das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wolfgang Hohlbein?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wolfgang Hohlbein?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lyra Lyra ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16098.gif

Dabei seit: 30.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mal "das buch" und diese ganzen bücher um märchenmond da gelesen.. und noch irgendwas was mir grad net einfallen will.... ich fand er wiederholt sich ziemlich oft in seinen Formulierungen... dauernd schreibt er das gleiche....
bei "das buch" hab ich auch durch das ende net so ganz durchgeblickt...
und bei märchenmond war meiner meinung nach dieses "ende" ziemlich offensichtlich und vorhersehbar.
also mein fall ist er nicht!

Augenzwinkern

__________________
The bats are in the belfry
and now you're on your own.
The lights are shining brightly
but there's nobody home.
But time has gone so quickly now
and nothing can replace
all these wasted years...
01.05.2005 17:30 Lyra ist offline E-Mail an Lyra senden Beiträge von Lyra suchen Nehmen Sie Lyra in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Lyra anzeigen
Duplica Duplica ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2438.gif

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe "Krieg der Engel" gelesen. und eigentlich hat es mir gut gefallen, abe rmir wurde gesgat dass alle anderen Bücher vom aufbau sehr ähnlich seien, deshalb hab ich kein weiteres mehr gelesen

__________________
Mädchen aus Wien

Ich habe jetzt einen Konzert-Blog: Loli-Rock Überfrau
01.05.2005 19:34 Duplica ist offline Beiträge von Duplica suchen Nehmen Sie Duplica in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe "am abgrund" und "der vampyr" aus der chronik der unsterblichen gelesen, und fand sie sehr gut.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

17.05.2005 09:46 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich liebe wolfgang hohlbein!der typ schreibt einfach hammer bücher!
ich hab bis jetzt alle drei teile von märchenmond gelesen.genau wie schattenjagt,13,die bedrohung und noch nen paar mehr deren namen mir jetzt entfallen sind... Freude

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

09.08.2005 21:49 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
Sarah13
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war ein riesiger hohlbein-fan als ich ungefähr 14/15 war. hab aber nur die sachen gelesen, die er mit seiner frau geschrieben hat. es ist ganz nett zu lesen, aber die geschichte ist halt doch immer in den groben zügen das gleiche.

könnte trotzdem mal wieder zu dem ein oder anderen greifen. ich hab "die prophezeiung" immer geliebt.

gibts von dem eigentlich irgendwelche verfilmungen?
10.08.2005 11:34
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt die ersten büpcher der unsterblichen-chronik gelesen.
sehr gut, finde ich

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
13.08.2005 11:50 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
Jayy
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dreizehn hab ich mal gelesen. Das ist wohl eher ein jugendbuch, auch wenn es relativ dick is, soweit ichs in erinnerung hab. damals fand ich die geschichte total spannend und faszinierend... ich weiß nicht, wie ihc sie jetzt ifnden würde, aber schlecht ist sie sicher nicht
04.09.2005 23:32
ganadreth ganadreth ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19585.gif

Dabei seit: 10.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lass mal das thema wieder aufleben fröhlich
hat wer ANDERS gelesen?
endgeil würd ich mal sagen
auch wieder mit seiner frau zusammen geschrieben
ist bei mir einfach auf dem 1. platz von allen^^

auch wenn alle märchenmonds, unterland, drachenfeuer, die nacht des drachen und der weiße ritter (besonder der rabenritter) auch echt gut sind fröhlich
habe so ziemlich alle "junge-erwachsene-fantasy-romane" von ihm/ihnen gelesen..da meine mutter eine bücherei leitet auch nicht teuer für mich Augenzwinkern

manche sind aber leider nicht so gut..oder (besonders die älteren ausgaben) voller grammatik- und rechtschreibfehler!!
und was mir bei märchenmond immer wieder auffällt (3mal gelesen, sorry^^)..es wiederholt sich ständig..es wird tootal oft das gleiche nochmal erzählt..so als wär man doof, als hätte man das schon wieder vergessen und es müsste einem nochmal gesagt werden! dabei liest man das doch innerhalb von 2 tagen! da vergess ich das doch nich!

__________________

sen minä sanon jotta purra pittää
ei mua niin voan nielasta
suat männä ite vaikka lännestä ittään
vaan minä en luovu ievasta

27.09.2006 15:53 ganadreth ist offline E-Mail an ganadreth senden Homepage von ganadreth Beiträge von ganadreth suchen Nehmen Sie ganadreth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ganadreth in Ihre Kontaktliste ein
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich mag ich Hohlbein sehr gerne, aber die letzten Bücher, die ich gelesen hab, fand ich nicht so die bringer.
Super ist natürlich Märchenmond (die Fortsetzungen sind nicht so gut) und die Chronik der Unsterblichen ist gut (bis Band 7 hab ich die bis jetzt).
Meistens enden seine Bücher irgendwie seltsam, meistens sind die sehr plötzlich zu Ende. Da denk ich manchmal... eigentlich könnts noch weiter gehen bzw. er schmückt am Anfang sehr viel aus, es zieht sich teilweiser sehr in die Länge und das Ende ist nur 3 Seiten lang.
Na ja, sonst mag ich ihn eigentlich gerne lesen (Zur Zeit "Der Thron der Libelle")

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

28.09.2006 08:53 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Wolfgang Hohlbein?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH