das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Führerschein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nikaaaa
Wobei das Autobahnfahren ist und ich ja nach wie vor dafür bin, dass ich den Führerschein machen darf, ohne dass ich in der Prüfung Autobahn fahren muss, also so mit Vermekt im Führerschein "Das Fahren auf Autobahnen ist mit diesem Führerschein verboten" großes Grinsen


Ich hatte vor meiner ersten Autobahnfahrt auch irgendwie Bammel, aber als ich dann einmal AB gefahren bin fand ichs wirklich ok. Hat Spaß gemacht und ist auch realtiv einfach. Musste auch in der Prüfung AB fahren, mein blöder Prüfer hat mich nämlich ganze 45 min lang ordentlich mit allem gequält, was ihm so eingefallen ist ^^ aber ich fands gut, hat ja auch beim ersten Versuch geklappt Augenzwinkern

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

05.11.2006 18:54 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, es ist ja auch nicht zulässig, die ganze Prüfung in der Stadt zu fahren, die muss zu ca. der Hälfte der Dauer auch entweder Überland oder Autobahn stattfinden, und da man Überland ja nix können muss, auf der Autobahn aber eventuell mal nen Spurwechsel zeigen kann, beziehungsweise schon das ganze Auf- und Abfahren, wird halt meist Autobahn geprüft Augenzwinkern
05.11.2006 19:01 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
Nikaaaa Nikaaaa ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19203.jpg

Dabei seit: 22.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Autobahn bin ich auch schon gefahren, aber das ist nicht so meins. Ich bekomm dann immer so Panik und meine Fahrlehrerin meint, dass ich ruhig noch schneller fahren könnte und fahr dann irgendwie 150 km/h, das finde ich nicht so klasse.
Vor allem fahre ich auch auf Autobahnen wesentlich schlechter also von der Sicherheit her. Im Stadtverkehr ist das alles kein Problem, aber sonst geschockt

__________________
Sorry baby, sadly, I give up I know

I was out of options with nowhere left to go

I was much too young back then baby, just a kid

It just seemed I stayed that way no matter what I did

05.11.2006 19:04 Nikaaaa ist offline Homepage von Nikaaaa Beiträge von Nikaaaa suchen Nehmen Sie Nikaaaa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nikaaaa in Ihre Kontaktliste ein
pinguin pinguin ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-18194.jpg

Dabei seit: 22.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, theorie mit 0 Fehlerpunkten beim ersten mal bestanden. Gratulation an mich selbst

__________________
Pinguin-Land.de - privates von mir, sinnloses aus dem Internet und neues rund um die Beste Band der Welt.....und noch einiges mehr
09.11.2006 10:17 pinguin ist offline Homepage von pinguin Beiträge von pinguin suchen Nehmen Sie pinguin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pinguin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von pinguin anzeigen
Richi Richi ist männlich
Mann


Dabei seit: 22.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nikaaaa
Also Autobahn bin ich auch schon gefahren, aber das ist nicht so meins. Ich bekomm dann immer so Panik und meine Fahrlehrerin meint, dass ich ruhig noch schneller fahren könnte und fahr dann irgendwie 150 km/h, das finde ich nicht so klasse.
Vor allem fahre ich auch auf Autobahnen wesentlich schlechter also von der Sicherheit her. Im Stadtverkehr ist das alles kein Problem, aber sonst geschockt

war bei mir genau andersrum... auf der autobahn hab ich mich irgendwie sicherer gefühlt als in der stadt!

habs aber vorgestern beim zweiten anlauf gepackt! smile hatte ne ziemlich einfache prüfungsfahrt: schwerpunkte waren einmal rückwärts einparken und ansonsten kreisverkehre fahren (es waren bestimmt 8-9 stk. in der prüfung)... bin auch nichmal die komplette zeit ausgefahren, trotzdem bin ich davor und danach fast gestorben vor aufregung großes Grinsen

von mir dann viel erfolg an alle die grade kurz vor der praktischen sind! und kleiner tip: besser ein wenig aufgeregt sein als total locker ranzugehen!
09.11.2006 12:38 Richi ist offline Beiträge von Richi suchen Nehmen Sie Richi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Richi in Ihre Kontaktliste ein
bÖse bÖse ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19991.jpg

Dabei seit: 09.11.2006

Daumen runter! meine prüfung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab meinen lappen seit ungefähr einem halben jahr.
einmal bin ich bei der theorie durchgefallen, auf der letzten seite 11 fehlerpunkte, nur weil ich die fragen nicht richtig durchgelesen hab, bzw mein gehirn das nicht richtig registrieren wollte Augenzwinkern
2 wochen danach hab ich bestanden mit 7 fehlern, naja..bestanden ist bestanden fröhlich vielleicht lags dadran, das bei uns die prüfungen in dem nebenhaus von einer kirche stattfinden .. <- bad vibrations^^

naja und die praktische war total easy, war ziemlich aufgeregt, der termin war so ca um halb 9, aber der prüfer hatte das aber nicht mitbekommen Augenzwinkern also kam er erst 2 stunden später, sodass wir nochmal das auto waschen gefahren sind. der prüfer war auch nicht gerade freundlich, aber mein fahrlerer hat ihn gut vollgelabert hehe. ich weiß gar nicht wie lang ich fahren musste, aber das einzige schwierige war das rückwärts einparken, neben einem auto mitn anhänger dran, aber er meinte gleich, ok kannst weiterfahren, als ich noch nicht ganz drin war. ansonsten war alles locker^^

joa, in dem halben jahr, bin ich scho über 7000km gefahren ^^ und hatte scho einen unfall Augenzwinkern ^^ bin rückwärts von einer auffahrt runter, und habe nicht richtig in den rückspiegel geguckt und dann wars auch schon zu spät!...das dumme war, ich hab mich eher auf das 180 liter aquarium, auf dem rücksitz konzentriert als auf das auto hinter mir ^^ naja...500€ selbstbeteiligung Augenzwinkern ..aber ich guck jetz auch immer 3 mal innen rückspiegel, von daher hatte es auch was gutes, außerdem so lange es blechschäden bleiben, ist es okay...aber mein herz ist mir da inne hose gerutscht ^^ ooooha, das war aufregend

am liebsten fahr ich autobahn. ich muss mit meiner verlobten jede paar wochen zu ihrer mutter fahren, die in berlin wohnt und da fahr ich auch ca. 350km hin, deswegen hat sich das zu den 7000km angetürmt. aber leider haben wir als 2. wagen nur einen golf plus und da er glaub ich nur 110 oder 115 ps hat, komm ich da auch nur so auf 190km und berg runter vll auf 210 smile aber dann is auch schon empty..da komm ich ned immer mit *grummel* smile aber da wir als 1. wagen einen A6 mit 260 ps haben, wird da wohl nichts anbrennen smile
09.11.2006 12:59 bÖse ist offline Homepage von bÖse Beiträge von bÖse suchen Nehmen Sie bÖse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bÖse in Ihre Kontaktliste ein
Amadeus Amadeus ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-20989.jpg

Dabei seit: 05.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, weil man in unseren Breiten so einen Wagen auch ausfahren kann, ohne Probleme mit irgendwelchen grünen Männchen zu bekommen großes Grinsen

Hab heute meine praktische Prüfung nach 30 Minuten bestanden und darf dann ab der nächsten Woche die Straßen ein bisschen mehr verstopfen.

__________________
"Krieg den Hutten, Friede den Palästinensern!"

-Han Solo-
09.11.2006 16:23 Amadeus ist offline Beiträge von Amadeus suchen Nehmen Sie Amadeus in Ihre Freundesliste auf
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte heute meine dritte fhrstunde, war wiedermal super. Bis letztes Mal- nachtfahrt- die war nich sooo toll ^^

Aber mein Fahrlehrer und ich haben uns heute beim Fahren über Musik unterhalten und gfemerkt, dass wir da was gemeinsam haben. Da hat er seine Ac/DC CD reingelegt, ganz aufgedreht seine coole Sonnenbrille aufgesetzt und ist da neben mir total abgegangen großes Grinsen cool
09.11.2006 17:37
Der.Misanthrop Der.Misanthrop ist männlich
Mann


Dabei seit: 13.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß ja nich, ob das normal ist...aber ich hatte gestern meine erste Fahrstunde und ich finde, dass ich gleich ziemlich viel dafür machen musste..
Gut, ich hab den Wagen aus der Stadt gelenkt, während er den Rest gemacht hat...als wir dann aber außerhalb waren, bin ich dann alleine gefahren ^^
Das is ja nich das überaschende großes Grinsen Aber ich sollte dann doch echt schon am Hang anfahren und diesen dann rückwärts wieder hinauf! Ich war vollends überfordert....danach dann gleich innen Stadtverkehr rein und mal eben an einer der gefährlichsten Kreuzungen links rein und ab innen Hafen...
Ist das normal?? geschockt
09.11.2006 20:58 Der.Misanthrop ist offline Beiträge von Der.Misanthrop suchen Nehmen Sie Der.Misanthrop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der.Misanthrop in Ihre Kontaktliste ein
dat_Melle dat_Melle ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19737.jpg

Dabei seit: 18.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meine schwester hatte am montag ihre erste fahrstunde und die musste das nciht...die is hier bei uns losgefahren...zu nem andren dorf gefahren dann halt durch nen kreisverkehr wieder zurück...so im durchschnitt 11km...von anfahren am berg hat se nix gesagt aber bei uns gibs auch keine berge an denen man anfahren könnte... großes Grinsen

__________________
Und es bleibt ja immer noch Rod
wenn man sonst niemanden hat!

10.11.2006 15:51 dat_Melle ist offline Homepage von dat_Melle Beiträge von dat_Melle suchen Nehmen Sie dat_Melle in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dat_Melle anzeigen
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich musste gleich von anfang an durch die stadt....also erst das anfahren geübt und dann durch die stadt. und genauso alles machen. aber ich glaub das ist von mal zu mal unterschiedlich je nachdem wie der lehrer einen einschätzt

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

10.11.2006 16:17 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das_Grauen
aber ich glaub das ist von mal zu mal unterschiedlich je nachdem wie der lehrer einen einschätzt



ja, aber in 90% der Fälle fährt man direkt in der Stadt oder so, weil der Fahrlehrer hat ja die Kontrolle über das Auto... wenns ganz brennzlich wird, greift er einfach ins Lenkrad ein.

Viel interessanter sind die Fahrstunden 5/6 weil du da anfängst alleine zu machen, wenn du nit die Kupplung langsam kommen lässt, oder überhaupt nit trttst geht die Karre aus, in der 1. murkst man kaum ab.

Ich fand Fahrschule eigentlich sau witzig, vorallem das Gespräch der Fahrlehrer, die sind dadurch, dass sie mit so vielen Leuten Kontakt haben, immer top informiert.
10.11.2006 16:24
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musste gleich in meiner 1. Fahrstunde ausm von Parkplatz vor Bahnhof runter, durch die Stadt und dann durch den halben Hunrück. Allein... Mein Fahrlehrer hat nur im Notfall gebremst...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

10.11.2006 16:25 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
TraumSturz TraumSturz ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17519.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich musste auch gleich alles selber machen und auch gleich in die Stadt.
Fands aber so besser als z.b. bei ner Freundin, die durfte erst in der 8. Stunde alles selber machen O_o

__________________
Oh i just can't wait to be king ...*sing*
10.11.2006 16:25 TraumSturz ist offline Beiträge von TraumSturz suchen Nehmen Sie TraumSturz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TraumSturz in Ihre Kontaktliste ein
bittersweet
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste auch gleich in der ersten Stunde alles selber machen. Er hat mich gleich nach der Schule abgeholt und da erstmal durch den kreisverkehr, durch die Stadt, mit fast 100 über die Bundesstraße erstmal raus auf die Dörfer.
Meine 2 Fahrstunde war dann gleich Nachtfahrt.
Aber abgewürgt habe ich ihn noch nicht ^^
10.11.2006 16:46
bÖse bÖse ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19991.jpg

Dabei seit: 09.11.2006

Daumen hoch! <> Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab bestimmt noch 3-4 stunden vor der prüfung, das mit dem anfahren nicht flüssig hinbekommen ^^
gleich in der 3ten stunde, sind wir auch durch die stadt gedüst..hab natürlich auch des öfteren das auto absaufen lassen, aber mein fahrlehrer hat mich immer "beruhigt" und gesagt, ist alles okay, und mach ihn wieda an smile
aber am besten war ja immer...wenn ich früh morgens so um 8 oder so fahrstunden hatten..hat mein fahrlehrer erstmal den rasierapparat rausgeholt danach die bürste und dann zur tanke, bitte einen kaffee kaufn =D
14.11.2006 12:35 bÖse ist offline Homepage von bÖse Beiträge von bÖse suchen Nehmen Sie bÖse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bÖse in Ihre Kontaktliste ein
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich musste in meiner ersten Fahrstunde damals über die Dörfer fahren. Musste da aber auch schon alleine lenken, kuppeln, gas geben und bremsen. In brenzligen Situation hat der Fahrlehrer schon eingriffen. Auf dem Rückweg musst ich dann auch durch die Stadt zurück fahren, was mir damals ziemlich Angst bereitet hab. Aber man gewöhnt sich dran und jetzt bin ich einfach nur froh meinen Führerschein zu haben.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
14.11.2006 20:49 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Seele Seele ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19290.gif

Dabei seit: 17.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab heute beim ersten Anlauf meine praktische Prüfung bestanden...war garnicht schlimm smile Mein Prüfer war total lieb und hat sich die ganze Zeit mit meinem Fahrlehrer unterhalten ^^ Ich musste eigentlich nur Landstraße fahren und in den Ortschaften meistens durch so engere Straßen, keine Autobahn, kein übertriebenes Einparken ^^ Nur so ein bisschen rumgefahren halt...
Ich freu mich voll dass ichs endlich geschafft hab smile

__________________
Alle Dinge, die man erlebt, werden verloren gehen in der Zeit, wie eine Träne im Regen.
22.11.2006 13:49 Seele ist offline Homepage von Seele Beiträge von Seele suchen Nehmen Sie Seele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Seele in Ihre Kontaktliste ein
Schneeweißchen Schneeweißchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19903.jpg

Dabei seit: 20.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

^^^Herzlichen Glückwunsch! smile

....ich selbst habe meinen Führerschein seit mehr als 6 Jahren. Naja, eigentlich seit 8 (Mopet).
Autofahren machte mir schon immer viel Spaß und auch heute fahr ich noch gerne Auto!

Hatte meinen Führerschein damals so 2 Wochen nach meinem B-Day erst....also ganz so eilig hatte ich es nicht.

__________________
There I was drifting
way out into the sunshine
Expecting to crash but Im tied to a string
Look at me I'm a tangled puppet
I might be a mess but I sure can survive

22.11.2006 14:08 Schneeweißchen ist offline Beiträge von Schneeweißchen suchen Nehmen Sie Schneeweißchen in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 monate mit führerschein & ich bau den ersten "unfall". bin beim ausparken an ein anderes auto gestoßen... ich hab den einfach nicht gesehen... mein wagen (bzw der meiner mutter) hat hinten nur zwei kleine kratzer, aber das andere auto hat ne beule an der stoßstange & der scheinwerfer ist kaputt (also die hülle ist abgefallen)... meine eltern waren zum glück nicht sauer, aber ärgerlich ist es natürlich trotzdem....

__________________
tiki taki

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von louni: 25.11.2006 17:07.

25.11.2006 17:06 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Seiten (19): « erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Führerschein


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH