das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » World Trade Center » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen World Trade Center
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd mein Geld nicht für sowas ausgeben, schon aus dem Grund, weil ich hoffe, dass die Hersteller Pleite gehen...
Finde das total daneben und geschmacklos.. Es gibt immer noch so viele Leute, die diesen Tag nicht verarbeitet haben. Muss es da so einen Film geben?
Ich find das bescheuert!!

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
08.09.2006 16:16 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von navili
Ich werd mein Geld nicht für sowas ausgeben, schon aus dem Grund, weil ich hoffe, dass die Hersteller Pleite gehen...


Ich würde mir dann bitte vernünftige Argumentation wünschen. Danke.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.09.2006 17:08 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von navili
Ich werd mein Geld nicht für sowas ausgeben, schon aus dem Grund, weil ich hoffe, dass die Hersteller Pleite gehen...


Ich würde mir dann bitte vernünftige Argumentation wünschen. Danke.


Sorry, aber das ist meine Meinung.
Wenn du das nicht als vernünftig ansiehst, kann ich nix ändern...
Aber ich denk, dass ich meine Meinung hier auch sagen darf... Oder ist dem nicht so?

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
08.09.2006 17:54 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gäääähn...heult doch...hersteller pleite gehn...pff...

ich seh mir den film sicher an...vor allem weil auch nicholas cage mitspielt - was habt ihr gegen den? er ist einer der besten schauspieler und seine letzten filme waren alle herausragend.
08.09.2006 17:57 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@navili: Ich halte es lediglich für ziemlich... unrealistisch, dass irgendjemand, der mit dem Projekt zu tun hat, einen grösseren finanziellen Verlust erleiden wird. Man würde es sich übrigens angesichts dieser Tatsache vielleicht auch nicht zwingend wünschen.

(Paramount vermarktet übrigens auch Star Trek. Alleine deshalb dürften sie in der nächsten Zeit noch nicht pleite gehen. Deswegen, und weil sie in Zukunft das Geld sparen, das sie bisher an Tom Cruise gezahlt haben *fg*)

@DramaBoy: Ich seh den einfach nicht gerne. Das hat nix mit seinem schauspielerischen Talent zu tun. Ich guck mir auch nicht gerne Tom Hanks-Filme an. Persönlicher Geschmack und nichts anderes.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.09.2006 18:01 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@navili: Ich halte es lediglich für ziemlich... unrealistisch, dass irgendjemand, der mit dem Projekt zu tun hat, einen grösseren finanziellen Verlust erleiden wird.


Das ist zwar jetzt OT, aber es gibt schon einige Beispiele für Hollywood-Filme, die ganz schön gefloppt sind und Verlust gemacht haben. Ein solcher Film dürfte Godzilla gewesen sein (frag mich jetzt aber nicht nach genauen Zahlen, ich weiß nur, daß der nach einer Woche wieder aus den Kinos verschwunden ist weil ihn keiner sehen wollte)

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
08.09.2006 18:18 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das bestreitet auch keiner, meine Aussage ist so zu verstehen, dass dieses Projekt vermutlich nicht dermassen floppen wird, dass er ernsthafte Konsequenzen für Paramount mit sich bringen wird - wie das z.B. für United Artists nach Heaven's Gate der Fall war. (Und ja, mit diesem Beispiel möchte ich auch zum Ausdruck bringen, dass mir die Folgen eines Flops für ein Filmstudio durchaus bekannt sind.)

World Trade Center hat übrigens bisher zumindest bei der Internet Movie Database relativ hohe Wertungen erhalten.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.09.2006 18:23 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
@navili: Ich halte es lediglich für ziemlich... unrealistisch, dass irgendjemand, der mit dem Projekt zu tun hat, einen grösseren finanziellen Verlust erleiden wird. Man würde es sich übrigens angesichts dieser Tatsache vielleicht auch nicht zwingend wünschen.


Ich denk, wir lassen das jetzt einfach..
Ist meine Meinung..Punkt
BTT

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
08.09.2006 18:25 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab mir darüber ehrlich gesagt nie solche Gedanken gemacht, wie ihr teilweise.
Habe einfach die Vorschau von dem Film gesehen und gesagt "ok.".
Ich weiß nicht, ob ich mir den Film anschauen werde, aber ich denke schon, dass es unteranderem auch wichtig ist, nicht zu vergessen und dafür sorg so ein Film doch auch!
Am 11.9 war ich meines Wissens nach 8 Jahre alt, ich hab davon noch nciht sooo viel mitgekriegt und das damals auch noch nicht so ganz "verstehen" können, was da passiert ist.
Daher hab ich dazu auch einen ganz anderen Bezug dazu.

Wenn sich jemand durch den Film verletzt fühlt, dann einfach nicht angucken.
Ich glaube nicht, dass sich Leute den anschaun werden um sich daran aufzugeilen wie viele Leichen sie sehen, sondern ihn als historisches Ereignis sehen und vielleicht auch noch einmal darüber nachdenken, was dieser Tag für viele Menschen bedeutet hat.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
09.09.2006 20:45 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich glaube nicht, dass sich Leute den anschaun werden um sich daran aufzugeilen wie viele Leichen sie sehen, sondern ihn als historisches Ereignis sehen und vielleicht auch noch einmal darüber nachdenken, was dieser Tag für viele Menschen bedeutet hat.


Und gerade um diese Menschen geht es ja. Eine Erinnerung ist meiner Meinung nach nicht notwendig, da dieses Ereignis in den Köpfen der meisten Menschen auch ohne einen solchen Film noch sehr präsent ist. Hat denn einer mal die Opfer bzw. die Hinterbliebenen gefragt, was die von einem solchen Film halten? Wohl kaum.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.09.2006 01:38 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Zeitpunkt scheinen die Hinterbliebenen kein Problem zu haben. (Schon eher damit, dass sie nicht genug Geld durch den Film kriegen. Worüber man sich auch streiten kann.)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

10.09.2006 11:09 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
roman roman ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19185.gif

Dabei seit: 29.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde mir den Film definitiv nicht ansehen, weil ich
1. nicht auf Verfilmung von tatsächlich stattgefundenen Katastrophen stehe
2. mir meine Erinnerung und die totale mediale Überflutung zu diesem Thema mehr als genügt. Noch intensiver muss ich mich damit echt nicht befassen.

Zitat:
Eine Erinnerung ist meiner Meinung nach nicht notwendig, da dieses Ereignis in den Köpfen der meisten Menschen auch ohne einen solchen Film noch sehr präsent ist.
Genau deshalb denke ich, dass es zu früh für eine Verfilmung ist
10.09.2006 12:28 roman ist offline E-Mail an roman senden Beiträge von roman suchen Nehmen Sie roman in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, daß es das mindeste ist, was man verlangen kann, daß die Hinterbliebenen einen Teil von dem Kuchen abbekommen, wenn schon mit dem Tod ihrer Angehörigen Millionen verdient werden.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
10.09.2006 17:21 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem 11.9. haben schon so viele tausend Unternehmen und Einzelpersonen Geld verdient, dass es überhaupt keinen Sinn ergibt, jetzt gerade den einen Film rauszugreifen. Wenn alle, die mit dem Tod von anderen Menschen Geld verdienen, etwas an die Hinterbliebenen abdrücken würden, wäre die Welt natürlich zweifellos gleich ein etwas schönerer Ort Zunge raus , aber so eine Forderung ist doch wirklich weltfremd.
10.09.2006 18:32 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roman
Also ich werde mir den Film definitiv nicht ansehen

..ich habe es getan ! geschockt
7€ ausgeben für den Film zu sehen und habe damit eine profitgeile Firma, die an diesem schrecklichen Ereignis noch Geld verdienen will, unterstüzt.
Und irgendwie war er wichtig für meine Meinungsbildung.

Ich fand ihn schlecht.
Nicht nur weil er sich mit einem total ausgelutschten Thema beschäftigt sondern auch, weil er als Film der totale Reinfall ist.


//SPOILER:





























Am Anfang sieht man wie diese Polizeitruppe in das WTC gerufen wird um aus Turm 2 die Menschen zu bergen.
Als sie gerade in der Passage zwischen den beiden Türmen sind, werden sie verschüttet. Dann sind gerade mal 20 Minuten des Films rum. Wenn man bedenkt dass der Film 129 Minuten gedauert hat, kann man sich ausrechnen dass Rund 100 Minuten von den 2 "überlebenden" in den Trümmern berichttet, weil sie erst ganz zum Schluss (etwa 10 Minuten vor Ende) geborgen werden.
Diese 100 Minuten werden ausgeschmückt mit sinnlosen Koversationen von den beiden Verschütteten und durch Szenen, die die Verzweiflung der Angehörigen deutlich machen sollten.

Das beste am ganzen Film ist der Abspann, wo einige Fakten zum World Trade Center aufgeführt werden.
Einer davon:
Nur 20 Menschen wurden aus den Trümmern lebendig geborgen


€dit: Hab die Leerzeichen vom Spoiler nur etwas "vermehrt"
€dit2: Hab aus dem Zitat ein echtes Zitat gemacht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Roy Black: 04.10.2006 21:18.

04.10.2006 21:12
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » World Trade Center


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH