das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Deutschstunde bei Spiegel Online » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschstunde bei Spiegel Online
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wechsle das immer, mal Minus und mal Bindestrich.. großes Grinsen

Hab mich mal durchgeklickt, aber ohne Ernsthaftigkeit und oft die Fragen gar nicht gelesen, sondern gleich die Antworten geklickt - deswegen hatte ich auch "nur" 39.. (toll, wie ich mich wieder rausreden kann..) großes Grinsen

Die ersten 10 hatte ich aber aufgrund dessen auch vollkommen falsch. Naja, da ich ja das Buch eh die nächsten Woche mal lesen wollte, ist das doch ein ganz guter Anstoß Augenzwinkern

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
31.08.2006 16:16 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 42 von 60.
Allerding shab ich mich mal verklickt, als es einmal soviele Antwortmöglichkeiten gab.

Und was soll dieser umgangsrpachliche Teil? Woher weiss ich denn, was PÄNZ ist?^^

Naja, mein Fehlerquotient ist immer bei 0,.. , also reg ich mich garnicht drüber auf Augenzwinkern

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
31.08.2006 16:28 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
ÄrztePunkFan ÄrztePunkFan ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21815.gif

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso ist denn publika die mehrzahl von publikum??? seit "die band die sie pferd nannten" wissen wir doch dank farin: publikum - publikümmer großes Grinsen

__________________
Langeweile liegt mir fern, dafür danke ich dem Herrn!

31.08.2006 16:42 ÄrztePunkFan ist offline E-Mail an ÄrztePunkFan senden Beiträge von ÄrztePunkFan suchen Nehmen Sie ÄrztePunkFan in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wat'n Test, ey... ich hab gerade mal 36 Punkte geschafft geschockt (ich schäme mich dafür, weil ich mal aufm Gymnasium war, aber scheinbar hat meine Schwangerschaft viele Gehirnzellen vernichtet großes Grinsen )

Aber an sich ist der Test echt cool und das nächste Mal höre ich nicht auf mein Bauchgefühl.. tztztz.. großes Grinsen

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

31.08.2006 17:52 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben 54 von 60 Punkten.


Zitat:
Original von Natollie
Vielleicht macht man das, weil Minus kürzer als Bindestrich ist? Aber warum sagt man dann Schrägstrich statt Slash? Ach Gott, gibt es denn keinen offiziellen Computerspracheduden? großes Grinsen

Bindestrich? Minus?? Wenn man eh "slash" statt Schrägstrich sagt, kann man auch "dash" statt Bindestrich sagen. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Natollie
Ich finde es ja schade, dass in dem Quiz die Frage nicht gestellt ist, welche der folgenden Formen korrekt ist, wenn es darum geht zu sagen, dass man seinen Partner liebt und er einen auch:

a) Wir lieben uns
b) Wir lieben einander

c) Wir lieben uns gegenseitig?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
31.08.2006 19:22 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
pinguin pinguin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18194.jpg

Dabei seit: 22.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stelle fest das es unterschiedliche Fragen sind.......

__________________
Pinguin-Land.de - privates von mir, sinnloses aus dem Internet und neues rund um die Beste Band der Welt.....und noch einiges mehr
31.08.2006 19:33 pinguin ist offline Homepage von pinguin Beiträge von pinguin suchen Nehmen Sie pinguin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pinguin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pinguin anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Buxbaum: Nee, gegenseitig klingt irgendwie nach einer geschäftlichen Abmachung, so nach dem Motto "Wir lieben uns gegenseitig, du mich jeweils Dienstag bis Donnerstag von 9 bis 17 Uhr, ich dich an jedem zweiten Wochenende von 10 bis 18 Uhr" großes Grinsen

Zitat:
Original von pinguin
ich stelle fest das es unterschiedliche Fragen sind.......


Und ich hoffe, dass es dabei auch Fragen zum Thema dass/das gibt großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

31.08.2006 19:37 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

40 von 60...

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten


naja, so wirklich stolz bin ich dadrauf jetzt nicht. Aber woher soll ich z.B. wissen, dass die (tschuldigung DER) Python grammatikalisch männlich ist Augen rollen

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

31.08.2006 22:12 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
anonymer user
Biergourmet


images/avatars/avatar-23575.gif

Dabei seit: 20.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Aber woher soll ich z.B. wissen, dass die (tschuldigung DER) Python grammatikalisch männlich ist Augen rollen


Ganz einfach, das stand erst letzte Woche im Zwiebelfisch, und da sich der Test ja eigentlich an Zwiebelfisch-Leser richtet, kann man das eigentlich schon erwarten.

Blöd fand ich vor allem die Fragen nach regionalen Begriffen - vor allem sollte da wenn überhaupt nur das Verständnis abgefragt werden, ich werd die Begriffe doch eh nie aktiv verwenden, wenn ich nicht gerade in der Ecke wohne.

Aber grundsätzlich mag ich diese Sprachgenauigkeit, mich regen einige Sachen auf (z.B. Formen wie "angeschalten", das Deppenapostroph - äh, nein, DER Deppenapostroph großes Grinsen , oder so Threadtitel wie "Ich war Konzert"... nein, du bist Depp, nicht Konzert Augen rollen - kein persönlicher Angriff, habe in den Thread nicht reingeguckt, finde nur den Titel grausam).

__________________

31.08.2006 23:04 anonymer user ist offline E-Mail an anonymer user senden Homepage von anonymer user Beiträge von anonymer user suchen Nehmen Sie anonymer user in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von anonymer user anzeigen
Chulia Chulia ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21040.jpg

Dabei seit: 15.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Sie haben 43 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten."

Und das mir mit meinen 14 Punkten im Deutsch-Abi! Augenzwinkern

Und ich wusste sogar, was "Pänz" ist...herausgefunden durch eiskaltes Kombinieren! Mein Vater sagt zu "nerven" oft "pänzen". Und was nervt am meisten? Jawohl, Kinder! großes Grinsen
01.09.2006 15:23 Chulia ist offline Beiträge von Chulia suchen Nehmen Sie Chulia in Ihre Freundesliste auf
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben 43 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.

naajaaaa.... ich hab ich hab mir einmal selbst nicht vertraut (weil ich weiss, dass der python männlich ist, aber alle menschen es falsch schreiben und deshalb war ich verunsichert) und die komischen deutschen bezeichnungen für irgendwas...woher soll ich sowas wissen?

naja, ich bin ein perfektionist...ich will 60 punkte!!!!!!

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
05.09.2006 00:04 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie haben 49 von 60 Punkten. Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.


Die gute alte DDR - Bildung war vielleicht doch nicht so schlecht. großes Grinsen

edit: Jetzt hatte ich doch glatt den Punkt vergessen! großes Grinsen

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naraton: 14.09.2006 14:08.

14.09.2006 14:07 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe 52 von 60 Punkten erreicht, juhu. Wobei ich vorbelastet bin, da ich für's Studium solche Späße wie "Deutsch für Profis" lese und eben auch eine Sammlung der Zwiebelfisch-Kolumnen besitze.

Achja: Ich werde NICHT Lehrerin Augenzwinkern

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
14.09.2006 18:58 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie haben 44 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.


Immerhin.

Und teilweise merke ich echt, dass es sich gelohnt hat, Latein Anfang der Oberstufe angefangen zu haben.
16.09.2006 21:04 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » WWW » Deutschstunde bei Spiegel Online


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH