das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Dialoge » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (137): « erste ... « vorherige 98 99 [100] 101 102 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dialoge
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am Ende der Mathearbeit:
Der Mathelehrer bleibt vor mir stehen, ich gug hoch und
Ich:Hoffnungslos!
Er:Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich:Stimmt, ich habe noch Hoffnung auf eine 6+!
Er:6+ ist eine perverse Note, sowas gebe ich nicht!6 ist 6.
Ich:Spätestens jetzt ist meine Hoffnung gestorben!
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
09.11.2006 21:52 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Thanx_x Thanx_x ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13355.gif

Dabei seit: 02.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute bei der demo

wír (schreien): kein fuss breit, kein fuss breit, kein fussbreit für faschisten!!!
die sj (hinter uns): ein fusstritt, ein fusstritt, ein fusstritt für faschisten!!!
wir: ein fusspilz, ein fusspilz, ein fusspilz für faschisten!!!
großes Grinsen

__________________
"Kotz!", sagten die Vegetarier
während der dumme Hannibal L. ein Maultier roch
und dann total böse und voller Angst anguckte.




...glückliche walzistin...
09.11.2006 22:04 Thanx_x ist offline E-Mail an Thanx_x senden Homepage von Thanx_x Beiträge von Thanx_x suchen Nehmen Sie Thanx_x in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thanx_x in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Thanx_x anzeigen
nötschi nötschi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann, heute wieder ind er schule:

ich setz mich nach der pasue auf meinen platz, l. und da. (beide mädchen, sitzen hinter mir), b. (mein sitznachbar) reden grad so...

heute morgen hat da. erzählt, dass sie vllt von der schule fliegt...
naja, auf jeden fall kams dann zu dieser netten peinlichkeit:

b.: am montag gel ich mir meine haare hoch, und dann wirst du innerlich vor lust explodieren...
l.: ja, vielleicht schon...
ich: (hab nicht wirklich zugehört, dreh mich um und sag zu linda) was, du auch?
alle schauen mich an, kurze pause, dann lachen sie los...
ich: worum gehts eigentlich grad?

naja, dann haben sie mir erzählt worüber sie geredet haben, und ich dachte halt, dass l. vllt auch von der schule fliegt...

durfte mir die ganze stunde sprüche von meinem sitznachbarn anhören, so a la "ich kann verstehen, dass du nervös bist, wenn du mit mir redest..."
das war sehr toll Augenzwinkern

oder wir haben heute mathe-klassenwarbeit geschrieben:

lehrerin: j. und a., hört auf damit, sonst kriegt ihr eine 6!
da.: tschuldigung...

sie hatte nicht gemerkt, dass sie nicht gemeint ist ^.^

und zu guter letzt:
in erdkunde, wir ham nen ziemlich strengen lehrer, der wegen allem 6er verteilt...vergessene hausaufgaben, wenn einer keine antowrt weiß, wenn er ihn einfach drannimmt, etc...

wir stehen zur begrüßung auf, alle sind still, nur di. hustet

m.: (total ernst) di., hör auf zu husten, sonst kriegtst du ne 6!

der lehrer fands nicht so toll, er hat m. rausgeschmissen xD
10.11.2006 15:41 nötschi ist offline E-Mail an nötschi senden Beiträge von nötschi suchen Nehmen Sie nötschi in Ihre Freundesliste auf
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe heute in mathe!

wir haben schon das wort "abgelitten" kreirt ... naja was will man auch sagn ... ich hab die funktion abgelitten ... lool!

und jetzt haben wir die ganzen sache andersrum, also aufleitungen bzw integrale und so ...
dann lars aufeinmal

Lars: Verdamt wenn man jetzt die Umleitung könnte ...
Ich: Aufleitung ...
Lars: Ja hab ich doch gesagt ...
Lucas: (schon am lachen) neeee Umleitung hast gesagt! Jetzt haben wa die Umleitung abgelitten oder was ...

alle am lachen! hehe war schon geil!


gestern am telefon ...

Nicky: hachja... das Leben ist hart und ungerecht, aber fair!

lol also ich fands geil! ungerecht aber fair ... großes Grinsen

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

14.11.2006 23:51 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
baguette baguette ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22882.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir fahren nächste Woche auf Besinnungstage, und da sollte unsere Gruppe heute so Vorschläge machen, was man denn machen könnte als Themen und so..

R.: "Wir können Briefe an uns selbst schreiben und nächstes Jahr wieder öffnen oder so!"
T. kritzelt heftig auf sein Blatt Papier schiebts mir rüber und drauf steht: "Hey T., du bist echt ne geile Sau!"
großes Grinsen Hach .. ^^

__________________
Das versaute Teigkompetenzteam supportet:
the skidrunking jumping team


to the beating of my automatic heart you sing a song of life

JOHN!

15.11.2006 14:24 baguette ist offline Beiträge von baguette suchen Nehmen Sie baguette in Ihre Freundesliste auf
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

letzte stunde haben wir in bio die zellen von roten zwiebeln unterm mikroskop angeschaut ... heute kommt mein lehrer in nem rose pulli rein, s. zu mir:
"boah, die farbe von dem pulli ... schaut aus wie n chloroplast ... wie ne zelle mein ich"
sie meinte den farbstoff großes Grinsen
15.11.2006 17:30 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
TheBini TheBini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18789.jpg

Dabei seit: 10.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letztens im KAW. Wir warten daruf, dass die erste Band anfängt.
J hat eine Mütze mit Löchern an.
J: Boar, ich kann mich mit der Mütze kratzen!
Alle gucken sie an.
J: Na gut, ich zieh sie ja schon aus.
Packt ihre Mütze in die Tasche.
Ich: Und wie willst du dich jetzt kratzen?
J: Verdammt!
Kramt die Mütze aus der Tasche, lässt dabei die Hälfte ihres Tascheninhalts rausfallen und zieht sie sich umständlich an.
J (aus der Puste): Für einen guten Witz mache ich alles!

Jaja... *g*

__________________
no romance. no sexiness. but a star filled night.
15.11.2006 18:22 TheBini ist offline Beiträge von TheBini suchen Nehmen Sie TheBini in Ihre Freundesliste auf
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein wirklicher Dialog, aber dennoch witzig.

Ich war Sonntag im Phantom der Oper mit meinen Eltern.
Das Phantom hat die Hälfte des Gesichts als Fratze entstellt.
Die meissten anderen Leute hatten alle so einen kleinen Knubbel auf der Stirn und dann hab ich das so interpretiert, dass die alle langsam auch etwas fratzenhaftes bekommen und daher auch böse werden.
Fand das auch sehr schlüssig.
Hab das hinterher meinem Vater erzählt und er ganz trocken:
"Nein, dass ist das Mikrofon."

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
15.11.2006 18:25 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
stulleee
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grade in Chemie

Lehrer zu H: Oh! War das eine Meldung?
H: Nee...
L: Och bitte... Tief in deinem Innersten willst du es auch! Du weißt es nur noch nicht!
H: Nein o.O
L: Doch! Du träumst sogar nachts davon wie du als strahlender Held die Antwort sagst! Lebe deinen Traum!
H: Neee...
L: Entäusch mich nicht! Soll ich jetzt depressiv werden und anfangen zu trinken?
C: Über sowas macht man keine Witze!
L: Ich schon! Ich mach über Alles und Jeden Witze! Ärzte und Pfarrer eingeschlossen.
C: Pfarrer und Wer?
L: Ärzte.. Kleine Männer in weiß. Also, wer weiß jetzt die Antwort?
(Keiner meldet sich)
L: (leise zu sich selbst) Verdammt... Jetzt hab ich wieder alle verjagt

Der Mann hat so einen Schaden großes Grinsen
16.11.2006 14:10
Das_Grauen Das_Grauen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20217.jpg

Dabei seit: 08.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[OT] Irgendwie ist dein Lehrer mir sehr ähnlich stulleee[/OT]

vorhin besprechung ob wir noch einmal ne abi vorfinanzierungsparty machen wollen oder nciht weil die 1. n flopp war:

schüler: warum mieten wir net irgend n heruntergekommenden schuppen und verkaufen billigen fusel für viel geld mit dem sich die leute die birne zu kippen und hinter besoffen in der ecke liegen.

verdient manw enigstens was dran im gegensatz zu sowas wie bei m letzten mal

__________________
DAS BRÖTCHEN esser aus überzeugung
ÄSB mit euch war einfach nur geil leute...ihr wart der hammer!!!

16.11.2006 14:40 Das_Grauen ist offline Homepage von Das_Grauen Beiträge von Das_Grauen suchen Nehmen Sie Das_Grauen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das_Grauen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Das_Grauen anzeigen
sintflut
Banane


images/avatars/avatar-21251.jpg

Dabei seit: 21.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

simon bei dem versuch, sebi physik zu erklären:
"nee, physik musst du nich checken, du musst es einfach nur verstehen"

jahaa großes Grinsen
16.11.2006 16:30 sintflut ist offline Beiträge von sintflut suchen Nehmen Sie sintflut in Ihre Freundesliste auf
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass ist jetzt mehr so ein Verhörer...Bei einem Jugendtreff musste Alex schon früher gehen.
Er sagt: "Ciao dann jeder! (Tschaudanjeder)", gugt dabei aber mich an.
Ich (leicht abgelenkt, gug zurück): Ich heisse nicht Daniela!
Oh man habe ich mich mal wieder blamiert großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
16.11.2006 18:53 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach der Klausur:

I: "Also bei mir waren es 16 Jahre."
C: "Mhm, bei mir ging es von 1996 bis 2006, also 12 Jahre..."
D: "Ja, ist klar, 6 plus 6 sind ja auch 12!" Augenzwinkern

----

Noch was anderes, was mir erzählt wurde:

Joy (die damals Schnappi "gesungen" hat) im Musikunterricht mit meiner Schwester:

Lehrer: "Ich teile euch jetzt ein. Die, die singen können nach links. Die anderen nach rechts..(-teilt die Kinder ein-)...Joy, du gehst nach rechts!"
J: "Aber ich kann singen, ich hab sogar schon Platten aufgenommen."
L: "Ja, schön, trotzdem bitte nach rechts."

Als kleine Anekdote...*g*

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
16.11.2006 19:13 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

C. und ich laufen an dem Parkhaus vorbei. Auf dem Schild steht "besetzt".
C.:"Cool, das Parkhaus ist besetzt, mit Polizei und so."

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

17.11.2006 15:00 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute in geschi, wir reden über queen elizabeth I

Lehrer: Und, wer war ihr vater?
M: Bruder Tack!
L: (Total ernst) Jaaa, genau Bruder Tack! Richtig M, und Bruder Tack ist, wie der Name ja schon sagt, der Bruder von Robin Hood! Also war Robin Hood der Onkel von Queen Elizabeth der I! und ihr sohn hieß Shakespeare! Man, M! Denk dochmal nach bevor du wast sagst! (lacht)

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

17.11.2006 15:12 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
boeses-annilein boeses-annilein ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18923.jpg

Dabei seit: 05.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Englischlehrerin: Paul, please stop talking.
Paul: Ich bin gerade im Gespräch!

Englischlehrerin: Martin, i don't know, why do you always talk to me in german in the lessons, but during the breaks you talk to me in english.

Geolehrer: Die Brasilianer, die... ach ihr wisst schon was.

Edit: mir ist noch was eingefallen ^^

In der Chorprobe müssen die Jungs immer den Raum wechseln, damit sie ihre Stimme üben können.
Sebastian geht als Letzer aus dem Raum und lässt die Tür offen.

Frau Musik: BAAAAAAAAASSSTTTTTI. Mach die Tür zu!
[Basti kommt zurück und schmeißt demonstrativ die Tür zu]
Frau Musik strafft sich hinter dem Klavier, steckt die Nase in die Luft und sagt zur Klasse: So ein Arsch!
großes Grinsen

__________________
Gewalt ist die niederste Form zur Unterdrückung der Opposition.

JÄZZFÄST am 5.7.08 in Dresden -muha!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boeses-annilein: 17.11.2006 16:33.

17.11.2006 16:30 boeses-annilein ist offline E-Mail an boeses-annilein senden Homepage von boeses-annilein Beiträge von boeses-annilein suchen Nehmen Sie boeses-annilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boeses-annilein in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von boeses-annilein anzeigen
gracerebell gracerebell ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16824.gif

Dabei seit: 11.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe...Schule is hal doch was feines *g*
Heute im Unterricht

Jana : psssscht..Leute ich muss für Ruhe stiften!
( da hat wohl jemand für Ruhe sorgen und Unruhe stiften zusammengeschmissen großes Grinsen )

und

Lehrer: Was trug man in der Antike?
Lena: Also...die Menschen in der Antike..die hatten zum Anziehen nur....so Bettlaken!
(Ähm ja..sie meinte Gewänder oder Togas großes Grinsen )

__________________
Und wenn die Wolken schlafen gehen..die Zweige schwer von Sternen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von gracerebell: 17.11.2006 16:44.

17.11.2006 16:43 gracerebell ist offline Beiträge von gracerebell suchen Nehmen Sie gracerebell in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gracerebell in Ihre Kontaktliste ein
KeksGe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben uns grad beim Essen über Kanibalen unterhalten:

N (9 J): "Was sind Kanibalen?"
S: "Das sind die Leute, die bei McDonalds essen gehen."

Ich hab ja schon viel über Mcces gehört, aber das noch nicht *hehe*
17.11.2006 19:32
°jasmin666° °jasmin666° ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19865.jpg

Dabei seit: 20.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KeksGe
Wir haben uns grad beim Essen über Kanibalen unterhalten:

N (9 J): "Was sind Kanibalen?"
S: "großes Grinsen as sind die Leute, die bei McDonalds essen gehen."

Ich hab ja schon viel über Mcces gehört, aber das noch nicht *hehe*


mein gott der arme junge! und der glaubt das auch noch! später wenn er mal weiß was ein kanibale is wird er nie mehr zu mecces gehn großes Grinsen
meine eltern haben mir früher immer gesagt das mal einer an nem burger erstickt is, seit dem hab ich nur chicken mc nuggets gegessen wenn wir mal da warn großes Grinsen großes Grinsen

hehe damit nicht OT ...
unser klassenlehrer heute wieder!

Lehrer: So jetzt wollen wir mal arbeiten, also kommt doch mal bitte aus den PCs raus!!

höö?? ich war am pc aber nicht drin großes Grinsen

__________________
Du warst das Größte an mir
Du warst das Beste am Leben
Du warst das gute Gefühl
Für das es sich lohnt zu leben


Juli - Das Gute Gefühl

17.11.2006 23:02 °jasmin666° ist offline Beiträge von °jasmin666° suchen Nehmen Sie °jasmin666° in Ihre Freundesliste auf
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:07.

17.11.2006 23:03 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Seiten (137): « erste ... « vorherige 98 99 [100] 101 102 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Dialoge


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH