das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coco1990
auf waren begebenheiten? also ´wie meinst du das? meinst du das es früher so war oder das es wirklich SO passiert ist? denn es ist eigentlich ein fiktionaler text. das heißt es nicht passiert. also dieses kriegsding was da besprochen wird war ja wirklich so in der art, aber sonst?... nicht das ich wüsste


Doch, das Experiment wurde wirklich durchgeführt, mit eben dem Ergebnis das in "The Wave" beschrieben wird.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
20.06.2006 14:30 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
californiacation californiacation ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19254.jpg

Dabei seit: 09.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben in der 11 nur zwei lektüren gelesen...einmal 'sie nannten mich es' von dave pelzer....sehr bekanntes buch, hatte ich auch schon voher gelesen ist aber trotzdem sehr zu empfehlen...
und dann einmal 'the face on the milk carton'. eine englische lektüre die ich überhaupt nicht empfehlen kann. langweilig geschrieben und einfach nur uninteressant.

__________________
RoCK 'N' RoLL
12.07.2006 22:21 californiacation ist offline Beiträge von californiacation suchen Nehmen Sie californiacation in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie californiacation in Ihre Kontaktliste ein
Fredde Fredde ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 09.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen im moment "andora" von max frisch und... hm... eigentlich mag ich max frisch, aber das hätte echt nich sein müssen

__________________
immer auf die kleinen... ;-)

bei uns zuhause gehen alle rückwärts...

http://spielwelt16.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=54036390
29.09.2006 15:05 Fredde ist offline Beiträge von Fredde suchen Nehmen Sie Fredde in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fredde in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich fand Andorra ziemlich gut. Man muss sich zwar am Anfang ein bißchen dran gewöhnen, aber dann wird es doch gut Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

29.09.2006 16:02 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Andorra fand ich auch toll.
Und musste ich auch gleich in der letzten Ethikklausur in der 12 nochmal erwähnen Augenzwinkern

Momentan lesen wir "Die verwandlung"...naja...kannte man ja vorher schon aus Auszügen^^
Allerdings will meine Lehrerin gaanz schnell mit Kafka fertig werden, bevor die dunklen Wintertage kommen und wir deswegen depressiv werden Augenzwinkern

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
29.09.2006 17:18 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen gerade im Englisch Lk "An Inspector calls". Ist ganz cool..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

29.09.2006 18:58 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
gracerebell gracerebell ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16824.gif

Dabei seit: 11.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir werden demnächst "Emilia Galotti" von Gotthold E. Lessing lesen...war unserer Lehrerin irrgendwie lieber als Nathan der Weise...
kennt das Buch jemand? Wie ist des so?

__________________
Und wenn die Wolken schlafen gehen..die Zweige schwer von Sternen...
29.09.2006 19:04 gracerebell ist offline Beiträge von gracerebell suchen Nehmen Sie gracerebell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gracerebell in Ihre Kontaktliste ein
MaryThe Vampire MaryThe Vampire ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19624.gif

Dabei seit: 11.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie haben vorkurzem in Deutsch die Lektüre ,,Der Richter und sein Henker" von Dürrematt gelesen.
Ich finde das Buch ganz in Ordnung, aber Krimis sind schwer zu interpretieren! smile

__________________
Punk is dead but the Ärzte are still alive!
29.09.2006 19:11 MaryThe Vampire ist offline E-Mail an MaryThe Vampire senden Beiträge von MaryThe Vampire suchen Nehmen Sie MaryThe Vampire in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gracerebell
Wir werden demnächst "Emilia Galotti" von Gotthold E. Lessing lesen...war unserer Lehrerin irrgendwie lieber als Nathan der Weise...
kennt das Buch jemand? Wie ist des so?


Wir haben Emilia Galotti auch letztes Jahr gelesen und ich fand es ziemlich gut. Ziemlich leicht zu lesen und zu interpretieren.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
29.09.2006 19:15 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich les es grade, und es ist ganz okay.. ähnlich wie Kabale und Liebe, falls du das gelesen hast. Naja, nich so ganz mein Ding, aber es geht schon in Ordnung Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

29.09.2006 19:22 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von baguette
Ich les es grade, und es ist ganz okay.. ähnlich wie Kabale und Liebe, falls du das gelesen hast. Naja, nich so ganz mein Ding, aber es geht schon in Ordnung Augenzwinkern


urgs Kabale und Liebe fand ich schrecklich -.- und Emilia Galotti muss ich als nächstes lesen. Na dann, gute Nacht...
Im Moment lesen wir noch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" v. Heinrich Böll. Find ich ganz gut, ist mal was neueres.

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

29.09.2006 19:33 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Im Moment lesen wir noch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" v. Heinrich Böll. Find ich ganz gut, ist mal was neueres.

Darüber hab ich letztes Jahr in der 11. ein Referat halten müssen. Ich fand das Buch geil cool

Im Moment lesen wir im Deutsch LK "Antigone" von Sophokles. Ist ziemlich ätzend zu lesen. Augenzwinkern
29.09.2006 20:36
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Antigone haben wir auch gelesen, war nicht so toll fand ich, aber auch nicht schlimm.
Kabale und Liebe dagegen fand ich sehr sehr toll fröhlich
Wir lesen gerade Irrungen und Wirrungen von Fontane, mag ich auch sehr.

Das allerschlimmste Buch was ich je in der Schule lesen musste, war meiner nach Iphigenie von Goethe. Absolut nicht mein Ding.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
29.09.2006 21:38 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urgh... Kabale und Liebe... Fand ich furchtbar...
Die Verwandlung fand ich auch schlimm...
Haben grad' Faust duchgelesen, gefiel mir sehr, aber war ja auch schon vorher von Faust bzw. Mephisto begeister, die Figur Faust ist mir zu langweilig...
Demnächste kommt dann Galileo von Bertolt Brecht, der Verdacht von Friedrich Dürrenmatt und Kassandra von Christa Wolf...

__________________
Tonspion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkrockforever: 29.09.2006 22:32.

29.09.2006 22:31 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben grad Hermann Hesse - Unterm Rad gelesen.
Ich hatte die ganze Zeit keinen Bock drauf und es hat mich genervt, aber wenn man mal hinterher so drüber nachdenkt: so dumm ist das gar nicht.

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!
30.09.2006 11:28 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lesen gerade "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Tolles Buch, ich mag das Thema und den Stil sehr gern. Mal was anderes...

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

30.09.2006 12:48 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gummibärchen
Lesen gerade "Der Vorleser" von Bernhard Schlink. Tolles Buch, ich mag das Thema und den Stil sehr gern. Mal was anderes...


Ja, das haben wir in der 11 auch gelesen und jetzt, da es zum Abizurstoff gehört, müssen wir es in der 13 nochmal machen. Finden viele doof, ich finds auch nich so toll, dass wir ein Buch 2mal machen müssen, aber wenn dann das. Mir gefällt es echt gut. schön zu lesen, interessante Thematik fröhlich

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
30.09.2006 14:56 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen jetzt in Deutsch "Blueprint - Blaupause" von Charlotte Kerner, weil wir über Klonen reden.

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

30.09.2006 15:49 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
heart.shaped.box heart.shaped.box ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19368.jpg

Dabei seit: 25.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben gerade in Deutsch "Der kaukasische Kreidekreis" von Bertolt Brecht gelesen, zuerst fand ich das Buch ziemlich langweilig und schwer zu lesen, aber dann wurde es schon bisschen besser und das Ende war auch sehr gut.

__________________

FURT - Hannover 03.11.2006
Die Ärzte - Köln 31.12.06
Die Ärzte - Hannover 11.12.2007


Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
01.10.2006 10:55 heart.shaped.box ist offline E-Mail an heart.shaped.box senden Beiträge von heart.shaped.box suchen Nehmen Sie heart.shaped.box in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie heart.shaped.box in Ihre Kontaktliste ein
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im mom muss ich in deutsch von friedrich dürrenmatt der richter und sein henker lesen, hab aber noch was zeit hab also noch nicht angefangen.
dann hab ich in der 9. klasse von theodor fontane unterm birnbaum gelesen fand ich eigentlich im nachhinein gar nicht so schlimm.außerdem hab ich noch von johan wolfgang goethe götz von berlichingen gelesen, war acuh gar nicht so schlimm wie ich zuerst angenommen hab!!bis auf die tatsache, dass wir mit unserem deutschlehrer das ganze buch noch mal im unterricht gelesen haben *gähn*
in der 8. klasse hab ich das fräulein von scuderi gelsen von e.t.a. hoffmann
und dann noch in der 5. und 6. klasse nicht ernst zu nehmende sachen wie zum beispiel rennschwein rudi rüssel!! großes Grinsen
aber leider lesen wir nicht nur in deutsch lektürem somdern auch in englisch, da haben wir im 8. schuljahr irgendein shrelock holmes buch gelesen
aber damit noch nicht genug seit dem 9.schuljahr lesen wir auch lektüren in französisch!!!!
un eine davon muss ich jetzt noch über die ferien lesen!!!und die deutschlektüre!!! böse

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

01.10.2006 13:15 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (47): « erste ... « vorherige 40 41 [42] 43 44 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH