das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Hausmittel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Hausmittel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RiotGrrrl RiotGrrrl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19397.jpg

Dabei seit: 14.08.2006

Fragezeichen Hausmittel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich grade unter einer schweren Erkältung leide, und ich sie spätestens bis Samstag wieder loswerden muss, habe ich mir überlegt, Euch mal nach alten Hausmitteln zu fragen, die auch wirklich was bringen!
Ich trau den Medikamenten nicht so wirklich und bin eher der Tee-Trinker und der "ich-kurier-meine-grippe-lieber-selbst-aus"-Mensch. großes Grinsen
Also was kennt ihr so für Hausmittel und welche Tee's usw. helfen am besten? Wäre um Antwort dankbar. smile

__________________
Wir sind Frauen.
Wir sind viele.
Und wir haben die Schnauze voll!

07.11.2006 12:01 RiotGrrrl ist offline Beiträge von RiotGrrrl suchen Nehmen Sie RiotGrrrl in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ne verstopfte Nase habe,spüle ich die entweder mit der Nasendusche aus oder inhaliere Kamille oder Salzwasser.
Also eine große Schüssel,Salz oder Kamillenblüten rein und dann heißes Wasser drüber.Mit einem Handtuch drüber setzen.

__________________
eine Reise lohnt sich

07.11.2006 12:28 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
hausvabot hausvabot ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-3214.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also tee + bett (dick einpacken) ist immer gut Augenzwinkern
wovon ich abraten würde, was aber theoretisch als hausmittel nr. 1 genannt wird, eigenurin ... *huuuuuuuust* großes Grinsen

is die schwere erkältung soweit, dass hals und bronchien weh tun .. ich denke mal ja .. dann hilft sowas wie (eigelb+zitronensaft) .. hört sich ekelhaft an, ist es auch .. aber weißt ja .. was ekelhaft ist hilft meist am besten *g*

oder was mir immer gut geholfen hat noch war duftöl. kennst ja sicher diese duftölhalterungen mit dem teelicht unten. weiß nicht ob de so eins hast ... aber ich hab dafür mir mal anis-öl organisiert und immer bei erkältungen an gemacht. das zeug schlägt gut durch und hilft super smile

in hausmittelbüchern findet man noch lustige dinge wie omas schnapps gegen erkältung .. auch anis-schnapps. hmhm hab ich noch nicht getestet großes Grinsen

__________________
hoffnung ist der erste schritt auf der straße der enttäuschung
07.11.2006 12:33 hausvabot ist offline E-Mail an hausvabot senden Beiträge von hausvabot suchen Nehmen Sie hausvabot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hausvabot in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von hausvabot: hausvabot MSN Passport-Profil von hausvabot anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konsultieren Sie Ihren Arzt, Apotheker oder die Suchfunktion großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

07.11.2006 12:38 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwiebeln. die helfen gegen alles. google einfach mal... nach nem zwiebelsaft-rezept oder so... weil ich habs grad nicht auf lager...

aber helfen tut es super!

und viel multivitamin-saft oder trauben-saft.
07.11.2006 21:25
farina felsenheimer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, vitamine futtern oder trinken wie ein weltmeister, also praktisch ganz viel obst + gemüse (paprika-salat, sonstiges karnickelfutter oder eben säfte - und des gemüse natürlich am besten so, dass keine wichtigen vitamine zerkocht oder mit der schale weggeschnippelt wurden.. ) und allgemein ja sowieso viel trinken, um alles ausm körper zu schwemmen etc..
ansonsten auch die kopf-über-schüssel-heißes-wasser-methode, die schon geschrieben wurde..

ooh, und mit zwiebeln gibt es einen richtig "leckeren" hustensaft... besteht glaub ich darin, kandis-zucker und zwiebel-stückchen in einigen reihen übereinander zu schichten, das einen tag (?) ziehen zu lassen und die suppe die dann dabei rauskommt zu trinken...
07.11.2006 21:53
Admin
Ruhig angehn

images/avatars/avatar-18410.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Admin
Es gibt freundliche Menschen, die auf bereits vorhandene Threads hinweisen, falls es doch mal doppelte Threads gibt. Das heißt, dass es bereits einen Thread zum Thema gibt. Das heißt, dass es absolut unclever ist, in diesem Thread einfach weiterzuschreiben.


Lesen bildet sowieso ungemein und hilft garantiert auch gegen verschnupfte Admins. Teufel
08.11.2006 15:47 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Hausmittel


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH