das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mir grade runtergeladen, DANKE für den Tipp.
Dann kann's ja los gehen mit aufnehmen großes Grinsen

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
25.08.2006 12:48 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ihr gerade von Verstärker abgeben sprecht: Ich habe gerade vor meinen JCM900 Combo 1x12 mit neuen Röhren abzugeben. Farin hatte einen solchen auch schon gespielt. Sehr guterperliger cleansound(Marshall unüblich) und gutes Rockbrett sogar bis zum 80s Metal. Falls jemand Interesse hat kann er sich ja melden.

Zum Switchblade. ich würde empfehlen ihn mal gegen den Triology, Marshall DSL/TSL und auch gegen den Blackmore/Screamer/Fireball zu testen. Aber das Teil ist verlockend(auch wenn ich wenig mit effekten am Hut habe)

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
04.09.2006 22:49 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, schön, mal wieder von dir zu hören, Falk!

Ich hab den switchblade neulich gegen die tsl601 combo getestet, und muss sagen, der marshall hat mir vom druck her in den Verzerrungskanälen und von der brillianz in den clean kanälen besser gefallen. Hatte aber leider zu wenig Zeit...
Allerdings sind die Features vom Switchblade eigentlich wie gemacht für das, was ich will - Röhrensound und trotzdem Vielseitigkeit mit ziemlich netten Effekten (ich hab nämlich mit effekten viel am Hut großes Grinsen ) - aber soundmäßig zogs mich mehr zum marshall. Naja, ich hoffe, dass ich nochmal etwas länger das Vergnügen haben werde.

Und zu deinem Angebot: Wusste gar nicht, dass du ne JCM900 Combo hast. Du hast doch ein TSL Top mit ner Englbox.
Ich hätte nämlich prinzipiell Interesse. Überlege in letzter eh, OB ich mir nen Röhrenamp zulegen soll.
Bin jetzt allerdings in ner halbe Stunde auf dem Weg nach Rom, aber wenn ich am Montag zurück bin, werd ich mich nochmal melden. Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

06.09.2006 16:20 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte selber den Switchblade noch nicht getestet, aber ehrlich gesagt ziehts mich nicht so da hin. Die Idee ist noch nicht so alt. Wenn du dich soundmäßig eher zu marshall hingezogen fühlst, dann nimm halt lieber einen marshall. Effekte kannst du da immernoch vorschalten.

Ja zu meinem Setup: ICh spiele immernoch TSL100 + engl box. Zwischenzeitlich hatte ich noch eine 2x12. Die habe ich mit aufpreis gegen einen JCM900 4101 Combo getauscht. Aber jetzt will ich doch lieber ein top, da ich im Proberaum eine Box stehn habe und das Top dann im Endeffekt im Ruhezustand weniger Platz verbraucht. Da wird mein nächstes Topteil wohl ein DSL100( ich habe mich inzwischen wieder mit der dsl serie anfreunden können(außer dem dsl401 dem bin ich noch immer skeptisch gegenüber)). Ja wie gesagt das Teil hat nen perligen Cleansound, der auch ncoch Durchsetzungsfähig ist und dazu nen sehr rockigen 2. Kanal de rbis zum 80er metal betrieben werden kann. Im Endeffekt habe ich mich immer sehr gut damit durchsetzen können. Achso der Verstärker hat 100 Watt und neue Röhren, außerdem wird gerade eine Art Tüv gemacht um sicher zu gehen dass alles noch funktioniert und im zweifelsfall ersetzt werden kann.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
06.09.2006 20:29 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den switchblade vor nicht allzulanger zeit auch mal angespielt, muss aber ganz ehrlich sagen, dass er mir gar nicht gefallen hat.
es ist nett mit den effekten, aber mir wars schon fast zu umständlich mit dem einstellen. eine klangregelung für 4 kanäle...
vielleicht hätte ich mich auch länger damit auseinandersetzen sollen, aber auch soundlich kam er nicht an meine vorstellung ran.
da war dieser schicke mesa boogie dual rectifier roadster schon eher mein fall...kostet allerdings auch das 3-fache...=(

falk, wie is eigentlich der tsl100 cleansound? mit dem topteil liebäugel ich momentan etwas. hatte leider noch nicht die gelegenheit ihn anzutesten, da er in meinem musikgeschäft nicht da war...
dass ich meinen fender in absehbarer zeit verkaufen will, hast ja evtl schon mitbekommen. allerdings möchte ich diesen cleansound nicht so sehr missen...
aber ich möcht auch net über 2000€ für nen mesa auf n tisch blättern. obwohl das ja die beste lösung wäre...kalifornischer clean-sound à la fender und geiles rockbrett...
ich verzweifel noch...^^

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

12.09.2006 15:05 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der TSL hat schon einen besseren Cleansound als so mancher marshall, allerdings ist er halt immernoch brittisch und nicht ganz so perlig und rund. Wenn du allerdings 600 Euronen mehr ausgibst kriegst du eine sehr offene zerre wie bei einem marshall und einen kalifornia clean dazu undzwar beim diezel einstein.
Du musst halt sehen ob dir der cleansound reicht. Für einen Marshall klingt er clean ausgezeichnet und hat halt nen richtiges rockbrett, welches sich immer durchsetzt.

Der JCM900 ist übrigens vergeben. An seine stelle tritt nun ein laney gh100l

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
12.09.2006 18:26 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den diezel einstein hab ich mir bisher noch gar nicht angeschaut.
es ist halt in meiner umgebung auch nicht möglich, viele verschiedene geräte anzutesten. von daher bin ich über jeden tipp dankbar. irgendwann fahr ich dann mal zum thomann und teste mich durch. das will ich allerdings nicht blind machen, sondern schon ne auswahl haben.
ich fände es eben schon toll, wenn der amp sehr vielseitig ist. d.h 3 kanäle (2 könnten ja imho auch reichen...aber 3 is noch geschickter), master-volume in der endstufe, fx-loop, und am besten noch nen leistungs-reduzierer, dass ich auch zuhause schön spielen kann ohne unnötig stress zu bekommen, oder um mal zu recorden.
der tsl100 erfüllt all das, sieht preislich sehr attraktiv aus und deshalb schwärm ich da grad etwas von...
hab mir auch mal soundbeispiele vom tsl100 angehört, unter anderem vom cleansound der super klang, aber ob das in echt genauso rüber kommt, stell ich mal schwer in frage...
bin ja auch eher spartanisch eingestellt und will nicht zig effekte dranhängen, um den cleansound besser zu machen...

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

12.09.2006 22:23 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leistungsreduzierer sacheinen ja ganz praktisch, aber soundlich ist es eher nicht der renner. Nimm dafür lieber den volumenregler.
Auf deine BEschreibung würde auch noch der Engl Blackmore und der Laney VH100R passen.
Bis zu welcher Musikrichtung solls denn gehen?

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
13.09.2006 13:42 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Trisman Trisman ist männlich
René


images/avatars/avatar-17032.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sooooooooooo,

nach langer abwesenheit melde ich mich auch mal wieder, auch wenn ihr euch höchst warscheinlich gar nicht an mich erinnert (aber ich hab diesen thread das erste mal aufgemacht cool cool cool großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

ich habe vor mir ein neues schätzchen zuzulegen. da ich linkshänder bin hab ich ja leider nicht ganz so viel auswahl und habe trotzdem etwas gefunden, was meinen müden augen gefällt, und was sich auch recht schön anhört.

eine EPIPHONE DOT CH Lefthand



was haltet ihr davon?

__________________

13.09.2006 18:27 Trisman ist offline E-Mail an Trisman senden Homepage von Trisman Beiträge von Trisman suchen Nehmen Sie Trisman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trisman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Trisman: was bitte??? YIM-Name von Trisman: Wie bitte was soll das sein??? MSN Passport-Profil von Trisman anzeigen
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also klanglich soll es hauptsächlich in rock-hardrock gehen. bevorzugt mag ich die eher klassischen sounds von guns n' roses, black sabbath, scorpions, van halen, deep purple (hallo engl blackmore...). moderne sachen mag ich aber auch...bisschen metal (rammstein, metallica) soll auch gehen, aber wenns mal big-band mäßig werden soll, brauch ich auch sanftere töne...
du merkst, ich bin auf vielseitigkeit aus...
okay klar, mit dem lautstärkeregler kann man das mit dem "leistung regeln" ja auch machen...zumindest, wenn man nen master im power-amp hat...
hat ja mein fender net, power attenuator is schweine teuer, aber die röhren klingen eben auch erst wirklich gut, wenn man von zimmerlautstärke nicht mehr reden kann...
ich geb die hoffnung nicht auf, dass ich da noch was find, das mir gefällt fröhlich

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

13.09.2006 19:40 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Farrod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Versuchs mal mit westerland
Riffs auf www.debil-tabs.de.vu

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Farrod: 14.09.2006 09:10.

14.09.2006 07:56
Farrod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Gitarre hätt ich auch gern. Spiele zurzeit eine Yamaha 700MS möchte aber auf E-Gitarre umsteigen Freude
trotzdem geiles Design°^
14.09.2006 09:26
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da mal eine Frage:

Ich bräuchte irgendwas womit ich die Lautstärke für ein Solo anheben kann, sollte allerdings kein Volumenpedal sein, sondern sowas wie ein Bodentreter wo man halt drauf tritt, die Lautstärke angehoben wird und wenn man wieder drauf tritt es wieder normale Lautstärke wird.

__________________
Die Welt is schlecht!
17.09.2006 14:44 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze zwar selber keins, aber viele benutzen dazu ein Distortionpedal.
Hab sowas mal ausprobiert, bei nem Gitarristen von ner anderen Band, das funktioniert ganz gut. Durch das Mehr an Verzerrung wurde die ganze Sache auch noch mal präsenter.

Allerdings gehts auch ohne, ich dreh mich halt einfach an der Gitarre lauter Augenzwinkern
Mein Normalwert beim Volumenpoti liegt normalerweise (hängt letztendlich aber auch vom Song ab) so bei 8 und für n Solo geb ich dann halt volles Rohr.
Zusätzlich kann mich dann der Mann am Mischpult, wenn vorhanden, immer noch lauter machen, aber im Prinzip reicht mir der Regler an der Gitarre.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

18.09.2006 17:16 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das teil nennt sich booster.
um deinen amp zu boosten kannst du aber auch ein zerrpedal nehmen.
da gäbs zum beispiel den marshall bluesbreaker
hier kannst du zwischen booster und zerrer umschalten.
du kannst aber auch ein reines zerrpedal nehmen, den gain weit zurück drehen und dafür die lautstärke nach oben. dafür wären der ibanez tubescreamer oder das boss sd1 geeignet.
schöne weiche verzerrung zum anheben des leadsounds sind damit auf jeden fall drin!

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

18.09.2006 17:26 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach: Frag mal Daniel, ob der Loop auch via Fußschaltpar steuer ist. Wenn ja, dann schließt du ein kabel bei send und return an und drehst den mix regler meinetwegen vollauf und wenn du ihn deaktivierst dann ist es lauter, wenn du ihn aktivierst leiser.
Sonst halt einen Eq oder einen DS1 oder dergleichen. Letzteren verkaufe ich gerade für knappe 35 Eus Augenzwinkern


Zu Schwäb: Zu deinen Sachen passt halt viel. Vielleicht auch noch ein Dragon von Framus. Der wohl am ehesten, da er sehr klassisch kann und auch sehr modern. Nennen wir ihn einfach mal einen anderen TSL(das ist er ja vom sound)

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
18.09.2006 21:21 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Farrod
unregistriert
Daumen hoch! Anneliese Schmidt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habs auch mal versucht auf "western". Klappte eigentlich auch ganz gut, außer villeicht das solog*g*. Mit bisschen Übung klappt das schon^^ großes Grinsen
19.09.2006 09:31
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Bluesbreaker scheint geeignet zu sein.
Mir ist allerdings wichtig, dass der Sound bis auf die Lautstärke unbeeinflusst bleibt. Also wirklich reine Lautstärkenanhebung.
Danke für eure Mühe.

@ Falk:
Erzähl mir mehr über das Teil das du verkaufst und ob das Ding geeignet ist um die Lautstärke anzuheben ohne den Ton oder die Verzerrung zu ändern. Vll. komm ich ja auf Idee dir das Ding abzukaufen.

__________________
Die Welt is schlecht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Age Dot: 19.09.2006 21:26.

19.09.2006 21:21 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist es ein OD Pedal, welches von einigen zum Boosten(mehr verzerrung) benutzt wird und von anderen zum Lautstärkeboosten(Manni Schmidt Grave Digger).

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
19.09.2006 22:28 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Falk:
Welches meinst du jetzt? Kann man dich irgendwann mal wieder im ICQ antreffen??

Wenn bei der Beschreibung vom Bluesbreaker steht, dass beim Boostmode wirklich nichts klanglich beeinflusst wird, sondern nur die Lautstärke angehoben wird, dass sich wirklich rein garnichts am Sound ändert außer die Lautstärke?

Und was kann man noch alles mit solchen Distortionpedalen anstellen um seinen Röhrenamp aufzuwerten?

__________________
Die Welt is schlecht!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Age Dot: 20.09.2006 14:30.

20.09.2006 13:49 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (44): « erste ... « vorherige 36 37 [38] 39 40 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH