das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns wars so, dass man gegen ende der Doppelstunde den andern Fahrschüler abgeholt hat und dann hat der einen direkt heimgefahren... wobei ich da auch schon am Rande des Herzinfarktes stand. großes Grinsen

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...
18.09.2006 19:54 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amadeus
Was mich jetzt interessiert:
Bei uns ist es oft so, dass man gegen Ende der 45 Minuten Fahrstunde den nächsten Schüler abholt. Dann gurkt man meistens noch ne Weile mit denen rum (bis zu 50 min.... unglücklich ) und wird dann daheim abgesetzt...
Falls das bei euch auch so war:
Ich bin in der letzten Zeit tausend Tode gestorben wegen dem Zeug was die Leute da teilweise machen, auch wenn ich weiß, dass der Fahrlehrer reagieren kann, ruhig werd ich da einfach nicht....
Kamen euch die anderen auch so unterirdisch vor (will gar nich sagen, dass ich besser fahre)???


ja, war bei mir manchmal auch so. aber ich wurde immer auf direktem wege nach hause gefahren. saß also nur höchstens 10min länger im auto. meist sind die alle ok gefahren. nur eine hat immer so ruckartig geschaltet. hatte jetzt nicht wirklich angst, es war nur ein wenig unbequem. Augenzwinkern vor dem nachhausefahren anderer hatte ich eig keine angst. hab das nicht wirklich mitbekommen, war hochkonzentriert. *g* nur einmal hab ich mich tierisch aufgeregt. hab das einparken verbockt & dann meinte die blöde ziege, die ich nach haus gefahrn hab zu meinem fahrlehrer: "dann viel spaß noch!" boah, sone blöde kuh! böse

__________________
tiki taki
18.09.2006 22:21 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
return to caramba return to caramba ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10950.gif

Dabei seit: 04.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wurde auch immer heimgefahren, bzw. wurde heimgefahren. aber ich das waren immer leute die ich kannte, von daher hatte ich damit auch kein problem.

__________________
and i know i make you cry
i know sometimes you wanna die
but do you really feel alive without me?
if so be free
if not leave him for me
before one of us has
accidental babies

20.09.2006 10:27 return to caramba ist offline Beiträge von return to caramba suchen Nehmen Sie return to caramba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie return to caramba in Ihre Kontaktliste ein
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wurd auch meistens gleich heimgefahren, aber manchmal war das ganz schön weit..ich fand es immer aufbauend, wenn die andren fehler gemacht ham, da wusst ich, ich bin nicht die einizige ^^
ich hab meinen führerschein jetzt seit mai, aber so hammermäßig fahr ich noch nicht, hab auch vorgestern erst wieder im halteverbot geparkt =D
ich hab ihn auch erst mit 18 angefangen, war zu faul vorher

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
20.09.2006 13:24 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alter Schwede...

Leute ich hab da n Problem.
Ich krieg in diesem Auto rein garnichts mehr hin....hab jetzt miene zweite richtige Fahrstunde hinter mich gebracht und ich bin am Ende. Erstmal bin ich total unkonzentriert mache dauernd Fehler. Dann kann ich weder richtig abbiegen noch irgend etwas anderes...und dann bin ich auch noch ne Frau was wunderbar zum Clichee passt. Mein Fahrlehrer is auch immer angepisst wenn wir fahren müssen...was soll ich denn bloß tun?

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



09.10.2006 19:23 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Tobär Tobär ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-10238.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
Alter Schwede...

Leute ich hab da n Problem.
Ich krieg in diesem Auto rein garnichts mehr hin....hab jetzt miene zweite richtige Fahrstunde hinter mich gebracht und ich bin am Ende. Erstmal bin ich total unkonzentriert mache dauernd Fehler. Dann kann ich weder richtig abbiegen noch irgend etwas anderes...und dann bin ich auch noch ne Frau was wunderbar zum Clichee passt. Mein Fahrlehrer is auch immer angepisst wenn wir fahren müssen...was soll ich denn bloß tun?


Dein Hauptproblem hast du schon erkannt. Du bist nicht konzentriert. Dass du das Klischee hier anführst und dich sozusagen einodrnest, sagt dass du mittlerweile Angst vor Fehlern hast was noch schlimmer ist. Und wenn dein Fahrlehrer schon in der zweiten Stunde genervt von Fehlern ist ist das das allerschlimmste. Ich halte mich nach 5 Jahren für einen guten Fahrer aber glaub mir ich war in der 2ten Fahrstunde richtig schlecht und hab gleich mal alles was in der ersten geklappt hat vor lauter Freude wieder völlig vergurkt. Das ist NORMAL. Also Kopf hoch und weiter...eine Apfelssine ist kein Vogel Strauß Augenzwinkern

Die Angst vor Fehlern musst du selbst in den Griff kriegen. Helfen kann da, genau wie bei der Konzentration eventuell stumpfsinniges Auswendiglernen von Handlungsabläufen wie 1. blinken 2. bremsen/runterschalten 3. schulterblick usw. du weißt was ich mein Augenzwinkern Generell gilt: Immer ausgeruht in die Fahrstunde gehen, vorher 20 minuten auf die couch und chillen, genug trinken usw.

Mfg
der Bär

__________________
Nur echt mit original Waschbärbauch !

Kammermetal: Coppelius

Poker !
09.10.2006 19:32 Tobär ist offline E-Mail an Tobär senden Beiträge von Tobär suchen Nehmen Sie Tobär in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine Angst das ist garnicht schlimm. Immerhin ists erst deine zweite richtige Fahrstunde und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ich hatte am Freitag meine dritte Fahrstunde und dass ich niemanden umgefahren hab ist auch schon das einzig positive. Meine Fahrlehrer hat eineinhalb Stunden lang abwechseld "Mein Gott, jetzt lenk doch endlich mal!!" und " guck doch mal wohin du fährst, das ist die falsche Richtung!" gebrüllt. Sehr motivierend.... Außerdem bin ich scheinbar nicht in der Lage anzufahren ohne abzuwürgen. Sehr peinlich wenn man auf der Kreuzung steht. rotes Gesicht Ich glaub der arme Mann war vollkommen am Ende, als die Stunde zuende war. Ich hab aber auch garnichts hinbekommen. Du siehst, du bist nicht allein... fröhlich

Aber dafür sind diese Stunde ja da, irgendwann muss mans ja mal lernen.Wär ja auch zu schön... Und glaub mir, du bist garantiert nicht die einzige dies nicht hinbekommt. Und auch Jungs sind nicht besser. Der Typ der mich vor zwei Wochen heimfahren musste ist nicht wirklich besser gefahren als ich...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

09.10.2006 19:40 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ging es in den Fahrstunden genauso, ich hatte richtigen Horror davor! Setz dich mal mit 'nem Fahranfänger ins Auto, da siehst du, wie wenig der kann, obwohl er schon Führerschein hat. Das macht Mut *g*.
Notfalls wechselst du die Fahrschule, wenn dich der Fahrlehrer so nervös macht.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
09.10.2006 20:16 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in der letzten Fahrstunde noch total dumme Fehler gemacht Augenzwinkern Richtig gut fahren lernt man eh erst mit der Zeit,also mach dir keinen Kopf nach der 2. Fahrstunde.

__________________
eine Reise lohnt sich

09.10.2006 20:17 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal danke für eure Ermutigungen. Das bringt schon mal was.

Das was mich auch stört ist, dass mein Fharlehrer (das is ein ganz junger, wir kennen uns schon länger) und ich halt vorher sehr persönlich geschnackt haben und heute meinte er: "Wir werden jetzt nicht mehr persönlich reden." Ich glaub der geht auf Abstand wei ich ihm erzählt hab, dass ne Freundin von mir ihn damals auch gehabt hat und er sie klar machen wollte. Ich kann solche Situationen nicht ausstehen.

So die Bögen warten auf mich...theorie hab ich nämlich auch noch nich. Hab übrigens im März angefangen.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



09.10.2006 20:29 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe mich immer auf ne fahrstd gefreut, hatte voll den knuffeligen fahrlehrer! fahre ich jetzt noch jede woche min einmal hin und sage hallo!

hatte dann erst angst wenn ich im auto drin saß und er meinte ich soll losfahren -.- das ging garnicht! habe immer voll gezittert ... aber das legt sich! immer schön easy going! don't panic! immerhin stehts ja am auto dran Augenzwinkern also fehler sind da um gemacht zuwerden! und aus ihnen lernt man auch am besten ... muss ich leider sagen!

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

09.10.2006 21:30 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab gerade mein 4. Fahrstunde hinter mich gebracht und es war alle halb so schlimm wie bei letzten Mal. Hatte wohl einfach nen schlechten Tag erwischt gehabt. Hab heute sogar rückwärts (!) eingeparkt ohne ein Auto zu schrotten großes Grinsen

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

10.10.2006 15:20 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Conny-as-bayern Conny-as-bayern ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18887.jpeg

Dabei seit: 23.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey
also ich hatte heute meine erste fahrstunde... war gar nicht mal so schlimm weil ich daheim (wir wohnen am "land" schon ein bisschen fuhr und so) mein fahrlehrer meinte am schluß sogar: für die erste fahrstunde-hut ab fröhlich
theorieprüfung hatte ich schon. davor machte ich mich noch total verrückt und lernte noch etc. aber dann bekam ich doch nen sehr einfach bogen und schaffte es mit 0 fehlern!!!
mal guckn wie am dienstag die 2. fahrstunde wird!

__________________
Ich hoffe nur meine Hoffnung stirbt zuletzt!!!
11.10.2006 20:32 Conny-as-bayern ist offline E-Mail an Conny-as-bayern senden Beiträge von Conny-as-bayern suchen Nehmen Sie Conny-as-bayern in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Conny-as-bayern in Ihre Kontaktliste ein
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

boa....
die heutige Fahratunde war sehr entspannend. hat alles sehr gut geklappt und mein fahrlehrer war sehr erstaunt und hat sich gefreut und er hat sich (und das rechne ich ihm hoch an) entschuldigt.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



11.10.2006 20:35 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Gani Gani ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12269.jpg

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sop hab jetzt sit gestern nach dem 2. anlauf meinen schein in der tasche großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Leto

Der beste Hund der Welt!!!


Die Ärzte

Die beste Band der Welt!!!

20.10.2006 15:36 Gani ist offline E-Mail an Gani senden Beiträge von Gani suchen Nehmen Sie Gani in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gani in Ihre Kontaktliste ein
Seele Seele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19290.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch bald dran. Hab noch keinen Termin für die Prüfung aber toooootale Panik. Immerhin hab ich schon meine Theoretische hinter mir, mit 6 Fehlern :D
Naja, trotzdem bestanden, das is das Wichtigste

__________________
Alle Dinge, die man erlebt, werden verloren gehen in der Zeit, wie eine Träne im Regen.
26.10.2006 17:55 Seele ist offline Homepage von Seele Beiträge von Seele suchen Nehmen Sie Seele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seele in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also vor der Theoretischen Prüfung grauts mich viel mehr als vor der praktischen. Ich habs bis jetzt noch nie geschaffte einen Bogen auszufüllen und weniger als 10 Fehler zu haben und ich hab in knapp drei wochen Prüfung... Wie kriegt ihr das nur alle hin?

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

26.10.2006 18:03 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SO, ich geh gleich wieder los zu Fahrschule, Termin für die erste Fahrstunde machen.
Ich hab vor beiden Prüfungen schiß aber auch extreme Angst vor der ersten Fahrstunde..

Mein dad arbeitet manchmal als Prüfer und der setzt mich jetzt schon unter Druck.
26.10.2006 18:09
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FreekyGwendoline
Ich habs bis jetzt noch nie geschaffte einen Bogen auszufüllen und weniger als 10 Fehler zu haben und ich hab in knapp drei wochen Prüfung... Wie kriegt ihr das nur alle hin?

ich hab alle Bögen 2 mal komplett durchgemacht und die,die ich dann noch nicht konnte ein 3. Mal.
Also total stumpfes Auswendiglernen,aber ich hatte 0 Fehler Augenzwinkern

3 Wochen ist auch noch ne Menge Zeit.
Wieviele Bögen sind es denn?40+?
Dann mach jeden Tag 5 Bögen,wenn die Zeit reicht 2 mal durch und die Fragen,die du absolut nicht hinkriegst machst du 3,4 mal.

__________________
eine Reise lohnt sich

26.10.2006 18:24 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
anonym anonym ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-23631.jpg

Dabei seit: 13.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin jetzt auch mit der Theorie fast fertig und habe die Unterlagen am Montag abgeschickt. Ich denke mal in ca. 6 Wochen werde ich dann die Theorieprüfung machen, aber ich komme auch nie dazu die Bögen zu lernen.. Ich kann mich
einfach nicht aufraffen Augenzwinkern
Mit den Fahrstunden fange ich jetzt auch vorraussichtlich nächste Woche an, aber darüber will ich noch gar nicht nachdenken... das arme, arme Fahrschulauto großes Grinsen

__________________
Rhabarberbarbarabarbarbaren

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von anonym: 26.10.2006 19:30.

26.10.2006 19:29 anonym ist offline Beiträge von anonym suchen Nehmen Sie anonym in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH