das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Olli Schulz und der Hund Marie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Olli Schulz und der Hund Marie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Diefettesteffi
ein freund von mir hat sogar die alben von olli schulz und der hund marie sich gekauft. dadurch hab ich die auch.


Lass mich raten... o_0

Um mal eine Authorität ( großes Grinsen ) zu zitieren:

Zitat:
Original von El Chefe
Grand Hotel van Cleef wird nicht raubkopiert! Punkt! Augenzwinkern


Edit:

Für nicht-Off Topic-sein:

www.derhundmarie.de

Kommt nun also endlich das lange angekündigte Soloalbum von Max? geschockt fröhlich

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rock Rendezvous: 13.03.2006 14:40.

13.03.2006 14:39 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jau, meinte er auch mal bei heike makatsch lesung nachgespräch großes Grinsen
Wird sicher groß, wobei ich mal auf die Live Auftritte gespannt bin da max ja nicht so der extrovertierte performer ist großes Grinsen
13.03.2006 14:47 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Olli Schulz ist übrigens auf der neuen Bela B.-Single drauf. Mal gucken, wie das so wird.

Und die neuen Songs, die er z.T. schon live gespielt hat, klangen auch alle sehr toll smile

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

05.07.2006 02:51 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neue Album "Warten auf den Bumerang" erscheint am 17.November (nicht bei GHVC sondern bei Labels)

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
02.09.2006 23:05 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohoh, Doppelposting großes Grinsen
Zitat:
Original von Rock Rendezvous

Für nicht-Off Topic-sein:

www.derhundmarie.de

Kommt nun also endlich das lange angekündigte Soloalbum von Max? geschockt fröhlich


Im aktuellen Podcast von Motor FM kann man nen Song (Moby Dick) vom Hund Marie hören - war etwas erstaunt das er deutsch singt.
Aber klingt sonst sehr entspannt Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
03.09.2006 17:25 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
DramaBoy DramaBoy ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 25.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hund marie = olli schulz??
03.09.2006 18:17 DramaBoy ist offline E-Mail an DramaBoy senden Beiträge von DramaBoy suchen Nehmen Sie DramaBoy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DramaBoy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DramaBoy anzeigen
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DramaBoy
hund marie = olli schulz??


Ne, Hund Marie steht für Max Schröder

Weiss man eigentlich warum Ollis Album nicht beim Grand Hotel erscheint?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stulleee: 03.09.2006 18:26.

03.09.2006 18:24
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von stulleee
Zitat:
Original von DramaBoy
hund marie = olli schulz??


Ne, Hund Marie steht für Max Schröder

Weiss man eigentlich warum Ollis Album nicht beim Grand Hotel erscheint?


Angeblich weil Thees und Markus so sehr mit Kettcar und Tomte (respektive umgedreht...naja) beschäftigt sind dass sie für Olli keine Zeit haben.
Aber sehr komisch das ganze, schließlich wäre Olli Schulz ja fast ein selbstläufer mehr jedenfalls als Pale, die ziemliche Promo brauchen, und die singles erscheinen ja anscheinend beim ghvc?
Aber da ich letztens noch olli den ghvc tourbus hab fahren sehen glaubich nicht dass da irgendwas streitmässiges hinter steckt Augenzwinkern
15.09.2006 00:46 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Aber sehr komisch das ganze, schließlich wäre Olli Schulz ja fast ein selbstläufer mehr jedenfalls als Pale, die ziemliche Promo brauchen


Vermutlich liegt es genau daran: So viel Kohle haben die bei GHvC ja auch nicht, um ständig neues Material zu releasen, und folglich hat man beschlossen, einer unbekannten Band ne Chance zu geben und Olli sein eigenes Ding machen zu lassen. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.09.2006 11:38 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von knuble
Aber sehr komisch das ganze, schließlich wäre Olli Schulz ja fast ein selbstläufer mehr jedenfalls als Pale, die ziemliche Promo brauchen


Vermutlich liegt es genau daran: So viel Kohle haben die bei GHvC ja auch nicht, um ständig neues Material zu releasen, und folglich hat man beschlossen, einer unbekannten Band ne Chance zu geben und Olli sein eigenes Ding machen zu lassen. Könnte ich mir zumindest vorstellen. Augenzwinkern


Naja, aber Olli Geld kriegen sie doch garantiert wieder rein, ohne viel Promo, wegen fester Fanbasis usw...es ist zwar nicht schlimm aber es fühlt sich komisch an, olli schulz und der hund marie hatte man so als eine der drei großen Grand Hotel Hausbands verinnerlicht großes Grinsen
15.09.2006 13:09 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, jetzt ist halt mal der Hund Marie dran, vielleicht wollte man ja auch hausinterne Konkurrenz vermeiden großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.09.2006 13:25 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

RE: Olli Schulz und der Hund Marie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde seine musik sehr lustig großes Grinsen
kenne nicht viel aber das was ich kenne ist nicht schlecht

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
15.09.2006 19:35 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Tipp am Rande: lade Euch das neue Album im eMule runter großes Grinsen

diesmal darf man das ausnahmsweise Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
17.09.2006 15:13 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist gut! Aber wirklich großes Grinsen
Ich komm ausm Lachen nicht mehr raus.
Olli ist genial smile großes Grinsen

€dit:
Oh, mir fällt gerade ein, mein Kaninchen hat bald wieder Geburtstag großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rebekka: 17.09.2006 17:39.

17.09.2006 16:46 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

yeah ist das geil!

olli's the greatest!

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

17.09.2006 21:23 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Hanche Hanche ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17036.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, dann beantworte ich jetzt hier mal die Fragen, warum Olli das Grand Hotel verlassen hat, indem ich aus einem Visions-Interview zitiere.

VISIONS: Du bist der erste dt. Künstler, der das GHVC verlässt, warum?
Olli: [...]Ich habe diese Entscheidung lange mit mir herumgetragen [...] Man weiß nunmal: Das Grand Hotel ist ein kleines Label mit entsprechendem Budget, geführt von drei Leuten, die selbst Musik machen. Mit meiner neuen Platte wollte ich einen anderen Weg gehen als bisher: weg von den Liedermacher-Sachen, hin zu einer richtigen Bandplatte. Und dazu braucht man eine Menge Geld, mehr als drei Wochen im Studio. Schau, die ersten 2 Alben habe ich bei Sven Meyer auf der Toilette eingesungen, weil wir nicht genug Geld hatten. Ich hätte diesmal mit den Mitteln des GHVC nicht die Platte verwirklichen können, die ich wollte - ein großes Rockalbum, mit Streichern und was so dazu gehört.

Dann kommt eine Reihe interessanter Dinge über das neue Album, aber ich habe leider gerade nicht die Zeit, das alles abzutippen. Im Wesentlich sagt Olli, dass das neue Album fetter (produziert) und ernster (thematisch) wird, außerdem betont er halt, dass er das Ganze von der wirtschaftlichen Seite her angegangen ist, um sein Album ohne finanziellen Stress aufnehmen zu können, um einen Vorschuss zu kriegen, um Max Schröder zu entlasten (indem er auch den Rest der Band auf dem Album spielen lässt...), um auch in ein paar Jahren noch Musik machen zu können; dass er aber natürlich trotzdem weiterhin mit den GHVC-Leuten gut befreundet ist.
Dazu auch das:

VISIONS: Im Gegenzug sind Musiker und Label deutlicher getrennt - vorher warst du bei deinen Freunden angestellt.
Olli: Was vieles erleichtert hat, aber nicht alles. Ich bin nunmal kein einfacher Typ, wenn es um, sagen wir, die Promotion einer Platte geht. Oft soll ich Interviews geben, obwohl ich das gerade nicht will. Über sowas musste ich also bisher mit meinen Freunden streiten, mit Thees oder Marcus, die ich so lange kenne. Da gerät man schnell in Bereiche, in die man gar nicht wollte, ins Persönliche, weil du solche Diskussionen viel emotionaler führst. Mit Freunden streitet man anders als mit der anonymen Plattenfirma; mit jemandem, der dafür bezahlt wird dass er mit Künstlern umgeht. Jetzt habe ich ein reines Arbeitsverhältnis, da sind die Fronten klar.

So, mehr schreibe ich jetzt nicht ab. Wer das ganze (wirklich interessante) Interview lesen will, sollte sich die neue Ausgabe der Visions ansehen, da ist auch ein ganz netter Bericht der GHvC Festivals drin.

__________________
Certain things they should stay the way they are. You ought to be able to stick them in one of those big glass cases and just leave them alone. I know that's impossible, but it's too bad anyway.
21.09.2006 21:27 Hanche ist offline E-Mail an Hanche senden Homepage von Hanche Beiträge von Hanche suchen Nehmen Sie Hanche in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hanche in Ihre Kontaktliste ein
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Max' Album gerade zum Rezensieren bekommen. Ich habe es jetzt einmal komplett gehört und irgendwie haut es mich noch nicht so wirklich um. Vielleicht muss es sich erst noch entfalten, muss man mal gucken. Moby Dick gefiel mir die ersten paar Male auch nicht so gut, aber mittlerweile find ich es ganz gut. Mal abwarten, was draus wird...

(Nein, das ist kein Proll-Posting und ja, ich musste jetzt kurz was dazu schreiben, weil ich das sonst bis Freitag wie einen Klotz am Bein mit mir herumgetragen hätte)

__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rock Rendezvous: 23.09.2006 17:35.

23.09.2006 17:30 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
return to caramba return to caramba ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10950.gif

Dabei seit: 04.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war gestern noch jemand bei olli in münchen? er hat sein neues album vorgestellt und dazu sehr viel erzählt fröhlich z.b. von seinem hund ronja, der mal sonja hieß ... Augenzwinkern

ps. das äffchen macht aff aff großes Grinsen

__________________
and i know i make you cry
i know sometimes you wanna die
but do you really feel alive without me?
if so be free
if not leave him for me
before one of us has
accidental babies

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von return to caramba: 03.10.2006 12:00.

03.10.2006 11:59 return to caramba ist offline Beiträge von return to caramba suchen Nehmen Sie return to caramba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie return to caramba in Ihre Kontaktliste ein
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich werd übermorgen in berlin dabei sein... smile

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

03.10.2006 15:20 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von return to caramba
war gestern noch jemand bei olli in münchen? er hat sein neues album vorgestellt und dazu sehr viel erzählt fröhlich z.b. von seinem hund ronja, der mal sonja hieß ... Augenzwinkern

ps. das äffchen macht aff aff großes Grinsen


großes Grinsen Er erzählt wirklich jeden Abend das gleiche. Aber er schafft es immer es als nigelnagelneu zu verpacken großes Grinsen

Das war soooo geil vorgestern in Köln... selten so gelacht bei einem Konzert. Hat er in anderen Städten auch Thomas D "verarscht"? großes Grinsen

__________________


Penis.



03.10.2006 17:22 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Olli Schulz und der Hund Marie


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH