das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Selbstmord! Warum? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Selbstmord! Warum?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ärzte-Fan-Tobi (Freak)
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Selbstmord dumm aber ich schreibe grad nur weil ich net weiß wie ich meinen Beitrag lösche (war weng komisch drauf als ich den gschrieben hab) und des Textfeld ausgefüllt werden muss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ärzte-Fan-Tobi (Freak): 15.07.2006 18:50.

14.07.2006 22:47
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich find selbstmord eigentlich ziemlich sehr feige.jaja jetzt kommt wieda die man kann das aba nicht verallgemeinern-tour und dasstimmt ja eig auch aba die meisten menschen bringen sich doch einfach nur um weil sie feige sind und das als einzige lösung ihrer probleme sehen anstatt sich ihnen zu stellen,klar is dass jetzt nich ganz fair da es sicha auch fälle gibt bei denen ich die leute auch sehr gut verstehen kann aber im grunde ist es doch nur feigheit, oda nich??

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

14.09.2006 17:48 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Löwe
also ich find selbstmord eigentlich ziemlich sehr feige.jaja jetzt kommt wieda die man kann das aba nicht verallgemeinern-tour und dasstimmt ja eig auch aba die meisten menschen bringen sich doch einfach nur um weil sie feige sind und das als einzige lösung ihrer probleme sehen anstatt sich ihnen zu stellen,klar is dass jetzt nich ganz fair da es sicha auch fälle gibt bei denen ich die leute auch sehr gut verstehen kann aber im grunde ist es doch nur feigheit, oda nich??


befass dich mal näher mit dem thema, das hat nciht smit feigheit zu tun denke ich.

__________________

14.09.2006 17:50 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Selbstmord eigentlich nicht feige, sondern traurig, dass jemand sich so alleine fühlt und nicht mehr weiter weiß, dass er sich umbringen will. Ich kann mir das (zur Zeit) gar nicht vorstellen, sich so allein und hilflos zu fühlen, an sowas nur zu denken. Aber es gibt Leute, die können sich das vorstellen und für die gibt es nur den einen weg.

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
14.09.2006 18:10 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Angel87
Aber es gibt Leute, die können sich das vorstellen und für die gibt es nur den einen weg.



und um diesen schritt zu gehen, kann man nicht feige sein, weil wenn man feige wäre, würde man diesen schritt nicht tun...

@ Löwe : wie conker schon gesagt hat, das hat nichts mit feigheit zu tun.
14.09.2006 18:31
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, teilweise find ich es schon extrem feige, einfach zu sagen "hey, ich bin jetzt weg, schaut zu, wie ihr ohne mich zurechtkommt".
Klar, dass kommt auf die Situation desjenigen an, aber wenn man es nicht schafft sich seinen Problemen zu stellen, ist das schon traurig.
Jmd, den ich kenne der redet auch dauernd nur davon, dass die Welt ja sooo schlecht ist und er sich ja am liebsten umbringen würde und blabla..
das finde ich ehrlich gesagt SO WAS VON ätzend einfach nur!!
Und es macht mich auch einfach nur traurig.
In letzer Zeit denken viel zu viele -besonders junge- Menschen daran, ihrem Leben nen Schlussstrich zu ziehen.

Leute, das Leben ist so kurz und ihr wollt's einfach hinschmeißen?
Ich hab viel über das Thema nachgedacht, war ne Zeit auch echt dauer-deprimiert, aber ich habe nie in Betracht bezogen mich umzubringen.

Wenn ich mir nur vorstelle, dass eine Mutter morgens ihr Kind nicht im Bett liegen sieht und es sucht und dann tot im Badezimmer findet, weil es Schlaftabletten geschluckt hat, oder sich die Pulsadern aufgeschlitzt hat, dann könnte ich echt das kotzen kriegen.
Denn so was IST feige, Punkt.
Und außerdem nicht fair gegenüber den Menschen, die einen lieben (mir kann niemand erzählen, dass eine Mutter sich wünscht, ihr Kind wäre tot. Jedenfalls nicht hier und wenn doch ist das ja eher der Ausnahmefall)

Vielleicht gibt es nicht immer gleich eine Lösung, vielleicht verbockt man auch mal was ordentlich, vielleicht stirbt die beste Freundin, vielleicht hat man manchmal das Gefühl, der einsamste Mensch der Welt zu sein, vielleicht weint man die ganze Nacht und vielleicht ist man in der Schule das Mobbingopfer oder der Klassenlooser.

Man kann aber mit Freunden oder einfach Menschen reden, man kann sich öffnen, man kann zu seinen Fehlern stehen, man kann neue Leute kennenlernen, man kann über Probleme offen sprechen und vielleicht schein morgen dann wieder die Sonne, vielleicht schafft man in ein paar Jahren ein super Abi,
vielleicht fühlt man sich in einem Jahr als der glücklichste Mensch der Welt.
Vielleicht. Wer weiß das schon?

Und genau dafür lohnt es sich doch zu kämpfen.

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
14.09.2006 18:56 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finds echt traurig, dass sich ein Mensch so sehr alleingelassen fühlt das er den letzten Schritt gehen muss.
Auch für die hinterlassenen wirds ziemlich kompliziert ihr leben wieder in den griff zu bekommen.

Im Mai diesen Jahres hat sich der Vermieter meiner Schwester umgebracht, "einfach so" sich abends oder nachts im Hasenstall aufgehangen, aber auch wirklich keiner hätte damit gerechnet.
Er hatte viele Schulden wie sich später rausstellte und wusste sich wohl nicht anders zu helfen.
Meine Schwester hat jetzt extreme Probleme, sie wissen nicht wer fürs Haus zuständig is und jeder hat das Erbe abgelehnt... der Sohn des VErmieters isn Arsch und lungert auf kosten von demjenigen dem das Haus gehören wird (also dem Erben wenns jemand annimmt oder vom Staat) in dem Haus bezahlt kein Wasser und Strom von meiner Schwester also sie gibt ihm das Geld.
Meine Schwester hat 2 Kinder und muss angst haben das die irgendwann ohne Wasser dastehen oder Strom im Flur.

Daran sieht man mal das wenns einem so schlecht geht, dass man sich selbt umbringt einem die anderen doch eigentlich egal sind, hauptsache nichts mehr mitbekommen von dem scheiß leben.
(Ich weiß klingt ein bisschen hart aber im grunde genommen ists doch so)

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...
14.09.2006 19:08 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isi123
Wenn ich mir nur vorstelle, dass eine Mutter morgens ihr Kind nicht im Bett liegen sieht und es sucht und dann tot im Badezimmer findet, weil es Schlaftabletten geschluckt hat, oder sich die Pulsadern aufgeschlitzt hat, dann könnte ich echt das kotzen kriegen.
Denn so was IST feige, Punkt.
Und außerdem nicht fair gegenüber den Menschen, die einen lieben (mir kann niemand erzählen, dass eine Mutter sich wünscht, ihr Kind wäre tot. Jedenfalls nicht hier und wenn doch ist das ja eher der Ausnahmefall)


Meiner Meinung nach ist es nicht feige sich zu entschließen endgültig zu gehen. Die meisten Leute die Selbstmord begehen sind ernsthaft krank, und ein Weiterleben ist für diese Menschen in solchen Momenten nichts als unendliche Qual, die sich keiner vorstellen kann, der sie selber noch nicht gehabt hat.
Und ich kenne eine Mutter, die ihren Sohn es nicht vorwirft dass er sich umgebracht hat. Natürlich will sie ihn lebendig haben. Aber sie hat auch eingesehen, dass es für ihr Kind in seiner Situation damals 'das beste' war. Und ich denke, so was mal muss man tolerien.

In Gesundheitwissenschaft hat uns unsere Leherin von ihren besten Freund erzählt. Er ist mitte 40, Zahnarzt, glücklich verheiratet mit zwei Kindern. Dann kam ein Unfall. Der Mann ist querschnittsgelähmt. Schon seit 4 Jahren. Und er will jetzt bald in die Schweiz gehen wo es die Sterbehilfe gibt. Meine Lehrerin meinte dass dieser Mann sagte; dass er viel geschafft habe im Leben und glücklich war. Doch nun ist er nicht mehr glücklich und jeden Tag das gleiche. Es wäre zu unmenschlich, er hielte es nicht mehr aus.
Seine Frau, seine Kinder und seine Freunde sind hin und her gerissen. Natürlich wollen sie diesen geliebten Menschen nicht verlieren, aber sie haben es auch akzeptiert. Weil er zu ihnen meinte, dass es das beste für ihn ist.

Und das ist auch meine Meinung. Es kann mal die Zeit im Leben kommen, wo man Opfer bringen muss, große Opfer. Aber wenn man weiß für was und für wen man sie tut, hilft es einen, wenn auch nur ein kleines bisschen, weiter.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

14.09.2006 19:33 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ärzte-Girl100
Daran sieht man mal das wenns einem so schlecht geht, dass man sich selbt umbringt einem die anderen doch eigentlich egal sind, hauptsache nichts mehr mitbekommen von dem scheiß leben.
(Ich weiß klingt ein bisschen hart aber im grunde genommen ists doch so)

Ich denke schon, dass man sich in den meisten Fällen Gadanken über die Leute macht, die man verlässt
und vor allen Dingen kann man das doch nicht verallgemeinern.
Leute, die Selbstmord begehen sehen doch alles aus ihrer eigenen subjektiven Sicht, die man wohl nie ganz nachvollziehen kann.
In diesen Selbstmordmomenten ist man bestimmt nicht in der Lage alles objektiv abzuwägen, eben weil man keinen Ausweg mehr sieht.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
14.09.2006 19:56 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
[...]Die meisten Leute die Selbstmord begehen sind ernsthaft krank, und ein Weiterleben ist für diese Menschen in solchen Momenten nichts als unendliche Qual, die sich keiner vorstellen kann, der sie selber noch nicht gehabt hat.


Also wenn du mit ernsthaft krank meinst, dass die jenigen Krebs oder so haben, seh ich das nicht so... Aber die können ja auch psychisch krank sein und da gibt es, denke ich, viel mehr leute, die das machen.

Zitat:
Original von Glen
Und ich kenne eine Mutter, die ihren Sohn es nicht vorwirft dass er sich umgebracht hat. Natürlich will sie ihn lebendig haben. Aber sie hat auch eingesehen, dass es für ihr Kind in seiner Situation damals 'das beste' war. Und ich denke, so was mal muss man tolerien.


Puh, das find ich harter tobak. Ich tu mich schwer mit dem Gedanken, einzusehen, dass der Selbstmord "das beste" für jemanden ist. Ich kann mir zwar vorstellen, was auch sein muss, zu akzeptieren, dass der jenige tod ist oder die Gründe heraus zu finden, die ihm dazu bewegt haben. Aber ich würde immer denken, es hätte auch ne andere Lösung gegeben. Oder mir Vorwürfe machen, weil ich nix gecheckt hab oder ich demjenigen nicht geholfen hab.

Zitat:
Original von Glen
In Gesundheitwissenschaft hat uns unsere Leherin von ihren besten Freund erzählt. Er ist mitte 40, Zahnarzt, glücklich verheiratet mit zwei Kindern. Dann kam ein Unfall. Der Mann ist querschnittsgelähmt. Schon seit 4 Jahren. Und er will jetzt bald in die Schweiz gehen wo es die Sterbehilfe gibt. Meine Lehrerin meinte dass dieser Mann sagte; dass er viel geschafft habe im Leben und glücklich war. Doch nun ist er nicht mehr glücklich und jeden Tag das gleiche. Es wäre zu unmenschlich, er hielte es nicht mehr aus.
Seine Frau, seine Kinder und seine Freunde sind hin und her gerissen. Natürlich wollen sie diesen geliebten Menschen nicht verlieren, aber sie haben es auch akzeptiert. Weil er zu ihnen meinte, dass es das beste für ihn ist.


Ich hatte bei mir zwei Jungs in der Klasse, der eine war Querschnitssgelehmt und der andere konnte nicht richtig laufen. Beide saßen im Rollstuhl. Aber solche Menschen hab ich selten erlebt, die so gut drauf waren und so ne coole meinung hatten. Aber ich kann das verstehen, dass jemand, der vorallem erst nach einem Unfall Querschnittsgelehmt ist, solche Gedanken hat, aber das der das wirklich machen will... Da weiß ich gar nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll...


Zitat:
Original von Glen
Und das ist auch meine Meinung. Es kann mal die Zeit im Leben kommen, wo man Opfer bringen muss, große Opfer. Aber wenn man weiß für was und für wen man sie tut, hilft es einen, wenn auch nur ein kleines bisschen, weiter.


Im Grunde haste recht... Aber ich irgendwo denk ich da auch an mich. Ich könnt das nie machen. Ich würd mir immer denken, was wäre, wenn es ihm auf einmal doch wieder besser gegangen wäre und ich hab ihm dieses Chance verbaut. Vor allem, ich mein okay, im Rollstuhl sitzen ist wirklich nicht toll. Aber ich versteh nicht, wie man sich da gleich umbringen will... Ich kanns nachvollzeihen, wenn jemand kurz vorm sterben liegt und dann nicht mehr leben will. Aber so... vor allem weil er Familie und Freunde hat. Der ist ja nicht alleine...

Ich find das ein sehr heikles Thema... ich bekomm vor allem nen schrecken, wenn ich manchmal höre, wieso das einer macht... Andersum, was für uns Hirnrissig erscheint, ist für die ja "Normal".

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
14.09.2006 20:14 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Also wenn du mit ernsthaft krank meinst, dass die jenigen Krebs oder so haben, seh ich das nicht so... Aber die können ja auch psychisch krank sein und da gibt es, denke ich, viel mehr leute, die das machen.


Ich habe da jetzt an Depressionen gedacht.

Zitat:
Puh, das find ich harter tobak. Ich tu mich schwer mit dem Gedanken, einzusehen, dass der Selbstmord "das beste" für jemanden ist. Ich kann mir zwar vorstellen, was auch sein muss, zu akzeptieren, dass der jenige tod ist oder die Gründe heraus zu finden, die ihm dazu bewegt haben. Aber ich würde immer denken, es hätte auch ne andere Lösung gegeben. Oder mir Vorwürfe machen, weil ich nix gecheckt hab oder ich demjenigen nicht geholfen hab.


Ich meine, hart gesagt, die Eltern können ja auch nichts anderes mehr als akzeptieren dass sich ihr Sihn umgebracht hat.
Aber sie denken nicht: Mein Gott, wie konnte er uns das nur antun etc., sondern sie haben sich damit abgefunden das ihr Sohn krank war und jede Hilfe leider zu spät kam. So musste ich mich auch damit abfinden. Und ich habe es auch getan ohne jeglichen Vorwürfe gegen ihn. Es war mein bester Freund. Von daher weiß ich schon wie es ist wenn man einen durch Suizid verliert.

Zitat:
Ich hatte bei mir zwei Jungs in der Klasse, der eine war Querschnitssgelehmt und der andere konnte nicht richtig laufen. Beide saßen im Rollstuhl. Aber solche Menschen hab ich selten erlebt, die so gut drauf waren und so ne coole meinung hatten. Aber ich kann das verstehen, dass jemand, der vorallem erst nach einem Unfall Querschnittsgelehmt ist, solche Gedanken hat, aber das der das wirklich machen will... Da weiß ich gar nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll...


Ich bin ja auch froh wenn ich solche Beispiele wie von dir höre, wo Menschen mit Behinderungen super zurecht kommen. smile
Ich wollte mit meinen Beispiel nur sagen, dass ich verstehen kann wenn Menschen zb in solchen Lagen (aber auch in anderen) die Sterbehilfe benutzen.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

14.09.2006 20:26 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
@ Löwe : wie conker schon gesagt hat, das hat nichts mit feigheit zu tun.


Genau immerhin ist das ein ziemlicher Schritt dem Menschen in dieser Hinsicht machen, weil man weis was kommt, man weis nich wie genau aber man weis was passiert wenn man es macht und da bekommen schon einige AngstAugenzwinkern

Selbstmord hat nix mit Feigheit zu tun, ausser ich sage jetzt mal in einigen Fällen wie z.B. Vergewaltiger bringen sich um, oder im Fall Natasha Kampusch der Typ!!! Der war feige!!!

Hmm ansonsten ist es traurig, dass es leute überhaupt gibt die soweit ich sag mal "getrieben" werden zu diesem Schritt!!

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude
15.09.2006 16:52 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

netürlich kann man das mit der feigheit nicht verallgemeinern und es gibt sicher fälle bei denen ich denke oh man ich glaub da hätt ich mich auch am liebsten umgebracht. aber es is halt meine meinung. natürlich finde auch ich es sehr traurig das es immer öfter so weit kommt, sogar so weit dass sich auch imma mehr jugendliche umbringen aber es kommt zu mindest meiner subjektiven meinung nach oft nur deshalb sow eit weil die jungen leute zu feige sind sich ihrern problemen zu stellen.so sehe ich dass halt, aber das ist halt meine subjektive meinung und das empfindet jeder anders und ich glaube auch ich könnte in manchen momenten keinen anderen ausweg sehen als selbstmord zu begehen.
aber außerdem finde ich es auch scheiße so etwas seiner familie und seinen freunden an zu tun. wenn dann die polizei vor der tür steht du denkst nix schlimmes erwartest vll das deine tochter endlich nach hause kommt un die sagen dir dann dass deine tochter sich umgebracht hat! dann werden sich wohl auch noch die eltern vorwürfe machen weil sie nichts besonderes bei ihrer tochter bemerkt haben, aber sie haben nur nichts gemerkt weil ihre tochter zu feige war ihren eltern oder ihren freunden von dem problem was sie hat zu erzählen!!

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

15.09.2006 18:08 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Icke_bin_es Icke_bin_es ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18554.jpg

Dabei seit: 24.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Löwe
aber es kommt zu mindest meiner subjektiven meinung nach oft nur deshalb sow eit weil die jungen leute zu feige sind sich ihrern problemen zu stellen.erzählen!!


Ich würde eher sagen die haben ANGST sich ihren problemen zu stellen...haben KEINEN der ihnen helfen kann ihrer meinung....haben vielleicht auch wirklich keinen....
Einige können auch keinen seine Probleme anvertrauen weil sie einfach nicht dafür geeignet sind...was denkst du wie froh ich bin meine Oma und vor allem meinen Freund zu haben??????

Das sind 2 Leute denen ich ALLES anvertraue zumindest meinen Freund alles...was ich auch nie gemacht habe nichtmal bei gaaanz wichtigen Personen...ich glaub da wär ich auch net so stark wie jetzteAugenzwinkern
Edit: Weil man braucht jemanden um mit ihm über seine probleme zu reden...ist einfach so...es frisst einen sonst von innen auf...ich habe es lang genug mit gemacht ... aber is VergangenheitAugenzwinkern an der sollte man nicht hängenbleiben

__________________
Freude In LoVe SiNcE 01.04.2006Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Icke_bin_es: 15.09.2006 18:13.

15.09.2006 18:12 Icke_bin_es ist offline Beiträge von Icke_bin_es suchen Nehmen Sie Icke_bin_es in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Icke_bin_es in Ihre Kontaktliste ein
Angel87 Angel87 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24712.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Icke_bin_es
[...]Ich würde eher sagen die haben ANGST sich ihren problemen zu stellen...haben KEINEN der ihnen helfen kann ihrer meinung....haben vielleicht auch wirklich keinen....[...]


Manche Menschen denken auch, dass andere sie nicht verstehen würden oder sie nicht ernst nehmen oder sogar auslachen und deswegen reden sie nicht mit anderen. Manchmal ist es bestimmt so, aber es gibt bestimmt auch Fälle, wo das jemand ganz falsch sieht. Man kann auch sagen, sie haben Angst, jemand was zu sagen, weil sie eben nicht wollen, dass sie nicht ernst genommen werden etc.

__________________
Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur deine schuld, wenn sie so bleibt!
16.09.2006 00:44 Angel87 ist offline E-Mail an Angel87 senden Homepage von Angel87 Beiträge von Angel87 suchen Nehmen Sie Angel87 in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 20:27.

16.09.2006 09:15 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt aber auch die Mneschen die zu wenig Aufmerksamkeit bekommen, egal ob von Freunden, Eltern oder von ihren Mitmeschen insgesamt. Sie wollen wieder mehr Aufmerksamkeit. Und deshalb gibt es auch Fälee wo manche schon ewig vorher Drohen "Ich begehe selbstmord". Das kann einfach nur ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit sein. Und wenn sie dann zur Tat schreiten machen sie es an einem Ort wo sie gefunden werden könnten und man sie noch retten könnte.
Und dann gibts ja noch die Abschiedsbriefe. Sowas ist meistens sehr ernst und diese Leute begehen meist Selbstmord an orten wo sie nicht so schnell gefunden werden.

^^ Das ist jetzt nichts auf das man sich festlegen sollte, aber mir wurde das mal bestätigt. Natürlich kann es auch ganz anders sein, aber meiner Meinung nach sind die Sndrohungen vorher Hilfeschreie. Diese Leute wollen nur mal wieder Aufmerksamkeit und über ihre Probleme reden können. Wenn das nicht passiert kann es schon sein dass sie ihre Drohungen zu Wirklichkeit machen.

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
16.09.2006 18:32 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
roman roman ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19185.gif

Dabei seit: 29.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Und deshalb gibt es auch Fälee wo manche schon ewig vorher Drohen "Ich begehe selbstmord". Das kann einfach nur ein Hilfeschrei nach Aufmerksamkeit sein.


Selbstmorddrohungen um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen, egal aus welchem Grund, sind in meinen Augen kein Hilfeschrei sondern schlicht und ergreifend Erpressung derer, die dieser Person nahe stehen. Man wird gezwungen jedes noch so kleine Problemchen ernst zu nehmen, weil man Schiss hat, der betreffende könne ja ansonsten seine Drohungen in die Tat umsetzen.

Leute, die Selbstmord begehen, haben oft nicht die leiseste Ahnung, was sie mit diesem Schritt ihrer Familie und ihren Freunden antuen. Klar...sich umzubringen iss ja nicht schwer, aber dass sich die Hinterbliebenen danach ihr ganzes Leben mit einem sehr quälenden "Warum?" und nem schlechten gewissen rumplagen müssen, interessiert die nicht.

Ich persönlich habe nur in sehr wenigen Fällen Verständnis für Selbstmord (schwere, unheilbare Krankheit z.B.). Aber die meisten Selbstmorde geschehen auf Grund von, ja, man könnte es Banalitäten nennen: schlechte Schulnoten, zerbrochene Beziehung, Homosexualität, böse Eltern, "ich bin ja so hässlich", usw.

In solchen Fällen hab ich Null Verständnis. Es gibt IMMER irgendwie und irgendwo Hilfe.
16.09.2006 19:57 roman ist offline E-Mail an roman senden Beiträge von roman suchen Nehmen Sie roman in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von roman
Aber die meisten Selbstmorde geschehen auf Grund von, ja, man könnte es Banalitäten nennen: schlechte Schulnoten, zerbrochene Beziehung, Homosexualität, böse Eltern, "ich bin ja so hässlich", usw.


Zitat:
Denn Suizid auslösende Faktoren können dann zwar Lebenskrisen wie die Trennung vom Partner, Versagensängste oder der wirtschaftlichen Ruin sein – als alleiniger Hintergrund eines Suizids kommt dies aber nur in ca. 5 bis 10 % der Fälle vor.


Quelle: Wikipedia- Suizid

Solltest du dir vielleicht mal durchlesen.

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
16.09.2006 21:04 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Lore
3-Tage-Bart


Dabei seit: 04.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu ihr

nun sag ich auch al was dazu...ich finde es verdamt schlimm wenn es jemandem so dreckig geht, dass er sich entshcließt selbstord zu begehn...weil dann das komplette Leben für die person ja sinnlos sein muss....aber ich denke dass jeder das recht haben sollte frei darüber zu entscheiden...schließlich muss man selber wissen ob man sein Leben so leben kann....und wenn man sich zum Selbstmord entshcließt sollten sich die "Freunde" oder nahestehenden personen al gedanken machen...weil die engsten Menschen sind meistens die die einen in sone Situation hineinbringen können (weil die Menschen die man am meisten liebt, einem auch am meisten weh tun können)..oder einem auch am ehesten aus so einer Phase herausholen können.

Ich finde zwar dass es nicht die richtige Lösung ist um mit seinen Problemen klar zu kommen, aber ich finde dass es vlt eher schon "mutig" ist das eigene Leben zu beenden...shcließlich wagt man einen Schritt, den man nicht mehr rückgängig machen kann...und man weiß net was aus einem wird...ob man überhaupt noch etwas sein wird...und ich finde dass jeder der sagt das Selbstmord feige ist es erstma nahcmachen soll (also jetzt nicht falsch verstehen)!!

Ich war selber mal in einer solchen Situation....wenn man wirklich keinen Sinn mehr sieht in dieser verlogenen Welt und alles....geht man vielleicht innerlich so kaputt dass man die Qualen alleine net durchstehen kann..und dnan liegt es wie oben shcon erwähnt an den Freunden , finde ich.....mh.....jeder der mal in so einer Situation wird verstehen was ich mit den Qualen meine, wenn man einfach nichts mehr fühlen will weil es so unendlich weh tut und man sich gleichzeitg so leer fühlt das man das fühlen und alles verlernt hat...das is das schlimmste Gefühl dass ich kenne.....allerdings hab ich dann ne Erfahrung gemacht, dass eine freundin von mir soo dolle abgerutscht ist, und ich als ihre Freundin Höllenqualen durchgestanden hab...sodass ich mir indem Moment geschworen habe dass wenn es nur einen menschen gibt dem ich annähernd soviel bedeute wie die freundin mir...dass ich das nicht könnte....weil ich meine Leute nicht leidend sehen kann und denen das net antun konnte....
es wra net der auslöser dafür dass ich mein Leben indie andere Richtugn geändert habe...aba es war auf diesme Weg ein sehr wichtiges ereigniss....wieß net was michd avon abgehalten hat...ich war wirklich nciht weit davon entfernt..aber innerhlab von einer Woche hab ich mein Leben geordnet und bin mit meinen Problemen ins reine gekommen....hab für Wahrheit gesorgt und alles...udn ehrlich gesagt bin ich verdammt stolz drauf...sagen zu können dass ich da selber allleine und aus willenskraft daraus gekommen bin..und mit der hilfe meines jetzigen freundes....

Ich würde aber nie jemanden für einen Selbstmord verurteilen, aber für die Angehörigen muss das einfahc nur rgausam sein.....ich kann jedem nur wünschen nie vor die Frage gestellt zu werden ob man noch genug Kraft hat zu Leben....
04.01.2007 22:53 Lore ist offline Beiträge von Lore suchen Nehmen Sie Lore in Ihre Freundesliste auf
Seiten (15): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Selbstmord! Warum?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH