das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (44): « erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gitarrenthread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel von mir spielt einen Sandberg Fretless, ein schönes Gerät.
Man muss die Töne halt sehr genau treffen, und meistens hat man keine Orientierung wie bei den Bünden eines normalen Basses außer das Gehör, also wie bei Streichinstrumenten.
Den Klang von einem Fretless erkennt man sofort wieder, geht schon fast in Richtung Kontrabass. Besagter Kumpel setzt ihn auch nur im Jazz-Bereich und bei sanfteren Sachen ein.
Und: Es gibt auch einen Bassthread hier. Falls es noch Fragen gibt, lieber da rein. Der Thread freut sich bestimmt über ein paar mehr Postings großes Grinsen

@Falk: Meine Epi Paula hatte anfangs starke Stimmungsprobleme, vermutlich weil sie nicht richtig eingestellt war (stand vll. auch in Verbindung mit der Kälte im Winter). Das hab ich in Ordnung bringen lassen und seitdem hält sie Stimmung ohne Ende. Und ich würd sie auf jeden Fall mit 10ern ausrüsten, aber die spielst du ja eh normalerweise.
Eine Frage noch: DU kaufst eine Epiphone??? Augenzwinkern

zum Sweeping: Das hat mich im Vergleich zu Sachen wie Legato oder Tapping nie gereizt. Knuble hat mal geschrieben, es klingt nach Flipperautomat. großes Grinsen Find ich auch.
Es muss ziemlich schwierig sein, aber daher ist es mir auch irgendwie zu viel Aufwand für nix.
Was mich eher mal reizen würde, wäre Slide-Spiel...

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 11.10.2006 15:50.

11.10.2006 15:48 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mich hats galt gereitzt diese Gitarre wieder herzurichten. Sind halt 110 Euro mit Koffer und dafür bastel ich da nen bissl rum und hab halt entweder ne 3. Gitarre oder verkauf sie halt wenn sie mir nichmehr gefällt. Ich muss nichtmal ztusätzlich Geld ausgeben, denn die meißten Sachen habe ich noch rumliegen.

So richtig astreiune Tappings kann ich eh noch nicht, aber sowas wie bei Crazy Train krieg ich doch schon hin.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
11.10.2006 19:27 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
ÄrztlicheVersorgung ÄrztlicheVersorgung ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19698.jpg

Dabei seit: 12.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dass ihr mir weitergeholfen habt.

__________________
Arzt zu sein ist nicht schwer, leichter als guter Musiker.

11.10.2006 21:33 ÄrztlicheVersorgung ist offline Beiträge von ÄrztlicheVersorgung suchen Nehmen Sie ÄrztlicheVersorgung in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ja. Ich spiel Tapping mäßig auch so in der Liga. Sowas wie die Tapping-Passage in Crazy Train oder was "Eruption"-mäßiges (Van Halen) krieg ich schon auch hin.
Ich will das auch nicht übertreiben, mir reichts wenn ich mit einem Finger tappe. und Oberton-Tapping mach ich in letzter Zeit wie gesagt viel.

Ach ja: Meintest du nur die Tapping-Passage oder kannst du das ganze Crazy Train Solo? Wenn letzteres, Respekt. Habs mir vorhin mal angehört, das klingt nach Arbeit, da sind schon rasante Passagen drin.

Dein "Projekt" mit der Epi Les Paul find ich cool. Ich bin nicht so der Bastler, und auch nicht so der Fachmann in Sachen Einstellung (aber ich weiß zumindest, wie ich die Gitarre eingestellt haben will Augenzwinkern ), aber es hört sich nach ner coolen Idee an.
Ich hatte immer viel Spaß mit meiner Paula. was ich besonders geil find, ist das richtig lange Sustain, ich glaub nicht, dass eine Gibson unbedingt noch viel länger ausklingt.

Hast du ansonsten nur zwei andere Gitarren? Ich dachte, du hättest ein ganzes Sortiment bei dir rumliegen. großes Grinsen

Edit: Was ist eigentlich aus dem Sumpfeschekorpus geworden, mit dem du dir so ne Art PRS selber zusammenbauen wolltest?

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 12.10.2006 15:31.

12.10.2006 15:07 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann auch nur passagen aus dem Solo. Habs mir nichtmehr genau angeguckt, da es den Reiz verliert wenn der andere Giutarrist der Band es auch kann, also lern ich immer was anderes großes Grinsen

Also sagen wirs so ich find immer Spaß am basteln. Was ich abe rnoch üben muss ist das löten.
Meine Viper hat schon nen sehr langes Sustain ist auch bis aufs Griffbrett vollkommen aus Mahagoni. Ist halt so ne Sache mit Epiphone. Bin halt immernoch großer Skeptiker was diese MArke unterhalb von der Elitist Serie angeht. Ne Elitist würde ich mir wie gesagt eher kaufen als die Baugleiche Gibson, welche mich auch nicht so umgehauen haben.

Der Korpus hat mitlerweile einen Hals, aber ich bin am Überlegen welche Pus reinsollen und vor Allen Dingen fehlt da Momentan das Geld. Hat aber fürmich nicht ganz so viel Vorrang da ich keinen besonderen Hals für habe. Nen Sortiment habe ich dennoch großes Grinsen

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
12.10.2006 18:48 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber in der Band spielst du dann hoch hauptsächlich die Viper, oder?

Edit:
Und was eine Elitist im Vergleich zur Gibson betrifft, bin ich mittlerweile eigentlich einer Meinung mit dir.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 12.10.2006 19:06.

12.10.2006 19:03 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Viper lieght bei mir gerade auf der Werkbank. ICh habe die EMGs rausgebaut. Sind mir zu steril. BIn gerade dabei einen SH5 einzubauen und als Platz halter nen billiges Filtertronimmitat. Eigentlich sollte eine Yamaha RGX421, die ich zusammengebastelt habe als Ersatz dienen, aber leider ist der Schaltplan unvollständig.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
12.10.2006 19:58 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
derOptimist11 derOptimist11 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18241.jpg

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hab mal wieder eine Frage, versuche gerade das Stück Rettet die Wale zu spielen und da kommt dieser Akkord vor

C
-3
-5
-5
-5
-3
-

Kann mir jemand sagen, wie ich den greifen soll?
Danke für eure Hilfe!^^
15.10.2006 17:33 derOptimist11 ist offline Beiträge von derOptimist11 suchen Nehmen Sie derOptimist11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derOptimist11 in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Zeige finger überm ganzen dritten Bund, die Mittel-, Ring- und kleiner Finger auf den 5en Augenzwinkern

Kannst natürlich auch normalen C-Dur spielen^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von baguette: 15.10.2006 17:38.

15.10.2006 17:38 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
kommvomurlaub kommvomurlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20962.jpg

Dabei seit: 07.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ optimist
das ding schimpft sich barré-griff Augenzwinkern

__________________
"Sir, we are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction."

"Ist es ein Vogel? Ist es ein Flugzeug? Nein, es ist Reis, Baby!" FU
15.10.2006 17:44 kommvomurlaub ist offline Beiträge von kommvomurlaub suchen Nehmen Sie kommvomurlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie kommvomurlaub in Ihre Kontaktliste ein
derOptimist11 derOptimist11 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18241.jpg

Dabei seit: 03.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ kommvomurlaub

war mir schon klar Augenzwinkern ICh wollte nur wissen, ob ich die andern im 5. Bund mit drei Fringern greifen soll

Aber hier noch eine Frage:

Ihr wisst ja, dass ich keinen Unterricht nehme, und deshalb muss ich mir alles irgendwie selber beibringen...und deshalb hab ich mal eine allgemeine Frage:

Wie ist das eigentlcih mit dem Anschlag und den versch. Taktarten? Also, wenn ich Songs nachspiele, spiele ich immer nach Gefühl und irgendwie....Zum Beispiel bei Rettet die Wale, da weiß cih überhaupt nicht, was Farin da die ganze Zeit macht. Das was ich spiele passt zwar, aber ich würde es gerne "genauer" spielen.
Danke für eure Tipps Augenzwinkern
19.10.2006 15:25 derOptimist11 ist offline Beiträge von derOptimist11 suchen Nehmen Sie derOptimist11 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie derOptimist11 in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Takte zu beschreiben ist schwierig bis unmöglich.
Hör dir am besten einfach die CD an und versuch nachzuvollziehen was die gitarre macht.
19.10.2006 16:44 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derOptimist11
Hi, hab mal wieder eine Frage, versuche gerade das Stück Rettet die Wale zu spielen und da kommt dieser Akkord vor

C
-3
-5
-5
-5
-3
-

Kann mir jemand sagen, wie ich den greifen soll?
Danke für eure Hilfe!^^


Ich greif das Ding, nebenbei bemerkt großes Grinsen , indem ich halt Zeigefinger über den dritten Bund lege und dann mit dem Ringfinger alle drei Saiten im 5. Ist am Anfang n bisschen eklig und auch schwierig, weil die e-Saite ja noch klingen soll und man sich da ziemlich verbiegen muss, aber irgendwann gehts. Und spätestens wenn man das gleiche im 12. BUnd greifen soll gehts einfach gar nicht mehr anders.
19.10.2006 17:21 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele seit 6 Jahren Gitarre und möchte gern anfangen E-Gitarre zu spielen. Würd mir gerne eine zu Weihnachten wünschen. Hab da mal was rausgesucht und wüßte gern mal was ihr davon haltet.

gitarre

verstärker

zubehör

Sind zusammen 218 Euro mein Limit sind 250 Euro. Kann man damit was anfangen? Gibts was anderes in der Preisklasse was ihr empfehlen könnt? Oder muss ich doch mehr anlegen um was vernünftiges zu bekommen?
Schon mal Danke

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
26.11.2006 19:54 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spielen kann man darauf schon. Aber ich warne dich gleich vor, dass eine E-Gitarre für 100 € von der Qualität her deutlich schlechter ist als eine Akustikgitarre für 100 €.


Verstärker

Gitarre

oder diese hier, wenn es eine Strat sein soll.

Wenn du noch Tasche, Gurt, Kabel und ein paar Plecs dazukaufst, wärst du über dem Limit. Aber qualitativ würde es sich auszahlen, in der unteren Preisklasse können 50, 100 Euro extra Welten ausmachen.

Ich würde mir das Zeug aber auf keinen Fall schicken lassen, (bzw. die lieben Verwandten dazu ermutigen großes Grinsen ). Zu großes Risiko und gerade an günstigen E-Gitarren kann öfters mal was kaputt gehen, da brauchst du einen Service vor Ort.
27.11.2006 12:37 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal. fröhlich
Wohne in der Nähe von Köln, von daher werd ich da schon mal hinfahren und mir das angucken.
Hatte anfangs auch ne ziemlich billige Akustikgitarre. Für den Anfang hats gelangt, aber jetzt hab ich ne gute und kann die alte nicht mehr anhören.
Ich weiß nur nicht genau was bei ner Egitarre wichtig ist, also worauf man besonders achten muss.

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
27.11.2006 21:59 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seid gegrüßt, liebe Gitarristen.

Meine Frage: Hat jemand hier schon Erfahrungen mit PRS-Gitarren aus der SE-Serie (in Korea hergestellt) gemacht? Ich liebäugele gerade damit, mal eine anzuspielen bzw. mir eventuell eine zuzulegen.
Ich find PRS-Gitarren allgemein geil, nur eine CE oder Custom im Bereich von +2000 Euro ist für einen Schüler und Student in spe nicht gerade erschwinglich (v.a. wenn man im Bereich Gitarre auch noch andere Investitionen zu machen hat bzw. machen will Augenzwinkern ).... Und es wird ja immer davon gesprochen, dass, im Vergleich zu manch anderen Billigversionen von großen Gitarrenherstellern, die SE-Serie qualitativ ziemlich hochwertig sein soll.

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 04.12.2006 12:31.

04.12.2006 12:28 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Rapp Scallion
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die SE-Modelle gibt es ja in mehreren Ausführungen, also mit drei Singlecoils, mit zwei Singlecoils und einem Humbuckern, mit zwei Humbuckern oder auch mit zwei P90-Soapbars. Davon habe ich vor ein paar Wochen mal die HSS-Version angetestet. Und ja, mir hat sie wirklich gut gefallen, sowohl vom Klang als auch von der Bespielbarkeit her. Man darf sie selbstverständlich nicht mit einer PRS aus den USA vergleichen, aber für das Geld sind das wirklich sehr feine Gitarren, auch wenn selbiges bei mir momentan kaum vorhanden ist, als dass ich mir sie gekauft hätte. Augenzwinkern

@ Muecke
Schau dir mal die Yamaha Pacifica 112 an. In der Preisklasse ist sie meiner Meinung eine der besten Gitarren, ganz im Gegensatz zu den billigen Epiphone oder Squier-Modellen. Bei denen stimmt die Verarbeitung meist von vorne bis hinten nicht.
04.12.2006 15:35
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke...

Ja, die HSS-Variante wär auch das Modell, dass mich am ehesten reizen würde, da ich mittlerweile eher der Strat-Style-Typ bin (Gewicht, Sound....), allerdings gerne was Druckvolles am Steg hätte und auch gerne ordentliches Sustain (und die PRS haben ja alle nen eingeleimten Hals).

Also wenn die Verarbeitung, die Bespielbarkeit und vor allem auch der Sound stimmt, wär ich zum Kauf prinzipiell schon geneigt, aber mal schaun...
Man braucht (wenn man nicht gerade Profi oder Semi-Profi ist oder auch Millionär) meiner Meinung nach auch keine Original USA PRS.
Bei meiner Epiphone Les Paul (die du ja glaub ich auch hast), wird einem auch irgendwann klar, dass sie nicht mit einer Gibson zu vergleichen ist. Aber viel Spaß hat sie mir dennoch bereitet....

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 04.12.2006 16:03.

04.12.2006 16:03 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich antworte jetzt mal auf die Frage von GetaSmile, die versehentlich einen neuen Thread aufgemacht hat. Augenzwinkern

Ich hab mit einer uralt Konzertgitarre von meiner Mutter angefangen. Nach einem Jahr hab ich so ein Anfängerset für ca. 200-250 Euro bekommen. Der Verstärker war nicht so der Burner, aber für den anfang okay, die Gitarre find auch heut noch echt nicht schlecht für das wenige Geld, das war eine Aria Pro 2.

Im Prinzip muss man aber bei Billig-E-Gitarren& Verstärkern aufpassen. Da wird so viel MIST produziert heutzutage. Spielen kann man zwar im Endeffekt auf jeder Gitarre, aber teilweise ist es schon echt ärgerlich, wenn man sieht, was da auch im nicht ganz unteren Preissektor teilweise für Zeug verscherbelt wird.
Ich würd dir für den Anfang vielleicht zu einer Westerngitarre raten (eine konzertgitarre lohnt sich, wenn man eher rockmusik spielen will, meiner meinung nach nicht wirklich.)
Da kannst du die Grundlagen am besten lernen. Auf einer westerngitarre ist das greifen eigentlich mit am schwierigsten. Das hat aber den vorteil, dass die finger von anfang an trainiert werden und du dann später eher mit allen möglichen gitarren zurecht kommst, als wenn du dir gleich am anfang irgendso eine metal-e-gitarre kaufst, wo du total easy greifen kannst.
Finanziell kommst du wenn du eine ordentliche westerngitarre willst billiger weg, als wenn du eine ordentlich e-gitarre mit verstärker willst. Und noch dazu kannst du beim westerngitarrenkauf nicht so viel falsch machen. der klang muss dir gefallen und die bespielbarkeit.

Das sind aber nur Tipps. wenn du gleich mit verstärker und hoher lautstärke spielen willst, was vll. am anfang mehr spaß macht, dann kauf dir ne e-gitarre.
wenns dir aber mit dem gitarrespielen ernst ist, dann ist es besser wenn man erstmal ein bisschen akustisch herumklampft und die grundlagen, wie z.B. akkordbegleitung zu liedern lernst. Augenzwinkern

__________________
Purple Haze All In My Brain...

19.01.2007 17:55 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (44): « erste ... « vorherige 38 39 [40] 41 42 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Gitarrenthread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH