das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » was haltet ihr von METALLICA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was haltet ihr von METALLICA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RNRBOY
Zitat:
Original von Sephirod
Zitat:
Original von Isi123
Geht also jetzt doch wieder in Richtung Punk...
ich überleg noch, was ich davon halten soll großes Grinsen .
Hört sich auf jeden Fall sehr nett an, mir gefällt's jedenfalls fürs erste, aber an die alten Sachen kommt das um Meilen nicht ran.
Trotzdem auch cool, dass sie sich weiterentwickeln oder es wenigstens versuchen

WTF was soll da denn bitte Punk sein und wieder Metallica waren sicherlich nie in der Richtug Punk Augenzwinkern


Du hast wohl nie Kill ´em all gehört...

Dann weist du wohl nicht was Thrash Metal ist Augenzwinkern
23.08.2006 16:04
Der-Graf Der-Graf ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24753.jpg

Dabei seit: 09.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um dieser sinnlosen Diskussion hier mal ein Ende zu bereiten:

Zitat:
Kill 'Em All ist das erste Album, welches dem Thrash-Metal zugeordnet wird, der Heavy-Metal-Band Metallica aus dem Jahr 1983. Ihm wird nachgesagt das erste Thrash-Metal-Album zu sein, doch alles was Metallica mit Kill 'Em All vorhatten, sei eine Mischung von Heavy Metal und Hardcore Punk gewesen, keineswegs die Schaffung eines neuen Musikstils.


Quelle: wikipedia

__________________
Barista, Barista! Antifascista!

23.08.2006 16:27 Der-Graf ist offline Homepage von Der-Graf Beiträge von Der-Graf suchen Nehmen Sie Der-Graf in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Der-Graf
Um dieser sinnlosen Diskussion hier mal ein Ende zu bereiten:

Zitat:
Kill 'Em All ist das erste Album, welches dem Thrash-Metal zugeordnet wird, der Heavy-Metal-Band Metallica aus dem Jahr 1983. Ihm wird nachgesagt das erste Thrash-Metal-Album zu sein, doch alles was Metallica mit Kill 'Em All vorhatten, sei eine Mischung von Heavy Metal und Hardcore Punk gewesen, keineswegs die Schaffung eines neuen Musikstils.


Quelle: wikipedia

Wowowowowowoowow, hier gab es keinen Steit wir sind ja zur Diskussion hier. Glaubst du das wirklich Metalfans wirklich hier Hardcore Punk drin sehen. Ich sehe z.B in Seek and Destroy gar keinen Punk und wenn dann ist ja auch Punk nicht Punk und Punk nur ein Oberbegriff. Aber egal....
23.08.2006 16:31
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Richtung Punk heißt ja nicht, dass es Punk an sich ist. Aber Kill Em All hat einfach nen punkigeren Stil als zum Beispiel ...and justice for all weil die Lieder bis auf ein paar Ausnahmen kürzer sind und es eben mehr an Punke erinnert teilweise. Natürlich ist das kein richtiger Punk, um Gottes Willen, da sprechen ja die nicht selten vorkommenden Riffs, die Soli und der Gesang dagegen. Aber eben punkiger als alles andere von Metallica.
Ich hoffe irgendwer versteht mich verwirrt

__________________
Die Welt is schlecht!
23.08.2006 16:55 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
v.otze
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19340.jpg

Dabei seit: 20.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die beiden neuen lieder auf cd...und ich muss sagen es gefällt mir bis jetzt ganz gut...!
man hört auf jedenfall schon mal raus das der gute bob rock weg is...

__________________
alles was ich will is ein glas mit meinem namen eingraviert !

..man nennt die perle auch unsichtbar...
23.08.2006 19:33 v.otze ist offline Beiträge von v.otze suchen Nehmen Sie v.otze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie v.otze in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ne' Dikussion... und das nur weil ich behauptet habe, es geht wieder in Richtung Punk.
"Punk" ist hier im Forum anscheinend eh ein heikles Thema Zunge raus
Meine Güte, ich habe nie behauptet, dass Metallica auch nur ansatzweise was mit Punk als Solchem zu tun haben, danke für die Verteidigung, Age Dot.

Hat jmd von euch das Video (bzw die DVD) Cliff 'em All?
Will die mir nämlich unbedingt mal kaufen, will nur vorher mal wissen, was ihr davon halten, die Quali soll ja ziemlich schlecht sein, naja, haben muss ich sie trotzdem (cliff fröhlich )

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
24.08.2006 12:45 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Gwen_lü Gwen_lü ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Metallica echt genial die machen voll geile Musik und das Highlight war natürlich das sie dieses Jahr bei Rock am Ring waren und ich war auch da. Das war voll toll dort.

__________________
ich bin dagegen denn ihr seid dafür
27.08.2006 13:18 Gwen_lü ist offline Beiträge von Gwen_lü suchen Nehmen Sie Gwen_lü in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hebe den Thread mal hoch. Metallica werden im März wieder ins Studio gehen

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
13.02.2007 23:01 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und im Sommer wieder nach Europa kommen. Ab der letzten Juniwoche und dann ungefähr 3 Wochen, Werchter in Belgien werden sie wohl spielen, und noch ein paar Festivals und Konzerte. Bis auf 1-2 Ausnahmen allerdings nur Länder, in denen sie 2006 nicht gespielt haben.

__________________


Penis.



13.02.2007 23:05 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
El Cattivo sein Nachbar El Cattivo sein Nachbar ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 10.07.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib mal allgemein meine Meinung:
Die ersten drei Alben sind ziemlich geil und ich finde die Instrumente nicht aber die Melodie des Gesangs punkig(ganz besonders bei Battery). Da hatten sie auch noch den besten Stil. Justice find ich dann nicht so besonders, ist OK und One ist natürlich genial, aber bisschen stupide und monoton.
Black Album ist dann wieder sehr gut, aber irgendwie fehlt dem irgendwas, was MoP hatte. Load und Reload braucht man nicht unbedingt, hat gute Lieder(ich finde Fuel sehr gut).
Und St. Anger finde ich ist ein richtiger Hammer, ist halt ein neuer Stil, aber lieber etwas geiles neues experimentelles machen als zu versuchen ein 2. MoP aufzunehmen und das dann zu versauen. Ich finde die Drums nicht wirklich schön und es ist schade, dass Kirk bei dem Album nicht zeigt, was er drauf hat, aber wenn man sich die Songs ein paar mal anhört, findet man oder zumindest ich einen echten Zugang dazu. Man muss sich halt erst mal daran gewöhnen.
Wer Metallica nicht kennt, sollte sich mal so einen Querschnitt aus der Karriere anhören.(z.B. seek and destroy, fade to black, master of puppets, one, sad but true, king nothing, fuel, whiskey in the jar und purify) Dann merktman, dass Metallica sich nicht zurückentwickelt hat, sondern sich schlicht und ergreifend verändert hat.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

__________________
Und dann kam der Fuchs und fraß sie alle, alle auf!
17.07.2007 15:46 El Cattivo sein Nachbar ist offline Beiträge von El Cattivo sein Nachbar suchen Nehmen Sie El Cattivo sein Nachbar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie El Cattivo sein Nachbar in Ihre Kontaktliste ein
Rock'n' Roll Übermensch Rock'n' Roll Übermensch ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23916.jpg

Dabei seit: 29.05.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metallica find ich klasse. ( ich sag nur " Nothing Else Matters " großes Grinsen )
17.07.2007 21:00 Rock'n' Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n' Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock'n' Roll Übermensch in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rock'n' Roll Übermensch
Metallica find ich klasse. ( ich sag nur " Nothing Else Matters " großes Grinsen )

Was ja nicht wirklich ein typisches Metallica-Lied ist.


Bin ja mal auf das neue Album gespannt, das Anfang nächsten Jahres erscheinen soll - angeblich hat sich die Band nach eigenen Aussagen ja stark von "Master of Puppets" inspirieren lassen, weil sie das Album das ein oder andere Mal in Gänze auf ihrer 2006er Tour gespielt haben (was live übrigens der Hammer war großes Grinsen ).

Freuen würd's mich, weil sich ihr Stil über die Jahre - Hand aufs Herz - doch sehr stark verändert hat. Load und Reload sind für meinen Geschmack eindeutig zu "poppig" geraten (falls man das im Zusammenhang mit Metallica sagen kann), obwohl sich schon ein, zwei gute Songs darauf befinden. St. Anger gefiel mir nach erscheinen zunächst sehr gut; so aggressiv klangen Metallica ja auch schon lange nicht mehr. Das hat sich dann allerdings im Laufe der Zeit bei mir auch erledigt. Heute hör ich davon wenn überhaupt nur noch "Frantic" oder den Titeltrack, irgendwie ist das Ganze aber schon mehr in die Kategorie "stupider Krach" einzuordnen (was Lars da z.B. mit seinen Drums macht, ist unter aller Kanone). Insgesamt finde ich das Album sehr monoton - das können die Jungs besser.

Ist ja eigentlich auch schon sehr bezeichnend, das live so gut wie keine Songs der besagten Alben mehr gespielt werden - allerhöchstens mal "Fuel" oder "The Memory Remains". Von der St. Anger wurden ja schon auf der dazugehörigen Tour kaum Songs gespielt.

Vom neuen Album erhoffe ich mir daher 'ne Menge, vor allem weil Bob Rock endlich als Produzent weg vom Fenster ist und Rick Rubin nun an den Reglern sitzt. Hoffe ja auch, daß Rob Trujillo mehr beim Songwriting einbringen darf, als dies z.B. Jason Newsted eingeräumt wurde (ist ja schließlich das erste Metallica-Album für Rob).

Abgesehen davon ist die Band live immer sehens- und hörenswert; wer schon mal auf 'nem Metallica-Konzert war, weiß was ich meine! großes Grinsen

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

18.07.2007 00:26 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Benn! Benn! ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also:
Als ich 12 jahre alt war und eigentlich nur so Punk und Rock gehört hab (ärzte, Blink, Nirvana...) entdeckte ich auf dem Pc meines Vater 2 Lieder von Metallica: The Unforgiven und For Whom The Bells Tolls

Sie gefielen mir beide gut und da fasste ich den Entschluss mich mal im CD Laden umzuschauen, ob ich da etwas von denen finde.
Bei meinem nächsten Besuch dort sah ich mich ein wenig um und fand dann in der "Hard'n Heavy" Rubrik auch Metallica. Ich schaute mir die einzelnen CDs an und ein Cover faszinierte mich sofort: Viele weiße Kreuze auf einem Feld, die an Fäden gehalten werden. Ich nahm dann ohne zu zögern diese CD und bereute es nie!
Es handelt sich natürlich um "Master Of Puppets" und daheim legte ich es erwartungsvoll in den Cd-Player.

Was ich dann hörte warf mich fast um: Das Riff von Battery sprengte alles für mich vorher dagewesene...


Nun, so lernte ich Metallica kennen und bald auch lieben.
Ich kaufte mir nicht lange danach die "And Justice For All" und spätestens dann war ich zum Fan geworden.

Metallica ist die Band die mich nach den Ärzten am meisten geprägt hat.
Sie war meine erste Metal-Band die ich wirklich gehört hab (und nicht nur so maln Lied). Sie hat meinen Musikgeschmack sehr stark für härtere Sachen geöffnet und mich letztlich zu dem gemacht was ich bin.

Ich danke Metallica für das alles und freue mich schon auf das neue Album, das hoffentlich wieder so genial wird wie die Frühwerke.

__________________
"Glaubt nicht, ihr hättet Millionen Feinde. Euer einziger Feind heißt - Krieg." (Erich Kästner)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benn!: 18.07.2007 22:05.

18.07.2007 22:04 Benn! ist offline Beiträge von Benn! suchen Nehmen Sie Benn! in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier steht es das man ab 12ten Mai das Metallica Album komplett und umsonst laden kann. Gerade bei Metallica wundert es mich, wegen der Napster Sache. Ich hoffe nur der Name ist nicht der Album Name...

http://www.missionmetallica.com/

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
02.05.2008 14:49 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob's zum Download angeboten wird, wage ich noch zu bezweifeln; tippe mal eher darauf, daß das Album per Stream zur Verfügung gestellt wird, vor allem, weil es auf den englischen Seiten nur heißt, daß man die Scheibe auf missionmetallica.com "erleben" (experience) kann - und zwar "before it's done". Vielleicht wird's also auch nur Demos o.ä. zu hören geben?
Von runterladen hab ich jedenfalls noch nix gehört (außer bei MTV).


€dit: Ach ja, und "Mission Metallica" wird definitiv nicht der Albumtitel. Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von padraig5150: 03.05.2008 14:06.

03.05.2008 14:01 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Fusselmotte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Metallica sind toll smile
Mein Bruder ist totaler Fan von metallica und so hab ich zugriff auf alle Alben etc gehabt ...
Ich find die Lieder einfach genial.
Neben dä eine meiner Lieblingsbands
03.05.2008 14:29
sold as freedom
FDJ Punk


Dabei seit: 08.12.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal sehen wie das neue ALbum wird. St. Anger war ja seeehr schwach. Allgemein war ... And Justice For All das letzte Album was mir zugesagt hat. Aber die da dvor sind allesamt auch genial!

__________________
fröhlich
04.05.2008 11:30 sold as freedom ist offline Beiträge von sold as freedom suchen Nehmen Sie sold as freedom in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also so viel ist laut www.missionmetallica.com mal offiziell:
Das Album kommt im September und wird "Death Magnetic" heißen. *gg*
17.06.2008 19:43 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Vampiro Vampiro ist männlich
René


images/avatars/avatar-23444.jpg

Dabei seit: 28.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also den Namen finde ich schonmal stark, mal sehen wie das Album so wird. Kirk meinte die Lieder werden wieder so um die 6 bis 8 Minuten rum sein. Mal schauen.

__________________
Menschenverachtende Untergrundmusik
Ich komme auf deine Party und schieße mich ab wie Kurt Cobain.
17.06.2008 19:49 Vampiro ist offline Homepage von Vampiro Beiträge von Vampiro suchen Nehmen Sie Vampiro in Ihre Freundesliste auf
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt übrigens auch schon Pressekommentare. Scheinbar fand bereits ein Prelistening einiger Lieder im Studio vor Journalisten statt und die Eindrücke gibts hier, hier und hier!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pounzer: 17.06.2008 20:15.

17.06.2008 20:14 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 10 11 [12] 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » was haltet ihr von METALLICA


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH