das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Freundschaftsbänder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freundschaftsbänder
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

smile Freundschaftsbänder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freundschaftsbänder, das sind diese geknüpften, bunten Bänder, die man immer mal wieder an Armen oder Beinen sieht.
Ich knüpf die Dinger unheimlich gerne und wollt mal fragen, ob es hier ausser mir noch andere Knüpfbegeisterte gibt.
Mich würd interessieren, was für Techniken ihr anwendet, und von wo ihr eure Anleitungen nehmt.
Ich hab mir mal ein buch gekauft, aber da waren leider fast nur solche Muster drin, die ich schon kannte.
Weiss jemand, ob man ihm Internet (gratis) Anleitungenen und Knüpfmuster bekommt? Ich find da irgendwie nix gescheites.

navili

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
05.09.2006 18:17 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte in der grundschule immer die ganzen arme volle freundschaftsbänder. aber selbst machen konnt ich die noch nie. hab mich immer beschenken lassen großes Grinsen

__________________
tiki taki
05.09.2006 18:33 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand die früher auch immer unheimlich toll, dass ich auch ein paar hatte. wollte die auch immer selbst knüpfen, aber bei mir hat sich das immer so komisch gedreht...
habe im internet mal nachgesehen, weil ich das auch mal wieder versuchen wollte - aber ohne erfolg

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

06.09.2006 10:45 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
ich hatte in der grundschule immer die ganzen arme volle freundschaftsbänder. aber selbst machen konnt ich die noch nie. hab mich immer beschenken lassen großes Grinsen



Dito.
War bei mir nicht anders großes Grinsen
Meine sahen immer ziemlich "verkrüppelt" und danach war ich traurig unglücklich

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
06.09.2006 16:44 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte auch mal freundschaftsbänder...meine freundin hat die gemacht...ich habs auch mal probiert, die sahen aber nich so dolle aus..

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
06.09.2006 17:01 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von navili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sylvia-bella
ich hatte auch mal freundschaftsbänder...meine freundin hat die gemacht...ich habs auch mal probiert, die sahen aber nich so dolle aus..


Das kann man üben großes Grinsen
Hab das am anfang auch nie gekonnt bis ich dann irgendwann den kniff raushatte.
jetzt arbeite ich mittlerweile mit bis zu 20 fäden..

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
06.09.2006 17:04 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
Zitat:
Original von sylvia-bella
ich hatte auch mal freundschaftsbänder...meine freundin hat die gemacht...ich habs auch mal probiert, die sahen aber nich so dolle aus..


Das kann man üben großes Grinsen
Hab das am anfang auch nie gekonnt bis ich dann irgendwann den kniff raushatte.
jetzt arbeite ich mittlerweile mit bis zu 20 fäden..


üben ist schon´ne dufte idee...mir fehlt es da an ausdauer Augenzwinkern
dit mit bis zu 20 fäden..wow

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<
06.09.2006 17:08 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal welche gemachtfröhlich
Ja auch für mich selbst eben aber ich fand die echt net schlecht...^^

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
06.09.2006 17:13 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde das auch ne irre geile sache! habe die früher auch gaaanz viel gehabt! naja die waren dann immer dran und irgendwann habe ich dann ma nen ausschlag an der hand bekommen und das wurde immer schlimmer! dann musst ich se alle abmachen und es ging weg... seit dem habe ich mir das irgendwie abgewöhnt... naja man wird ja auch äklter Augenzwinkern

also ichhabe die auch immer selber geamcht! und ich muss sagen da waren paar richtig geil dabei! naja das meiste waren glaub ich 6 fäden mal ...
haben was mal in der schule gemacht ... damals in der 5. oder 6.
wenn ich überlege bekomm ich noch nen paar zusammen! aber mach liebe schlüsselanhänger ... diese scobidoo bänder, so hießen se leztren sommer, aber ich nehm polypropelenband (odr so) ausm baumarkt! das sieht wesentlich besser aus!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

06.09.2006 19:18 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Seele Seele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19290.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find sowas irgendwie auch ne süße Idee ^^ Leider kann ich sowas nicht selber knüpfen aber meine Mädels und ich haben uns dieses Jahr in Spanien welche geholt, die sind voll toll ^^ Und jetzt hat jede von uns eins ums Handgelenk/den Knöchel smile

__________________
Alle Dinge, die man erlebt, werden verloren gehen in der Zeit, wie eine Träne im Regen.
06.09.2006 23:42 Seele ist offline Homepage von Seele Beiträge von Seele suchen Nehmen Sie Seele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seele in Ihre Kontaktliste ein
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von navili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °jasmin666°
aber mach liebe schlüsselanhänger ... diese scobidoo bänder, so hießen se leztren sommer, aber ich nehm polypropelenband (odr so) ausm baumarkt! das sieht wesentlich besser aus!


Das war bei uns in der Schule letzten sommer auch ganz schlimme.. Da hatten die einen zum teil bis zu 10 von den dingern am schlüsselbund großes Grinsen
Aber ich persönlich mag ja lieber die geknüpften... Auch zum machen find ich des interessanter..

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
07.09.2006 17:16 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die freundin von meinem bruder macht sogar halsbänder für ihren hund. die halten meist so 2-3 jahre...

ich hab die früher auch wie wild gemacht, auch armbänder aus perlen.
mittlerweile hab ich aber nicht mehr so die lust... bzw ich fange welche an und mache sie nicht zuende. hab auch gar nicht mehr die richtige wolle bzw kein schönes garn mehr.

im zeltlager haben wir das auch immer gemacht!

mit diesen soobidoo-bändern war ich sehr begabt ^^ ich habe ohne anleitung und selbst erfunden einen 10 cm großen drachen gemacht.
bin da total stolz drauf.. mein meisterstück.. ich hatte mal n anhänger mit 15 bändchen... aber die hat mein damaliger freund gemacht als ich im urlaub war. für jeden tag den ich weg war eins... der hat sich total einen abgebrochen, fand das richtig süß.
08.09.2006 18:03
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die früher ganz viel gemacht, aber ich hab die dann geflochten, weil ich das knüpfen nicht kann... großes Grinsen mittlerweile kann ich auch das knüpfen, aber keine besonderen Muster oder so... wenn ich das mit mehren Farben mach sind die nur gesteift und haben keine besondere From. Mach ich aber auch nicht so oft, aber manchmal überkommts mich einfach fröhlich

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
09.09.2006 00:30 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von navili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
die freundin von meinem bruder macht sogar halsbänder für ihren hund. die halten meist so 2-3 jahre...


Boa, die müssen ja irre lang sein.. Da hätt ich gar kein Geld für das Garn großes Grinsen
Meine fallen leider immer etwas kürzer aus, weil ich den Faden fast ständig zu kurz abschneide..großes Grinsen

@angel87: Mit dem nur gestreiften kann man aber schliesslich auch kleine Kunstwerke zaubern. Man könnte ja sechs geile Farben nehmen z.B großes Grinsen Das sieht auch geil aus...
ich mach die gstreiften nur nicht so gerne, weil mir das mit der Zeit immer zu langweilig wird...

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
09.09.2006 14:27 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
biggest treasure biggest treasure ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19401.jpg

Dabei seit: 15.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem langweilig werden, das Problem kenn ich. Ich hatte mir mal aus der Bibliothek mehrere Bücher ausgeliehen, aber irgedwie waren mir, als ich's dann einigermaßen konnte, die Muster alle zu leicht und zu langweilig. Ich hab mir dann nur noch die Abbildungen angeguckt und wusste, wie's geht. Hab gestern wieder mal eins von damals gefunden, was ich angefangen hatte, da hätt ich auch sofort weitergewusst, obwohl ich keine Anleitung da hab und seit Jahren nicht mehr geknüpft hab. Eigentlich ist das ja ganz leicht.

Kennt eigentlich jemand das mit dem Weben? Das hab ich noch nie ausprobiert.

__________________
Zunge raus Wenn bei den Hosen kein Platz mehr ist, kommen die Ärzte nach Karl-Marx-Stadt! Zunge raus

14.09.2006 13:33 biggest treasure ist offline E-Mail an biggest treasure senden Beiträge von biggest treasure suchen Nehmen Sie biggest treasure in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von biggest treasure: biggest treasure
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von navili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ganau meinst du Weben? perlen weben oder mit den fäden aufeinander weben?
Perlen weben tu ich ab und zu nämlich auch..

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
14.09.2006 14:03 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke eher so mit fäden im webrahmen...
allerdings kann ich auch so weben... das ist quasi wie flechten nur mit 4-10 fäden, je nachdem wie geschickt man ist ^^
das ist ganz easy...
16.09.2006 10:54
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ja, Freundschaftsbänder sind gestorben, als Wolfgang Petry sie zu seinem Erkennungszeichen gemacht hat großes Grinsen

Zum Thema "Ich finde keine Anleitungen": Ich finde bei Google so einiges, z.B. Hinweise zu Büchern zum Thema, die Seite freundschaftsbaender.de, bei der die Anleitungen allerdings zugegebenermassen etwas kosten, aber auch diverse andere Anleitungen, die halt je nachdem nicht so wirklich verständlich sind. großes Grinsen Allerdings bin ich der Meinung, dass man in Sachen Selbermachen auch durchaus mal in ein Buch gucken kann (sowas gibt's ja oft auch in der Bibliothek), da man so richtig lernt, was man machen will und vor allem hat man dann auch die Möglichkeit, sich das Basiswissen wieder anzueignen, wenn man Jahre später wieder mal irgendetwas herstellen möchte. (Solche Bastelbücher sind übrigens oft gar nicht so teuer...)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

16.09.2006 11:12 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
biggest treasure biggest treasure ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19401.jpg

Dabei seit: 15.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bröckchen allerdings kann ich auch so weben... das ist quasi wie flechten nur mit 4-10 fäden, je nachdem wie geschickt man ist ^^


Ich meinte das mit dem Webrahmen. Mit den 10 Fäden oder so flechten, das kann ich auch, aber mit dem Webrahmen kriegt man schon andere Ergebnisse wie Buchstaben oder so. Hatte da aus der Bibliothek ein Heft dazu ausgeliehen, aber da hatte jemand die Anleitungen rausgeklaut, sodass da nur noch die Abbildungen drin waren.
Buchstaben knüpfen ist halt bisschen schwieriger, obwohl ich das auch schon gemacht hab.

__________________
Zunge raus Wenn bei den Hosen kein Platz mehr ist, kommen die Ärzte nach Karl-Marx-Stadt! Zunge raus

19.09.2006 12:19 biggest treasure ist offline E-Mail an biggest treasure senden Beiträge von biggest treasure suchen Nehmen Sie biggest treasure in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von biggest treasure: biggest treasure
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Themenstarter Thema begonnen von navili
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Bücher kann ich Freundschaftsbänder selber knüpfen von Monika Schories empfehlen. Das hab ich mir auch mal gekauft und es hat tolle Muster srin, die wirklich jeder hinkriegt. Alles mit leicht verständlichen Anleitungen.

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von navili: 21.09.2006 16:06.

21.09.2006 16:04 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Freundschaftsbänder


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH