das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was tun in München? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was tun in München?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Was tun in München? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallöchen. habe zwar gesucht, aber keine threat über münchen...
(war irgendwann zu faul weiterzusuchen...)

ich fahre vom 25.9. bis zum 29.9 nach münchen, mit der schule auf abschlussfahrt. zufälligerweise ist oktoberfest...

am ersten tag sind wir um ca. 12-13 uhr in münchen, nachmittags haben wir nur eine stadtführung, danach frei.
haben ein relativ volles programm...

allerdings wollte ich trotzdem mal fragen, wo es relativ preiswerte schöne klamottenläden gibt, vielleicht auch was in DER art...
n sushi-restaurant hab ich schon gefunden ;-)

naja, und sonst tipps fürs oktoberfest und sowas.
27.08.2006 21:10
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Alternative zum Oktoberfest kann ich noch den Augustiner Bierkeller in der Fußgängerzone vorschlagen. Sehr schöne Kneipe und nicht sehr teuer.

__________________
Die Welt is schlecht!
28.08.2006 16:13 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und ich schlage mal ganz spontan das "Hard Rock Café" in der münchner Innenstadt vor. Ist sehr schön da, wie eigentlich wohl in allen hard Rock Cafés. cool

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

28.08.2006 16:21 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh, ich war auch grad in münchen, bin noch voll im münchen-fieber..Augenzwinkern

das hard rock cafe is ja direkt neben dem hofbräuhaus, von daher kann man auch grad da mal reinschaun. (ich find, das gehört zu nem münchen-besuch dazu und wenn man nur mal drinrumläuft und wieder geht..Augenzwinkern )

um besonders tolle läden ausfindig zu machen, war ich wohl nicht lang genug da.. aber ein netter junger herr, der einen recht schönen klamottenstil hat Augenzwinkern , sagte mir, dass in der nähe münchner freiheit wohl ganz schöne kleine läden wären.. name der straße war irgendwas mit "höher" oder so!verwirrt war ein schwede, dem fiel das nich so leicht sich die deutschen straßennamen zu merken und..auszusprechen..Augenzwinkern )

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
28.08.2006 18:04 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit Tipps zu den Läden kann ich dir leider nicht dienen (außer: Halt dich von der Haupteinkaufspassage fern... Da is eher so Lacoste und Hilfiger).

Es würde mich allerdings interessieren, wo ihr residiert, denn München... zur Oktoberfestzeit.... ein Hotel.... bezahlen???

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
28.08.2006 21:04 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

RE: Was tun in München? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
naja, und sonst tipps fürs oktoberfest und sowas.


Habt ihr Plätze in irgendeinem Zelt reserviert?
Ich war letztes Jahr auf der Wiesn und wir waren mit Münchern da, die ein Glück Kontakte zu den Securities hatten, sodass wir locker in jedes Zelt reinkamen. Denn sonst standen sich die meisten Leute die Beine in den Bauch und waren nachher pitschnass. An Karussels find ich es auch nicht sooooo gut und die Fressbuden haben halt nur Bayern-food.

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

28.08.2006 21:46 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amadeus
Mit Tipps zu den Läden kann ich dir leider nicht dienen (außer: Halt dich von der Haupteinkaufspassage fern... Da is eher so Lacoste und Hilfiger).

Es würde mich allerdings interessieren, wo ihr residiert, denn München... zur Oktoberfestzeit.... ein Hotel.... bezahlen???



in einer internationalen, sehr schönen jugendherberge.
wir zahlen für 5 nächte, hin und rückfahrt mit ice UND diversen eintritten und so 300€
ich denk das geht... vollpensoin versteht sich.

EDIT:
hab ich vergessen:
die herberge ist auch NICHT außerhalb. ich glaub mit der u bzw s-bahn sind es 10 mins in die innenstadt und zu fuß 10 mins zu nem richtig tollen biergarten

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 29.08.2006 17:28.

29.08.2006 17:27
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war grade ein paar Tage am Starnbergersee (vll. 15 min Auto von Münchens Innenstadt) --- absolut zu empfehlen.So lange dauerts nicht dahin zu fahren und dort kann man sich Boote mieten, mit der Fähre fahren, segeln und ausserdem ist der See wunderschön *schwärm* Und man sieht von da aus schon die Alpen ^^

Edit: Hab grade gelesen dass ihr schon "volles Programm habt" dann lohnt sich er See vielleicht nicht.
Aber in den 5 Höfen gibt es einen Laden der heisst Muji.Dort gibt es sooooo tollen SchnickSchnack.Also so Kram der eigentlich voll überflüssig ist aber trotzdem kann man nicht dran vorbei *gg*.
Zum Beispiel: 6-Farbenkugelschreiber, Mini-Büroutensielien, kleine Reiseföhne (die sind vll. 15 cm lang und 3 cm breit..aber 450 Watt xD) irgendwie gibts da einfach alles ^^ und ich habe ein 4 mal 7 Centimeter kleines Kontaklinsenset ergattert.Da kann man Flüssigkeit, Kontaktlinsen aufbewahren udn es hat einen Spiegel großes Grinsen
Der Laden ist auch nicht besonders teuer.Hier ist die Internetadresse:
***Muji***

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SweetGwendoline15: 09.09.2006 18:48.

09.09.2006 18:38 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
schleck schleck ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16971.jpg

Dabei seit: 10.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann nur das glockenbachviertel empfehlen,wegen bars und so.
alles süß und gemütlich,eher alternativ statt prollo-münchen-like
und natürlich das atomic cafe,auch in der nähe vom hard rock cafe,das vorallem freitag nachts

__________________
DAS LEBEN IST EIN HANDSCHUH!!!
burn, burn, yes ya gonna burn!!!
the hives are law you are crime!!!


this album contains language which some listeners may find objectionable.they can F?!*$ off and buy something from
the New Order section
10.09.2006 12:24 schleck ist offline Beiträge von schleck suchen Nehmen Sie schleck in Ihre Freundesliste auf
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Age Dot
Als Alternative zum Oktoberfest kann ich noch den Augustiner Bierkeller in der Fußgängerzone vorschlagen. Sehr schöne Kneipe und nicht sehr teuer.


...und das Augustinerbräu is einfach perfekt!
10.09.2006 12:38
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich trink eh kein bier... von da her...
10.09.2006 16:14
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist jetzt nicht zum essen oder shoppen, aber das "valentin-karlstadt-musäum" ist wirklich sehr sehenswert.

öffnungszeiten:
sa., mo., di. von 11.01-17.29 uhr
fr. von 11.01-19.59 uhr
so. von 10.01-17.29 uhr
mittwoch und
donnerstag
geschlossen,
besichtigung, auch bei
regenschein,
tag und nacht
nur von außen und
zwar kostenlos.

[ 99jährige in begleitung
ihrer eltern heben
freien eintritt!]

preis für schüler und studenten: 149 centerl

wir hatten damals unseren spaß.

fast hätte ichs vergessen. Ort: isartor, wenn ich mich nicht irre.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pink panther: 10.09.2006 18:14.

10.09.2006 18:13 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, echte Münchner gehen eigentlich eh nicht aufs Oktoberfest großes Grinsen großes Grinsen Ausser mal vormittags, um Schoko-Erdbeer-Spieße zu essen.

Ansonsten: Wenns Wetter passt, in den Englischen Garten (entweder U-Bahn Münchner Freiheit bzw Universität oder vom Odeonsplatz durch den Hofgarten laufen), generell mal vom Siegestor die Leopoldstraße (oder heißt sie da schon Ludwigstraße? ich kanns mir nicht merken...) entlang gen Feldherrnhalle laufen, dann linkerhand an der Feldherrnhalle vorbei, an der Oper/Nationaltheater entweder leicht rechts zu den 5 Höfen (Shopping, aber exklusiv; und das Thai-Restaurant irgenwo in der Mitte ist seeehr gut, aber auch meist seeehr voll, dafür bezahlbar) oder stramm links die Maximiliansstraße lang (auch seeehr exklusiv, aber so, dass es schon wieder Spaß macht großes Grinsen ), in ein paar Galerien gucken, einen Cappuchino mit Blick auf Prada-Brillen und Gucchi-Mäntelchen genießen, dann, wenn man gut zu Fuß ist, immer weiter gerade aus, Richtung Friedensengel, bzw. in gerader Linie dahinter, über die Isar drüber, gen Maximilianeum und Bayerischer Landtag. Biegt man vor der Isar nochmal links ab, kann man wunderbar durchs Lehel schlendern, am Wiener Platz oder St. Anna-Platz zwischen Yuppies und Hippies ein Baguette und einen Milchkaffee schlürfen und entweder weiter Richtung Englischer Garten (das andere Ende, entgegengesetzt von der Uni; wenns noch warm genug ist, befindet sich dort, wo der Eisbach quasi "entspringt", eine stehende Welle, an der immer mal ein paar Surfer hängen - auch so eine Münchner Institution) oder mit der U-Bahn wieder zurück zum Odeonsplatz bzw Hauptbahnhof. Oder man biegt vor der Isar rechts ab, geht bis vor zum Müllerschen Volksbad (übrigens ein echter Schlecht-Wetter-Tipp für Schwimmer mit Sinn für schöne Architektur - wohl eines der schönsten Jugendstil-Bäder Europas!) bzw. zum Deutschen Museum, dann entweder mit der Straßenbahn, die genau da fährt, oder der S-Bahn (Isartor) wieder ins Zentrum (1-3 Stationen - natürlich auch gut laufbar) oder noch ein Stück weiter die Isar entlang, da kann man vor allem nachmittags und abends schön relaxen, und wenn man aufpasst auch grillen (inklusive stromsparender Getränkekühlung direkt vor den Füßen - übrigens auch im Englischen Garten, der Eisbach macht seinem Namen alle Ehre!!). Ist fast schöner als am berühmten "Flaucher", weil mehrere kleinere statt einer großen Fläche und weniger los. Der Flaucher ist an der Tiergarten-Brücke, auch mit U-Bahn vom Marienplatz auch zu erreichen, dank Security-Patrouillen ist das aber auch nicht mehr das, was es mal war.

Für zwischendurch: Viktualienmarkt (meist teuer, aber superfrische/s Obst/Gemüse/Schmankerl und einfach irgendwie schön), Kaffeepause im Villanis im Asamhof (etwas versteckt an der Sendlinger Straße, schräg gegenüber vom Starbucks, dafür sehr ruhig und eigentlich immer was frei), unbedingt Ida's Milchladen (superfrische, superleckere, superselbstgemachte, nicht teure Snacks, Salate, Suppen etc. - und die Erdbeermilch!!) am Sendlinger Tor, Alter Botanischer Garten am Hauptbahnhof, gegenüber vom Elisenhof (kurze Grün-Pause von der Stadt)...

Das war jetzt alles ein wenig lauf-lastig, aber ich finde eh, Städte kann man nur entdecken, wenn man sich selbsttätig in ihnen bewegt. Und nu: viel Spaß Augenzwinkern
11.09.2006 20:04 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boa ne, auf den landtag kann ich echt verzichten!

die ganzen komischen fuzzis von der CSU... neee neee

und da wir keine echten münchener sind, können wir und auch auf dem oktoberfest die kante geben.

im deutschen museum sind wir n ganzen tag...

aber das valentin-karlstadt-musäum hört sich verdammt gut an ^^
was gibts da denn so?
12.09.2006 13:55
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
und da wir keine echten münchener sind, können wir und auch auf dem oktoberfest die kante geben.


Wird nicht einfach werden, wenn du kein Bier trinkst. Andererseits: Ohne hälts man nicht lang aus. Viel Spaß also Augenzwinkern
14.09.2006 09:29 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gretchen Ross
Zitat:
Original von bröckchen
und da wir keine echten münchener sind, können wir und auch auf dem oktoberfest die kante geben.


Wird nicht einfach werden, wenn du kein Bier trinkst. Andererseits: Ohne hälts man nicht lang aus. Viel Spaß also Augenzwinkern


naja, ich trinke allgemein fast gar nicht.
das mit dem kante geben war eher auf die anderen bezogen... ich werd nur am ersten abend aufs oktoberfest...
am zweiten ins imax und dann am dritten sushi essen...
so sieht zumindest die grobe planung aus...
16.09.2006 10:52
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
...

aber das valentin-karlstadt-musäum hört sich verdammt gut an ^^
was gibts da denn so?


da gibts einige bizzare dinge aus dem nachlass der humoristen karl valentin und lisl karlstadt, zb. einen nachttopf mit inwändigem griff für enge wohnungen, viele bildhaft dargestellte wortspiele und ein paar originalaufnahmen.

schau mal einer an

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pink panther: 17.09.2006 16:41.

17.09.2006 16:34 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Vilar-girl Vilar-girl ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18656.gif

Dabei seit: 29.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ich in München gerne hingehe, ist das "Kafe Marat", ein autonomes Juze in der Nähe des Goetheplatzes. Da trifft man auf Punks, Goths, Anarchisten/innen und sonstige alternativ eingestellte Leute. Essen und Trinken gibts natürlich auch (Kostet fast nix und man bekommt viel)...Ich würde allerdings ins Freitagscafé oder zu einer der manchmal stattfindenen Sonntagsveranstaltungen gehen, unter der Woche ist da nicht so viel los, so viel ich weiß.

Das "Karl Valentin-Musäum" kann ich übrigens auch nur empfehlen Augenzwinkern

__________________
"...Wer Ohren hat, der höre unsere Schreie und wer Hände hat, der nehme unsere Waffen auf
-bis Frieden ist auf Erden und Freiheit und Gleichheit unter den Völkern dieser Welt."
-Ex nör säx "Venceremos"

21.09.2006 17:49 Vilar-girl ist offline Beiträge von Vilar-girl suchen Nehmen Sie Vilar-girl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vilar-girl in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja... also das mit der freitzeit hielt sich so in grenzen... 2 komplett freie nachmittage und 1 freier vormittag....

war sushi essen und shoppen und so... hab eigentlich nur recht wenig von münchen gesehen...
(also geht so)

es war aber total geil ^^
vor allem das oktoberfest... will nächstes jahr unbedingt wieder hin.
04.10.2006 13:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Was tun in München?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH