das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Songs] Wie Spielt man....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit erster lage meinst du

e:-------- 3-3-------3-3--------1-1-------1-1-------0-0------0-0-|
H:---1-1-------1-1--------1-1-------1-1-------1-1-------1-1------|
G:------------------------------------------------------------------------|

D:------------------------------------------------------------------------|

A:------------------------------------------------------------------------|

E:------------------------------------------------------------------------|



nehm ich jetz mal an, oder?

Der fu spielt das 5ter bund aufwärts... und weil er auf der g-saite anfängt muss er über 4bünde greifen was ich nur sehr verzerrt aushaltbar hinkrieg :-) find ich total unpraktisch..
23.01.2006 10:43 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja genau, so mein ich das Augenzwinkern ! Da gibt es ganz viele verschiedene Möglichkeiten, das zu spielen. Ich nehm immer die leichteste Variante, auch wenns dann nicht so profesionell aussieht^^. Jedem das seine!

Ich glaube 9. Lage ist das Andere... Aber wenn man eine nicht ganz bundreine Gitarre hat, wie ich zum Beispiel, dann hört sich das etwas schief an!

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ansie*: 23.01.2006 15:15.

23.01.2006 11:04 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Picknicker Picknicker ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12079.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Ansie*
Bei "wie es geht" spiel ich das Intro immer in der 1. Lage. Kann dir jetzt nicht genau die Tabs aufschreiben, ist aber nicht schwer zum raushören ;-) Das müsste sich eigentlich genauso gut anhören, wie das über 4 Saiten.




Ja, diese Methode nehme ich und mit Barreetechnik ist es dann trotz Distanz über vier Bünde sehr praktikabel.
8. Bund war`s glaube ich verwirrt .. G- H - Saite...


ja genau.. in den 5ten den barree und dann bis in den 8ten greifen. Meinem kleinen Finger fehlts da (hoffentlich noch) an Motorik, d.h. am Anfang geht die Variante schon, aber das intro wird ja während dem song nochmal gespielt und da komm ich nich flüssig genug drauf..
23.01.2006 13:44 Picknicker ist offline E-Mail an Picknicker senden Beiträge von Picknicker suchen Nehmen Sie Picknicker in Ihre Freundesliste auf
Bela Wurm Bela Wurm ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18578.jpg

Dabei seit: 01.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind in dem Songbook eigentlich auch Drumtabes drin? Oder Noten dafür?? smile )

__________________
Be(la)kloppt
12.02.2006 12:14 Bela Wurm ist offline Homepage von Bela Wurm Beiträge von Bela Wurm suchen Nehmen Sie Bela Wurm in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bela Wurm anzeigen
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, leider nicht Augenzwinkern
14.02.2006 16:25 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Matjes Matjes ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 28.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich ahbe mit keinem ärztelied probleme weder mit takt noch akkorden...und spiele selber erst seid drei jahren Gitarre.....

das Problem der meisten hier (soll nicht beleidigend oder großkotzig klingen) wird eh nochmal auftreten wenns ie singen spielen un dabei takthalten....deswegen singt das lied immer und immer wieder.....und spielt immer weiter nur so bekommt man dan ganz leicht den takt hin...und zum anschlag sag ich nichts, denn wer farin wirklich mal aufm kozert konzentriet auf die hand guckt der wird schnell mitbekommen das er selber mitten im lied inner selben strophe verschiedne anschläge verwendet...macht euch echt mal die arbeit und schaut eich alle videos an...dann wird das auch...

Ja und am besten immer zur cd mitspielen egal obs mal schief klingt aber so bekommt ihr das gefühl für das tempo hin...ja das sollte es gewesen sein...

bei fragen am besten ne pm schicken...;-)

Matjes

__________________
ICH BIN DIE BESTE BAND DER WELT FAN oder kurz DÄF!
31.03.2006 16:33 Matjes ist offline Beiträge von Matjes suchen Nehmen Sie Matjes in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal ne Frage zu "Rebell" und zwar find ich die Stelle nach "Warum regst du dich denn so auf?", ziemlich cool, Farin spielt da wieder verzerrt und erzeugt irgendwie nen ziemlich coolen Klang, so eine Art "Quietschen", weiß zufällig einer, wie er das hinbekommt? Hab mal beim "Pferd" draufgeschaut, das was er da "gemacht" hat traf zumindest schonmal nicht mit dem Teil überein, den www.debil-tabs.de.vu da schreibt ... Hoffe ihr wisst, welchen Teil ich meine! Wäre nett, wenn das mal einer schildern würde, wie das geht Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Immo Evers: 14.04.2006 17:59.

14.04.2006 17:58 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

diese kreischgeräusche sind, wenn ich es richtig rausgehört habe, pinch-harmonics.
erfordert am anfang ein paar stunden übung, aber wenn man es erstmal raus hat, gehts ganz easy. dabei schlägst du eine seite an und dämpfst sie praktisch zeitgleich mit dem daumen wieder ab...
is nich einfach zu erklären, am besten mal rumprobieren und nachbarn ärgern.
ich bin auch mal auf eine seite gestoßen, wo das ziemlich detailliert erklärt wurde, auch mit videos. wenn ich sie find, poste ich mal den link!


TANTE EDITH meint, dass es diese Seite war. fröhlich

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwäb: 15.04.2006 16:17.

15.04.2006 16:08 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, dem werd ich mich wohl mal widmen großes Grinsen .
17.04.2006 14:04 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Red_Devil7
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
bin ein kleiner Gitarren-Noob und bringe es mir selbst bei, also bitte keine blöden Kommentare smile

Ich hab ein Problem bei Schrei nach Liebe, ich bekomme einfach den Rythmus nicht rausgehört, den Farin da spielt mit den PCs....
Ist denke ich das einfachste von der Welt und ich stelle mich einfach mal wieder zu blöd an... unglücklich
Könnt ihr mir das irgendwie erklären?
19.04.2006 13:56 Red_Devil7 ist offline Beiträge von Red_Devil7 suchen Nehmen Sie Red_Devil7 in Ihre Freundesliste auf
Age Dot Age Dot ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14047.jpg

Dabei seit: 05.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Red_Devil7
Moin,
bin ein kleiner Gitarren-Noob und bringe es mir selbst bei, also bitte keine blöden Kommentare smile

Ich hab ein Problem bei Schrei nach Liebe, ich bekomme einfach den Rythmus nicht rausgehört, den Farin da spielt mit den PCs....
Ist denke ich das einfachste von der Welt und ich stelle mich einfach mal wieder zu blöd an... unglücklich
Könnt ihr mir das irgendwie erklären?


Guck mal hier.

__________________
Die Welt is schlecht!
21.04.2006 13:24 Age Dot ist offline Beiträge von Age Dot suchen Nehmen Sie Age Dot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Age Dot in Ihre Kontaktliste ein
someone007
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

habe mal ne frage zu unter wasser von farin:

Refrain:
C G# D#
In meinem Traum steh ich am Meer
A# C
Mit dem Gefühl als ob es gleich zu ende wär’
G# D#
Ich seh’ mich um ich bin allein
A#
Ich nehme Anlauf und dann springe ich hinein


also das Lied hat doch 4/4 tackt oder? wie lange spiel er denn jedne ton? ich bekomm das einfach nicht rausgehört... einfacher wechselanschlag mit 8 schlägen pro tackt ohne pausen? und jeden ton nur einen tackt?

wäre nett wenn mir einer helfen könnte! dank!!
22.04.2006 13:39 someone007 ist offline Beiträge von someone007 suchen Nehmen Sie someone007 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie someone007 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von someone007 anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstanden habe, hörst du die Akkordwechsel nicht?
http://home.arcor.de/buxbaum666/UnterWasser.txt
Die Akkorde werden bei den Silben gewechselt, über denen sie stehen. Und im Prinzip musst du nur Wechselschläge spielen, das ist nicht 100% dem Original entsprechend, aber es klingt ganz gut dazu. Hilft das?

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
26.04.2006 22:28 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
stefanB stefanB ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18164.jpg

Dabei seit: 24.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mal ne Frage zu Teenager Liebe. Farin spielt da ( zumindest live) die Akkorde und bringt zusätzlich noch die Teenager Leibe Melodie rein. Beim C und Am klappt das ja noch, aber wie spielt man das beim F?
27.04.2006 19:23 stefanB ist offline E-Mail an stefanB senden Beiträge von stefanB suchen Nehmen Sie stefanB in Ihre Freundesliste auf
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du spielst das F dann einfach folgendermaßen:

-x
-1
-2
-3
-x
-1

wobei du die E-Saite mit dem Daumen spielst. Du lässt quasi die Hand ungefähr so liegen wie beim C- und a-Akkord und musst nur mit dem Daumen fix das F greifen. Dann kannst du die Melodie genauso spielen. Ist nicht ganz einfach, aber mit ein wenig Übung klappt das..

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 27.04.2006 21:10.

27.04.2006 21:08 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
liveguitar
3-Tage-Bart


Dabei seit: 30.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie das Schlagmuster zu dem Intro (also gleichzeitig auch Liedbegleitung) von Mit dem Schwert nach Polen, warum René? ist? Die Akkorde und picking Einlagen kenne ich bereits.
Gruß
30.07.2006 18:29 liveguitar ist offline E-Mail an liveguitar senden Beiträge von liveguitar suchen Nehmen Sie liveguitar in Ihre Freundesliste auf
Dawid128 Dawid128 ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19611.gif

Dabei seit: 03.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von liveguitar
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie das Schlagmuster zu dem Intro (also gleichzeitig auch Liedbegleitung) von Mit dem Schwert nach Polen, warum René? ist? Die Akkorde und picking Einlagen kenne ich bereits.
Gruß


Bei dem Lied bin ich auch grad, da würde ich dir die DVD empfehlen, da kann man das sehen und sowieso auch sehr gut hören, da gibt's meinermeinung eigentlich kein richtiges Schlagmuster, weils so einfach ist und man das nicht bemerkt hauptsache man hört die Akkorde einfach klingen. *dumm erklär*

Tja keine Ahnung wie ich das anders sagen soll ^^

__________________
Ä

19.10.2006 20:34 Dawid128 ist offline Homepage von Dawid128 Beiträge von Dawid128 suchen Nehmen Sie Dawid128 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dawid128 in Ihre Kontaktliste ein
simsi870
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel noch nicht so gut gitarre und hab nur eine Akkustik gitarre, welche lieder würdert ihr mir raten?

Lg SImone
23.10.2006 22:54
Schwäb Schwäb ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14997.jpg

Dabei seit: 15.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm..."der graf" ist nicht schwer
damit solltest du ziemlich schnell klar kommen.

__________________
musik nur, wenn sie laut ist!!!

Livin' a Lie

24.10.2006 16:43 Schwäb ist offline Beiträge von Schwäb suchen Nehmen Sie Schwäb in Ihre Freundesliste auf
*blackbee* *blackbee* ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19823.jpg

Dabei seit: 11.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat hier jemand die Basstabs zu "Du willst mich küssen"?

__________________
.... denn ohne Zähneputzen kein Geschlechtsverkehr =D
05.11.2006 14:22 *blackbee* ist offline Homepage von *blackbee* Beiträge von *blackbee* suchen Nehmen Sie *blackbee* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *blackbee* in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von *blackbee*: anjuele YIM-Name von *blackbee*: anjuele MSN Passport-Profil von *blackbee* anzeigen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DIE ÄRZTE SONGBOOK & NOTENFREUND » [Songs] Wie Spielt man....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH