das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frauenkaffeekränzchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (208): « erste ... « vorherige 170 171 [172] 173 174 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frauenkaffeekränzchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
Ich hab in letzter Zeit so komische gelbe Ränder unter den Nägeln, die auch nicht wegzuschrubben sind verwirrt Weiß da jemand ein Mittel gegen?


hab ich auch manchmal. dann schneid ich meine nägel einfach ganz kurz *g*

__________________
tiki taki
30.09.2006 23:56 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schleck
heyheyhey!
ich habe eine schmink frage an euch,ich habe vor mich am we n bissl rauszuputzen´:
wie krieg ich denn richtig geile verklebte lange wimpern hin?
wie heißen die nochmal,insektenbeinchen oder so,ihr wisst was ich mein.
habt ihr da n tip?
vielen dank schon mal

der dramatic lenghtening mascara von p2 (dm) macht tolle fliegenbeine. großes Grinsen

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


01.10.2006 00:59 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
Ich hab in letzter Zeit so komische gelbe Ränder unter den Nägeln, die auch nicht wegzuschrubben sind verwirrt Weiß da jemand ein Mittel gegen?

hm..ich kann mir jetzt nicht so direkt vorstellen, wie das aussieht, weil ich das anscheinend noch nicht hatte, aber für mich hört sich das nach nem mangel an.
such doch mal irgendwo oder frag nen apotheker, auf was das hinweisen könnte.

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
01.10.2006 14:04 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelbe und rissige Nägel kommen von Eisenmangel (meint eine Freundin von mir).

Ich habe ein Problem:
Ich bin viel zu dünn; ich wiege 52 kg bei 1.76 unglücklich Und ich schaffe es einfach nicht zuzunehmen!Ich versuche es wirklich aber ich schaffe es nicht.Ich sehe auch total dürr aus und kriege dass oft genug zu hören >.<
Ausserdem esse ich weder Fleisch noch Fisch.
Habt ihr ein paar Tipps wie ich zunehmen kann???

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
03.10.2006 18:48 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SweetGwendoline15
Ich habe ein Problem:
Ich bin viel zu dünn; ich wiege 52 kg bei 1.76 unglücklich Und ich schaffe es einfach nicht zuzunehmen!Ich versuche es wirklich aber ich schaffe es nicht.Ich sehe auch total dürr aus und kriege dass oft genug zu hören >.<
Ausserdem esse ich weder Fleisch noch Fisch.
Habt ihr ein paar Tipps wie ich zunehmen kann???

Oh, mal wieder eine Leidensgenossin Freude
Ich habe das gleiche Problem und leide unter Untergewicht (ca. 46kg bei 1,68cm), obwohl ich ALLES esse und das auch in Massen tue. In regelmäßigen Untersuchungen verschiedener Ärzte und Spezialisten wird mir immer wieder bestätigt, dass ich vollkommen gesund bin und eben damit leben muss. Mein Körper verbrennt Kalorien sehr schnell und die Gene spielen auch eine erhebliche Rolle (meine Mutter ist auch recht schlank). Mir gelingt es ebenfalls nicht zuzunehmen und mein Gewicht ist nun seit über 10 Jahren gleich - es setzt einfach nichts an.
Ich weiß ja nicht, ob es bei dir ähnlich ist oder ob sich dein Gewicht in den nächsten paar Jahren auf "normal" einpendelt (immerhin bist du ja noch ganze 10 Jahre jünger als ich und da kann sich ja, gerade in der Pubertät, schnell mal was verändern Augenzwinkern ). Falls du noch keinen ärztlichen Check gemacht hast würde ich dir das als Erstes mal empfehlen, einfach um abzuklären, ob alles okay ist oder evtl. eine zu behandelnde Mangelerscheinung, Funktionsstörung oder sonstiges vorliegt.
Ansonsten ist es eben auch wenn man dünn ist sehr wichtig, dass man regelmäßig isst und auf eine ausgewogene Ernährung achtet. Desweiteren kann man wohl auch durch Muskelaufbautraining (z.B. durch regelmäßiges Schwimmen, Krafttraining oder andere ausgewählte Sportarten) eine Gewichtszunahme erlangen. Ich möchte auch unbedingt zunehmen und da bisher alle Versuche scheiterten werde mich in den nächsten Tagen mal beim Hausarzt ausführlich beraten lassen, was das mit diesem Muskelaufbautraining auf sich hat. Vielleicht bringt das ja tatsächlich was - wenn ich genaueres darüber in Erfahrung gebracht habe, kann ich's ja hier mal berichten Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 03.10.2006 20:17.

03.10.2006 20:16
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, das wäre toll.Ich war deswegen (noch) nicht beim Arzt.Sollte ich aber vielleicht mal machen.Allein schon um zu gugen ob ich Eisenmangel hab (weil ich ja Vegetarierin bin).
Ich bin froh dass wenigstens jemand mein Problem versteht...wenn ich meine Feundinnen frage kriege ich nur sowas wie "Sei doch froh dass du nicht zunehmen kannst" "Na und?Du hast doch voll die Modelmaße!" oder "Was ich alles für so eine Figur geben würde" zu hören *ärger*
Und ich finde diesen ganzen Schlankheitswahn eh schrecklich.Ich hasse es so dünn zu sein.Jedesmal wenn ich shoppen gehe kriege ich voll die Depressionen weil so viel nicht passt oder nicht gut ausieht an mir unglücklich
Dann versuche ich mal weiter regelmässig zu essen...wenn noch jemand Tipps hat, ich bin echt dankbar.

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
03.10.2006 20:51 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann, das kenn ich nur zu gut.bei mir liegt das wohl auch an den genen.^^meine mutter ist 1, 60 und wiegt 40 kilo...ich bin 1,70 groß und wieg 50 kg.Ich esse auch alles(außer Kohlrabi und Eiern Augenzwinkern ) und davon unmengen, aber ich kann nicht zunehmen...Ich habs sogar schon mal versucht, mich "zu mästen" und hab mindestens 3x am Tag warm gegessen und mir wirklich andauern n Brot oder so reingepfercht, hab mir alles aufgeschrieben was ich gegessen hab und so weiter...aber hat nix genutzt...
Beim arzt war ich deshalb auch noch nicht, werd ich aber wohl bald mal machen...Ich hab mich ja eigentlich schon abgefunden und finde es nichtmehr schlimm, so wie früher, aber manchmal nerven mich diese blöden sprüche schon...Aber ich kann da mittlerweile gut kontern bzw. weghörn. fröhlich
03.10.2006 21:01
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich darf mir auch immer so tolle Sprüche über meine Figur anhören. Einer meiner Lieblingskommentare lautet: "Iss mal mehr!" Augen rollen Wenn manch einer so wüsste was und in welchen Mengen ich täglich esse und das dadurch nicht das Geringste bewirkt wird *seufz*. Ich esse auch 2x am Tag warm und zwischendurch eigentlich ständig noch irgendwelche Snacks (gesunde wie auch ungesunde Sachen) - ausserdem esse ich immer erst so gegen 20:00 Uhr oder später warm zu Abend was ja angeblich auch nicht so gewichtsreduzierend förderlich sein soll, weil Mahlzeiten nach 18:00 Uhr wohl besonders ansetzen - bei mir tut sich da jedenfalls nichts. Früher haben mich die Kommentare einiger Mitmenschen immer ziemlich fertig gemacht aber heute reagiere ich da auch nicht mehr drauf - manchmal hilft es wenn man sich einredet, dass die Leute, die einem so Sprüche an den Kopf werfen, doch nur neidisch sind auch wenn es vielleicht gar nicht so ist - aber es hilft - mir zumindest! Es gibt in meinen Augen auch gar keinen Grund da auf irgendwas neidisch zu sein. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, was an meinen vorstehenden Beckenknochen beneidenwert sein könnte. Okay, unsereins braucht sich keinerlei Gedanken darum zu machen, ob es jetzt verwerflich ist sich eine ganze Tafel Schokolade reinzuhauen aber ansonsten sehe ich da keinen Vorteil großes Grinsen
Ich find's einfach unnötig jemandem so Kommentare zu geben - ich sage doch auch nicht "Boah, bist du fett - mach mal 'ne Diät!" oder sowas. Das ist für mich einfach unhöflich, geht mich nichts an und würde die Person in genau der gleichen Weise kränken in der es mir wehtut ständig als zu dünn oder gar magersüchtig tituliert zu werden!
03.10.2006 21:31
Sexypunkbanane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Ich darf mir auch immer so tolle Sprüche über meine Figur anhören. Einer meiner Lieblingskommentare lautet: "Iss mal mehr!" Augen rollen Wenn manch einer so wüsste was und in welchen Mengen ich täglich esse und das dadurch nicht das Geringste bewirkt wird *seufz*. Ich esse auch 2x am Tag warm und zwischendurch eigentlich ständig noch irgendwelche Snacks (gesunde wie auch ungesunde Sachen) - ausserdem esse ich immer erst so gegen 20:00 Uhr oder später warm zu Abend was ja angeblich auch nicht so gewichtsreduzierend förderlich sein soll, weil Mahlzeiten nach 18:00 Uhr wohl besonders ansetzen - bei mir tut sich da jedenfalls nichts. Früher haben mich die Kommentare einiger Mitmenschen immer ziemlich fertig gemacht aber heute reagiere ich da auch nicht mehr drauf - manchmal hilft es wenn man sich einredet, dass die Leute, die einem so Sprüche an den Kopf werfen, doch nur neidisch sind auch wenn es vielleicht gar nicht so ist - aber es hilft - mir zumindest! Es gibt in meinen Augen auch gar keinen Grund da auf irgendwas neidisch zu sein. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, was an meinen vorstehenden Beckenknochen beneidenwert sein könnte. Okay, unsereins braucht sich keinerlei Gedanken darum zu machen, ob es jetzt verwerflich ist sich eine ganze Tafel Schokolade reinzuhauen aber ansonsten sehe ich da keinen Vorteil großes Grinsen
Ich find's einfach unnötig jemandem so Kommentare zu geben - ich sage doch auch nicht "Boah, bist du fett - mach mal 'ne Diät!" oder sowas. Das ist für mich einfach unhöflich, geht mich nichts an und würde die Person in genau der gleichen Weise kränken in der es mir wehtut ständig als zu dünn oder gar magersüchtig tituliert zu werden!


das kann ich eigentlich genau so unterschreiben.

früher(naja, was heißt früher....so bis vor 1 1/2 jahren oder so) haben mich diese kommentare à la "Iss mal mehr!" oder "Boah, bist du dünn!" echt fertiog gemacht und ich hab sie mir so zu herzen genommen...ich hatte auch irgendwie richtige komplexe deshalb...aber das hat sich bei mir zum glück geändert und es macht mir nichts mehr aus, so dünn zu sein.Nur manchmal werd ich dann doch recht wütend wenn irgendwelche entfernte verwandte meinen, sie müssen jetzt unbedingt auf meinem gewicht rumreiten... Augen rollen ich sag denen doch auch nicht, sie sollen mal ne schlankheitskur machen... *grrr*
03.10.2006 22:29
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute in der Schule.Ich hatte Kreislaufprobleme...also schwarz vor Augen wenn ich stehe, blass undhoher Puls, ziemlich ätzend.Und die Leute die in meiner Umgebung sitzen fangen dann gleich an mit "Kein Wunder, wenn du so wenig isst." "Wie wärs mit nem saftigen Steak?" usw...*grrrr* genauso im Landschulheim: Wir saßen an Gruppentischen, und ich hatte an dem Abend 0 Hunger (hatte mich da grade 2 Stunden davor von meinem Freund getrennt...aus meiner Klasse >.<) und habe mir dann eben nur ein Glas Wasser genommen.Sagt M. am Nachbarstisch voll laut "Die Nita stirbt irgendwann noch an ihrer Magersucht!!!" Das tat weh.Aber meine Freundin natürlich gleich "M., du Spasst!Halts Maul und red nicht von Dingen von denen du nix verstehst!" Trotzdem..dass war sowas was mich verletzt hat.Meine beste Freundin war mal magersüchtig.Und als ich sie in der Klinik besucht habe (wo viele Magersüchtige sind) hat mich eine gefragt "Ob ich die Neue wär" unglücklich unglücklich
Aber ihr habt schon Recht, das muss man lernen zu überhören *seufz*

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SweetGwendoline15: 04.10.2006 12:21.

04.10.2006 12:14 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Mahlzeiten auszulassen, wenn man eh einen schwachen Kreislauf hat und ausserdem zunehmen will, ist vielleicht nicht das Schlauste - Liebeskummer hin oder her, sorry wenn ich das so direkt sage. Ich will jetzt nicht behaupten, dass man sich zum Essen zwingen soll, aber ich denke, gerade wenn man zunehmen will, ist es wichtig, sich regelmässig zu ernähren. Das Gleiche gilt ja fürs Abnehmen. Augenzwinkern

Das mit "Nach 18 Uhr essen macht dick" ist übrigens auch Schmuh, es hat höchstens einen Einfluss auf die Qualität des Schlafs, wenn man spät noch ist, da man unruhiger schläft, wenn der Körper noch verdauen muss - und das wiederum mag einen Einfluss auf das Gewicht haben: Sagt zumindest diese Studie, und ich hab bei mir z.B. auch die Erfahrung gemacht, dass ich weniger zunehme, wenn ich viel schlafe. Also nicht, dass ich euch nahelegen will, jetzt nur noch zu schlafen, aber es sei einfach mal am Rande erwähnt. großes Grinsen

Alternative zum Arzt wäre übrigens eine Ernährungsberaterin (da wird euch der Arzt vermutlich eh hinschicken, falls keine Schilddrüsenerkrankung oder sonstige gesundheitliche Probleme vorliegen), die euch dann ein Programm zusammenstellt.

Hier gibt's zwar Essenstipps für Untergewichtige, aber auch wenn sie ausgewogen klingen, hat das etwas von "stopfen Sie sich voll". Dabei ist es erwiesenermassen so, dass auch sehr dünne Menschen einen zu hohen Körperfettgehalt haben können, wenn sie sich falsch ernähren.

Naja. Wie Ildiko von Kürthy neulich sagte: "Es gibt kein normales Essen mehr, oder kennen Sie jemanden, der noch ein vernünftiges Verhältnis zu seiner Ernährung hat?" Traurig, aber wahr.

Hm, gab's nicht mal einen Abnehmthread? Den könnte man ja allgemein zum Gewichtsthread umfunktionieren großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.10.2006 12:48 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
und ich hab bei mir z.B. auch die Erfahrung gemacht, dass ich weniger zunehme, wenn ich viel schlafe. Also nicht, dass ich euch nahelegen will, jetzt nur noch zu schlafen, aber es sei einfach mal am Rande erwähnt. großes Grinsen

das stimmt leider auch, irgendwie bin ich in letzter zeit ständig über die information gestolpert daß man tatsächlich zunimmt wenn man zu wenig schläft. zumindest wunder ich mich seitdem nicht mehr warum ich im letzten jahr gar so viel zugenommen hab und es nicht und nicht wieder loskrieg. als hätten schlafstörungen nicht so schon genug unangenehme auswirkungen auf die lebensqualität...

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

04.10.2006 13:29 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
[...] und ich hab bei mir z.B. auch die Erfahrung gemacht, dass ich weniger zunehme, wenn ich viel schlafe. Also nicht, dass ich euch nahelegen will, jetzt nur noch zu schlafen, aber es sei einfach mal am Rande erwähnt. großes Grinsen [...]

Hey das könnte ja mal echt ein plausibler Grund für mein Untergewicht sein, den ich vorher nicht in Erwägung gezogen habe *g*. Ich schlafe auch relativ viel und brauche regelmäßig so mindestens meine 9 Stunden täglichen Schlaf um gute Laune zu haben Augenzwinkern

Zitat:
Original von Natollie
Hier gibt's zwar Essenstipps für Untergewichtige, aber auch wenn sie ausgewogen klingen, hat das etwas von "stopfen Sie sich voll".

Dennoch finde ich den Artikel aber sehr informativ für betroffene Personen, die sich mit Ernährung nicht so auskennen. Ich muss aber dazu sagen, dass meine Ernährungsgewohnheiten schon immer so waren wie sie im Artikel empfohlen werden - das könnte wirklich haargenau mein Ernährungsplan sein - hach, ich liebe es mich "vollzustopfen" (und nein, ich kotz das hinterher nicht wieder aus) großes Grinsen Augenzwinkern


Mal ein anderes Thema (das aber auch mit Essen zu tun hat *g*):
Ich kriege morgen Besuch und habe vorsorglich mal aus Zeitmangel eine Backmischung (Kirschlikuchen von Dr. Oetker, falls es wen interessiert) gekauft, die ich morgen dann schnell zubereiten werde. Bevor ich mich für eine Backmischung entschieden habe, habe ich einige Backbücher gewälzt aber nichts gefunden was schnell und dazu noch unkompliziert geht. Ich backe eigentlich ganz gerne, wenn ich viel Zeit dazu habe, aber die Zeit habe ich morgen leider nicht und heute schon was für morgen backen möchte ich auch nicht. Ich wäre ganz dankbar wenn mir jemand ein paar schnelle, und dabei natürlich auch leckere, Kuchenrezepte für meine zukünftigen Kaffekränzchen verraten würde (das Rezept für sog. Blitzkuchen kenne ich übrigens schon *g*) Freude

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 04.10.2006 18:01.

04.10.2006 17:59
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eines meiner Lieblingsrezepte ist ja die Quarktorte, die nicht in den Backofen muss, aber ich mach ja nix nach Rezept, deswegen mal so Handgelenk mal Pi *g*

Das Rezept hier kommt der Sache aber ziemlich nahe - ich lasse allerdings das Ei weg und benutze stattdessen doppelt so viel Gelatine Augenzwinkern

Schmeckt auch sehr sehr lecker mit Mandarinen aus der Dose Augenzwinkern

Ausserdem Standard bei mir: Die Weight Watchers-Weihnachtstorte, allerdings ausserhalb der Weihnachtszeit ohne Marzipan *g*

Zutaten

4 Stück Ei(er)
75 g jede Sorte Zucker
1 EL Vanillezucker
2 TL Backpulver
100 g Mehl, jede Sorte
40 g Stärkemehl
1 Prise(n) Salz
2 Stück Orange(n)
150 g Frischkäse, Dreiviertelfettstufe, 30% Fett i.Tr.
150 g Speisequark, Magerstufe, bis 0,2% Fett
40 ml Likör, jede Sorte, Kakaolikör (ersatzweise Rum)
100 g Mousse au chocolat, Fertigprodukt
1/4 TL Süßstoff, flüssig, (einige Tropfen)
90 ml Sahne/Rahm, flüssig, bis 30% Fett
50 g Marzipan

Anleitung

1. Eier trennen. Eigelb mit Zucker und Vanillezucker dicklich aufschlagen. Backpulver, Mehl und Stärke mischen, sieben und mit Salz unter die Eimasse rühren. Eiweiß steif schlagen und unterheben. Springform (Ø 26 cm) mit Backfolie auslegen, Masse einfüllen und im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 180 °C ca. 20 – 25 min. backen.

2. Für die Füllung Orangen filetieren, Saft auffangen. Frischkäse mit Magerquark, Likör und Saft verrühren, Mousse au Chocolat unterrühren und mit Süßstoff abschmecken. Sahne steif schlagen und unterheben.

3. Biskuit etwas abkühlen lassen, waagerecht halbieren, unteren Boden mit der Hälfte der Creme bestreichen und mit Orangenfilets belegen. Zweiten Boden aufsetzen und Torte rundherum mit restlicher Creme bestreichen. Mindestens 6 Stunden kalt stellen.

4. Marzipan sehr dünn auf Backfolie ausrollen, Sterne ausstechen und Torte damit verzieren.

Tipp: Fertigen Biskuitboden kaufen, erspart Zeit und Arbeit, ausserdem empfehle ich auch hier Dosenmandarinen statt frischer Orangen - dafür lasse ich die Sahne weg und nehme mehr Mousse au Chocolat Augenzwinkern

Ich werde jetzt bestimmt von WW rausgeschmissen, weil ich eines ihrer Rezepte woanders präsentiert habe großes Grinsen

Achja: Beide Rezepte sind meiner Meinung nach nicht besonders arbeitsintensiv, aber ich hab ja bekanntlich Zeit für sowas großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.10.2006 18:20 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Achja: Beide Rezepte sind meiner Meinung nach nicht besonders arbeitsintensiv, aber ich hab ja bekanntlich Zeit für sowas großes Grinsen

*lol* mein erster Gedanke war echt "...und DAS soll ein schnelles Rezept sein?!" großes Grinsen
Vielen Dank dafür - hört sich sehr lecker an und wird mit Sicherheit auch bei Gelegenheit mal ausprobiert aber ich nehme, wenn es wirklich sehr flott gehen muss, dann doch eher mit Rezepten mit möglichst wenigen Zutaten und einer Vorbereitungszeit von allerhöchstens 30 Minuten vorlieb Augenzwinkern

Ich hab' da noch ein Anliegen. Kennt jemand eine Methode, mit der man fettigen Essensgeruch aus der Wohnung vertreibt? Habe gestern meine Friteuse benutzt und werde diesen ollen Geruch nicht los, obwohl ich schon mit allen möglichen Sprays hier rumgesprüht habe. Auch das Hausmittel "Essig auf warme Herdplatte", mit dem ich sonst schonmal Erfolg habe, bringt irgendwie nichts.
04.10.2006 18:34
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Vielen Dank dafür - hört sich sehr lecker an und wird mit Sicherheit auch bei Gelegenheit mal ausprobiert aber ich nehme, wenn es wirklich sehr flott gehen muss, dann doch eher mit Rezepten mit möglichst wenigen Zutaten und einer Vorbereitungszeit von allerhöchstens 30 Minuten vorlieb Augenzwinkern


Naja, zumindest für das zweite Rezept brauchst du in der Schnellvariante höchstens 15 Minuten: Quark und Mousse zusammenhauen, Mandarinen rein, Schnaps dazu, Füllung auf den unteren Biskuitboden, zuklappen, Restfüllung und Restmandarinen obendrauf, gut ist. Es liest sich wirklich komplizierter, als es ist. Augenzwinkern

Edit: In der Variante ist natürlich das Schokomousse auch schon fertig aus der Quarkabteilung Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.10.2006 18:39 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stufe so ziemlich alles was mehr als 5 verschiedene Zutaten hat als kompliziert ein *g* Augenzwinkern
04.10.2006 18:46
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann empfehle ich entweder Backmischungen oder Baisers, die bestehen nur aus Eiweiss und Zucker - allerdings ist da die Chance, dass sie nicht gelingen, bei ca. 75 Prozent großes Grinsen

Nee, im Ernst: Wenn man was selber machen will, muss man schon die nötige Zeit dazu haben. So husch husch geht eh schief, vor allem wenn es sich um ein Rezept handelt, das man noch nie ausprobiert hat. Aber hey, Coppenrath & Wiese bietet auch nette Sachen an, und den Gästen ist es vermutlich wichtiger, dass das Angebotene lecker ist als dass es selbst gemacht ist. Augenzwinkern

Achja, in Sachen Fettgeruch in der Wohnung: Kerzen anzünden wird doch auch immer empfohlen - oder das hier soll auch helfen:

"Man kann auch, wenn man den Geruch von Essig nicht mag einen Topf mit Zimt und Zucker erhitzen, bis der Zucker caramelisiert ist (VORSICHT! SAUHEISS!)
jetzt riecht es angenehm nach Zimt.
Nur sollte man das ganze auch nicht unbeding unbeaufsichtigt lassen, da es auch gerne anbrennt.....und dann..... na ja. Halt einfach aufpassen und ihr werdet sehen es riecht lecker." (von frag-mutti.de)

Ich bin ja immer für gnadenloses Durchlüften großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

04.10.2006 18:57 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hätte noch den buttermilch-krisch-kuchen anzubieten. der schnellste kuchen den ich kenne (den kann sogar mein bruder) & er schmeckt super lecker. obwohl ich eig keine buttermilch mag.

zutaten:
- 400g mehl
- 1 päckchen backpulver
- 1 priese salz
- 175g zucker
- 300g buttermilch
- 3 eier
- 1 päckchen vanille zucker
- 1 glas kirschen

zubereitung:
- kirschen in einem sieb abtropfen lassen
- restlichen zutaten gut verrühren
- kirschen dazugeben
- das ganze auf einem backblech verteilen & bei 200° imnicht vorgeheizten ofen ca 20-30 min backen

__________________
tiki taki
04.10.2006 19:21 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was auch ganz schnell zuzubereiten geht, gut schmeckt und man nich nicht mal nen messbecher braucht (scheiß studenten ;-) ): sprudelkuchen

2 tassen zucker
1päckchen vanillinzucker
5eier

schaumig schlagen

2 tassen mehl
1 päckchen backpulver
1 tasse kaba
200g nüsse

unterrühren.


1 tasse öl
1 tasse sprudel

unterheben.

--> ab in den backofen auf 175°c ne stunde backen.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

04.10.2006 19:59 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (208): « erste ... « vorherige 170 171 [172] 173 174 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frauenkaffeekränzchen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH