das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (19): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen pille und nebenwirkungen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir geht das mit der geminderten Libido aber auch so. Augen rollen Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob das vom sonstigen Stress kommt oder einfach daran liegt, dass wir jetzt eben schon 2 1/2 Jahre zusammen sind, aber ich denk nach wie vor, dass es von der Pille kommt. Aber Absetzen kommt für mich nicht in Frage, dass is mir einfach zu unsicher... Ätzend isses aber manchmal schon irgendwie... unglücklich

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!
09.11.2006 22:59 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich glaube bei mir ist eher das Gegenteil der Fall großes Grinsen gibts das auch?^^

Ich bin end glücklich mit meiner Pille, bis auf die Tatsache, dass sie hässlich ist und irgendwie sehr alt ausschaut, aber sonst habe ich null bemerkbare negative Nebenwirkungen.

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

09.11.2006 23:09 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mute_monkey
Hm, ich glaube bei mir ist eher das Gegenteil der Fall großes Grinsen gibts das auch?^^


ne freundin hat die pille wieder abgesetzt, weil sie ständig wuschig war. großes Grinsen
ihr frauenarzt hat ihr kein wort geglaubt. find ich komisch. an ihrer stelle hätte ich mir noch ne zweite meinung dazu geholt.

__________________
tiki taki
10.11.2006 12:48 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutz jetzt seit kurzem diesen Verhütungsring (Nuvaring), und der ist wirklich ideal für mich. Ich bin mit meiner Pille zwar auch immer gut zurecht gekommen, aber der Ring hat schon ein paar Vorteile:
erstens ist der Ring deutlich niedriger dosiert, was auf Dauer natürlich für den Körper schonender ist, der Pearl-Index-Wert ist aber der genau gleiche. Vergessen kann ich ihn zweitens auch nicht, muss ja jetzt nur zweimal im Monat einen Gedanken dran verschwenden (einsetzen und 3 Wochen später wieder entfernen); meine Pille hab ich in 3 Jahren schon 2 oder 3 mal vergessen, was dann natürlich immer furchtbar dramatisch war, bis ich meine Tage dann wieder hatte.
Einziger Nachteil: der Ring ist knapp doppelt so teuer wie die Pille (bin Privatpatientin und muss daher immer schon alles zahlen).
12.11.2006 11:44 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Nuvaring benutze ich auch seit ein paar Monaten.Bin sehr zufrieden damit.Am Anfang war es etwas ungewohnt und er hat sich auch irgendwie öfters verschoben.aber mittlerweile habe ich keine Probleme mehr damit.
Für mich ist er besonders gut geeignet,da ich häufig Magen-/Darmprobleme habe.
Bis 20 muss man nur 5€ dazu zahlen.(Pille war bis 18,oder?)

__________________
eine Reise lohnt sich

12.11.2006 11:51 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug
Für mich ist er besonders gut geeignet,da ich häufig Magen-/Darmprobleme habe.


Das hab ich mir auch schon öfter gedacht, ner Freundin von mir z.B. ist auf Grund von diversen Lebensmittelallergien öfter mal spei-übel, und dann rechnet sie jedes mal nach, ob sie die Pille jetzt schon mehr als 3 Stunden (oder was war die Mindest-Dauer?) im Körper hatte oder nicht, hat jedesmal beinahe einen nervösen Zusammenbruch, wenn sich dann ihre Tage um ein paar Stunden verspäten etc.
Auch für den Urlaub ist der Ring praktisch, finde ich, wenn z.B. einige Stunden Zeitverschiebung hat, muss man sonst ja die Pille quasi "umstellen".

Was ich mir zu Anfang ja überhaupt nicht vorstellen konnte, war, dass man den Ring angeblich nicht spürt, nichtmal beim Sex. Aber zehn Minuten nach dem Einsetzen hab ich ihn vergessen..
12.11.2006 12:28 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alien_Bug

Bis 20 muss man nur 5€ dazu zahlen.(Pille war bis 18,oder?)


Wie ist das, wenn man privat versichert ist? Weil ich hab mir über diesen Ring auhc schon Gedanken gemacht, das hört sich echt nicht schlecht an.

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

12.11.2006 12:57 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mute_monkey
Wie ist das, wenn man privat versichert ist? Weil ich hab mir über diesen Ring auhc schon Gedanken gemacht, das hört sich echt nicht schlecht an.


Also, bei mir wars bisher immer so, dass ich Medikamente selbst zahlen muss, also auch die Pille (ca. 20 € für 3 Monate) und auch den Ring (40 € für 3 Monate). Wenn meine Frauenärztin allerdings daran denkt, mir eine Indikation auf das Rezept mitdraufzuschreiben (also z.B. Akne), dann hab ich relativ gute Chancen, das von der Beihilfe am Ende das Jahres erstattet zu bekommen.
Ich bin halt über meine Eltern versichert, deshalb erledigen die auch den Papierkram und ich musste mich bisher damit noch nicht so auseinandersetzen Augenzwinkern
12.11.2006 13:21 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
SweetGwendoline15 SweetGwendoline15 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19992.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich meine Tage habe geht es mir immer richtig dreckig (Unterleibskrämpfe, Darmprobleme, Schwindelanfälle, Kreislaufprobleme etc.)
Jetzt hat mir jemand vorgeschlagen die Pille zu nehmen damit sich der "Hormonhaushalt reguliert".
Ist da was dran?Hätte ich dann weniger Schmerzen?
Wär schön wenn mir wer helfen könnte, lg Moni

__________________
Er schaut mich an- erloschene Glut- während er still in meinen Armen ruht- trink ich sein Blut.
Meine schwarzrote Welt
12.11.2006 19:00 SweetGwendoline15 ist offline Homepage von SweetGwendoline15 Beiträge von SweetGwendoline15 suchen Nehmen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SweetGwendoline15 in Ihre Kontaktliste ein
nötschi nötschi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich mit meinem freund zusammen war, haben wir auch drüber geredet, ob ich die pille nhemen soll...
naja, letztendlich sind wir zum entschluss gekommen, dass es besser wär, allerdings hab ich den frauenarzttermin immer verschoben, weil ich iwie angst hatte...

naja, mit meinem freund bin ich nicht mehr zsuammen, würde mir aber trotzdem gern die pille verschreiben lassen, nur die angst hält mich davon ab :/

wenn ich mir die pille verschreiben lassen will, untersucht mich der arzt da auch gleich (weil mein erstes mal beim frauenarzt ist), oder verschreibt er sie mir einfach und untersucht mich ein anderes mal?
(falls er untersucht: was macht er da?)

und sry wegen ot, aber iwie gehörts ja auch zum thema Augenzwinkern
12.11.2006 19:21 nötschi ist offline E-Mail an nötschi senden Beiträge von nötschi suchen Nehmen Sie nötschi in Ihre Freundesliste auf
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich habe gerade durch die Pille erst Schmerzen bekommen.

Aber ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass es da bestimmte Pillen gibt die dir helfen können. Am besten du fragst mal einen Frauenarzt.

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

12.11.2006 19:22 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nötschi


wenn ich mir die pille verschreiben lassen will, untersucht mich der arzt da auch gleich (weil mein erstes mal beim frauenarzt ist), oder verschreibt er sie mir einfach und untersucht mich ein anderes mal?
(falls er untersucht: was macht er da?)

und sry wegen ot, aber iwie gehörts ja auch zum thema Augenzwinkern


Also ich fände es sehr sinnvoll, wenn er dich untersucht, denn die Pille bedeutet einen Eingriff in den Körper und er muss ja vorher wissen, ob bei dir alles in Ordnung ist.
Die Untersuchung besteht meist aus Abstrich, Abtasten der inneren Geschlechtsorgane und Abtasten der Brust. Manchmal auch Ultraschall, das kam bei mir aber auch erst später.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.11.2006 19:35 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SweetGwendoline15
Wenn ich meine Tage habe geht es mir immer richtig dreckig (Unterleibskrämpfe, Darmprobleme, Schwindelanfälle, Kreislaufprobleme etc.)
Jetzt hat mir jemand vorgeschlagen die Pille zu nehmen damit sich der "Hormonhaushalt reguliert".
Ist da was dran?Hätte ich dann weniger Schmerzen?
Wär schön wenn mir wer helfen könnte, lg Moni

Also ich habe das auch schon gehört, dass durch die Pille die Schmerzen geringer werden. Bei meiner Schwester war es beispielweise so.
Ich werde es aufjedenfall auch ausprobieren, obs dadurch besser wird. Nur zur Zeit kann ich mir die Pille nicht verschreiben lassen.

Ich hatte vor ein Paar Monaten eine Operation am Eierstock, weil ich dort eine Zyste hatte. Die Zyste musste mit dem rechten Eierstock entfernt werden und war zudem noch bösartig. Meine Frauenärztin meinte, dass solchen Zysten durch die Pille in gewisser Weise entgegengewirkt werden kann. Also, dass die wahrscheinlichkeit, dass so etwas auftritt mit der Einnahme der Pille geringer wird.
12.11.2006 19:39
Alien_Bug Alien_Bug ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23929.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von nötschi


wenn ich mir die pille verschreiben lassen will, untersucht mich der arzt da auch gleich (weil mein erstes mal beim frauenarzt ist), oder verschreibt er sie mir einfach und untersucht mich ein anderes mal?
(falls er untersucht: was macht er da?)

und sry wegen ot, aber iwie gehörts ja auch zum thema Augenzwinkern


Also ich fände es sehr sinnvoll, wenn er dich untersucht, denn die Pille bedeutet einen Eingriff in den Körper und er muss ja vorher wissen, ob bei dir alles in Ordnung ist.
Die Untersuchung besteht meist aus Abstrich, Abtasten der inneren Geschlechtsorgane und Abtasten der Brust. Manchmal auch Ultraschall, das kam bei mir aber auch erst später.


Ich finde die Untersuchungen beim Frauenarzt auch nicht wirklich schlimm.Klar ist es nicht toll,aber es muss nunmal sein.Ich habe mir das damals immer unangenehmer vorgesetllt,aber wenn man entspannt und locker ist und der Arzt sympathisch ist es wie gesagt nicht schlimm smile

__________________
eine Reise lohnt sich

13.11.2006 18:29 Alien_Bug ist offline Homepage von Alien_Bug Beiträge von Alien_Bug suchen Nehmen Sie Alien_Bug in Ihre Freundesliste auf
mute_monkey mute_monkey ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19442.jpg

Dabei seit: 06.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das erste mal beim frauenarzt war um mir die Pille verschreiben zu lassen hat er mich nicht untersucht, aber gut, dann untersucht er dich eben einen Monat später und auf den Monat kommts nun wirklich nicht an. Und schlimm ist es wirklich nicht, unangenehm ja, aber es gibt schlimmeres. großes Grinsen

__________________
Wär deine Liebe ein Floß....ich würde sinken!

Unterm Wasserfall stehen wir und merken bald, dass es uns nichts mehr ausmacht, wenn Regen kommt!

13.11.2006 18:43 mute_monkey ist offline Homepage von mute_monkey Beiträge von mute_monkey suchen Nehmen Sie mute_monkey in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mute_monkey in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist eh nach fünf Minuten vorbei, also die Untersuchung.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
13.11.2006 19:57 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SweetGwendoline15
Jetzt hat mir jemand vorgeschlagen die Pille zu nehmen damit sich der "Hormonhaushalt reguliert".
Ist da was dran?Hätte ich dann weniger Schmerzen?
Wär schön wenn mir wer helfen könnte, lg Moni


Also bei mir hat die Pille sehr geholfen. Musste vorher immer Schmerztabletten einnehmen und trotzdem gings mir noch so dreckig, dass ich mich am liebsten nur noch mit Wärmflasche ins Bett gelegt habe. Seit ich die Pille nehme habe ich zwar noch Unterleibsschmerzen, aber wesentlich (!) weniger als vorher. Habe nur ein einziges Mal noch eine Schmerztablette genommen. Außerdem sind die Tage dadurch regelmäßiger, schwächer und kürzer geworden. Von daher würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, mal auszuprobieren, ob es bei dir auch hilft smile .

Seit Kurzem nehme ich jetzt allerdings auch den NuvaRing. Hatte schon immer Last mit Migräne und seit ich die Pille genommen habe, ist die Häufigkeit von 1-2x im Monat auf 5-20x im Monat angestiegen. Habe auch verschiedene Pillen bekommen, aber es hat sich nichts geändert. Darum nun der Ring. Kann bisher auch nur Gutes darüber sagen, man spürt ihn wirklich nicht und muss nicht jeden Tag daran denken, die Pille zu nehmen. Und jetzt hoffe ich, dass meine Migräne durch die schwächere Hormondosierung wirklich wieder seltener wird.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

13.11.2006 20:19 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
DÄ_*Käfer* DÄ_*Käfer* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14388.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat die pille auch sehr geholfen...erstens hatte ich vorher mehr probleme mit unterleibsbeschwerden gehabt und dann kam meine regel immer so unregelmäßig...mal 10 tage eher oder später.
und das hat wirklich voll genervt. aber jetz kommt se immer regelmäßig und ich hab nur noch ganz selten mal bauchschmerzen.

__________________
FARIN, ich liebe ihn einfach! smile
Die Ärzte...am 04.07.08 in Dresden
Bela B., ich liebe ihn auch! smile
18.11.2006 13:57 DÄ_*Käfer* ist offline Beiträge von DÄ_*Käfer* suchen Nehmen Sie DÄ_*Käfer* in Ihre Freundesliste auf
opagirl opagirl ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18877.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine freundin von mir hat mir gestern erzählt, dass eine bekannte von ihr zwar die pille genommen hat, jetzt aber schwanger ist (keine ahnung ob sie die mal vergessen hatte oder so). jedenfalls hat sie erst erfahren dass sie schwanger ist als sie schon im 3. monat war, da sie die pille weiterhin ganz normal genommen und auch ihre tage weiterhin bekommen hat.

wir haben uns deshalb gefragt, ob das eig. normal ist, dass man, wenn man die pille weiternimmt, weiterhin seine tage bekommt und es so garnicht merkt, dass man schwanger ist?! das wäre doch irgendwie extrem unpraktisch....! Augenzwinkern

Wer weiß das? :D

__________________
Maaaaaaalen, büdde! :-)
07.01.2007 13:52 opagirl ist offline E-Mail an opagirl senden Beiträge von opagirl suchen Nehmen Sie opagirl in Ihre Freundesliste auf
Ärztin Ärztin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18368.jpg

Dabei seit: 24.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Die Untersuchung besteht meist aus Abstrich, Abtasten der inneren Geschlechtsorgane und Abtasten der Brust.


Also bei mir wurde die Brust nicht abgetastet, da habe ich mich dann doch sehr gewundert weil mir schon viele davon erzählt hatten. Aber das ist dann doch zur Brustkrebsprävention, oder? Wie kann man sowas weglassen? ... Ist mir erst im Nachhinein aufgefallen.

Bei mir wurde mit der Pille nichts besser, die Krämpfe bleiben. Zwar mal mehr mal weniger, aber weg gehen sie nicht.

@opagirl: nunja, aber hat man dann nicht einen übelst hohen Östrogenspiegel? Irgendwie muss man das doch merken, weil durch das Absetzen der Pille fällt der Wert ja, aber der Schwangerschaftswert ist immer noch da...?
14.01.2007 11:01 Ärztin ist offline E-Mail an Ärztin senden Beiträge von Ärztin suchen Nehmen Sie Ärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärztin in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (19): « erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BEUSCHEN » pille und nebenwirkungen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH