das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Musikerwitze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Musikerwitze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Musikerwitze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gehe mal davon aus, daß von euch viele auch ein Instrument spielen und dadurch natürlich auch Musikerwitze kennen. Vielleicht kann man die hier ja austauschen großes Grinsen

Wieviele Klarinettten braucht man um eine Flöte einzuschmelzen??? 10, ist gutes Feuerholz großes Grinsen

Was ist der Unterschied zwischen einer Oboe und einer Zwiebel? Bei einer Oboe weint keiner, wenn man sie klein hackt.

Posaune - Ist das nicht so'n Ding zu rein- und rausschieben?

Wie verhindert man, daß eine Geige geklaut wird? Man tut sie in einen Bratschenkasten.

Was ist eine kleine Sekunde? Zwei Klarinetten unisono.

So, jetzt seid ihr dran. Mehr fallen mir momentan nicht ein.


Ach ja: irgendwelche perversen oder rassistischen oder oder oder Witze sind hier natürlich nicht erwünscht. Deswegen ist schon ein anderer Witze-Thread geschlossen worden.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 29.10.2006 18:18.

29.10.2006 11:33 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Kay Kay ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14324.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Soundcheck geht die Band nochmal kurz von der Bühne und trinkt ein Bier. Plötzlich rennt der Bassist auf die Bühne und verdrischt einen kleinen Jungen. Der Rest von der Band rennt hinterher und stoppt ihn.
"Sag mal spinnst Du? Was hat der Kleine denn getan?"
Daraufhin der Bassist:
"Der Bengel hat mir ´ne Saite verstimmt und verrät jetzt nicht, welche!"

Ich find den gut *g*

__________________
Hier steht irgendwann die beste Signatur der Welt!
29.10.2006 11:37 Kay ist offline E-Mail an Kay senden Beiträge von Kay suchen Nehmen Sie Kay in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, einen habe ich noch vergessen:

Ein Orchester gibt ein Konzert, und bei den Proben waren auch immer alle da. Beim Auftritt bemerkt der erste Posaunist, daß der zweite Posaunist fehlt. Der erste wundert sich und spielt halt seine Stimme durch. Bei der nächsten Probe ist der zweite Posaunist wieder da. Da fragt der erste ihn: "Wo warst du denn beim Auftritt??? Ich habe dich vermisst!"
Sagt der zweite: "Ja, der Dirigent war krank, man hat mich gebeten ausnahmsweise zu dirigieren!"

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
29.10.2006 11:42 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Isi123 Isi123 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20665.gif

Dabei seit: 18.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist ein Musiker ohne Freundin??











Obdachlos großes Grinsen

__________________
"You don't burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored." (Cliff Burton)
29.10.2006 12:18 Isi123 ist offline E-Mail an Isi123 senden Beiträge von Isi123 suchen Nehmen Sie Isi123 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Isi123 in Ihre Kontaktliste ein
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Schlagzeuger und ein Bassist stehen auf einer Brücke und wollen sich das Leben nehmen:
"Ey, unser Leben hat keinen Sinn mehr. Wir haben nie das richtige Timing und schaffens einfach nicht tight zusammenzuspielen."
"Okay, dann springen wir jetzt von der Brücke....gleichzeitig...auf drei: 1, 2, 3...."
...Batsch.....Batsch...


Was ist der Unterschied zwischen einem Yeti und einem Gitarristen, der sich nicht zu laut dreht?
Einen Yeti soll angeblich schonmal jemand gesehen haben....


Ein Gitarrist findet keinen Job und will deshalb Bassist werden. Daher geht er zum Arzt. Der sagt: "Ganz einfach. Sie müssen sich nur eine Gehirnhälfte rausnehmen lassen."
Die Operation findet also statt. Als der nun ehemalige Gitarrist aufwacht, überrascht ihn der Arzt mit einer schlechten Nachricht: "Es tut mir leid, aber wir haben aus Versehen beide Gehirnhälften entfernt."
"Ach, das macht nix. Aber wo sind meine Drumsticks?"


Und noch einer über die unterschiedlichen Einkommen von Musikern:
Ein Tanzmusiker, ein Orchestermusiker und ein Jazzmusiker (alle drei professionell) unterhalten sich über ihr jährliches Einkommen.
Tanzmusiker: "Hey, ich hab mir vor ner Woche für mein jährliches Einkommen ein Ferienhaus gekauft."
Orchestermusiker: "Echt??? Naja, ich konnte mir immerhin ein neues Auto leisten."
Jazzmusiker: "Oh, mann. Ich hab mir für mein Einkommen nen Pullover gekauft."
Die anderen beiden: "Und der Rest vom Geld?"
Jazzmusiker: "Den Rest hat meine Mutter dazugezahlt." großes Grinsen

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 29.10.2006 14:19.

29.10.2006 14:11 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Woran erkennt man, daß ein Schlagzeuger an die tür klopft? Das Klopfen wird langsamer.

Was ist der Unterschied zwischen einem Orchester und einer Kuh? Bei einer Kuh sind die Hörner vorne und das Arschloch hinten.

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)
29.10.2006 14:17 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei Männer stehen an der Straße und warten auf ein Taxi.
Einer hat ein Gitarren-Gigbag auf'm Rücken, der andere Drumsticks inner Hand.
Wer ist der Berufsmusiker?




- Der Taxifahrer!

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
29.10.2006 14:24 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Thread gefällt mir. großes Grinsen

Ich hab neulich von einem Geiger einen coolen Bratschenwitz gehört (Bratschisten haben anscheinend ein ähnliches Ansehen, wie Bassisten in der Rockmusik):

In einem Orchester spielt ein Bratschisten absolut hervorragend und beeindruckend Bratsche, mit einer Einschränkung, denn er muss vor dem Konzert und auch vor den Proben immer in seinen Umkleideschrank hineinschauen. Tut er das nicht, kriegt er beim Spielen gar nichts auf die Reihe, was die anderen Orchestermusiker sehr verwundert.
Eines Tages stirbt dieser Bratschist plötzlich. Die anderen Musiker denken sich: "Hm, wir müssen jetzt mal in die Umkleide schauen, was da ist, dass diesen Menschen veranlasst so geil Bratsche zu spielen. Vielleicht können wir dann auch so gut werden wie er."
Sie schauen also in den Umkleideschrank. Innen hängt ein Zettel: "Bratsche linke Hand, Bogen rechte Hand."

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 29.10.2006 14:28.

29.10.2006 14:27 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juhu! Musikerwitze sind toll! smile

Ein Gedankenleser geht aufs Rockkonzert und horcht in die Köpfe der Musiker auf der Bühne.
Der Sänger: "Die kleine da vorner in der ersten Reihe...die schnapp ich mir anschließend..."
Der Gitarrist: "Boah...wasn geiles Solo...derb...ein richtig geiles Solo..."
Der Drummer: "Verdammt, wo kann ich hier noch meine neuen Becken einbauen?"
Der Bassist:" D-D-D-D-G-G-G-G-A-A..."


Was sind 10000 Bratschisten auf dem Grund des Meeres?
Ein guter Anfang!


Sagt ein arbeitsloser Berufsmusiker zu einem mit Arbeit: "Einen BigMac, bitte!"


Und kennt ihr schon die drei größten Lügen eines Gitarristen?
1. "Was denn? Ich hab mich doch schon leiser gedreht!"
2. "Okay, im nächsten Stück spiel ich kein Solo..."
3. "Was? Ich kenne deine Freundin gar nicht!"


Sagt der Gitarrist zum Drummer:
"Also...hast du jetzt verstanden, wie man den 7/8-Takt zählt?"
"ja, klar: eins-zwei-drei-vier-fünf-sechs-sie-ben..."


Lautsprecherdurchsage im Backstageraum: "Alle Musiker und Schlagzeuger bitte zur Bühne!"

Mehr fallen mir grad nicht ein. Reicht ja aber auch! Augenzwinkern
29.10.2006 15:44 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Weiss auch nur einen:

Sagt der Dirigent zu seinem Orchester: "alle Bläser die jetzt noch keinen Ständer haben, gehen bitte nach oben und holen sich einen runter!"

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
29.10.2006 16:31 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie bringt man einen gitarristen dazu leiser zu spielen? Man legt ihm ein Notenblatt vor die Nase!
wie bringt man ihn zum aufhören? Man schreibt noten drauf!

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

29.10.2006 17:37 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
wonderwoman wonderwoman ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-20176.jpg

Dabei seit: 03.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"mama, wenn ich erwachsen bin, möcht ich mal schlagzeuger werden!"

- "kind, du musst dich für eins entscheiden!"

__________________
yes, we're ready!
29.10.2006 17:46 wonderwoman ist offline Beiträge von wonderwoman suchen Nehmen Sie wonderwoman in Ihre Freundesliste auf
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was muss ein Musiker trinken, wenn er 0,5 Promille erreichen will?
Drei Tage lang gar nichts.

alt aber immernoch gut:

Geht ein Musiker an einer Kneipe vorbei.


Stoppt Bassismus!

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 29.10.2006 18:12.

29.10.2006 18:00 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja, den haben ein Kumpel und ich mal erfunden:

Kennt ihr schon das okkulte Partyspiel für Orchestermusiker?
"Bläserrücken!" smile
29.10.2006 18:10 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Underrated Underrated ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 19.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Das Grauen
Der war guuut großes Grinsen (und das sag ich, der ich selber Gitarrist bin)

Und der mit dem Gedankenleser war auch cool, muss ich gleich meinem Bassisten erzählen Augenzwinkern

Gibt ja noch den Spruch (da wir gerade bei Musikern und Alkohol waren):
Ein Musiker, der nicht säuft, ist wie ein Pferd, das nicht läuft.

Dazu hab ich neulich auch was geiles im Internet gefunden:
http://www.thomann.de/de/thon_jackycase.htm

Wir in der Band spielen ernsthaft mit dem Gedanken uns das zuzulegen großes Grinsen

__________________
Purple Haze All In My Brain...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Underrated: 30.10.2006 13:21.

30.10.2006 13:19 Underrated ist offline Beiträge von Underrated suchen Nehmen Sie Underrated in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Underrated in Ihre Kontaktliste ein
Hans-Wurst Hans-Wurst ist männlich
René


Dabei seit: 18.08.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hans-Wurst
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besser für Musiker wäre doch eigentlich so eine mobile Bierzapfanlage, oder verwirrt großes Grinsen

__________________
http://www.musikfreunde-wormersdorf.de

Der Tod stellt aus versorgungsrechtlicher Sicht die stärkste Form der Dienstunfähigkeit dar. (Unterrichtsblätter für die Bundeswehrverwaltung)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans-Wurst: 30.10.2006 14:05.

30.10.2006 14:05 Hans-Wurst ist offline Homepage von Hans-Wurst Beiträge von Hans-Wurst suchen Nehmen Sie Hans-Wurst in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hans-Wurst in Ihre Kontaktliste ein
wer_wohl wer_wohl ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-7854.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht auf die seite www.bratschenwitze.de

die beste seite der welt

__________________
Teufel Drogen Teufel
Teufel Elvis Teufel
Teufel Alkohol Teufel


30.10.2006 20:34 wer_wohl ist offline Beiträge von wer_wohl suchen Nehmen Sie wer_wohl in Ihre Freundesliste auf
Toni_C Toni_C ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 20.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dirigent zum Trompeter: "Sie sollten Lotto spielen, das waren schon sechs Richtige."

Wozu braucht eine Band überhaupt einen Schlagzeuger?
Einer muss ja schließlich den Bassisten zur Probe abholen, ihn waschen, anziehen - und dann so laut spielen, dass man ihn nicht hört.

Wie heissen die Typen, die immer mit den Musikern zusammen sind?
Bassisten!

Was tut man, wenn ein Basser vor der Tür steht?
Man gibt ihm Geld und nimmt die Pizza entgegen.

Was ist der letzte Satz eines Schlagzeugers, bevor er entlassen wird?
"Ich hab da mal einen Song geschrieben"
31.10.2006 10:42 Toni_C ist offline Beiträge von Toni_C suchen Nehmen Sie Toni_C in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Toni_C anzeigen
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann man aufm behindertenparkplatz parken?
man tut sich basssaiten ins auto

wie macht man nen bassisten?
man nimmt heu, bier und scheiße und mischt das zusammen... aber nich zuviel scheiße da wirds ein gitarrist!

ein bassist im musikladen:"ich hätte gern das weiße akkordeon und die rote trompete!"
verkäufer:"den feuerlöscher können sie haben aber die heizung bleibt hier!"

wozu hat man nen schlagzeuger in der band?
einer muss ja übersetzen wenn sich bassist und gitarrist unterhalten wollen!

gitarrist zum drummer: "spiel mal bissel dynamischer!"
drummer:"ich spiel doch schon so laut ich kann!"

jazzdrummer zum metaldrummer:"wie könnt ihr euch immer diese riesigen drumsets leisten?"
metaldrummer:"wir sparen eben bei der musikschule!"

gitarrist zum drummer:"ey ich kann jetzt 32tel noten spielen!"
drummer:"echt? spiel mal eine!"

so das reicht erstmal großes Grinsen
31.10.2006 13:29 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
Nuss
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde oben das Wort Witz entfernen, denn hier sind noch nichtmal 10 % halbwegs lustig.
31.10.2006 17:40
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Musikerwitze


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH