das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Das Parfum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Parfum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das buch jetzt auch innerhalb weniger tage gelesen. anfangs konnt ich echt nicht mehr aufhören, aber zwischendrin hat sichs dann doch etwas gezogen, weil ich immer drauf gewartet hab das was passiert. Augenzwinkern fands aber trotzdem unheimlich gut geschrieben und mir gehts auch so, dass ich gerüche momentan viel intensiver warnehme, weil ich durch das buch jetzt vielmehr darauf achte..

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

19.06.2005 23:16 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
wibbi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das Buch in Deutsch lesen müssen
Am Anfang fand ich die Geschichte echt interessant,aber nach ein paar Kapitel immer weniger. Also, es is gut geschreiben, jetzt nicht total schwer, man kann es gut verstehen, aber die Handlung is teilweise soo vorhersehbar!!! Für die Schule wars echt gut, aber umbedingt mehr als einmal lesen werd ich´s glaub ich net
02.07.2005 14:53
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß nicht obs hier schon jemand geschrieben hat aber das buch soll doch verfilmt werden. weiß da jemand was drüber? da war glaub ich son artikel im spiegel...
11.07.2005 16:41 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
Rockstreberin
Banane


images/avatars/avatar-21439.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jödiknight
weiß nicht obs hier schon jemand geschrieben hat aber das buch soll doch verfilmt werden. weiß da jemand was drüber? da war glaub ich son artikel im spiegel...


Ja das stimmt; unter anderem mit Dustin Hoffman. Mehr darüber findest du z.B. hier

__________________
The fifth-floor landing smells of fish, not just on Friday - every single other day.
11.07.2005 16:45 Rockstreberin ist offline Beiträge von Rockstreberin suchen Nehmen Sie Rockstreberin in Ihre Freundesliste auf
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jödiknight
weiß nicht obs hier schon jemand geschrieben hat aber das buch soll doch verfilmt werden. weiß da jemand was drüber? da war glaub ich son artikel im spiegel...


Das wird dann bestimmt wieder einer dieser Filme sein, die mich schwer enttäuschen, weil sie an das Buch einfach nicht rankommen.... (Da bin ich optimistisch *g*)

__________________

11.07.2005 16:48 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub auch, dass es sehr schwer sein wird, das ganze gefühl rüberzubringen. ich meine, hallo?! immerhin spielen gerüche ja eine nicht zu verachtende rolle in dem buch und geruchsfernsehen ist noch nicht ganz so weit entwickelt...
aber ich hab durchaus vertrauen in cast und crew. könnte gut werden.
11.07.2005 16:54
Jödiknight
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16466.gif

Dabei seit: 31.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rockstreberin
Ja das stimmt; unter anderem mit Dustin Hoffman. Mehr darüber findest du z.B. hier


Danke. Werds mir ansehen. Das buch klingt echt toll. überleg mir ob ichs les...
11.07.2005 22:03 Jödiknight ist offline Beiträge von Jödiknight suchen Nehmen Sie Jödiknight in Ihre Freundesliste auf
TheMien TheMien ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16821.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pro_zombie
Zitat:
Original von Jödiknight
weiß nicht obs hier schon jemand geschrieben hat aber das buch soll doch verfilmt werden. weiß da jemand was drüber? da war glaub ich son artikel im spiegel...


Das wird dann bestimmt wieder einer dieser Filme sein, die mich schwer enttäuschen, weil sie an das Buch einfach nicht rankommen.... (Da bin ich optimistisch *g*)


Haha, auf die Verfilmung bin ich sehr gespannt, besonders auf die Szenen, wo er gehenkt werden soll, die Leute aber dann doch sehr anders reagieren. Oder auf das Ende.

Musste das Buch über die Osterferien lesen (-> Schullektüre).
Ich hatte so meine Phasen beim Lesen, einige Kapitel waren einfach nur interessant und ich konnte so durch lesen, dann war's aber wieder einige Zeit total langweilig.
Einige aus meiner Klasse fanden die Morde usw. total schrecklich und ekelig.
So ging's mir gar nicht.
Am Schrecklichsten fand ich die Szene - ACHTUNG SPOILER!-


















wo der Vater seine Tochter in Sicherheit dachte, sie dann aber leise und heimlich umgebracht wurde.
Naja. Insgesamt würde ich dem Buch 'ne 2- / 3+ geben.
19.04.2006 15:51 TheMien ist offline E-Mail an TheMien senden Beiträge von TheMien suchen Nehmen Sie TheMien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TheMien in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TheMien: / YIM-Name von TheMien: / MSN Passport-Profil von TheMien anzeigen
Ruppy Ruppy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18959.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab dieses buch jetzt auch angefangen zu lesen (da ich bevor ich den film gucke erstmal das buch gelesen haben wollte) und ich muss sagen das ich schwer von dem buch begeistert bin. es wird alles so toll beschrieben... jeder duft und jeder gedanke der hauptperson... starke sache fröhlich

__________________
und ob man schwitzt, und ob man friert
und ob man den Verstand verliert
ob man allein im Dreck krepiert
die Sonne scheint, als wäre nichts passiert
24.09.2006 18:29 Ruppy ist offline Beiträge von Ruppy suchen Nehmen Sie Ruppy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ruppy in Ihre Kontaktliste ein
Ermenel Ermenel ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18111.jpg

Dabei seit: 11.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Buch ist einer meiner Lieblingsbücher, weil alles so detailliert beschrieben ist und die Geschichte einfach so einmalig ist... ich frag mich immer wie jemand auf sowas kommt... ich hab es bestimmt schon mehr als 4 mal gelesen, auch weil ich freiwillig darüber ein sehr langes Referat gehalten habe... und es wird nie langweilig^^

__________________

21.05.2005 FU- Düsseldorf
16.09.2006 Bela B.- Bochum
31.10.2006 FURT- Köln
11.11.2006 FURT- Düsseldorf
31.12.2006 Ärzte statt Böller


Freude
24.09.2006 22:48 Ermenel ist offline E-Mail an Ermenel senden Homepage von Ermenel Beiträge von Ermenel suchen Nehmen Sie Ermenel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ermenel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ermenel: Ermenel
Fredde Fredde ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das thema an sich ist schon so aussergewöhnlich, das dieses buch allein dadurch zur genialität wird...
teilweise schon sehr makaber...aber nicht schlimm...
ich finde es komisch, dass man zum protagonisten keinerlei positive beziehung aufbaut aber das halte ich mal für absicht...
auch diese einfache sprache, mit vielen aufzählungen und tw auch böööösen wörtern gefällt mir sehr gut.
nur das ende fand ich jetz ma son bisschen übertrieben...
im großen und ganzen ein echtes muss für jeden der auch nur ein bisschen gerne liest!!

ach ja, ich fand das alles, die morde und so allein dadurch interessant wurden das der vorang des tötens als solcher überhaupt fast keine bedeutung für grenouille(schreibt der sich so?) hat.

__________________
immer auf die kleinen... ;-)

bei uns zuhause gehen alle rückwärts...

http://spielwelt16.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=54036390

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fredde: 03.10.2006 22:12.

03.10.2006 22:09 Fredde ist offline Beiträge von Fredde suchen Nehmen Sie Fredde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fredde in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Das Parfum


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH