das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frauenkaffeekränzchen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (208): « erste ... « vorherige 176 177 [178] 179 180 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frauenkaffeekränzchen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coco1990 Coco1990 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23818.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@louni... ich würde einfach mal in ein tierhandel gehen und fragen ob sie irgendwas gegen bauchschmerzeb n haben. wenn sie nichts haben oder sich nichts bessert gehe aber zum tierarzt...

__________________
http://www.ey-lou-flynn.de

http://www.singschief.de
21.10.2006 19:54 Coco1990 ist offline E-Mail an Coco1990 senden Homepage von Coco1990 Beiträge von Coco1990 suchen Nehmen Sie Coco1990 in Ihre Freundesliste auf
pingpongrübe pingpongrübe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-3898.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nachdem ne freundin von mir grad erzählt hat, dass sie ne desensibilisierung gegen ihre allergien macht, interessiert mich das irgendwie...

habs besonders stark bei pollen und tierhaaren..

weiß jemand, was so was kostet, oder hat damit erfahrungen gemacht / selber eine hinter sich??

__________________
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen
22.10.2006 17:37 pingpongrübe ist offline Beiträge von pingpongrübe suchen Nehmen Sie pingpongrübe in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pingpongrübe
nachdem ne freundin von mir grad erzählt hat, dass sie ne desensibilisierung gegen ihre allergien macht, interessiert mich das irgendwie...

habs besonders stark bei pollen und tierhaaren..

weiß jemand, was so was kostet, oder hat damit erfahrungen gemacht / selber eine hinter sich??


mein vater hat das mal gemacht, weil er eine starke wespenallergie hatte. die therapie ging über mehrere jahre, aber es hat sich gelohnt. die allergie ist weg. aber was das gekostet hat weiß ich nicht, ist schon länger her. aber ich könnte mir vorstellen, dass das auch die krankenkasse übernimmt. (zumindestens bei wespenstichen & co., das ist ja wirklich lebensgefährlich)


meinem kater gehts übrigens wieder viel besser. ich hab mir wohl wieder zu viele sorgen gemacht...

__________________
tiki taki
22.10.2006 19:13 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pingpongrübe
weiß jemand, was so was kostet, oder hat damit erfahrungen gemacht / selber eine hinter sich??


Ein Freund von mir macht das. Es hilft ihm sehr aber es kostet was. Die Krankenkasse übernimmt das nicht bei ihm. Ob das überall so ist und wie viel er zahlen muss, weiß ich leider nicht.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

22.10.2006 22:00 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Thema Dehydratation/Wassermangel/Durstgefühl:

Wie hier auch schon berichtigt wurde, ist das Gefährliche da dran ja, dass man es eben NICHT rechtzeitig bemerkt: wenn man Durst hat, ist man schon dehydriert, deshalb regelmäßig kleinere Mengen (0,2-er Gläser z.B.) trinken.
Und wenn man wie ich (und mein Vater und meine Oma) zu den Menschen gehört, die kaum Durstgefühl haben (und nie gehabt haben), muss man sich das einfach antrainieren. Ich komm jetzt im Durchschnitt locker auf 1,5-2 l. Wasser am Tag, plus etliche Tassen Tee/Schorle/Kaffee (der auch unter "Flüssigkeits-Zufuhr" zu verbuchen ist!), muss mich aber regelmäßig selbst daran erinnern, bzw. zum Essen mir einfach ne Flasche Wasser dazustellen, um das Trinken nicht zu vergessen. Sonst kann es mir passieren, dass ich zwei, drei Tage nicht mehr als 1-2 Gläser am Tag trinke, was sich dann aber auf wirklich unglaublich viele Körperfunktionen auswirkt.

Mehr als 5-6 l. (bei normaler Anstrengung, durchschnittlich kühlen Temperaturen und keiner akuten Erkrankung, die mit erhöhtem Flüssigkeitsverlust verbunden ist, wie Durchfall oder Fieber) sollte man aber AUF DAUER auch nicht täglich trinken, da das Nierenschäden begünstigen kann, bzw. bei vorliegender Nierenschwäche diese noch verstärken kann.

Und ich hab mal von einem Mann gelesen, der am Wochenende Zahnschmerzen bekommen hat, keine Notfall-Praxis in der Nähe hatte und daher in 2 Tagen fast 140 l (!) kaltes Wasser getrunken hat und daraufhin ins Koma gefallen ist geschockt großes Grinsen (keine bleibenden Schäden, soweit ich weiß Augenzwinkern )

Und @bröckchen:
in puncto Abdeck-Produkte empfehl ich immer gerne MAC (Select Cover Up, so ein Tübchen), ist zwar teuer (um 16 €), aber extremst ergiebig, außerdem sind die Farbnuancen am schönsten und wirklich für jeden Hauttyp passend. Und es deckt ganz einfach perfekt, sowohl Pickelchen als auch Augenringe, sogar Muttermale/Pigmentflecken kann man kaschieren. Oder, allerdings wirklich nicht genauso gut, außerdem wegen dem Schwämmchen-Applikator auf Dauer irgendwie nicht so ganz hygienisch, wie ich finde, den Concealer von Rimmel (um 6 €, glaub ich).
23.10.2006 16:11 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke gretchen! schal schauen für was ich mich entscheide!

bei celver haben die mal gesagt, wenn man 9 l mineralwasser direkt hintereinander weg trinkt kann man daran sterben, die zellen saugen sich zu voll und können platzen... und alles geht hopps.


zum thema Desensibilisierung:
also es hilft wohl recht gut, aber als nebenwirkungen kann es zu starken lebensmittelallergien kommen. das ist echt nicht lustig.
also ich würd meine ganzen lebensmittelallergien gerne gegen n orgendtlichen heuschnupfen tauschen... da gibts bessere medikamente und es ist saisonbedingt...
23.10.2006 18:39
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
bei celver haben die mal gesagt, wenn man 9 l mineralwasser direkt hintereinander weg trinkt kann man daran sterben, die zellen saugen sich zu voll und können platzen... und alles geht hopps.


das ist eigentlich garnicht möglich, weil der magen nur ca. 1,8 liter fasst - also ganz schnell hinter einander trinken kann man das nicht, das kommt dann wieder zurück (der magen arbeitet dann zwar schneller in die andere richtung, aber SO schnell auch wieder nicht)

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

23.10.2006 20:14 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann kann es ja auch daran liegen, dass der magen platzt.
mein opa hat da so geschichten aus der gefangenschaft erzählt... da hat jemand brot geklaut und wurde dann gezwungen einen ganzen eimer brei zu essen. schon kurz danach bekam er höllische bauchschmerzen und starb...

es ist ja auch so, dass man innerhalb von einer stunde nicht mehr als 800ml flüssigkeit zu sich nehmen soll (es sei denn beim sport etc.), da der körper das so schnell gar nicht verarbeiten kann. folgen sind übelkeit, schwindel und köpfschmerzen.
23.10.2006 20:21
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bröckchen
dann kann es ja auch daran liegen, dass der magen platzt.
mein opa hat da so geschichten aus der gefangenschaft erzählt... da hat jemand brot geklaut und wurde dann gezwungen einen ganzen eimer brei zu essen. schon kurz danach bekam er höllische bauchschmerzen und starb...


Das liegt aber denk ich mal eher daran, dass die Leute nicht mehr dran gewöhnt waren, (viel) zu essen.

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

23.10.2006 22:40 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
[...] In zwei Wochen habe ich nochmal einen Termin bei ihr und zu dem soll ich ihr meinen Ernährungsplan einer ganzen Woche aufstellen (das kann ja was geben *lol*). [...]

Heute war der besagte Termin.
Von meinem Ernährungsplan war meine Ärztin sehr angetan und bezeichnete mich als "überaus vorbildlichen Esser, der die eingenommen Kalorien direkt wieder verbrennt". Laut ihrer Meinung mache ich alles richtig und ich kann mich glücklich schätzen, dass ich ununterbrochen alles das essen kann was ich möchte. Naja, das wollte ich ja jetzt nicht wirklich hören (bzw. das wusste ich doch eh schon vorher *g*) und habe dann solange auf dem Thema Muskelaufbau rumgeritten bis sie mir schließlich gesagt hat, dass ich es damit mal versuchen könnte wenn mich meine Figur so stört. Beim Muskelaufbau ist es nicht zwangsläufig so, dass man auch an Gewicht zunimmt aber man kann damit den Körper formen, so dass er nicht mehr so dünn, sondern insgesamt etwas kräftiger wirkt.
Um so etwas wirklich ernsthaft zu betreiben komme ich ja wohl um ein Besuch im Fitnessstudio nicht rum, obwohl ich mir nichts schlimmeres vorstellen kann als da an so Geräten zu sitzen. Hat jemand schon Erfahrung mit Fitnessstudios? Da muss man doch auch immer einen Vertrag unterzeichnen, oder? Welche Bedingungen gibt es da so und wie sind die Preise? Wäre toll wenn mich da jemand ein bisschen aufklären könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 24.10.2006 20:17.

24.10.2006 20:16
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich vor ca. drei Monaten im Fitneßstudio angemeldet - und bin gerade sehr angetan. In erster Linie geh ich in Kurse und mach da Ausdauer und Kräftigung. Wenn ich die Termine nicht einhalten kann, trainiere ich auch schon mal an den Geräten, aber mit mehreren Leuten find ich's unterhaltsamer.

In meinem Studio, das praktischerweise nur sieben Laufminuten von meiner Wohnung entfernt liegt, trainieren nur Frauen. Ich würde mir ein Studio suchen, zu dem du nicht weit fahren musst (gut, das ist in Berlin einfacher als in einer Kleinstadt). Dann würde ich das Angebot ansehen und ein Probetraining vereinbaren. Das sollte nichts kosten.

Bei dem Termin kannst du schon mal einen Eindruck davon gewinnen, ob du mit den Angestellten klar kommst und dir die Leute liegen, die da trainieren. Geh am besten zu der Zeit, zu der du auch in Zukunft trainieren würdest. Dann siehst du auch gleich, wie voll es ist. Und natürlich solltest du dir ein Bild von den Hygieneverhältnissen machen.

Zum Preis: ich zahle ziemlich viel, da ich erst mal nur einen Vertrag über 6 Monate abgeschlossen habe. Pro Monat zahle ich 55 Euro. Dafür kann ich in alle Kurse gehen zu allen Zeiten. Die Aufnahmegebühr lag bei 39 Euro und für Trainerstunden zahle ich nichts extra. Bei Fitneß Company z. B. zahlt man im Monat weniger, muss aber Trainerstunden extra zahlen. Und die würde ich auf jeden Fall nehmen und da nicht auf eigene Faust rumprobieren. Die Trainer sollten natürlich auch eine entsprechende Ausbildung haben.

Und dann hilft nur noch: hingehen! Mir fehlt jetzt schon was, wenn ich mal einen Tag keinen Muskelkater mehr hab großes Grinsen .

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

24.10.2006 20:33 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich war letztens auch mal bei uns im Fitnessstudio (man konnte so ne Probewoche machen) und werde mich demnächst auch ganz anmelden. Bei uns ist das nur etwas billiger (25€ pro Monat, kann aber auch alle Kurse mitmachen und so oft und lange wie ich will trainieren). Ich find, die ganze Sache macht eigentlich Spaß, vor allem wenn man mit mehreren geht, ansonsten trainiert man halt mit Musik, dann isses nich ganz so stumpf. Augenzwinkern

am lustigsten fand ich es ja, dass in den fernsehern, die da aufgestellt waren, grad ne kochsendung lief. wie passend, für leute, die abnehmen wollen. xD

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

24.10.2006 20:56 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
°Cosmo°
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17716.jpg

Dabei seit: 10.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gut 4 Jahre lang eine Desensibilisierung gegen Birke und Gräser gemacht. Ich musste regelmäßig zum Arzt gehen. Anfangs jede Woche, später dann alle 2, dann 3, dann 4. Zur Pollenzeit wurde die Dosis gesenkt und nachher wieder langsam gesteigert.
Ich bekam eine Spritze mit dem Birkenallergen und eine mit den Gräsern. Man kann das wohl auch als Mix bekommen (Das hat bei meiner Schwester aber kein großer Erfolg erzielt). Früher musste ich nach jeder Spritze 1/2 Stunde warten. Mittlerweile muss man nach der ersten bloß 15 Minuten warten. Hab mir immer ein Buch mitgenommen, oder Hausaufgaben gemacht. Abundzu auch Gala, Brigitte gelesen großes Grinsen

Wichtig ist: Danach keine Anstrengung. Habe einmal einen Wasserkasten aus dem Keller in den 3. Stock getragen. Eine Stunde Aufenthalt in der Notaufnahme war die Folge Augenzwinkern

Ich kann die Therapie nur empfehlen, meine Symptome während der Pollenzeit sind fast komplett verschwunden. Bloß leichtes Naselaufen, aber das habe ich eh die meiste Zeit wegen sämtlicher anderer Allergien.
Laut meiner Mutter hat der Spaß aber auch seinen Preis. Gut 5000 € hat das gekostet. Ein Fläschen Allergen (geringe Menge) hat um die 140 € gekostet.
Bin privat versichert und mir wurde alles erstattet. Ich würde mich an deiner Stelle mal danach beim Arzt und der Krankenkasse erkundigen!

__________________
I've always known I'd be a bank robber.
So judge all you want, ladies and gentlemen.
Because you never did become an astronaut.

24.10.2006 22:47 °Cosmo° ist offline Beiträge von °Cosmo° suchen Nehmen Sie °Cosmo° in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Prozedur der Hyposensibilisierung hab ich auch mitgemacht. Drei Jahre lang in regelmäßigen Abständen Spritzen. Bei mir fing der Heuschnupfen mit Anfang 20 an, die Hypo hat leider überhaupt nichts gebracht. Aus einer anfänglichen Schnupfennase ist allergisches Asthma geworden, außer gegen Birkenpollen bin ich mittlerweile heftig allergisch gegen alle möglichen Gräser- und Baumpollen sowie gegen Katzenhaare.

Meine Kasse (DAK) hat die Kosten ebenfalls übernommen. Der Erfolg dieser Therapie ist eigentlich in den meisten Fällen gegeben, besonders bei Birkenpollen soll es gut anschlagen. Nun, es gibt Ausnahmen...

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

25.10.2006 08:31 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dämon

Fitness studio ist super! ich hab es geliebt! allerdings kann ich studios nur für frauen nicht empfehlen. ne freundin is da mal hingegangen und da war halt nur rumgezicke und es ging kaum um den sport sondern darum, wer in der umkleide die tollsten geschichten erzählt, wer die reichsten männer/väter und natürlich wer die tollsten, neusten, teuersten klamotten hat...
ich war in nem gemischten, das war echt ok. habe 49€ pro monat bezahlt. das ist halt das einzige studio im dorf gewesen und hatte nur 2 tarife... sprich für 12 monate vertrag 42€ und für 6 monate vertrag 49€ pro monat.

und es ist soo ein tolles gefühl, hinterher richtig kaputt zu sein und am nächsten tag überall ein wenig muskelkater zu haben (gut, das wird weniger... bzw geht ganz weg...)

Sauna und alle Kurse war Inklusive. aber die getränke waren recht teuer. zwar durfte man keine von zu hause mitbringen, aber da hat sich niemand dran gehalten.
ich hab meist für 2.30 kamelsaufen gemacht. also so viel trinken wie man will... und dann gibt es so lecker sirup ins wasser... mhhhh toll...
25.10.2006 21:11
LaNeg LaNeg ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18779.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, hier in der gegend kostet das billigste fitness-studio 28€ im monat und ansonsten so 33 oder 35€ oder so.

das billigste fitness-studio ist ein "gold's gym"(ich hab gesehen, davon gibts in deutschland ja gar nich so viele.. und grad eins is hier um die ecke *lol*) und wirklich sehr, sehr gut.
die haben da ein zuverlässiges körperfett-messgerät und eine frau, die einen berät, was man machen soll und was man essen soll (je nachdem halt, was deine ziele sind, ob abnehmen, muskelaufbau oder so..).
und wenn ich das richtig verstanden hab, is da halt einmal in der woche fettmess- und beratungsstunde.. Augenzwinkern
alle kurse und so sind natürlich inklusive.

__________________
es wird nie ein schicksal geben, das man nicht durch verachtung überwinden kann.
26.10.2006 18:11 LaNeg ist offline Beiträge von LaNeg suchen Nehmen Sie LaNeg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LaNeg in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für die Anworten bzgl. Fitness-Studios. Ich find's ja ziemlich blöd, dass man da immer so einen dämlichen Vertrag abschließen muss - ich hätte sowieso nur vor, da 2x wöchentlich für ca. 1 Stunde hinzugehen aber bei den hohen Gebühren ist mir das echt zu dumm. Da kauf ich mir lieber ein paar Hanteln oder so großes Grinsen . Naja, ich werde bei Gelegenheit mal die Studios in meinem Ort abklappern und mich erkundigen Augenzwinkern

Wisst ihr, ob man einfach mal so beim Optiker vorbeigehen und einen Sehtest machen lassen kann (beim Führerschein ging da ja damals auch) und wieviel das kostet? Ich habe seit ein paar Wochen das Gefühl, dass ich Probleme bei der Weitsicht habe, bin mir aber nicht sicher, ob das nicht vielleicht auch mit meiner andauernden Erkältung zusammenhängt. Um einen Termin beim Augenarzt zu bekommen wartet man ja in der Regel ziemlich lange und ich will einfach nur möglichst schnell Gewissheit.
27.10.2006 13:22
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,bei den meisten kann man einfach vorbeigehen und einen machen lasse.Ob es was kostet weiß ich nicht genau.Ich war nur einmal mit meiner Schwester,weil die eine neue Brille gebraucht hat,aber ob sie was bezahlen musste weiß ich wie gesgat nicht mehr.
Wenn kostet das,denke ich,nicht mehr als 10€

__________________
eine Reise lohnt sich

27.10.2006 13:29 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für den Sehtest für den Führerschein hab ich glaub ich knapp unter 6€ bezahlt oder so, aber ich denke mal das schwankt und ein normaler Sehtest zur Kontrolle kostet vllt. auch weniger, weil die einem da ja nicht so n Formular ausfüllen und so..

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

27.10.2006 13:48 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den meisten Optikern sind Sehtests eigentlich umsonst, außer halt für den Führerschein. Zumindest hier seh ich immer überall so "kostenloser Sehtest"-Schilder in den Schaufenstern (und "mein" Optiker macht das eh umsonst, aber der weiß ja auch, dass ich meine Sehhilfen immer nur da kaufe *g*).

Zu Fitness-Studios: hier in der Stadt gibt's zumindest ein, zwei Prepaid-Studios, wo man auch mit 20er-Karte u.ä. trainieren kann, das ist auch gar nicht so teuer. Nur die Kurse kosten dann halt dicke extra oder werden gar nicht erst angeboten - da ist nur die Gerätenutzung drinnen und auch nix mit Sauna oder so.

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
28.10.2006 01:38 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Seiten (208): « erste ... « vorherige 176 177 [178] 179 180 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Frauenkaffeekränzchen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH