das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Sinnlose Warnhinweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sinnlose Warnhinweise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KeksGe
unregistriert
geschockt Sinnlose Warnhinweise Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinnlose Warnhinweise, was stellt man sich darunter vor. Naja, es sind Warnhinweise die eigentlich gar nicht nötig sind, oder die eine gewisse Komik herbeiführen, aufgrund falscher Formulierungen etc.


Bsp.

Letzte Woche kommt mein von mir bestelltes Paket zu Hause an. Ich packs aus, guck mir meinen Schlafanzug an ob auch alles ok ist und sehe da ein Warnschildchen angenäht.

Original Wortlaut: "Keep away from fire"

Ich weis ja nicht wie das bei euch ist, aber ich halte meine Kleidung ganz selten ins Feuer.


In unserem Jugendheim eine andere Situation.
Am Oberlicht (welches man nur mit einer Leiter [die im Jugendheim nicht vorhanden ist] erreichen kann) stand der Hinweis, man solle doch bitte nicht aus dem Oberlicht steigen, weil der Ausgang zu nah am Gehweg sei.
Die Aussage die dies bezwecken soll ist mir wohl klar, aber kann man dann nicht schreiben, dass der Ausstieg zu nah am Rande des DAches ist oder Ähnliches?


Jetzt ihr, kennt ihr auch solche Warnhinweise? Oder bin ich die Einzige die auf sowas achtet verwirrt
13.11.2006 20:02
Bier_und_Brötchen Bier_und_Brötchen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23786.gif

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sowas nur mal im TV gesehen, ich glaub bei Sarah Kuttner.

z.B bei einem Bügeleisen "Kleidung nicht bügeln, während man sie am Körper trägt" großes Grinsen

Oder halt der Hinweis, dass man in einer Mirkowelle keine Tiere trocknen darf und sowas.

Das erschrekende an der sache ist ja, das solch Schwachsinnige Hinweise meistens erst da drauf stehen, wenn irgendwas passiert ist, was dazu führt, dass man darauf hinweisen muss, weil die Firma evtl sogar verklagt wurde oder so.

__________________
Im Moment ist es das schönste dich zu kennen

<3

13.11.2006 21:34 Bier_und_Brötchen ist offline E-Mail an Bier_und_Brötchen senden Homepage von Bier_und_Brötchen Beiträge von Bier_und_Brötchen suchen Nehmen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bier_und_Brötchen in Ihre Kontaktliste ein
evilZahnbürste evilZahnbürste ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 30.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ooh ja sowas kenn ich!!
(cooler thread)
bei mcDonalds steht ja auf diesen früchtetaschen (wie heißenn die dinger nochmal) in allen möglichen sprachen achtung heiß! drauf. weil sich da mal jemand beschwert hat!!
was ich außerdem mal gehört hab. auf solchen bechern aus den kafeeautomaten steht UNTEN (!!) drafu : don´t turn. hallo? wenn man den schon umgedreht hat...
naja großes Grinsen

__________________
...und ich will es nicht begreifen, ich werds niemals akzeptieren...

13.11.2006 21:36 evilZahnbürste ist offline Beiträge von evilZahnbürste suchen Nehmen Sie evilZahnbürste in Ihre Freundesliste auf
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr sinnlos finde ich bei den Erdnussdosen: "Achtung der Inhalt könnte Spuren von Nüssen enthalten!
großes Grinsen

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

13.11.2006 21:52 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Chefärztin Chefärztin ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-21092.jpg

Dabei seit: 22.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei tiefgefrorenen Dingen steht häufiger Mal drauf:
"Aus der Plastikverpackung nehmen und in den Ofen legen."

Wer bitte legt bitte in ne Plastikhülle verpacktes Essen [wie ne Pizza z.B. in den Backofen?

__________________
Du streichst mir über mein Gesicht
Gegen die Welt Gegen den Strich
Meine Liebe Dein Verzicht
Gegen die Welt Gegen den Strich

13.11.2006 22:08 Chefärztin ist offline E-Mail an Chefärztin senden Beiträge von Chefärztin suchen Nehmen Sie Chefärztin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chefärztin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chefärztin anzeigen
nötschi nötschi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chefärztin
Bei tiefgefrorenen Dingen steht häufiger Mal drauf:
"Aus der Plastikverpackung nehmen und in den Ofen legen."

Wer bitte legt bitte in ne Plastikhülle verpacktes Essen [wie ne Pizza z.B. in den Backofen?


naja, mein exfreund hat schon mal ne pizza mit folie in den ofen getan :-D

habs letztens iwo mal gelesen, bei nem zusammenklappbaren kinderwagen: "kind vor dem zusammeklappen entnehmen"

iwie ist das...komisch o.O
13.11.2006 22:34 nötschi ist offline E-Mail an nötschi senden Beiträge von nötschi suchen Nehmen Sie nötschi in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich letztin einen Augenmakeup-Entferner kaufen wollte, stand ich auch zwischen der Auswahl von mehreren Produkten. Auf einem stand: 'Falls das Produkt in die Augen gelangt, mit viel Wasser ausspülen'
Dafür hab ich mich dnan spontan mal nicht entschieden großes Grinsen

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

13.11.2006 23:45 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Gürtelschnalle Gürtelschnalle ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-24197.jpg

Dabei seit: 01.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut meinem Hausaufgabenheft auf einer Rowenta-Bügeleisenpackung: "Kleidung nicht am Körper bügeln!"

Und auf meinen Spielkarten stand "Vor Gebrauch mischen!" großes Grinsen

__________________
and it's peaceful in the deep
cathedral where you cannot breathe
no need to pray, no need to speak


OSSI!

14.11.2006 17:11 Gürtelschnalle ist offline Homepage von Gürtelschnalle Beiträge von Gürtelschnalle suchen Nehmen Sie Gürtelschnalle in Ihre Freundesliste auf
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so Pumaschuhe wo auf oben auf der Innenseite von der Zunge steht "Nicht flammfest"! großes Grinsen verwirrt

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

14.11.2006 17:39 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Grace.Kelly Grace.Kelly ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-159.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. auf einem fön von sears: "nicht während des schlafes benutzen".

2. auf einer tüte fritos (chips): "sie könnten schon gewonnen haben! Kein Kauf nötig! Details innenliegend".

3. auf einem stück seife der firma dial: "anleitung: wie normale seife benutzen."

4. auf tiefkühlkost von swansons: "serviervorschlag: auftauen."

5. auf tiramisu von Tesco's (auf die unterseite aufgedruckt): "nicht umdrehen".

6. auf einem bread-pudding von marks & spencer: "das produkt ist nach dem kochen heiß".

7. auf der verpackung eines rowenta-bügeleisens: "die kleidung nicht während des tragens bügeln".

8. auf boot's hustenmedizin für kinder: "nach der einnahme dieser medizin nicht autofahren oder maschinen bedienen".

9. auf nytol schlafmittel: "achtung: kann müdigkeit verursachen"

10. auf einer japanischen küchenmaschine: "nicht für die anderen benutzungen zu benutzen".

12. auf nüssen von sainsbury's: "achtung: enthält nüsse".

13. auf einer packung nüsse von american airlines: "anleitung: packung öffnen, nüsse essen."

14. auf einem superman-kostüm für kinder: das tragen dieses kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen".

__________________
Du bist so grausam - darum liebe ich Dich
obwohl ich doch weiß, daß Du nicht gut für mich bist
14.11.2006 18:21 Grace.Kelly ist offline Beiträge von Grace.Kelly suchen Nehmen Sie Grace.Kelly in Ihre Freundesliste auf
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Deutschland hab ich solche absolut sinnlose Warnhinweise noch nicht gesehen, aber dafür in den USA....

Auf Brennholz: "Vorsicht, brennt schnell/leicht" Ach, nee Augen rollen großes Grinsen

Auf Bier: " Schwangere sollten dieses Getränk nicht in großen Mengen zu sich nehmen, da Gefahr für Kind und Schwangere besteht."

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

14.11.2006 18:42 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Amerika muss auf einer Mikrowelle folgender Warnhinweis stehen:

"Bitte legen sie keine Tiere zum Trocknen in die Mikrowelle...."


aaah..okay!
14.11.2006 18:48
navili navili ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-22927.gif

Dabei seit: 22.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Roy Black
In Amerika muss auf einer Mikrowelle folgender Warnhinweis stehen:

"Bitte legen sie keine Tiere zum Trocknen in die Mikrowelle...."


aaah..okay!


warum auch nicht?? das ist ja nötig, seitdem diese eine frau in amerika ihre nasse katze in der mikrowelle trocknen wollte... und wies der katze gegangen ist, kann siche jetzt ja wohl jeder vorstellen...
die firma wurde auf ne million wegen fehlender warnhinweisse verklagt. die frau hat jetzt zwar ihre katze nicht mehr, ist dafür aber stinkreich... großes Grinsen

__________________
Wer Ironie findet, darf sie behalten.
14.11.2006 19:16 navili ist offline Beiträge von navili suchen Nehmen Sie navili in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von navili anzeigen
pink panther pink panther ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14966.jpg

Dabei seit: 17.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf einer wasserflasche aus schottland las ich den hinweis: "open by hand"

__________________
heute ist nicht alle tage.
ich komme wieder, keine frage.

14.11.2006 19:50 pink panther ist offline Beiträge von pink panther suchen Nehmen Sie pink panther in Ihre Freundesliste auf
Punk_nr_00
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei einem ca. 20cm großem Plüschteddy von mir steht auf dem Ettiket "Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, wegen verschluckbarer Kleinteile".

Das seh ich ja ein, wenn so ein Plüschtier zum Beispiel so Knopfaugen hat oder ähnliches. Aber besagter Teddy hat überhaupt nichts dergleichen. Da ist alles aus Stoff und genäht. Was soll man da denn verschlucken?
14.11.2006 22:36
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Sehr sinnlos finde ich bei den Erdnussdosen: "Achtung der Inhalt könnte Spuren von Nüssen enthalten!
großes Grinsen

Erdnüsse sind streng biologisch gesehen auch keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte (wie z.B. Bohnen oder Erbsen). *klugscheiß* Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

15.11.2006 13:15 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Roy Black
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punk_nr_00
Da ist alles aus Stoff und genäht. Was soll man da denn verschlucken?


vll. hat der kleine Mann was großes vor^^...

//OT: "wenn die Kleinen etwas Großes planen"

der spruch steht bei einer Unterwasserwindel in einem Katalog.. wir haben uns etwa ne halbe Stund über den scheiß schief gelacht.

naja:

zurück zum Thema:

- stell dir mal vor, dein Kind/deine Schwester würd so einen ganzen Teddy reinschieben^^.. und das unter dem Begriff "verschlucken" .. dann muss das kleine ein ganz schönes riesenbaby sein und ich meine nicht diese 55-Jährigen die mit Windeln und Schnuller rumlaufen, deren geistiger Stand auf ihren Wunsch wieder zu dem Alter von 3-Jahren zurück gekehrt ist) .. sondern echte drei Jährige Kinder .. total sinnlos ...
15.11.2006 21:20
offizieller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Warnhinweis aber als ich auf dem "Tiroler Blinden- und Sehbehindertenverein" ein Schild sah, dass irgendei Termin abgesagt wurde und zwei Leute wartend davor standen musste ich doch schmunzeln...
16.11.2006 20:02
ThE PeTzE
Banane


images/avatars/avatar-24520.jpg

Dabei seit: 11.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThE PeTzE: 09.07.2012 21:08.

16.11.2006 20:08 ThE PeTzE ist offline Beiträge von ThE PeTzE suchen Nehmen Sie ThE PeTzE in Ihre Freundesliste auf
Löwe Löwe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-20041.jpg

Dabei seit: 26.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das ist ja jetzt eigentlich kein Warnhinweis, aber eine überaus bescheuerte Anleitung um einen 2-way-zipper bei Jacken oder Westen zu schließen.
Also ich zitiere:

1. Beide Schlitten fest nach unten bis zum Anschlag ziehen und halten.
2. Das andere Reisverschlussende in einem leichten Rechtsbogen einführen-bis zum "Click".
3. Dann den Reisverschluss wie gewohnt schließen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen lol^^

__________________
Meine Stadt

Meine Liebe

Mein Verein

1. FC Köln

21.11.2006 18:13 Löwe ist offline E-Mail an Löwe senden Homepage von Löwe Beiträge von Löwe suchen Nehmen Sie Löwe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Löwe in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Sinnlose Warnhinweise


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH