das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Bushido » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bushido
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um nochmal auf eminem zu kommen... niemand hat hier bushido je mit dem verglichen.
von daher ist der vergleich ehr unnütz

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
09.09.2006 18:23 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruppy
um nochmal auf eminem zu kommen... niemand hat hier bushido je mit dem verglichen.
von daher ist der vergleich ehr unnütz


Nein, das hat keiner (außer ich großes Grinsen ), aber ich habe die Songs "Dreckstück" und "Kim" nur vom inhaltlichen Niveau her verglichen und bin der Meinung, daß sich das Ganze nicht sonderlich unterscheidet...
Hier mal ein Auszug ins Deutsche übersetzt.

Zitat:
...Du machst es nur noch schlimmer! HAHA! HAB DICH! (Kim schreit) HHHAAAn MACH WEITER!
HIER ICH SCHREI MIT DIR! AAAAAHHHHH HILFE!!! Peilst du das nicht Schlampe?
Keiner kann uns hören!
Und jetzt halt deine verfickte Fresse
und sieh dem ins Auge was jetzt kommt
Du solltest mich lieben
Und jetzt blute dafür du Schlampe!!
Blute!! Bluuute!!...


Und jetzt soll noch einer sagen, Eminem hat Niveau und Bushido hat keins.

Und wie es underrated schon gesagt hat, ist der letzte Abschnitt von "Dreckstück" eher als Kurzschlußreaktion aufzufassen als ein Aufruf zu Gewalt.
Und mir kann niemand erzählen, daß er nicht ausfällig (vielleicht auch mit Gewalt - da ist jeder Mensch anders) reagieren würde, wenn sein Partner sich mit jemand Anderem im Bett vergnügt.

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

11.09.2006 11:07 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naraton
Und jetzt soll noch einer sagen, Eminem hat Niveau und Bushido hat keins.

Hat auch niemand behauptet, oder? Zunge raus
Wir sollten mal nen Thread aufmachen für die niveaolosesten Texte aller Zeiten...

Zitat:
Original von Naraton
Und wie es underrated schon gesagt hat, ist der letzte Abschnitt von "Dreckstück" eher als Kurzschlußreaktion aufzufassen als ein Aufruf zu Gewalt.
Und mir kann niemand erzählen, daß er nicht ausfällig (vielleicht auch mit Gewalt - da ist jeder Mensch anders) reagieren würde, wenn sein Partner sich mit jemand Anderem im Bett vergnügt.

Kurzschlussreaktion hin oder her, wie Natollie schon sagte: Songs zum Thema Frauenverkloppen sind zum Lachen.
Punkt.
"Nur weil du eine Frau bist, und man dir in den Bauch fickt, heißt es nicht, dass ich dich nicht schlage bis zu blau bist"
Mal ehrlich, das muss doch nicht sein, oder?

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
11.09.2006 15:56 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123
Kurzschlussreaktion hin oder her, wie Natollie schon sagte: Songs zum Thema Frauenverkloppen sind zum Lachen.


Äh, nur damit hier Klarheit herrscht: Ich hatte das eben genau NICHT so gemeint. Ich hielt das Statement von navili für etwas undurchdacht und wollte deswegen darauf hinweisen, dass es meiner Meinung nach nicht wirklich lachhaft ist, wenn jemand Gewalt gegen Frauen als legitime Reaktion auf Beziehungsstress legitimiert. Ob das nun auf Englisch oder Deutsch geschieht, ist mir dabei ziemlich egal.

Zum Vergleich Eminem-Bushido, da dies nun doch auch ein Thema scheint: Technisch ist Eminem für mich der klar bessere Rapper (dies bezieht sich auch auf die sprachliche Ausarbeitung seiner Texte, allerdings nicht auf den Inhalt, da schenken sich beide nichts), musikalisch gefallen mir seine Sachen auch besser als die Songs von Bushido. Die Frage, inwiefern man die Musik eines Typen, den man menschlich für ein Arschloch hält, trotzdem für gut befinden kann, muss jeder für sich selbst entscheiden.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.09.2006 16:18 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BOAAAAHHH
@Naraton
kein mensch hat je irgend wie gesagt das Bushido niveau vollere texte schreibt als eminem... von daher ist dieser vergleich völlig uninteressant für dieses thema!! und dabei sollten wir es jetzt einfach belassen!!!

fest steht auf jeden fall das die texte von bushido einfach die letzte scheiße sind!!!!! wer frauen nur zum "ficken" gebrauchen kann und permanent als muschi, votze, schlampe oder bitch bezeichnet hat meiner meinung nach einen an der waffel und sollte so schnell wie möglich eingeliefert werden
Puh ... fertig Augenzwinkern

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
12.09.2006 16:24 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruppy
BOAAAAHHH
@Naraton
kein mensch hat je irgend wie gesagt das Bushido niveau vollere texte schreibt als eminem... von daher ist dieser vergleich völlig uninteressant für dieses thema!! und dabei sollten wir es jetzt einfach belassen!!!


Doch er ist interessant bzw. wichtig, weil ich es ziemlich blöd finde, sich über einzelne Personen aufzuregen und andere, die genau den gleichen Mist verzappen, als "gute Musiker" zu bezeichnen. Und damit meine ich nicht nur Eminem...
Mir ist das eigentlich auch alles egal, weil ich mir das anhöre was ich will und wenn jemand meint, ich wäre krank weil ich Musik mit gewaltverherrlichenden Inhalten gut finde, der hat halt seine Meinung...

Zitat:
Original von Ruppy
fest steht auf jeden fall das die texte von bushido einfach die letzte scheiße sind!!!!! wer frauen nur zum "ficken" gebrauchen kann und permanent als muschi, votze, schlampe oder bitch bezeichnet hat meiner meinung nach einen an der waffel und sollte so schnell wie möglich eingeliefert werden


Und was ist mit "Schmetterling", "Auf der Suche", "Schau mich an", "Hoffnung stirbt zuletzt", "Augenblick", "Sieh in meine Augen", ... ?????
Da ist nicht von Nutten, Fotzen, Schlampen oder sonstwas die Rede.

Wer sich bei den "aggressiven" Tracks angesprochen fühlt, bei dem hat Bushido (und jeder andere Rapper) es geschafft ihn zu provozieren - und das ist sicher beim Großteil seiner Tracks Sinn und Zweck und eine Ausdrucksart beim Hip Hop.

Das meint Wikipedia zu dem Thema:
Zitat:

...Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften schätzt einzelne Songs Bushidos als jugendgefährdend ein. Unterstützer weisen dagegen darauf hin, dass Bushido Schimpfwörter wie „Schwuchtel“ und „Nutte“ nicht pauschal zur Herabsetzung bestimmter Bevölkerungsgruppen gebrauche, sondern diese Begriffe in dessen Slang als Beleidigung für alles und jeden, Mann oder Frau, homo- oder heterosexuell, genommen würden, womit Bushido keine besondere Ausnahme wäre, da die ganze Pimp-Kultur solche Minderheiten sprachlich explizit diffamiert....


Wikipedia-Artikel über Bushido

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Naraton: 13.09.2006 11:44.

13.09.2006 11:37 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Naraton
Wer sich bei den "aggressiven" Tracks angesprochen fühlt, bei dem hat Bushido (und jeder andere Rapper) es geschafft ihn zu provozieren - und das ist sicher beim Großteil seiner Tracks Sinn und Zweck und eine Ausdrucksart beim Hip Hop.


Naja, das Problem sind ja nicht die Leute, die sich von solchen Texten provoziert fühlen, sondern die Leute, die solche Texte geil finden und sich durch sie in ihren Ansichten bestärkt fühlen. Wobei es immer noch fraglich ist, ob jemand allein durch einen Bushido-/Eminem-/Fler-/sonstigen Gangstasong seine Meinung geprägt kriegt. Da muss vermutlich auch das Umfeld "stimmen". (Und hier noch zur Erklärung für alle: Damit meine ich, dass das Umfeld eben nicht stimmt. Okay?)

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

13.09.2006 12:55 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Naja, das Problem sind ja nicht die Leute, die sich von solchen Texten provoziert fühlen, sondern die Leute, die solche Texte geil finden und sich durch sie in ihren Ansichten bestärkt fühlen. Wobei es immer noch fraglich ist, ob jemand allein durch einen Bushido-/Eminem-/Fler-/sonstigen Gangstasong seine Meinung geprägt kriegt. Da muss vermutlich auch das Umfeld "stimmen". (Und hier noch zur Erklärung für alle: Damit meine ich, dass das Umfeld eben nicht stimmt. Okay?)

jop..... bei uns auf der schule reden verdammt viele idioten auch schon mit diesem slang!!! *kotz
außerdem ist die gewaltbereitschaftan den schuklen gestiegen seit alle hip hiop höreb

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
13.09.2006 16:03 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
Knarösto JJ Pöpel Knarösto JJ Pöpel ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-21470.jpg

Dabei seit: 12.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruppy
außerdem ist die gewaltbereitschaft an den schulen gestiegen seit alle hip hop hören

das kursiv gedruckte bitte durch "Aggro Berlin" ersetzen. Danke.

__________________
Heut' beißt du in 'ne Wurst und morgen schon in's Gras

Sanitätskasten AG
KilJan-Filmteam
13.09.2006 17:39 Knarösto JJ Pöpel ist offline E-Mail an Knarösto JJ Pöpel senden Homepage von Knarösto JJ Pöpel Beiträge von Knarösto JJ Pöpel suchen Nehmen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Knarösto JJ Pöpel in Ihre Kontaktliste ein
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das läuft für mich alles unter das gleiche... Es gibt viel zu wenig Hip Hop, der nicht aggresiv ist...
Ich mein, ich würd jetz hier nie sagen, dass ich nieeee Hip hop hör, aber so gewaltzeugs findsch danebän!! Und deswegen hör ich fast keinen!!
Nur so Happy und allesistgut zeugs großes Grinsen

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
13.09.2006 18:05 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok... da muss ich mich wirklich verbessern... aber das schlimme ist das mittlerweile es sogar türken gibt die hier gar nicht auf gewachsen sind und sich besser artikulieren können als deutsche idioten die so sprechen wie die dullis von aggro berlin

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
14.09.2006 19:41 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie mag ich den... Warum auch immer.
Ich hab vor einiger Zeit Staatsfeind Nr. 1 von ner Freundin geschenkt bekommen und war doch recht positiv überrascht. Ich hab mich zwar nie wirklich intensiv mit den texten beschäftigt, aber mir kam es auf jeden Fall nicht so vor, als würden seine Song nur aus ficken, nutten etc. bestehen. Ich finde, dass Bushido von dem ganze Gangsta-Deuschtrap Haufen eins der kleineren Übel ist.

Zitat:
Das läuft für mich alles unter das gleiche... Es gibt viel zu wenig Hip Hop, der nicht aggresiv ist...


also mir fällt einiges an Hip Hop ein, was sich nicht um Gewalt, Schlampen oder ähnliches dreht...

Zitat:
Bei Rock am Ring hatte er trotzdem nichts verloren.


also ich hätte ihn ja echt gern gesehen^^ Einfach mal so aus interesse. Aber bis zu Rock am Ring kam er ja nichtmal...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FreekyGwendoline: 14.09.2006 21:57.

14.09.2006 21:20 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
pizet pizet ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19509.gif

Dabei seit: 05.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hachja, der brennende Busch. xP

Konnte weder mit der Musikrichtung noch mit ihm Gefallen finden.
Aber soweit ich das mitbekommen habe ist Bushido einer der Rapper, die nicht total hirnverbrannt sind und den lieben langen Tag nur von Sex, Drogen, Gewalt, billigen Weiblein etc... singen.
Nja, wie auch immer.
Bei Rock am Ring hatte er trotzdem nichts verloren.

__________________
Bela: "Wenn ihr mal Stress in der Schule habt... mit Noten und so. Dann trinkt euch erstmal einen, dann ist alles schon viel besser."

....~ XD
___________________
ÄRZTE STATT BÖLLER - 31.12.2006 - Isch komme
14.09.2006 21:47 pizet ist offline Beiträge von pizet suchen Nehmen Sie pizet in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pizet anzeigen
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo???!!!!?????
er ist so ziemlich der hirnverbrannteste von allen gangsterrappern!!!!!!!
er gibt in interviews zu das er frauen schlagen würde wenn sie ihn doof an machen... und das er was gegen homosexuelle hat!!! der typ ist wirklich bescheuert!!!!

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
15.09.2006 19:34 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ruppy
hallo???!!!!?????
er ist so ziemlich der hirnverbrannteste von allen gangsterrappern!!!!!!!
er gibt in interviews zu das er frauen schlagen würde wenn sie ihn doof an machen... und das er was gegen homosexuelle hat!!! der typ ist wirklich bescheuert!!!!


Dem schließe ich mich jetzt nur an. Habe grade erst mal nach Beweisen gegoogelt, und ich glaube DAS HIER sollte reichen.
Da krieg ich echt Agressionen, wenn ich schon so was lese!!

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
15.09.2006 20:24 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Little Jimmy Urine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr wärt perfekte Anwerter für die Covergestaltung einer Anti-Bushido Kampagne der Bunten, schön immer nur das lesen was einem so ins Bild passt, super!, euch zu lesen macht echt Spaß.

"Ich finde Schwule nicht cool, ganz einfach, so wie ich Golfspielen nicht cool finde. Das heißt aber nicht, dass ich mit Golfspielern kein freundschaftliches Verhältnis haben kann."

"Nach einer Anfrage sagte Bushidos hierzu aus, dass er mit "Nutte" nicht Frauen im Allgemeinen sondern nur die "echten Schlampen" meine. Er bezöge das nicht auf die normale Frau im Kaufhaus, sondern auf die Groupies, mit denen er Sex habe."

Okay über letzteres lässt sich wieder streiten, aber auch für Bushido ist eben nicht jede Frau ein Nichts, Bushido sagt nur das, was die Fans hören wollen.
Ich habe einfach die Ader, die gewaltverherrlichende Texte liebt, die es geil findet wenn jemand darüber rappt, wie hart er ist und wie man sich boxt. Trotzdem würde ich niemals Schwule oder andere Minderheiten beleidigen. Wenn ich sehe wie jemand eine Frau schlägt würden bei mir wahrscheinlich die Sicherungen durchbrennen und ich würde auf den Typen losgehen, einfach weil sich sowas nicht gehört, weil man für sowas eine Abreibung verdient hat.
Bushido ist einfach das, was mein Ohr hören will, wenn ich die Cd rausnehme bin wieder in meiner Welt, unbeeinflusst vom "Ghettolife" und Gangbang, zumindest sehe ich mich selbst so.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

15.09.2006 21:00 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Ihr wärt perfekte Anwerter für die Covergestaltung einer Anti-Bushido Kampagne der Bunten, schön immer nur das lesen was einem so ins Bild passt, super!, euch zu lesen macht echt Spaß.

"Ich finde Schwule nicht cool, ganz einfach, so wie ich Golfspielen nicht cool finde. Das heißt aber nicht, dass ich mit Golfspielern kein freundschaftliches Verhältnis haben kann."

"Nach einer Anfrage sagte Bushidos hierzu aus, dass er mit "Nutte" nicht Frauen im Allgemeinen sondern nur die "echten Schlampen" meine. Er bezöge das nicht auf die normale Frau im Kaufhaus, sondern auf die Groupies, mit denen er Sex habe."

Okay über letzteres lässt sich wieder streiten, aber auch für Bushido ist eben nicht jede Frau ein Nichts, Bushido sagt nur das, was die Fans hören wollen.
Ich habe einfach die Ader, die gewaltverherrlichende Texte liebt, die es geil findet wenn jemand darüber rappt, wie hart er ist und wie man sich boxt. Trotzdem würde ich niemals Schwule oder andere Minderheiten beleidigen. Wenn ich sehe wie jemand eine Frau schlägt würden bei mir wahrscheinlich die Sicherungen durchbrennen und ich würde auf den Typen losgehen, einfach weil sich sowas nicht gehört, weil man für sowas eine Abreibung verdient hat.
Bushido ist einfach das, was mein Ohr hören will, wenn ich die Cd rausnehme bin wieder in meiner Welt, unbeeinflusst vom "Ghettolife" und Gangbang, zumindest sehe ich mich selbst so.


Ja ok, das ist deine Einstellung, aber es ist einfach so, dass ich mit solchen Aussagen wie in dem Link den ich gepostet hatte nicht klar komme und mit den Texten (seit ich mich näher mit beschäftigt habe) teils auch nicht!
Und ich hab mir ein Interview von ihm angesehen auf MTV, da wirkte er einfach nur stohdumm, sorry, wenn ich das so sage, aber ist so.
Sicher, der hat bestimmt auch einige schöne Texte, aber das ist ähnlich wie mit den Ex-Band, die haben auch ein paar schöne Texte.. auch wenn man da natürlich zwischen Bushido und denen unterscheiden muss!!
Aber die Nachrichten denken sich das sicher nicht aus, was der da sagt...
und das Argument: Er sagts nur, weils erwartet wird
ist ja wohl mal total lächerlich und nichtssagend...

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
15.09.2006 21:19 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Little Jimmy Urine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123
und das Argument: Er sagts nur, weils erwartet wird
ist ja wohl mal total lächerlich und nichtssagend...


Das ist einfach ein Teilmittel zum Erfolg, Komerz.

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

15.09.2006 21:26 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Little Jimmy Urine
Zitat:
Original von Isi123
und das Argument: Er sagts nur, weils erwartet wird
ist ja wohl mal total lächerlich und nichtssagend...


Das ist einfach ein Teilmittel zum Erfolg, Komerz.


Wenn das ganze aber rassistisch oder frauenfeindlich wird, dann hat das nichts mehr mit Kommerz zu tun, da muss man Grenzen ziehen.
Ich stopf doch auch nciht meine Hose in die Socken, nur weil mir irgendjemand sagt, es wäre viel cooler oder sonst was!!
Selbst wenn er jetzt meint, mit damaligen Texten/Aussagen einen fehler begangen zu haben, sollte er sich jetzt davon deutlich distanzieren.
Und zwar so, dass es auch jeder mitbekommt!

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
15.09.2006 21:31 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Little Jimmy Urine Little Jimmy Urine ist männlich
René


images/avatars/avatar-20986.jpg

Dabei seit: 20.02.2004

Themenstarter Thema begonnen von Little Jimmy Urine
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber das gehört einfach zum Gangsterrap dazu, weil die Sprache in den Randbezirken bzw in der Szene so ist. Würde er sich von seinen Aussagen distanzieren würde seine Glaubwürdigkeit auch mit flöten gehen und das ist genau das Gegenteil davon, was er will. Ich kann schon verstehen, dass es Angst macht wenn Rasissmus in Musik verpackt wird und es scheinbar niemanden mehr großartig zu stören scheint, aber Bushido hat auch nichts neues erschaffen und Frauen/Moderatorinen, die für mich einen recht emanzipierten Eindruck machen können ihn auch ohne Probleme interviewen, weil die das einfach nicht so eng sehen und ihn nicht übertrieben ernst nehmen. Es ist doch auch denke ich mal normal, dass man als Frau den Freund bisschen als Beschützer sieht, kombiniert mit der heutigen Jugendsprache und dem Aufwachsen mit der Gewalt ergibt sich dann eben das Bild des überkrassen Machos, der auch mal ein paar Schellen verteilt. Ihr nehmt Bushido einfach viel zu ernst, ich guck mir Making Ofs und Interviews an und bin mich einfach nur am bepissen weil man merkt wie korrekt und lustig er als Mensch eigentlich ist und seine Musik eben nur die Gangster Fassade ist, andererseits gibts dann wieder so Storys wo er in der Disko ist, irgendeiner kommt besoffen zu ihm und sagt "Ey du Hurensohn" und der klatscht ihm erstmal eine, das bringt dann wiederum Glaubwürdigkeitspunkte für die Fans.
Ach ja, Bushido macht für mich einfach gute Musik, ich kann für 90 Minuten in meine Gangsterwelt eintauchen und dann wieder im Landleben aufwachen, ich finds schön und er ist für mich einfach ein Unterhaltungsfaktor, reines Entertaiment. Ich finde in ihn wird einfach viel zu viel Energie von allen Seiten reingesteckt, ignorieren sollte man ihn sicherlich auch nicht, aber der Hype gegen ihn ist definitiv übertrieben, der Typ ist einfach ein Idol für einen Teil der Jugend geworden, fraglich ob das jetzt unbedingt positiv gesehen werden kann, aber immerhin haben sie eins.

edit: http://youtube.com/watch?v=Li-WrDojaYs
Noch ein bisschen Bushido-Pro, gegen Schwulenfeindlichkeit und Gewalt Augenzwinkern
Und Eko rappt zwar gut, aber so ein Vollidiot ^^

__________________
Gold sinkt nach unten und darum bin ich Untergrund.

Mindless self Indulgence

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Little Jimmy Urine: 18.09.2006 18:24.

15.09.2006 21:59 Little Jimmy Urine ist offline E-Mail an Little Jimmy Urine senden Homepage von Little Jimmy Urine Beiträge von Little Jimmy Urine suchen Nehmen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Little Jimmy Urine in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Bushido


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH