Sie SaraMudo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SaraMudo in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fühle bei mir neue zähne hinten, wo noch ein klein wenig zahnfleisch ist und so - aber sie scheinen zu passen, sind auch schon oben nur halt noch mit zahlfleisch bedeckt. ist das positiv ode rnegativ?

__________________

24.10.2006 17:42 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von conker
also ich fühle bei mir neue zähne hinten, wo noch ein klein wenig zahnfleisch ist und so - aber sie scheinen zu passen, sind auch schon oben nur halt noch mit zahlfleisch bedeckt. ist das positiv ode rnegativ?


lass es röntgen... Ich dachte das auch, mein einer Weisheitszahn steht im rechten Winkel zu den restlichen Zähnen...

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.10.2006 17:46 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Weißheitszähne


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH