das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie würdet ihr euere Kinder nennen?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (35): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie würdet ihr euere Kinder nennen??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
Momentan steht Jon bei uns auf oben auf der Liste. Aber bitte nicht englisch ausgesprochen, sondern das J ganz normal, wie bei Jonas, z.B.


Jon dann aber auch mit langem O oder sogar U ausgesprochen? Freunde meines Mannes haben ja einen Kjell, aber so wie ich das mitgekriegt habe, sprechen die das nicht mal selber richtig aus (also Chell mit einem hellen "Ch", darf sogar fast ins "Sch" gehen). Ich finde es ja etwas passender, einen Namen zu wählen, den man dann auch korrekt aussprechen kann. (Okay, für mich ist halt die norwegische Aussprache die korrekte *g*)

Von den ganzen L-Namen da oben gefällt mir ja Linus noch am besten, aber das klingt auch so, äh, biologisch abbaubar - na ihr wisst schon, nach einem Kind mit grünen Eltern, ökologisch wertvollem Spielzeug und einem klar durchgeplanten Werdegang Montessorikindergarten-Waldorfschule-Soziologiestudium *duck* großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.11.2006 00:58 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Jon dann aber auch mit langem O oder sogar U ausgesprochen?

Mit langem O. Die Variante mit U kenne ich, ehrlich gesagt, gar nicht... Wahrscheinlich können die Dänen aber alle kein U großes Grinsen

Ja, man sollte den Namen seines Kindes schon korrekt aussprechen können.
Rufen die den Kjell dann so wie mans schreibt?? Das wäre aber hart, also von der Aussprache her.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
23.11.2006 02:00 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Norweger sprechen das O manchmal als U aus Augenzwinkern Und ich hab das zumindest immer als Kjell rausgehört, als sie den Namen genannt haben, aber gerufen haben sie ihn nie, das Kind war ja immer in der Nähe großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.11.2006 07:57 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Jungs von einem Bekannten heißen Kolja und Aljoscha. Die Namen find ich ziemlich gut (und die Knilche sowieso großes Grinsen ).

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

23.11.2006 08:17 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@natollie
linus erinnert mich dann aber eher an so ein gewisses Betriebssystem Augenzwinkern


ich habe für mich beschlossen, dass J mein Lieblingsbuchstabe ist. Deshalb müssen meine Kinder Namen bekommen, in dem ein J enthalten ist. (also J auch wie "Jot" ausgesprochen, nicht wie bei Jennifer)

Jonathan und Julian find ich toll (sind auch namen, die englisch ausgesprochen sehr toll klingen, gerade Julian).

Ich mag auch den buchstaben ö, aber da kenn ich leider keine gut klingenden Namen großes Grinsen

__________________


"I wanna be a sponge"


23.11.2006 17:52 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Ich mag auch den buchstaben ö, aber da kenn ich leider keine gut klingenden Namen großes Grinsen


Björn fällt mir dazu ein. Wenn es dir weiter hilft *g*

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

23.11.2006 18:56 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
K-MEL K-MEL ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16206.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Original von rottie
Momentan steht Jon bei uns auf oben auf der Liste. Aber bitte nicht englisch ausgesprochen, sondern das J ganz normal, wie bei Jonas, z.B.


Jon dann aber auch mit langem O oder sogar U ausgesprochen? Freunde meines Mannes haben ja einen Kjell, aber so wie ich das mitgekriegt habe, sprechen die das nicht mal selber richtig aus (also Chell mit einem hellen "Ch", darf sogar fast ins "Sch" gehen). Ich finde es ja etwas passender, einen Namen zu wählen, den man dann auch korrekt aussprechen kann. (Okay, für mich ist halt die norwegische Aussprache die korrekte *g*)

Von den ganzen L-Namen da oben gefällt mir ja Linus noch am besten, aber das klingt auch so, äh, biologisch abbaubar - na ihr wisst schon, nach einem Kind mit grünen Eltern, ökologisch wertvollem Spielzeug und einem klar durchgeplanten Werdegang Montessorikindergarten-Waldorfschule-Soziologiestudium *duck* großes Grinsen



sry ich muss jetz einma offtopicen

xD
jo, linus hört sich an wie malte

aber ich bin montessorikindergarten-grunschul,gymnasiumkind
:D:D:D
und nich öko^^ hier gibbet nen auto^^
und meine eltern wählen nich die grünen^^

so spaß beiseite

ich bin ja immer noch für
TIMO für nen jungen

__________________
muhawieeehuwääähhh


have a CHEERIFIC day!!!

23.11.2006 21:15 K-MEL ist offline Beiträge von K-MEL suchen Nehmen Sie K-MEL in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie K-MEL in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von K-MEL anzeigen
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jan und Ida.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
24.11.2006 16:44 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen
Zitat:
Original von Urlauberin
Ich mag auch den buchstaben ö, aber da kenn ich leider keine gut klingenden Namen großes Grinsen


Björn fällt mir dazu ein. Wenn es dir weiter hilft *g*


das war bisher der einzige name, der mir eingefallen war. Mag ich aber nicht großes Grinsen

__________________


"I wanna be a sponge"


24.11.2006 17:12 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Ansie* Ansie* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-22679.gif

Dabei seit: 22.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr sucht einen Namen mit ö?

Wie wärs mit Jörn Zunge raus oder Sören... Sören find ich cool, wenn ich den Namen net nur immer mit so nem Depp in Verbindung bringen würde Augenzwinkern

__________________
Ansie #6227

| | | | | | |


24.11.2006 17:15 Ansie* ist offline E-Mail an Ansie* senden Beiträge von Ansie* suchen Nehmen Sie Ansie* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ansie* in Ihre Kontaktliste ein
Gwen Gwen ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefallen namen mit L meist am besten... aber was gar nicht geht sind alliterative namen finde ich... deswegen könnte ich den kindern (die ich nicht kriegen werde großes Grinsen ) keine namen mit L geben falls die den Familiennamen kriegen würden. der potentielle Vater trägt nämlich gleich nen dreifachen L-Namen. Lobo (klasse) Leonhard (naja) L***.
ne freundin von mir heisst stefanie und ihr nachname beginnt auch mit "ste" das finde ich wirklich furchtbar.
24.11.2006 22:01 Gwen ist offline Beiträge von Gwen suchen Nehmen Sie Gwen in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ansie*
Ihr sucht einen Namen mit ö?

[...] Sören...

Na ja, Søren find ich so schöner... smile
Die meisten Namen mit einem ö sind halt nordischer Herkunft, da ist das ø einfach schöner.

Hier noch ein paar nordische Jungennamen mit ö (und ihre Bedeutungen, soweit bekannt):
Björn (der Bär)
Börge (der Helfer)
Göran (der Wachsame)
Jörg
Jöran
Jörn (der Bauer)
Väinö
Yrjö

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
28.11.2006 15:05 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, als nordischen Namen mit Ö kann ich auch noch Öyvind präsentieren, das bedeutet "Inselwind". Klingt fast ein bisschen wie "Kühle Brise über den Bergen", ne großes Grinsen Und jetzt dürft ihr raten, was der Name Öystein bedeutet *g*

Zu Björn gibt es natürlich noch diverse Varianten, Asbjörn z.B. oder Torbjörn (Thorbjörn), Hallbjörn. Ich mag ja nordische Namen, aber ich würd mein Kind jetzt trotzdem nicht Terje, Sigvald, Dag oder Morten nennen. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.11.2006 15:28 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Ich mag ja nordische Namen, aber ich würd mein Kind jetzt trotzdem nicht Terje, Sigvald, Dag oder Morten nennen. Augenzwinkern

Es gibt ja auch viel schönere nordische Namen als die da von dir genannten Augenzwinkern

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
28.11.2006 22:50 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ansichtssache. Die von mir genannten gefallen mir eigentlich ganz gut, aber in Kombination mit einem klar deutschen Nachnamen finde ich halt einen deutschen Namen am passendsten.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

28.11.2006 23:19 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
luckkiker
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefallen ja namen mit "j", wie zum Beispiel:

Joan oder Jess (aber bitte englisch ausgesprochen d.h.: Dschoan und Dschäss ^^)

aber auch mit "M", wie zum Beispiel:

Mina und Milo (Mina, so wies da steht und Milo, dann 'Mailo' ausgesprochen)
28.11.2006 23:39
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
Zitat:
Original von Natollie
Ich mag ja nordische Namen, aber ich würd mein Kind jetzt trotzdem nicht Terje, Sigvald, Dag oder Morten nennen. Augenzwinkern

Es gibt ja auch viel schönere nordische Namen als die da von dir genannten Augenzwinkern


Wenn du damit Tjaden meinst: NEIN!

Ich finde solche Namen auch super albern in Verbindung mit einem dt. Namen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
29.11.2006 00:01 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Zitat:
Original von rottie
Es gibt ja auch viel schönere nordische Namen als die da von dir genannten Augenzwinkern


Wenn du damit Tjaden meinst: NEIN!

Ach L'Öö, was wären wir nur ohne dich... *g*
Namen sind immer Ansichtssache, wie Natollie bereits gesagt hat.

Zum Thema Albernheit in Verbindung mit einem deutschen Namen: Was bringt es mir zu überlegen, ob der Vorname meines Kindes zu meinen Nachnamen passt, wenn ich später sowieso den Nachnamen meines Mannes annehmen möchte?
Aber ich hab ja Glück, sowohl Vor- als auch Nachname meines Freundes sind nordisch genug, so dass der Name meiner Kleinen keineswegs albern klingen wird.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
29.11.2006 00:23 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
Zum Thema Albernheit in Verbindung mit einem deutschen Namen: Was bringt es mir zu überlegen, ob der Vorname meines Kindes zu meinen Nachnamen passt, wenn ich später sowieso den Nachnamen meines Mannes annehmen möchte?


Naja, manche von uns haben das ja schon hinter sich großes Grinsen Aber da ich z.B. alliterative Namen nicht mag, fallen alle Vornamen mit "S" am Anfang schon mal weg. Oder soll das Kind mal das Kürzel "SS" haben? Nee, nicht wirklich. Und man stelle sich vor, es lispelt... Ach, da gibt es so viel zu bedenken. Und ich möchte halt auch nicht, dass mein Kind (falls ich mal eins haben sollte) immer erst allen erklären muss, wie man seinen Vornamen ausspricht. Klar, bei nordischen Namen ist das jetzt auch kein so grosses Problem, aber wir hatten zum Beispiel eine in der Klasse, die hiess Yoeng-Delphine (wobei Delphine ja ein normaler französischer Name ist), eine andere hiess Bidisha - waren halt Namen, die in ihren Herkunftsländern (Südkorea und Indien) normal waren, aber die waren irgendwann halt auch total genervt, die Lehrer immer korrigieren zu müssen. Dann doch lieber ein "langweiliger" deutscher Name. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

29.11.2006 10:58 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Naja, manche von uns haben das ja schon hinter sich großes Grinsen

Dürfte jedoch hier die Minderheit sein, oder? *g*


Ja, das mit dem Erklären kenne ich von meinem Bruder. Der heißt "Nico Jan", ein ganz normaler Doppelname, der eben auch Rufname ist. Das ist aber scheinbar für viele zu hoch, und selbst der Name "Jan" wurde oftmals falsch geschrieben. So hieß er laut seinem Spielerpass im Verein "Nico Ban" Augen rollen
"Nico Fan" war auch sehr beliebt, oder einfach alles zusammen geschrieben: "Nicojan"

Na ja, ein wenig buchstabieren wird meine Kleine später in der Grundschule auch müssen. Wobei ich es erschreckend finde, wie viele Schreibweisen für ihren Vornamen ich in 2 Jahren erleben durfte. Manche sind fast schon abenteuerlich.

Ich glaube, es gibt bei fast jedem Namen das ein oder andere Hindernis. Und alberne Versionen lassen sich auch aus so gut wie jedem Vornamen machen, sei er noch so gebräuchlich und erscheint er noch so einfach.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
29.11.2006 11:12 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Seiten (35): « erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Wie würdet ihr euere Kinder nennen??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH