das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Formate von Videos umwandeln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Formate von Videos umwandeln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Supersonic Supersonic ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18912.jpg

Dabei seit: 30.04.2004

Formate von Videos umwandeln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, es ist so: Ich will auf ne Homepage ein paar Videos draufsetzten, die man sich ohne sich die auf die Festplatte runter laden zu müssen, angucken kann. Das Problem ist, dass die Videos in dem Format mpeg gespeichert sind, sind also nur mit nem DVD-Programm abspielbar. Wie kann ich das Format der Videos umwandeln, z.B. als avi oder wma, so dass man sie ohne weiteres direkt sich von der Seite aus angucken kann? Und ich möchte auch gern die Speichergröße etwas verringert haben, indem ich z.B. die Auflösung verkleinere. Kennt jemand ein (kostenloses) Programm welches ich mir irgendwo runterladen kann.

Für jegliche Hinweise bin ich dankbar. Augenzwinkern

__________________
Kopfüber in die Hölle und zurück
28.09.2006 16:36 Supersonic ist offline Beiträge von Supersonic suchen Nehmen Sie Supersonic in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Supersonic in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise kann man mpeg-Videos problemlos mit jedem normalen Abspielprogramm angucken.
Für ein wmv-Konvertierungsprogramm müsste ich jetzt auch suchen.

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
01.10.2006 20:07 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du Windows XP hast, kannst du den Windows Movie Maker zum Konvertieren in WMV verwenden, das ist wohl noch das Einfachste, da vorinstalliert.

Kostenlose Programme kenn ich ansonsten nicht, fürchte ich... benutz immer Premiere.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 01.10.2006 21:30.

01.10.2006 21:29 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lad sie doch bei youtube.com hoch und setze sie mit nem code auf deine seite Augenzwinkern

__________________

02.10.2006 18:53 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
DieAerztinn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DU kannst auch auf der folgenden seite alle möglichen formate kondingsen ^^

http://media-convert.com/
13.07.2007 21:52
charlie_ching charlie_ching ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 05.06.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube er hat es in der zwischen zeit selber geschafft, die videos umzuwandeln Augenzwinkern

__________________
04.06.04 Die Ärzte
06.04.05 La Vela Puerca
21.05.05 Farin Urlaub
24.03.06 Fehlfarben
26.06.06 The Strokes
10.08.06 La Vela Puerca
11.11.06 Farin Urlaub
31.12.06 Die Ärzte
12.06.07 Fehlfarben
16.11.07 Helge Schneider
16.12.07 Die Ärzte
14.07.2007 01:29 charlie_ching ist offline Homepage von charlie_ching Beiträge von charlie_ching suchen Nehmen Sie charlie_ching in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie charlie_ching in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von charlie_ching anzeigen
DieAerztinn
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lool ich glaub, ich guck demnächst bei fragen besser aufs datum xD
sry admin
14.07.2007 13:51
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Formate von Videos umwandeln


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH