das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frauenkaffeekränzchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (208): « erste ... « vorherige 173 174 [175] 176 177 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frauenkaffeekränzchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab das badeöl von linola, das ist echt schön ^^

hab aber ne frage zu der creme... ist das eher so ne bodylotion oder ne richtige creme für trockene stellen?

mich plagt zur zeit die neurodermitis und da ich endlich mal die finger vom cortison lasse (weil alle und hautarzt hat praxix aufgegeben... und hier gibts sonst keine guten hautärzte. alles quacksalber) brauche ich dringend irgendwas pflegendes...
da meine ma zahlt und sich immer so hilfos fühlt, wenn ich mich kratze darfs auch mal eine teurere creme sein...
11.10.2006 17:36
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, in der Linola-Creme ist Cortison drin, wenn ich mich nicht ganz täusche. Die hab ich nämlich auch irgendwo, hat bei mir aber im Endeffekt nicht geholfen, sondern einfach nur denselben Effekt wie Nivea oder ähnliches gehabt Augenzwinkern

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

11.10.2006 17:40 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt doch viele cremes von linola. die mit cortison hab ich auch mal gehabt... aber in dem beipackzettel stehen ja auch andere cremes.

von nivea gibts ja auch nicht nur das weiße zeugs in der blauen dose ;-)
11.10.2006 17:42
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze seit ich 3 bin oder so Linola für trockene Stellen (Neurodermitis). Bei meiner ist kein Cortison drin, ich glaube die heißt Linola Fett N. Benutz ich auch bei trockenen Lippen. Hilft eigentlich ganz gut!
11.10.2006 18:01 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
Gani Gani ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12269.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ist kein cortison drin zumindest nicht in der die ich habe (linola Fett)!! der wirkstoff sind halt ungesettigte fettsäuren

__________________
Leto

Der beste Hund der Welt!!!


Die Ärzte

Die beste Band der Welt!!!

11.10.2006 18:33 Gani ist offline E-Mail an Gani senden Beiträge von Gani suchen Nehmen Sie Gani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gani in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von Natollie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Bröckchen: Keine Ahnung, wie verbreitet die Produkte in Deutschland sind, aber die Schweizer Firma Spirig hat auch Produkte speziell für Neurodermitis-Patienten im Sortiment. Viele davon enthalten allerdings Cortison, zumindest lassen ihre Namen darauf schliessen. Aber die Excipial-Cremes scheinen cortisonfrei zu sein. Ansonsten klingen die Siriderma-Produkte nicht schlecht.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.10.2006 18:45 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Grace.Kelly Grace.Kelly ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
@Bröckchen: Keine Ahnung, wie verbreitet die Produkte in Deutschland sind, aber die Schweizer Firma Spirig hat auch Produkte speziell für Neurodermitis-Patienten im Sortiment. Viele davon enthalten allerdings Cortison, zumindest lassen ihre Namen darauf schliessen. Aber die Excipial-Cremes scheinen cortisonfrei zu sein. Ansonsten klingen die Siriderma-Produkte nicht schlecht.


Die Excipial-Produkte gibt es auch in Deutschland in der Apotheke, entweder als Hydro- oder Lipolotion, je nachdem wie trocken die Haut ist.

Es gibt auch noch diese Produkte für Neurodermitiker, empfehlenswert, da sehr gut verträglich für empfindliche Haut!

__________________
Du bist so grausam - darum liebe ich Dich
obwohl ich doch weiß, daß Du nicht gut für mich bist
11.10.2006 22:21 Grace.Kelly ist offline Beiträge von Grace.Kelly suchen Nehmen Sie Grace.Kelly in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstmal ganz ganz lieben dank für die vielen tipps!

werd mal zur apotheke gehen und es mit den Avéne produkten versuchen...
französisches thermalwasser hört sich schon gut an ^^

werde dann mal von weiteren erfahrungen berichten.
12.10.2006 14:15
Gani Gani ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12269.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.. ich hab gehört das die haare weniger farbe aufnehmen, wenn man die haare mit schapoo wäscht das silikon enthält
jetzt is meine frage wie erkännt man ob da silikon drine ist oder nicht?

__________________
Leto

Der beste Hund der Welt!!!


Die Ärzte

Die beste Band der Welt!!!

12.10.2006 15:56 Gani ist offline E-Mail an Gani senden Beiträge von Gani suchen Nehmen Sie Gani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gani in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das silikon legt sich wie ein schutzmantel um das haar & lässt es gepflegt aussehen. allerdings kann das haar dadurch austrocknen & brechen. weil nichts mehr zum haar durchdringt (auch keine farbe).
vorm färben würde ich ein extra peelingshampoo verwenden. das reinigt das haar komplett von allein silikon resten. da gibts z.b. blauer lotus von guhl oder klargemacht von got2b.
silikone erkennt man daran, dass in den inhaltsstoffen mehrere wörter auftauchen, die mit "cone" enden. das alverde shampoo von dm enthält z.b. keine silikone, steht auch hinten drauf. von herbal gibts auch eins, das heißt glaub ich natural balance. shampoos, die zu 100% biologisch abbaubar sind enthalten auch keine silikone.
google doch einfach mal nach silikonen in shampoos & druck dir die liste aus, dann kannst du das mit den inhaltsstoffen von verschiedenen shampoos vergleichen.

__________________
tiki taki
12.10.2006 16:36 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Finnly Finnly ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19755.jpg

Dabei seit: 06.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß jemand, wo man türkisen nagellack kaufen kann verwirrt
ich habe schon alle drogeriemärkte in der umgebung abgeklappert, die hatten aber nur blaue =/

__________________
Olet kauneinta
Ja annat vain parasta
Tiedän sen ja silti pakenen
Koska en näe sitä kun silmäni suljen


13.10.2006 18:22 Finnly ist offline Beiträge von Finnly suchen Nehmen Sie Finnly in Ihre Freundesliste auf
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir mal einen türkisen Nagellack von Manhattan gekauft, allerdings weiß ich nicht ob's den noch gibt

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

13.10.2006 18:44 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Lancôme Paris gibts glaub ich immernoch einen.Ist aber kein besonders knalliges türkis eher ne Mischung aus hellblau und türkis.Lancôme Produkte gibts bei Kartadt, Breuninger und Douglas.

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
13.10.2006 18:46 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SweetGwendoline15
Lancôme Produkte gibts bei Kartadt, Breuninger und Douglas.


und bei meiner mama im laden großes Grinsen
aber bei lancome kann man eigentlich nichts falsch machen, haste lang was von.

ich habe mir mal im ihr platz nen nagellack geholt und der ist mir schon nach ein paar wochen umgefallen (also nich gefallen sondern halt... war nimmer in ordnung Augenzwinkern ) ... da hab ich mir auch nur gedacht "na wunderbar".

@bröckchen: ich warte schon ganz gespannt auf deinen bericht, spiele auch mit dem gedanken die produkte mal zu testen,aber ich bin so empfindlich, einmal falsch draufgetan und ich kann meine arme für die nächsten tage einwickeln unglücklich
14.10.2006 15:57 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe einen knalltürkisen von rimmel.

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

14.10.2006 17:11 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, testbericht teil eins:

habe mir erstmal die cold cream von avene bestellt. war sogar am gleichen tag da... prima ^^
auftragen: super hautgefühl, allerdings erst leichtes brennen (haut war noch vom duschen aufgeweicht
später: leichte rötung, aber is immer nachm eincremen so...
nachts: tierisches brennen, juckreitz, gefühl das gesicht ist gehäutet... keine ahnung woher das kommt. kaum geschlafen

heute abend: erstmal an einer wange angewendet, an der anderen seite normale pathenol salbe (oder so.. na bepanthen von ratiopharm)
am hals eine probe von "la roche" ausprobiert... heißt toleraine und ist auch mit thermalwasser.
bisher überall gutes gefühl, bisher kein jucken oder ähnliches... allerdings kurz nach dem auftragen etwas brennen am hals... leichtes, unterschwelliges "prickeln" an der avene-seite...

weiter gehts morgen...

ach, heut morgen den körper (bzw die befallenen arme) mit der apricot all over body cream von village vitamin e eingecremt. trotz parfüm tolles zeug ^^ lindert sofort. aber nur kurzfristig... bzw den tag über...



€dit
also, nach etwa anderthalb stunden fühlt sich die haut weiterhin sehr gut an. am zartesten und weichsten und am un-trockensten fühlt sich die haut von aussen auf jeden fall an der avene-seite an...
mehr morgen. bisher auch keine juck-kratz-störfälle!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bröckchen: 15.10.2006 01:33.

15.10.2006 00:54
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tschuldigung für doppelpost...
aber ich kann den testbericht teil 2 ja schlecht in den testbericht teil 1 packen ^^


mein hals war sehr trocken, also ist die creme von La Roche eher was für empfindliche, aber nicht für sehr trockene haut.

die avene creme ist super, die haut war zwar noch trocken, aber es war schon besser. auch keine reizungen mehr. und keine schuppenden stellen mehr.
auf der pathenol (oder so) seite war die haut zwar heil und nicht mehr rot, aber doch arg trocken und hat geschuppt. also nur zum heilen, nicht zum fetten.

test bestanden ^^
15.10.2006 14:19
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie teuer war die avene creme?

dann werd ihc mal in unsrer apotheke - die gabs doch inner apotheke,oder? - nachschaun... weil immer die verdammte hydrocortisonsalbe drauf ist auch nicht das wahre,auch wenns was bringt unglücklich
15.10.2006 14:56 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Gani Gani ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12269.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir gestern die haare gefärbt... nur geht bei mir die farbe immer sehr schnell raus und es bleibt dann obwohl die anfangsfarbe schwarz rot meistens war ein rotbraunorange übrig (colorationen) weiß jemand was ich machen kann, das die farbe länger "dableibt"??

__________________
Leto

Der beste Hund der Welt!!!


Die Ärzte

Die beste Band der Welt!!!

15.10.2006 20:49 Gani ist offline E-Mail an Gani senden Beiträge von Gani suchen Nehmen Sie Gani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gani in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also die 100ml tube hat sage und schreibe 10 € gekostet. allerdings sponsored bei mama ^^ schreib dir aber den namen auf, die gibts nicht überall, musste die auch erst bestellen.

ich bin voll glücklich, dass ich trotz des schlimmes schubs schon seit über ner woche kein cortison mehr benutzt habe (hab auch keins mehr zu hause). einfach weglassen. allergie-tabletten (ich nehm 24h dragees von fenistil) lindern den juckreiz für´s erste und helfen, damit es nicht schlimmer wird. dann ist´s kein ganz harter entzug...
zwar schon quälerei, aber bei mir war´s auszuhalten.



@gani
ich hab da jetzt so gar keine erfahrung, aber ich würds mal mit so nem shampoo für coloriertes haar versuchen... oder die marke wechseln. meine mama nimmt immer die von nutrisse oder so
15.10.2006 22:49
Seiten (208): « erste ... « vorherige 173 174 [175] 176 177 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frauenkaffeekränzchen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH