das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Russische Schriftsteller » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Russische Schriftsteller
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Black Wizard
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.10.2006

Russische Schriftsteller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lest ihr irgendwelche Buecher von russischen Schriftstellern?
25.10.2006 21:12 Black Wizard ist offline Beiträge von Black Wizard suchen Nehmen Sie Black Wizard in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mal eben für den Neuling:

a) Sinnige Threadtitel sind super. Ich hab deinen mal dahingehend geändert. Augenzwinkern

b) Wenn du einen Thread eröffnest, wäre es ebenfalls toll, wenn du etwas mehr als nur einen Satz schreiben würdest, damit die anderen User wissen, warum du diesen Thread eröffnest. In deinem Fall dürfte es sich darum handeln, dass du selbst gerne russische Literatur liest. Das darfst du ruhig erörtern, also z.B. "Ich lese gerne Werke von russischen Schriftstellern von Dostojewksi über Tolstoi bis hin zu Pasternak und Solschenizyn, mein Lieblingsbuch ist [Lieblingsbuch hier bitte einsetzen], wie sieht es denn bei euch aus - lest ihr sowas?" Dann sind die Leute auch eher motiviert, was reinzuschreiben. smile

c) Falls man Wladimir Kaminer ebenfalls als russischen Schriftsteller betrachten will, auch wenn er Deutsch schreibt: Ja. Wird von Boardusern gelesen. Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

25.10.2006 21:27 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Black Wizard
3-Tage-Bart


Dabei seit: 24.10.2006

Themenstarter Thema begonnen von Black Wizard
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a)Entschuldiegen Sie mir,bitte,Natollie!Ich sprece Deutsch nicht besonders gut,darum schreibe so wenig.
b)Sie haben über die klassische Literatur gesagt.Aber ich interessiere mich für Schriftsteller,die jetzt schreiben.
26.10.2006 22:13 Black Wizard ist offline Beiträge von Black Wizard suchen Nehmen Sie Black Wizard in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a) Kein Problem Augenzwinkern
b) Ich glaub da ist den meisten im Board wirklich nur Herr Kaminer bekannt... und mir persönlich nicht mal der großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.10.2006 22:43 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Natollie:

Einspruch! großes Grinsen Ich kenne weitaus BESSERE als Kaminer (was auch nicht schwer ist, denn den kann man, meines erachtens, sowieso in die Tonne schmeissen... völlig überschätzt der Typ und dazu schreibt er auch nur Halbwahrheiten... aber DAS ist ein anderes Thema...)

Ich empfehle aus der (noch) lebenden Garde:

    Boris Akunin ("Fandorin" und Folgebände, für den geneigten Kriminalfan)

    Boris Strugatsky ("Es ist nicht leicht, ein Gott zu sein", Sci-Fi-Fans werden ihre Freude haben)

    Darja Donzowa (diverse Kriminalromane)


und neben den allgemein bekannten Klassikern gibt's (unter anderem) noch diese hervorragenden Herrschaften, die man (und Frau) ruhig mal lesen könnte:

    Michael Bulgakow (insb. "Der Meister und Margarita", "Hundeherz" und "Aufzeichnungen eines Toten")

    Iwan Bunin ("Grammatik der Liebe")

    Ilja Ilf und Jewgeni Petrow ("Das Goldene Kalb", "Zwölf Stühle")

    Wladimir Nabokow ("Lolita", "Pnin")


und sooooo viele mehr, aber dazu reicht der Platz nicht aus... Augenzwinkern

mfg
fran_tic

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
23.11.2006 12:41 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen ja auch "die meisten" und nicht "alle", nicht wahr? großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.11.2006 13:04 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rischtisch! großes Grinsen Ich wollte DAS ja nur nochmal belegen (so für alle Zweifeler in diesem heiligen Board...) ach, ich schweife schon wieder ab... zurück zum Thema: s.o.

Augenzwinkern

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
23.11.2006 16:39 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Mike_P Mike_P ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20867.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chuck Palahniuk....meines Wissens immerhin zu ner guten Hälfte Russe.

Hat die Vorlage zu Fight Club geschrieben, welches ich aber nich gelesen habe. Dagegen von mir gelesen und für gut befunden (was hier jetzt nix heißt): "Flug 2039" und "Lullaby"....beides sehr absurd, innere Monologe (oder in die richtung gehendes) en masse und unbefriedigende enden --> herz, was begehrst du mehr? großes Grinsen

__________________
~ufftata ufftata~

23.11.2006 21:12 Mike_P ist offline Beiträge von Mike_P suchen Nehmen Sie Mike_P in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mike_P in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fight Club auf Englisch ist vom inneren Monolog her wortwörtlich wie der Film... Man verpasst also nicht viel.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
24.11.2006 00:27 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat von fran_tic:" Boris Akunin ('Fandorin und die Folgefälle, für den geneigten Kriminalfan)."

Soweit ich weiß verbirgt sich hinter diesem Pseudonym niemand geringeres als der uns wohl allen bekannte Michail A. Bakunin. Er hat das Synomym gewählt, damit er nicht zensiert werden konnte (Boris Akunin=B.Akunin).

Und zum Thema ( Augenzwinkern ): Was ist denn mit Tolstoi oder Dostojewski. Das sind doch auch russische Autoren, die mehrer User hier kennen sollten!?

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
02.01.2007 11:46 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
Patientin Nr. 9 Patientin Nr. 9 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-21738.gif

Dabei seit: 06.01.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich liebe Vladimir Nabokov! Sein berühmtestes Werk ist ja "Lolita", ein wahnsinnig gutes Buch. Total poetisch und wortgewaltig geschrieben!
I love it!
Müsst ihr lesen!

__________________
Ich bin ein fruchtzwerg, ganz klein! will gar nichts andres sein! Ein kleiner Fruchtzwerg, ich mag alle süßen Früchte..!"
31.01.2007 17:23 Patientin Nr. 9 ist offline Homepage von Patientin Nr. 9 Beiträge von Patientin Nr. 9 suchen Nehmen Sie Patientin Nr. 9 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Patientin Nr. 9 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Russische Schriftsteller


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH