das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Film der euch am meisten schockiert hat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film der euch am meisten schockiert hat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °jasmin666°

man weiß ja nich ob es zum film gehört hat aber ich denke ma schon! so wie die rolle rüberkam! soll ja viele geben die das für ne rolle über sich ergehen lassen..*hoff*


Ich glaube, worauf Natollie hinaus will, ist, dass Trennung mit Hindernissen ein relativ nichtssagender Film ist. Die Gleichsetzung der Gewichtszunahme von einem Schauspieler und dem Holocaust z.B. ist einfach nicht angebracht. Stößt ein bisschen sauer auf in dem Zusammenhang!
25.08.2006 20:30
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is mir auch klar das das kein vegleich is! tut mir leid ich werds nie wieder tun!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

25.08.2006 21:22 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
sylvia-bella sylvia-bella ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23892.jpg

Dabei seit: 07.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schindlers liste und es geschah in boulder haben mich bis jetzt am meisten schockiert

__________________
>>Real Life<< >>Leuchtturm<<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sylvia-bella: 26.08.2006 12:24.

26.08.2006 12:08 sylvia-bella ist offline Beiträge von sylvia-bella suchen Nehmen Sie sylvia-bella in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Berührt und bewegt haben mich am meisten:

-Pianist
-Das Leben ist schön(sogar mit Tränen)
-Schindlers Liste
-The Green Mile

Geschockt, so dass ich auch den Atem anhalten musste:

-Passion Christi
-Bowling for Columbine (In der schule gesehen, auch fats geheult)

Irgendwie andere kategorie:

-American History X

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
27.08.2006 14:29 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haha, mich hats gestern bei "poseidon" geschockt, wie naiv man sein kann, wenn man annimmt, das einem das publikum so eine handlung,eine plattheit des plots und innovationslosigkeit abkauft.
sehr sehr schockierend Augen rollen
27.08.2006 15:12 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Hinweis für zukünftige Postings in diesen Thread: Für Filme, die ihr als schlecht empfunden habt, gibt es diesen Thread. Für Schauspieler, die zugenommen haben, gibt es meinetwegen den Miese Kleinigkeiten-Thread, oder was weiss ich. Hier geht es um Filme, die euch schockiert haben - schockiert im Sinne von berührt und aufgewühlt. Wie ich bereits vorher mal geschrieben habe, empfinde ich es als unangebracht, schlecht gemachte Filme mit Werken wie Schindler's Liste, Bowling for Columbine oder Das Experiment gleichzusetzen. Okay?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

27.08.2006 15:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe mal wieder "american history x" gesehen und finde den film nach wie vor schockierend. diese brutalität die menschen an den tag legen können ist krass, egal ob jetzt neonazis oder andere menschen. ich finde vor allem diese boardsteinszene brutal (gott sei dank habe ich noch nie die 18er version des filmes gesehen) und die szene in der dusche im knast...

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
27.08.2006 15:53 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
Pflaumo Pflaumo ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15207.jpg

Dabei seit: 31.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich hat der untergang schockiert/berührt!!

der film war schon sehr heftig fand ich!!

gruß pflaumo

__________________
Die Entropie in einem System nimmt so lange zu bis sie ein Maximum erreicht hat!!!

Es ist leichter ein System mit einer hohen Entropie herzustellen als ein System mit einer geringen!!
27.08.2006 17:40 Pflaumo ist offline Beiträge von Pflaumo suchen Nehmen Sie Pflaumo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pflaumo in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Richtig, "Der Untergang", den fand ich auch heftig.

Nie war ein Kinosaal so ruhig, als das Licht anging...

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
27.08.2006 18:39 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
biggest treasure biggest treasure ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19401.jpg

Dabei seit: 15.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Untergang hat mich auch ziemlich bewegt, genauso wie Schindlers Liste und noch einige andere gute Filme. Aber ich würde es nicht als schockierend bezeichnen. Klar ist man aufgewühlt, aber geschockt hab ich mich nicht gefühlt. Anders war das bei Irreversibel. Ich war über die Brutalität, die so detailiert und vor allem auch sehr lange dargestellt wird so schockiert, dass ich teilweise am liebsten aufgesprungen und weggerannt wäre. An manchen Stellen hätt ich am liebsten losgeheult. Ich hab den Film mal abends mit meinem Freund angeguckt, der ihn auch zum ersten Mal ansah. An Einschlafen war zumindest für mich nicht zu denken. Im Nachhinein könnte ich nicht sagen, ob der Film gut oder schlecht ist, die Story an sich ist ja nicht schlecht und auch die Sache mit dem rückwärts erzählen, aber der Film hat mich dermaßen in einen Schockzustand versetzt...

Ich fand auch Napola richtig schlimm, vor allem die Szene, wo der Junge sich auf die Granate wirft oder wo der beim Eistauchen Selbstmord begeht, am schlimmsten fand ich aber die Sache mit den geflohenen russiechen Kriegsgefangenen, die angeblich schwer bewaffnet waren und bei denen sich herausstellte, dass es wehrlose Kinder waren.

Der talentierte Mister Ripley fand ich richtig toll - bis zu der Mordszene im Boot. Ich hatte den Eindruck, die nimmt kein Ende. Danach hatte ich für den Rest des Films Panik, dass er wieder jemanden niedermetzelt und trotzdem irgendwie Schiss, dass er erwischt wird.

Lilja 4ever haben wird damals mit der Schule im Kino als Sondervorstellung gesehen. Russisch mit deutschem Untertitel (die reden im Originalton sehr deutlich, trotz begrenzter Russischkenntnisse konnte ich einiges verstehen). Da hat er mich wesentlich mehr mitgenommen als später synchronisiert bei Arte.

__________________
Zunge raus Wenn bei den Hosen kein Platz mehr ist, kommen die Ärzte nach Karl-Marx-Stadt! Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von biggest treasure: 29.08.2006 14:33.

29.08.2006 13:57 biggest treasure ist offline E-Mail an biggest treasure senden Beiträge von biggest treasure suchen Nehmen Sie biggest treasure in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von biggest treasure: biggest treasure
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Film, der mich beisher am meisten schockiert hat war "Der Soldat James Ryan". Ich glaube, daß die Darstellungen dort schon sehr realistisch sind. Ich finde das unglaublich, was damals 1944 in der Normandie abgegangen ist. Krieg ist einfach scheiße. Aber sehr beeindruckend, wie ich immer wieder finde wenn ich diesen Film sehe.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
01.09.2006 09:46 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Punkkatze Punkkatze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21012.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

RE: Film der euch am meisten schockiert hat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von salzstangendieb
Also bei mir ist es ganz klar:
"Schindlers Liste"

Was soll man dazu noch sagen ?


Ja, da kann ich auch nur zustimmen.

Und dann noch Dead man walking, den fand ich auch heavy

__________________
Dies ist ein Lied für uns (einschleim), denn der Rod hat gesagt, dass er uns liebt.

großes Grinsen
02.09.2006 17:12 Punkkatze ist offline E-Mail an Punkkatze senden Homepage von Punkkatze Beiträge von Punkkatze suchen Nehmen Sie Punkkatze in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Untergang"
und "Sophie Scholl - Die letzten Tage"
und "Das Leben ist schön".
Alle im Grunde das gleiche Thema, ich hab bei den letzten beide total geheult geschockt

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

11.09.2006 17:55 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
MaryThe Vampire MaryThe Vampire ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19624.gif

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hat am meisten ,,Der Pianist" schockiert oder besser gesagt zum Weinen gebracht!

__________________
Punk is dead but the Ärzte are still alive!
11.09.2006 18:58 MaryThe Vampire ist offline E-Mail an MaryThe Vampire senden Beiträge von MaryThe Vampire suchen Nehmen Sie MaryThe Vampire in Ihre Freundesliste auf
pizet pizet ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19509.gif

Dabei seit: 05.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, da gibt es so einige Filme von.

Fast alle Kriegsfilme, vorallem welche, die vom Aufenthalt im KZ dokumentieren machen mich immer wieder fassungslos. ("Das Leben ist schön"... schnief... da wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen sollte...)

Wirklich zum weinen gebracht haben mich einige Filme...

"The Green Mile" , "Seite an Seite" und "Titanic" (ja, lacht nur! XD) sind nur ein paar Beispiele.
Wirklich schockiert, im Sinne von erschrocken hat mich bisher nur "The Ring".
Den Film fand ich wirklich hart und total gruselig.
Da is mir echr der Arsch auf Grundeis geganngen, als Samara aus dem Fernseher gekrochen kam. o.O"

__________________
Bela: "Wenn ihr mal Stress in der Schule habt... mit Noten und so. Dann trinkt euch erstmal einen, dann ist alles schon viel besser."

....~ XD
___________________
ÄRZTE STATT BÖLLER - 31.12.2006 - Isch komme
11.09.2006 19:33 pizet ist offline Beiträge von pizet suchen Nehmen Sie pizet in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pizet anzeigen
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

RE: Film der euch am meisten schockiert hat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkkatze
Und dann noch Dead man walking, den fand ich auch heavy


Allerdings. Den habe ich einmal gesehen, aber seit dem habe ich ihn leider nie wieder irgendwo im Kino oder Fernsehen laufen gesehen, ebensowenig auf DVD. Definitiv einer der besten Filme, die ich jemals gesehen habe.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
12.09.2006 22:56 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Encarnizado Encarnizado ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19628.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach requiem for a dream war mir ersmal ne zeitlang wirklich schlecht.

danach hab ich den noch ca 15 mal gesehen smile
30.09.2006 15:15 Encarnizado ist offline Beiträge von Encarnizado suchen Nehmen Sie Encarnizado in Ihre Freundesliste auf
pfropf pfropf ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19561.gif

Dabei seit: 20.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Hier geht es um Filme, die euch schockiert haben - schockiert im Sinne von berührt und aufgewühlt. Wie ich bereits vorher mal geschrieben habe, empfinde ich es als unangebracht, schlecht gemachte Filme mit Werken wie Schindler's Liste, Bowling for Columbine oder Das Experiment gleichzusetzen. Okay?


Du gehst also davon aus, dass die 3 genannten Filme "gute" Filme, gar Werke sind?

Bevor du an anderen rummeckerst, solltest du Dir im Klaren sein, was du da sagst.
Also ist es nicht unangebracht, schlechte Filme sind nur im Auge des Betrachters schlecht, ein Film ist und bleibt ein Film.

__________________
es gibt leute, die könn tanzen, ich gehöre nicht dazu
30.09.2006 17:33 pfropf ist offline Homepage von pfropf Beiträge von pfropf suchen Nehmen Sie pfropf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pfropf in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, ob du das Posting im Zusammenhang gelesen hast: Es ging darum, dass jemand aufgrund der schlechten Machart eines Films schockiert war - und das ist nicht die Grundidee des Threads. Dafür gibt es den "schlechte Filme"-Thread. Hier geht es um schockiert im Sinne von "die Geschichte des Films war schockierend", nicht "der Film war schockierend schlecht gemacht".

Vielleicht liest du dir die ganze Sache nochmal im Zusammenhang durch, bevor du ein Posting herauspickst und etwas hineininterpretierst, das so nicht stimmt, hm?

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

30.09.2006 17:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
erziraphael erziraphael ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Schockiert" ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber "Fahrenheit 9/11" fand ich irgendwie schon wie eine unzensierte Version Amerikas...

__________________
Der Trick zu fliegen besteht darin, auf den Boden zu fallen, aber daneben Augenzwinkern
02.10.2006 16:33 erziraphael ist offline Beiträge von erziraphael suchen Nehmen Sie erziraphael in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie erziraphael in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (13): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Film der euch am meisten schockiert hat


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH