das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gummibärchen Gummibärchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23887.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, dass Tampons ne echt tolle Erfindung sind großes Grinsen Ganz ganz früher hab ich auch mal Binden probiert, fand das aber richtig eklig. Ich kann zwar verstehen, wenn man ein bisschen Respekt vor Tampons hat, aber die Alternative (in meinem Fall Binden) wäre mir einfach zu doof. Ich mag dieses Gefühl einfach nicht. Najaaa, so ist das Freude
Und ja, der Mooncup hört sich gruselig an cool

__________________

Look me in the eye and tell me you don't find me attractive
Look me in the heart and tell me that you won't go
Look me in the eye and promise no love is like our love
Look me in the heart and unbreak broken- it won't happen.

12.08.2006 22:26 Gummibärchen ist offline Beiträge von Gummibärchen suchen Nehmen Sie Gummibärchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gummibärchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Gummibärchen anzeigen
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EIN HOCH AUF DIE FRAU, DIE DIE TAMPONS ERFUNDEN HAT!!


HIP HIP .............. HURRA!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen cool


und nieder mit dem typen, der den mooncup-einfall hatte. wie konnte er nur (also ich nehm auch stark an, dass es ein mann war. ne frau würde nie auf so ne idee kommen, die erfinden eher was praktisches...wie z.b. tampons cool ) Augenzwinkern

__________________
Rod Army member #661

14.08.2006 14:03 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nehme immer Tampons in Verbindung mit Slipeinlage "falls mal was ausläuft" ^^

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
14.08.2006 16:05 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso findet ihr alle die Mooncup so gruselig?
Das einzig gruselige daran ist meiner Meinung nach das Stiel-kürzen und das anfängliche Rumprobieren, aber sonst könnte ich mir sowas durchaus vorstellen. Zumindest an Orten mit fließendem Wasser oder wo ich leicht Wasser mitnehmen kann Augenzwinkern

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

14.08.2006 16:08 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
North North ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15344.jpg

Dabei seit: 11.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also dieser mooncup klingt echt gruselig.... ich bleibe auch bei tampons. wer kommt denn auf solche ideen?


Zitat:
ein mann warscheinlich! die denken sich immer so tolle sachen aus, aber dann so das ses an ner frau ausporbieren könn!


Zitat:
und nieder mit dem typen, der den mooncup-einfall hatte. wie konnte er nur (also ich nehm auch stark an, dass es ein mann war. ne frau würde nie auf so ne idee kommen, die erfinden eher was praktisches...wie z.b. tampons)


das US-Patent für "Mentrual Cups" läuft gemäß Registerauszug auf:

Mrs Leona W. Chalmers, 1937

das US-Patent für "Tampons" läuft gemäß Registerauszug auf:

Mr Earle Haas (M. D.), 1931

__________________
Mit dem Schmerz in ihrer Seele haben sich zu viele profiliert
14.08.2006 18:28 North ist offline E-Mail an North senden Homepage von North Beiträge von North suchen Nehmen Sie North in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
das US-Patent für "Mentrual Cups" läuft gemäß Registerauszug auf:
Mrs Leona W. Chalmers, 1937


Was?! geschockt So lange ist dieses Mooncupding schon auf dem 'Markt'?! Hätte jetzt eher gedacht, dass es ein Ding der Neuzeit ist.
Na ja, ich würde es nie probieren. Brrrh! großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

14.08.2006 20:01 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von North
das US-Patent für "Tampons" läuft gemäß Registerauszug auf:

Mr Earle Haas (M. D.), 1931


bei galileo wurde mal gesagt, dass tampons made in germany sind & von einer frau erfunden wurden, die damals leistungsschwimmerin war & sich immer mit watte ausgeholfen hat & dann somit auf die tamopn idee kam.

__________________
tiki taki
14.08.2006 22:22 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
katta katta ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-17234.jpeg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, das habe ich auch gehört. Oder hat sie die Marke o.b. erfunden?

__________________
Katzenhausen rulez
Rubbel die Katz!großes Grinsen

14.08.2006 22:30 katta ist offline Beiträge von katta suchen Nehmen Sie katta in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ging auf jeden fall um o.b. aber das wurde so dargestellt, als ob es, bevor die frau o.b. erfunden hat, keine tamopns gegeben hätte.

__________________
tiki taki
14.08.2006 22:32 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Punkrockforever Punkrockforever ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18664.jpg

Dabei seit: 14.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von louni
es ging auf jeden fall um o.b. aber das wurde so dargestellt, als ob es, bevor die frau o.b. erfunden hat, keine tamopns gegeben hätte.

In Deutschland gab es davor auch keine Tampons und ob bedeutet auch nicht mehr als "Ohne Binde"...

__________________
Tonspion
14.08.2006 23:08 Punkrockforever ist offline E-Mail an Punkrockforever senden Beiträge von Punkrockforever suchen Nehmen Sie Punkrockforever in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht meinen die die tampons, die im medizinischen bereich verwendet werden, die ein mann erfunden hat. z.b. diese röllchen, die mann beim zahnarzt in den mund gestopft bekommt. die nennt man ja auch tampons.
im medizinischen berich tamponiert man ja auch (und man kann auch etwas penetrieren. Augenzwinkern )

__________________
Rod Army member #661

15.08.2006 10:48 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, "Tampon" heißt ja auch nur sowas wie Schwamm oder Stöpsel.

Ich zitiere mal den Abschnitt "Geschichte" von Wikipedia :

Zitat:

Geschichte

Ägyptische Inschriften lassen darauf schließen, dass bereits zu pharaonischer Zeit eine Art Tampon aus Papyrus benutzt wurde. Im 5. Jahrhundert v. Chr. erwähnt der griechische Arzt Hippokrates Tampons aus mit Stoff umwickelten Holzstückchen.

Am 19. November 1931 patentierte der Arzt Dr. Earle Cleveland Haas aus Denver (Colorado) den ersten Tampon namens „Tampax“ samt Einführhilfe, der auch heute noch unter diesem Namen verkauft wird.

Gertrude Tendrich kaufte am 16. Oktober 1932 Patent und Marke für 32.000$ von Haas und gründete die Firma "Tampax" zur Massenproduktion der Tampons.

In Deutschland folgte in den 1950er Jahren der Ingenieur Dr. Carl Hahn mit einem Produkt für den deutschen Markt. Er überlegte lange und fand schließlich einen schlichten, typisch deutschen Namen für den Tampon: Ohne Binde, kurz „O. B.“.

In den Anfängen wurden Tampons vor allem aus Baumwolle hergestellt. Mittlerweile wird fast ausschließlich die wesentlich reinere und saugfähigere Faser Viskose verwendet.



Ich bin übrigens für Digital-Tampons großes Grinsen

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

15.08.2006 11:55 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FaFa



Ich bin übrigens für Digital-Tampons großes Grinsen


was´n das? verwirrt

__________________
Rod Army member #661

15.08.2006 16:51 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
FaFa FaFa ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17576.jpg

Dabei seit: 09.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wassa
Zitat:
Original von FaFa

Ich bin übrigens für Digital-Tampons großes Grinsen


was´n das? verwirrt


War auf den Wikipedia-Artikel bezogen:
Tampons werden entweder als so genannte Digital-Tampons oder mit Applikator verkauft. Der Applikator ist eine Einführhilfe, Digital-Tampons (digitus - lat. für Finger) werden mit den Fingern eingeführt.

__________________

Heho leistet Widerstand gegen den Sozialabbau im Land!
Auf die Barrikaden, auf die Barrikaden!

15.08.2006 18:53 FaFa ist offline Beiträge von FaFa suchen Nehmen Sie FaFa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FaFa in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achso....hab mich schon gewundert....geht doch heute soviel digital.....aber ein digitaler tampon....... *lach*...da kannste dir deinen zyklus auf den pc laden....*prust*

__________________
Rod Army member #661

16.08.2006 12:20 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir ma aufgefallen ist, das die richtige O.B.'s total fusseln ... also entweder bin ich zu blöde die auszupacken oder die sind einfach so ... jedenfals fusseln die unten am bändchenansatz immer ...
die billigen von ALfrad und DIeter allerdings nicht ... da kommt mir die frage?? is OB echt TestSieger??

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

05.11.2006 19:10 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
Tuffeltrine Tuffeltrine ist weiblich
Frau


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir fusseln die OB´s nicht. bei mir fusseln nur die anderen von aldi ect.
07.11.2006 21:50 Tuffeltrine ist offline E-Mail an Tuffeltrine senden Beiträge von Tuffeltrine suchen Nehmen Sie Tuffeltrine in Ihre Freundesliste auf
ex-bröckchen ex-bröckchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-19847.gif

Dabei seit: 08.11.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir fusselt gar nix...
also bei uns im haus gibts auch nur OB... hm...

aber das mit den Digitalen Tampons finde ich lustig... *g*
also, die vorstellung von richtig digital... quasi eine projektion...

__________________
.... Männer sind Schweine....
08.11.2006 18:12 ex-bröckchen ist offline Beiträge von ex-bröckchen suchen Nehmen Sie ex-bröckchen in Ihre Freundesliste auf
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter digitalem Tampon (also wenn ich so zum ertsen Mal hör) stell ich mir son Metallviech (mit Silikon aussenrum damits nich wehtut Augenzwinkern ) vor der oben geöffnet ist.Dort geht das Blut rein und unten wird es dann komprimiert damit ganz viel reinpasst großes Grinsen
Bei mir fusseln Tampons nur wenn ich neben die Schnur greife und "das Weisse" mit meinen Figernäglen aufribble...hat meiner Meinung nach nix mit der Marke zu tun.

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
08.11.2006 19:01 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Gwen Gwen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal noch was zum mooncup. ich benutze den seit einem halben jahr und würde nie wieder tampons benutzen. das einsetzen und rausnehmen hat man superschnell raus (der rückholstiel ist weich und flexibel, das klingt auf der HP schlimmer als es ist), das geräusch ist nicht weiter schlimm, erinnert mich an den Tupperseufzer. prima beim mooncup ist, dass man ihn schon vor den tagen einsetzen kann wenn man nicht genau weiss, wann die tage denn genau anfangen, der mooncup trocknet die schleimhäute ja nicht aus wie n tampon. das material ist das gleiche wie bei den schnullern bei babytrinkflaschen, nur hat der mooncup etwas dickere wände. toll finde ich, dass durch den leichten vakuumeffekt die tage kürzer werden und ich auch weniger krämpfe bekomme.
wenn man nicht gerade zu der Niagara Gruppe gehört, die an den starken Tagen alle Stunde leeren müssen, wird man es bequem haben, leer's aus bevor Du aus dem Haus gehts, und dann wieder wenn Du nach Hause kommst! Das Ding fasst mehr als der dickste Superduperplus Tampon. aber auf dauer ist er viel billiger und ausserdem viel besser für die umwelt weil kein abfall anfällt (und damit auch die peinliche situation wegfällt, wenn man irgendwo zu besuch ist und man nicht weiss, wie man den tampon entsorgen soll großes Grinsen )
09.11.2006 18:56 Gwen ist offline Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » Tampon oder Binde..? Wie wir menstruieren und so...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH